Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
ich habe eine erweiterte Joy hier stehen.

11202481va.jpg



Du kannst ja jetzt die Joy oder Jette nehmen und später mal den Baum zum Deckenspanner aufstocken.

Siet toll aus!
Weißt du, was komplett bezahlt hast?

Aber... das heißt schon, das man einen Deckenspanner haben sollte? Also das die Kater das brauchen? Oder reicht an sich auch eine Höhe von 170 - 180 cm, wenn auch noch andere "hoch Kletter" Möglichkeiten, wie Sisalteppich an der Wand, hohe Schränke als Catwalk etc. da sind?
 
A

Werbung

Aaaber die Idee ist super, ich habe so einen Glasreiniger (zum Abziehen in der Duschkabine etc.) genommen und es ausprobiert - klappt wirklich klasse und ist wesentlich billiger (gibt es manchmal in Discountern etc. für 1-3 Euro😀)
Ich hab auch diesen Tierhaarentferner (den magischen 😀) und find den okay- hab aber leider noch keine Petfun-Sachen, wo der so richtig zum Tragen käme 🙁 😉

Was auf glatten Flächen suuuper geht:
Gummibesen- also Handfeger mit Gummiborsten (http://www.katzen-forum.net/kratzmoebel-und-co/58138-gummibesen-bei-aldi-sued.html- bezieht sich nicht nur auf Aldi Süd, bzw. Aldi allgemein 😉 ). Hätte ich nicht gedacht, aber gerade für Decken (z.B. auf dem Sofa), die z.B. irgendwo fest geklemmt sind und daher stramm liegen- geht echt klasse- einmal ordentlich drüberfegen, schon hat man die Haare gesammelt auf dem Boden/am unteren Ende der Borsten 🙂

Aber... das heißt schon, das man einen Deckenspanner haben sollte? Also das die Kater das brauchen? Oder reicht an sich auch eine Höhe von 170 - 180 cm, wenn auch noch andere "hoch Kletter" Möglichkeiten, wie Sisalteppich an der Wand, hohe Schränke als Catwalk etc. da sind?
Am Wichstigsten ist, denke ich, dass da mindestens eine lange Säule zum richtig strecken dran ist (also mind. 50-60cm).
Schön ist es auch, wenn sie dann erhöht sitzen können- ob das oben auf nem Deckenspanner ist, oder auf nem "normalen" KB, von dem man aus auf den Schrank kommt um da zu liegen 😉


LG
 
Am Wichstigsten ist, denke ich, dass da mindestens eine lange Säule zum richtig strecken dran ist (also mind. 50-60cm).
Schön ist es auch, wenn sie dann erhöht sitzen können- ob das oben auf nem Deckenspanner ist, oder auf nem "normalen" KB, von dem man aus auf den Schrank kommt um da zu liegen 😉


LG

Auf den Schrank kommen sie von da aus locker und da sitzen sie auch gerne oben drauf, schön mit Überblick über den ganzen Raum 🙂

Ich glaube, dann entscheide ich mich doch eher für Joy oder Jette. Mal schauen.
 
Ich hab mal eine Frage - einige von euch haben ja diese kleine Höhle mit so ovalen Öffnungen wie bei der Retrotonne - kostet das Aufpreis, falls ja wieviel? Und reicht das wenn man das so per Mail bestellt? Und braucht man da so ein rundes Kissen rein oder ist das innen schon mit Stoff bzw. Teppich?
 
@ Paty

Ich habe keinen Aufpreis bezahlt.

Man bestellt den Baum dann einfach per Mail und nicht im Onlineshop.

Ein Teppich ist schon drin, Kissen muss man zusätzlich kaufen.
 
@ Paty

Ich habe keinen Aufpreis bezahlt.

Man bestellt den Baum dann einfach per Mail und nicht im Onlineshop.

Ein Teppich ist schon drin, Kissen muss man zusätzlich kaufen.

