Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Ja, kann man. Hatte auch 3 Stämme die ich geschenkt bekommen habe neu wickeln lassen. Man muss nur die Paketgeb. bezahlen bzw. die Stämme vorher vom Sisal befreien.

super, vielen lieben Dank 😀😀

-aber die Paketgeb. muss man doch auch bezahlen, wenn man direkt von Petfun kauft, oder?
 
A

Werbung

Asooo oh super danke...

Na es wird ja immer perfekter 😉
 
super, vielen lieben Dank 😀😀

-aber die Paketgeb. muss man doch auch bezahlen, wenn man direkt von Petfun kauft, oder?

gern geschehen,

es fallen so-zu-sagen zwei mal Paketgebühren an:

1 x für das Hinschicken der nackten Stämme zu petfun - waren bei mir ca. € 6,-- mit dhl und 1 x Geb. von pet fun - waren bei 3 stämmen € 5,--.
 
Hallöchen,

[...]

Ist denn mittlerweile jemand bereit mir über seine hoffentlich langjährigen Erfahrungen mit Kratzbäume von Petfun zu berichten?

LG
Kathrin

Huhu,

schau mal über was ich grad gestolpert bin:
hier "!wohnen" jaqueline, Joy udn die Retrotonne und wir sind mit allen sehr zufrieden
Jaqueline (über)lebt schon seit ~6 Jahren und sieht- trotz Íntensivbekratzung- aus, wie ein klassischer Billigkratzbaum nach 2-3 Monaten und ein Armakat nach nem halben Jahr

LG
 
tut mir leid das ich euch jetzt damit nerve aber ich hab nochmal ne frage 😳

ich habe mir selbst einen zusammen gestellt und ja definitiv zu teuer..da ich ja immernoch was dazu bauen kann kann ich das ja dann auch nochmal nach holen...

ich habe mir jetzt 2 rausgesucht
Hella http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/deckenkratzbaeume/hella.html

und juliette http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/deckenkratzbaeume/juliette.html

so nun zu meine fragen...mit wieviel geld muss ich rechnen wenn ich bei hella normale bettchen haben möchte anstatt diese weidekörbchen??

undbei kuliette vielleicht hat den jemand wird das bettchen ganz unten genutzt??weil das kommt mir halt doch recht tief vor?!

hoffe ich nerve nicht zu sehr 😳 nur es wurmt mich gerade und da is ja auch keiner mehr den ich fragen kann 🙄
 
Was das austauschen kostet, weiß ich nicht.
Das untere Bettchen wird bei unserem Juliette eher selten genutzt.
Aber ab und zu schon.
Die zwei Hängematten und das zweite Bettchen werden immer genutzt. 🙂
 
Werbung:
Das Bett beim Juliette ganz unten wird bei uns von unsere Katze gern genutzt. Ist auch gar nich soooo weit unten, wie es auf den Bildern ausschaut. Jedenfalls empfand ich das so 😉
Zu dem Geld kann ich dir leider auch nix sagen. Sonst schick denen doch noch ne Mail, dann hast du wahrscheinlich morgen früh direkt eine Antwort.
 
Hmm...wenn das da so schnell geht dann mache ich das mal...dachte ea dauert dort so lange wie bei so manch anderen onlineshops...

Aber danke für eure einschätzungen...
Kannst du für mich evtl mal messen wie hoch das niedrige bettchen ist??
 
Ich hatte letztens bei der Juliette angefragt, was es kosten würde das Bett unten gegen eine Höhle auszutauschen. Das sollte nichts kosten.

Ich denke, wenn man was gleichwertiges austauscht, dann kostet es nichts.
 
Ich hab gestern eine Mailanfrage wegen meinen Änderungswünschen versendet und direkt heute morgen Antwort bekommen! Das nenn ich mal schnell! 🙂

Leider übersteigt der Preis doch ziemlich meinen Erwartungen/Vorstellungen und die Konstruktion geht auch nich so, wie ich mir das gedacht hatte... 🙁
Preislich komme ich auf 317€. Puh...
Werde jetzt wohl wieder erstmal ein paar Nächte drüber schlafen, oder vielleicht nochmal komplett alles ummodeln.... 🙄😳
 
meine änerdung würde 30 euro mehr kosten...somit ist meine wahl auf juliette gefallen 😉

habe ebenfalls heute morgen schon eine antwort bekommen 🙂

jetzt muss ich aber trotzdem drauf zahlen weil ich mag glaube ich gefütterte hängematten, oder is da nicht so ein großer unterschied 😕

oh gott fragen über fragen...meine mum wird mich umbringen :aetschbaetsch1:
 
Werbung:
Also beim Juliette ist der kleine Sisalstamm 50cm lang, Oberkante Bettchen sinds dann insgesamt ca 62cm.

Wir haben ihn in kompletter Standardversion hier stehen, sprich die normalen Hängematten und co. Ich glaub das ist eher ne optische Frage. Wobei ich auch zugeben muss, dass unser nächster Petfun die gefütterten Hängematten haben wird und auch nur Hängematten, sprich keine Bettchen 😎

Wenn man beim Juliette das unterste Bettchen gegen so ein Sisalhäuschen mit Quereinstieg tauscht, kostet das von der Sache her nix extra, aber die Auflaugen (sprich in und auf der Tonne) kosten dann eben.
 
Okay danke...
Ja ich denke da an die bequemlichkeit ;D
Ich hab den unterschied noch nicht sehen koennen vielleicht muss ich mal googlen...
Naja es hat ja auch noch so 2 wochen zeit von daher bleiben mir auch noch 2 wochen der entscheidung..aber ich glaube dann weis ich es noch immer nicht 😀
 
Stuhl von Omi, PetFun Mika, Ikea Billy, PetFun Wandbaum... Auf den oberen Flächen der Kratzbäume und auf dem Regal noch mit Teppich ausgestattet.
 

Anhänge

  • Kratzbaum_montiertjpg.jpg
    Kratzbaum_montiertjpg.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 221
Sieht schön aus euer kleiner Catwalk!
 
Das gefällt mir auch sehr gut 🙂 Unser Kratzbaum soll nächste Woche endlich kommen 🙂
 
Werbung:
Stuhl von Omi, PetFun Mika, Ikea Billy, PetFun Wandbaum... Auf den oberen Flächen der Kratzbäume und auf dem Regal noch mit Teppich ausgestattet.

Gefällt mir 😉 Weiß nicht, wie eure Katzen so drauf sind und wie viel euch an der Lampe liegt, aber ich würd sie eventuell wegstellen^^ Wir haben auch so eine und ich durfte schon regelmäßig den Kater von der Lampe pflücken... mittlerweile ist die Stange in der Mitte ein mal gebrochen und hält mit Panzertape nur noch 😀
 
Der Wandbaum Mika gefällt mir auch schon länger.

Wie wird der oben an der Wand befestigt? Das Prinzip der unteren Halterung ist mir klar und man kann es auch auf der HP erkennen.
 
Danke! Ich find's auch sehr gelungen! Ist ja mal das Starterpaket. Wenn ich die Vorlieben meiner Kleinen dann kenne, kann ich in der Wohnung ja noch mit Mia, Wandbetten oder Wandhängematten erweitern. 🙂

Gefällt mir 😉 Weiß nicht, wie eure Katzen so drauf sind und wie viel euch an der Lampe liegt, aber ich würd sie eventuell wegstellen^^ Wir haben auch so eine und ich durfte schon regelmäßig den Kater von der Lampe pflücken... mittlerweile ist die Stange in der Mitte ein mal gebrochen und hält mit Panzertape nur noch 😀
Die Lampe ist abgeschrieben. Ich brauche sie. Aber mir ist bewusst, dass die kaum noch Jahre durchhält. Ich meine das Lampenpapier raschelt ja soooo schön. 😀

Der Wandbaum Mika gefällt mir auch schon länger.

Wie wird der oben an der Wand befestigt? Das Prinzip der unteren Halterung ist mir klar und man kann es auch auf der HP erkennen.
Ditto wie beim Wandbaum links. Du bohrst auf der Höhe der Abschlussplatte ein Loch in die Wand, Dübel rein, drehst dort eine Doppelschraube ein (also eine, die auf beiden Seiten des Stifts ein Gewinde hat). Danach nimmst du das Brett (Kratzbaum steht noch nicht) und drehst es in die Schraube, die bereits in der Wand steckt. So lange, bis das Brett fest an der Wand verankert ist. Die untere Halterung hast du schon vorher angebracht. Nun setzt du Stämme, Hängematten (zusammen geschraubt) Zwischen untere und obere Halterung, legst das Bettchen oben drauf und schraubst oben eine Schraube senkrecht durch Bettchen, Abschlussplatte und obersten Stamm. Unten ebenfalls befestigen und fertig. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ditto wie beim Wandbaum links. Du bohrst auf der Höhe der Abschlussplatte ein Loch in die Wand, Dübel rein, drehst dort eine Doppelschraube ein (also eine, die auf beiden Seiten des Stifts ein Gewinde hat). Danach nimmst du das Brett (Kratzbaum steht noch nicht) und drehst es in die Schraube, die bereits in der Wand steckt. So lange, bis das Brett fest an der Wand verankert ist. Die untere Halterung hast du schon vorher angebracht. Nun setzt du Stämme, Hängematten (zusammen geschraubt) Zwischen untere und obere Halterung, legst das Bettchen oben drauf und schraubst oben eine Schraube senkrecht durch Bettchen, Abschlussplatte und obersten Stamm. Unten ebenfalls befestigen und fertig. 🙂

Ganz lieben Dank für die ausführliche Beschreibung 🙂
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben