Poppolino
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Stuhl von Omi, PetFun Mika, Ikea Billy, PetFun Wandbaum... Auf den oberen Flächen der Kratzbäume und auf dem Regal noch mit Teppich ausgestattet.
Die Lampe ist abgeschrieben. Ich brauche sie. Aber mir ist bewusst, dass die kaum noch Jahre durchhält. Ich meine das Lampenpapier raschelt ja soooo schön. 😀Gefällt mir 😉 Weiß nicht, wie eure Katzen so drauf sind und wie viel euch an der Lampe liegt, aber ich würd sie eventuell wegstellen^^ Wir haben auch so eine und ich durfte schon regelmäßig den Kater von der Lampe pflücken... mittlerweile ist die Stange in der Mitte ein mal gebrochen und hält mit Panzertape nur noch 😀
Ditto wie beim Wandbaum links. Du bohrst auf der Höhe der Abschlussplatte ein Loch in die Wand, Dübel rein, drehst dort eine Doppelschraube ein (also eine, die auf beiden Seiten des Stifts ein Gewinde hat). Danach nimmst du das Brett (Kratzbaum steht noch nicht) und drehst es in die Schraube, die bereits in der Wand steckt. So lange, bis das Brett fest an der Wand verankert ist. Die untere Halterung hast du schon vorher angebracht. Nun setzt du Stämme, Hängematten (zusammen geschraubt) Zwischen untere und obere Halterung, legst das Bettchen oben drauf und schraubst oben eine Schraube senkrecht durch Bettchen, Abschlussplatte und obersten Stamm. Unten ebenfalls befestigen und fertig. 🙂Der Wandbaum Mika gefällt mir auch schon länger.
Wie wird der oben an der Wand befestigt? Das Prinzip der unteren Halterung ist mir klar und man kann es auch auf der HP erkennen.
Ditto wie beim Wandbaum links. Du bohrst auf der Höhe der Abschlussplatte ein Loch in die Wand, Dübel rein, drehst dort eine Doppelschraube ein (also eine, die auf beiden Seiten des Stifts ein Gewinde hat). Danach nimmst du das Brett (Kratzbaum steht noch nicht) und drehst es in die Schraube, die bereits in der Wand steckt. So lange, bis das Brett fest an der Wand verankert ist. Die untere Halterung hast du schon vorher angebracht. Nun setzt du Stämme, Hängematten (zusammen geschraubt) Zwischen untere und obere Halterung, legst das Bettchen oben drauf und schraubst oben eine Schraube senkrecht durch Bettchen, Abschlussplatte und obersten Stamm. Unten ebenfalls befestigen und fertig. 🙂
Huhu,
schau mal über was ich grad gestolpert bin:
Zitat von Faulaffenschaf
hier "!wohnen" jaqueline, Joy udn die Retrotonne und wir sind mit allen sehr zufrieden
Jaqueline (über)lebt schon seit ~6 Jahren und sieht- trotz Íntensivbekratzung- aus, wie ein klassischer Billigkratzbaum nach 2-3 Monaten und ein Armakat nach nem halben Jahr
LG
Kann mir jemand ne Rat geben, welche Bodenplatte ich für den Wandkratzbaum Ronja nehmen soll? Buche oder Birke? 😳