Vielen Dank - wir werden jetzt in den nächsten Wochen unser Wohnzimmer renovieren (streichen, neuer Boden, Möbel ...) dann ist auch Platz für einen neuen 2. kleinen PF 😀
 
Werbung:
Unsere abgewandelte Ronja ist da:

Na nu, was ist das denn im Schlafzimmer? Und unser Angstkater Oskar ist als erster oben!


Willst Du etwa auch hoch?


Natürlich will ich hoch und zwar ganz nach oben.


Hast Du fein gemacht, Dosi.


Also der Baum ist gut angekommen. Janosch hat direkt sein Nachtlager oben auf den Kratzbaum verlegt. Nur der Abstieg ist noch etwas rabiat für die Nachbarn. Da muss der Stuhl wohl doch nem Regal weichen.
 
Unsere abgewandelte Ronja ist da:

Na nu, was ist das denn im Schlafzimmer? Und unser Angstkater Oskar ist als erster oben!


Willst Du etwa auch hoch?


Natürlich will ich hoch und zwar ganz nach oben.


Hast Du fein gemacht, Dosi.


Also der Baum ist gut angekommen. Janosch hat direkt sein Nachtlager oben auf den Kratzbaum verlegt. Nur der Abstieg ist noch etwas rabiat für die Nachbarn. Da muss der Stuhl wohl doch nem Regal weichen.


Oh, noch eine abgewandelte Ronja?🙂
Wir haben ja auch Eine, schaut mal hier:
http://kimbi.moonlightpaws.de/schnurrwelt/
 
Siet toll aus!
Weißt du, was komplett bezahlt hast?

Aber... das heißt schon, das man einen Deckenspanner haben sollte? Also das die Kater das brauchen? Oder reicht an sich auch eine Höhe von 170 - 180 cm, wenn auch noch andere "hoch Kletter" Möglichkeiten, wie Sisalteppich an der Wand, hohe Schränke als Catwalk etc. da sind?

Ich habe die Joy bei Zoo+ gekauft ( € 180,-- war damals im Angebot ) und die Erweiterung - 2 Stämme, 1 Nasenbrett, Deckenplatte und Schlauch sowie ein 42er Kissen mit Klett bei pet fun (€ 93,--) Der komplette Baum hat so € 273,-- gekostet.

Die Rolle auf der Bodenplatte ist von unserem alten Baum.

Wir haben uns für einen Deckenspanner entschieden, weil unsere Kater sehr wild den alten Kratzbaum raufgelaufen sind, und mein Mann Angst hatte, dass ein Baum ohne Deckenspanner umfallen könnte.

Wichtig ist auf alle Fälle ein langer Kratzstamm, damit sich die Katzen beim Kratzen richtig strecken können.
 
Unsere abgewandelte Ronja ist da:

Na nu, was ist das denn im Schlafzimmer? Und unser Angstkater Oskar ist als erster oben!


Willst Du etwa auch hoch?


Natürlich will ich hoch und zwar ganz nach oben.


Hast Du fein gemacht, Dosi.


Also der Baum ist gut angekommen. Janosch hat direkt sein Nachtlager oben auf den Kratzbaum verlegt. Nur der Abstieg ist noch etwas rabiat für die Nachbarn. Da muss der Stuhl wohl doch nem Regal weichen.

Super schön, der Baum. Sieht aus wie meine Ronja, nur ohne Bettchen oben. Und super süße Tiger hast du da :pink-heart:
 
Werbung:
Ich habe die Joy bei Zoo+ gekauft ( € 180,-- war damals im Angebot ) und die Erweiterung - 2 Stämme, 1 Nasenbrett, Deckenplatte und Schlauch sowie ein 42er Kissen mit Klett bei pet fun (€ 93,--) Der komplette Baum hat so € 273,-- gekostet.

Die Rolle auf der Bodenplatte ist von unserem alten Baum.

Wir haben uns für einen Deckenspanner entschieden, weil unsere Kater sehr wild den alten Kratzbaum raufgelaufen sind, und mein Mann Angst hatte, dass ein Baum ohne Deckenspanner umfallen könnte.

Wichtig ist auf alle Fälle ein langer Kratzstamm, damit sich die Katzen beim Kratzen richtig strecken können.

Danke für die Info 🙂
Das ist mir insgesamt ein wenig zu teuer. Ich dachte so an 200 - 230 Euro.

Einen langen Kratzstamm haben sie ja bei jeden meiner drei Favoriten-KB's. Zusätzlich haben wir auch den XXL Kratzstamm Jumbo und ein Sisalteppich kommt ja noch an die Wand.

Keine Ahnung warum, aber irgendwie war ich immer der Meinung, ein Deckenspanner müsste mindestens sein. Aber, wenn quasi alles, was Katze braucht auch ohne Deckenspanner erfüllt ist (langer Kratzstamm, Liegeflächen weit oben mit Aussicht und so), dann muss es wahrscheinlich wirklich nicht zwingend ein Deckenspanner sein und ich kann "frei" entscheiden, welcher KB es wird 🙂

Falls der Baum dann als nicht-Deckenspanner nicht stabil genug steht würde ich den dann halt noch an der Wand befestigen.

Hat jemand einen originalen oder leicht abgewandelten Joy oder Jette? Wie sind da so die Erfahrungen mit Stabilität und so?
 
wenn i9ch fragen darf - was habt ihr beide für eure abgewandelten Ronjas bezahlt?

Bei mir waren es 139,-. Also 10 Euro mehr. Ich habe eine Hängematte durch ein Bettchen ausgetauscht und da ich das Bettchen obendrauf wollte, musste ich dann noch eine Holzscheibe für 10 Euro nehmen.
 
Hallo ihr lieben Katzenfreunde,🙂

ich bin auf der Suche nach nem anständigen und guten Kratzbaum und über Google auf dieses Forum gestoßen.

Mein Problem: Ich habe 3 BKH-Katzen. Sie sind relativ jung und haben einen großen Kletterdrang. Auch wetzen sie sehr gerne ihre Krallen an den Kratzstämmen. Was ich in den letzten 3 Jahren schon an Kratzbäumen gekauft und wieder weggeschmissen habe! Vom Billigbaum aus dem Baumarkt bis zu was Teurem bei Fressnapf.
Der Kratzbaum auf dem Foto unten hat grad mal 6 Monate gehalten, dann hatt sich das Plüsch aufgelöst. Beim Vorgängermodel hat sich das Sisalseil von Stamm gelöst.

Lange Rede kurzer Sinn! Ich hab schon viel Geld für Müll ausgegeben. Darum meine Frage:
Wie lange halten die Kratzbäume von PetFun? Was für Erfahrungen habt ihr? Ich bin gerne bereit für gute Qualität auch etwas mehr zu bezahlen. Denn wie gesagt, wenn ich die Kratzbäume aus den letzten 3 Jahren zusammenrechne komme ich auch auf minnimum 350€.
Und noch etwas interessiert mich: BKH´s sind ja ziemlich groß, unser Kater wiegt knapp 8 kg. Ist es da besser, wenn ich die 52cm Bettchen nehme?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten. Ich freue mich schon auf das nachlesen morgen Abend.

Liebe Grüße und eine Gute Nacht
Kathrin

Juli-5e93c83f69.jpg


Juli-67024091af.jpg
 
Sorry, die Bilder sind etwas zu groß geraten! :oha:
 
Hallo Kathrienchen,

meine Jungs haben auch in 10 Jahren 5 Kratzbäume aufgebraucht, Billigvariante, Trixie und Banana Leaf etc.

Seit Januar sind wir stolze Besitzer eines Petfuns (selbst zusammengestellte Variante) und ich bin einfach nur glücklich (wie unsere Kater auch 😉), sie können kratzen, klettern und toben - nichts wackelt, man sieht dem Teil nicht an dass jemals eine Katze daran gekratzt hat und die Bettchen sind auch sehr beliebt und vorallem waschbar.

Wir haben hier viele mit Maine Coons die auch nur die 12er Stämme und normalen Bettchen haben, ich habe ja "nur" normale Kater mit ca. 5,5 KG.

Allerdings ist es ein riesen Unterschied - die 12er Petfun Stämme zu den normalen Stämmen die zwischen 7 und 9 cm Durchmesser haben.

Ich kann dir Petfun auf jeden Fall empfehlen, du kannst dir dort auch deinen Baum selbst zusammen stellen (viele, wie ich auch, haben Zeichnungen gemacht und hingeschickt), die Mitarbeiter bei Petfun waren immer sehr freundlich.

Wenn deine Katzen gerne zusammen in einem Bettchen schlafen würde ich dir schon die 52er empfehlen, meine lieben auch die Bettchen mit dem höheren Rand.
 
Werbung:
Bei den Petfunbäumen kannst du sicher sein, dass die halten.
In Jahren kann ich es dir nicht sagen, weil wir unseren erst ein Jahr haben.
Der sieht aus wie neu.
Aber es gibt bestimmt Leute hier, die schon länger einen Petfun zu Hause stehn haben und dir was dazu sagen können.
Du kannst ja auch etwas dickere Stämme nehmen, dann ist noch mehr Stabilität garantiert.
Wobei ich finde, dass die normalen auch schon ziemliche Brocken sind.
Henri wiegt auch etwas mehr (um die 6 - 7 Kilo) und da wackelt nix.
Milou und Feivel sind im Gegensatz dazu eher Leichtgewichte.
Die fetzen aber auch rauf und runter.
Am besten du nimmst dir nen Deckenspanner. Die kannste bombenfest machen.
Bei den Bettchen hab ich normale. Henri passt da gut rein. Aber die größeren sich sicher auch bequem für die Miezn. 🙂
 
die petfun-bäume sind super! wir haben unseren zwar erst ein halbes jahr, aber er sieht noch aus wie neu und hält allem kratzen, springen etc. stand. hier sind auch einige user, die ihren petfun schon jahrelang haben, die werden sicher auch noch berichten.

was ich besonders gut finde, ist, dass man alle einzelteile austauschen kann, also jede säule, jedes bettchen, jede hängematte etc. kannst du einzeln nachkaufen, falls es mal nötig sein sollte. und die bettchen und hängematten kann man waschen, das hat man bei den plüschbäumen ja nicht.
die sisalsäulen haben einen holzkern, sind also irre schwer und mit der dicken bodenplatte sehr standfest.

normalerweise reichen die 12er-säulen, aber du kannst auch gegen aufpreis 14er-säulen nehmen.
unsere bettchen und hängematten werden notfalls auch mal von zwei katzen (normal groß, 4 + 5 kg) gleichzeitig benutzt und reichen eigentlich aus. aber wenn deine miezen riesig sind, gibt es ja noch die 52er-bettchen.

welchen kratzbaum ich neben petfun auch noch empfehlen kann, ist wagner `katzenglück`, da gibt es auch einen thread dazu. die sind noch etwas massiver, was aber eigentlich nicht nötig ist.

bei petfun und bei katzenglück kannst du dir auch selber deinen wunschbaum zusammenstellen, oder später noch in die höhe bauen, oder was auch immer.

ich finde die kratzbäume einfach klasse 🙂
 
Hallo Kathrienchen!

Ich hab auch 3 BKH-Kater und den Joy von Petfun und ich bin total zufrieden. Ich hab allerdings die 14er Stämme genommen. Da meine auch ihren ersten Kratzbaum zugrunde gerockt haben, wollte ich so sichergehen, dass dieser länger hält.

Die 42er Bettchen reichen hier völlig aus. Meine Kater kuscheln aber auch nicht miteinander und liegen immer alleine drin. Das hier ist mein 7 kg Kater in einem 42er Bettchen:

11117349rn.jpg


Und mein 4,5 kg Kater:

10543218om.jpg
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben