Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Ich glaube nicht das es sich diese Woche noch ausgeht, wegen dem Feiertag.
Sonja ist auch toll, aber das ist ein Deckenbaum und ich muß ihn vor Weihnachten umstellen, außerdem habe sie einen breiten Kasten (als Catwalk)
den sie auch gerne nützen,für die 14er Stämme hätte ich absolut keine Platz.

Bitte mach Fotos wenn du ihn hast, neugierig bin:smile::smile:
i

achja stimmt! Ich habe natürlich gar nicht bedacht, dass bei euch noch ein Feiertag diese Woche ist. Dann wird es wohl eher auf nächste Woche hinauslaufen.

Jaa ich mache auf jeden Fall Fotos, wenn das gute Teil aufgebaut ist. Solange heißt es erstmal weiter hibbeln 😀
 
A

Werbung

Ich überlege, mir auch einen PetFun zuzulegen! Wie fest hält denn so ein Deckenspanner?

Mein derzeitiger ist so besch***, ok war auch nur ein billiger. Aber trotzdem.
Da musste man eine Gewindestange soweit hinaufschrauben, bis man eben an der Decke anstand - logischerweise kann man dann irgendwann nicht mehr weiterdrehen! Und wenn man es versuchte, hatte man einfach den Effekt, dass der ganze blöde Baum sich dann von der Wand wegdrehte! 🙁
 
Hallo Pet-Fun-Besitzer,

ich spiele auch mit dem Gedanken mir einen neuen KB Deckenspanner anzuschaffen und würde von Euch gerne wissen, ob

- Ich 14 statt 12 cm Durchmesser nehmen soll? Sind 16 stabiler und besser von der Optik? Ist der Unterschied so gravierend? Deckenhöhe wäre 2,60

- und was ist der Vorteil der gesteppten Hängematten? Einfach nur plüschiger oder auch robuster?

- Wenn ich den Jacki O nehmen würde, würdet Ihr dann statt 3 Hängematten lieber ein Bettchen dazu nehmen und auf welcher Ebene würdet Ihr das Bettchen platzieren?

-Aus welchem Material sollte man die Bodenplatte wählen. Ich schwanke zwischen Sisal und Holz.

Vielen Dank für Feedback

Ich hab den Jacky O mit den 12 er Stämmen. Stabil ist er auf alle Fälle und meine klettern den nicht gerade zimperlich hoch und wiegen auch schon über 5 kg 😉 Deckenhöhe ist bei uns auch 2,60 m.

Ich habe die gefütterte Hängematte genommen. Ich glaube das sie plüschiger ist, hab aber keinen Vergleich.

Wenn ich den Jacki O nochmal bestellen würde, würde ich ganz unten ein Bettchen nehmen und ansonsten die Hängematten lassen. Habe selber ganz unten nur ein Brett mit einem ganz flachen Kissen als Aufstieg. Dann kommt ein Bettchen und ganz oben die Hängematte. Der Lieblingsplatz ist eindeutig die Hängematte, deswegen zieht in ein paar Wochen noch der Wandkratzbaum Ronja ein mit einer Hängematte 😀

Bodenplatte habe ich aus Kostengründen die normale mit Teppich genommen

Ich überlege, mir auch einen PetFun zuzulegen! Wie fest hält denn so ein Deckenspanner?

Mein derzeitiger ist so besch***, ok war auch nur ein billiger. Aber trotzdem.
Da musste man eine Gewindestange soweit hinaufschrauben, bis man eben an der Decke anstand - logischerweise kann man dann irgendwann nicht mehr weiterdrehen! Und wenn man es versuchte, hatte man einfach den Effekt, dass der ganze blöde Baum sich dann von der Wand wegdrehte! 🙁

Hatte vorher auch einen billig Deckenkratzbaum. Der lag irgendwann quer im Wohnzimmer 😱 Die kann man überhaupt nicht mit einem Petfun vergleichen. Petfun sind echt super stabil🙂
 
Hallo zusammen,...

Ich habe mir nachdem ich den Rat von den Foris bekommen gestern den Jacky O. bestellt.

Nun habe ich ihn mit 2 Hängematten und einem Bettchen bestellt, ist es egal wo ich dann später was hinhänge, ob Bettchen in der Mitte, oben oder unten?

Also würde es rein theoretisch überall hinpassen? Oder hätte ich das angeben müssen?


P.s. Freue mich schon riesig!:smile:! Schade, das die Lieferzeit nur so lange dauert!

Liebe Grüße
fufa
 
Hallo zusammen,...

Ich habe mir nachdem ich den Rat von den Foris bekommen gestern den Jacky O. bestellt.

Nun habe ich ihn mit 2 Hängematten und einem Bettchen bestellt, ist es egal wo ich dann später was hinhänge, ob Bettchen in der Mitte, oben oder unten?

Also würde es rein theoretisch überall hinpassen? Oder hätte ich das angeben müssen?

Ja, das interessiert mich auch, ob man sich festlegen muss über Höhe und Reihenfolge der Bettchen und Matten oder ob man das nachträglich nicht ändern kann?
 
Die Elemente sind überall montierbar. Ich habe das Bett in der Mitte.
 
Werbung:
Hallo ich habe jetzt auch einen aber abgewandelt .Ich hatte doch auf Kleinanzeigen.de vor Paar Monaten 4 Stämme mit 80 cm Höhe bekommen für insgesamt 15 Euro.Aus einem Scheidungs Haushalt Frau mit Katzen war weg und Mann wollte die schon auf den Sperrmüll schmeißen die waren noch Orginal verpackt so nun habe ich noch welche zugekauft und meine alten Platten die noch Top in Ordnung sind von einem anderen Anbieter zusammengebaut.meine beiden konnten garnicht so lange warten bis die letzte Schraube fest war.Anhang anzeigen 39526er steht da als Aufstiegshilfe zum Schrank.ganz schön dick die 12er Stämme.
 
Zuletzt bearbeitet:
"ja, ein nasenbrettbettchen kann man ersetzen (7,-€). Die Stammabstände müssen vorher festgelegt werden."

Das habe ich heute als Antwort von Pet Fun bekommen. Was bitte verstehen die unter "Nasenbrettbettchen"?
Und wann kann mit Pet Fun die Stammabstämme absprechen? Denn bei der Bestellung selber wird das nicht abgefragt?
 
Nasenbrettbettchen sind die Bettchen die man zwischen 2 Stämmen befestigt - also diese normalen Bettchen die aber links und rechts an den Stämmen hängen

Schau mal ob du das an meinem Bild erkennen kannst

Ist das Bett ganz oben das beide Stämme miteinander verbindet und die müssen daher den Abstand der beiden Stämme mit dir besprechen - wie weit die auseinander stehen sollen

IMG_1706-1.jpg
 
Danke Dir. Ich habe eine Deckenhöhe von 2,60. Würde gerne das erste Element nach 1 m anbringen, damit genug Platz zum Strecken ist. In welchen weiteren Abständen würdest Du mir die weiteren 2 Elemente (Bettchen und weitere Hängematte) empfehlen? Wenn ich alles richtig verstanden habe, fragt Petfun nach der Bestellung nach den Abständen. Die muss ich fest angeben aber ich kann dann doch später noch die Elemente austauschen, also statt Hängematte doch lieber noch ein Bettchen oder umgekehrt, richtig?

Was würdest Du mir bzgl. Bodenplatte empfehlen bei 12 mm. 50 x 50 reicht oder doch lieber 60x60? Und lieber Sisal oder Holz für die Bodenplatte?
 
Werbung:
Mein neuer 😉
Stand hier im Forum für 60 Euro und der Versand kam noch dazu 🙂

Ich freu mich - und die Katzen beschnuppern ihn schon mal.
Heute Nacht lag Wookie in der untersten Hängematte und hat geschlafen :pink-heart:

11508886px.jpg
 
Danke Dir. Ich habe eine Deckenhöhe von 2,60. Würde gerne das erste Element nach 1 m anbringen, damit genug Platz zum Strecken ist. In welchen weiteren Abständen würdest Du mir die weiteren 2 Elemente (Bettchen und weitere Hängematte) empfehlen? Wenn ich alles richtig verstanden habe, fragt Petfun nach der Bestellung nach den Abständen. Die muss ich fest angeben aber ich kann dann doch später noch die Elemente austauschen, also statt Hängematte doch lieber noch ein Bettchen oder umgekehrt, richtig?

Was würdest Du mir bzgl. Bodenplatte empfehlen bei 12 mm. 50 x 50 reicht oder doch lieber 60x60? Und lieber Sisal oder Holz für die Bodenplatte?

Also die Abstände beziehen sich nicht auf die einzelnen kleinen Stammteile - der Abstand für das Nasenbrettbettchen bezieht sich darauf wie weit die beiden Stämme auseinander stehen sollen - sonst passen die Löcher ja nicht die in dem Brett sind.

Innerhalb eines Stammes der ja in der Regel aus mehreren kleinen Stammstücken besteht kannst du immer die Bettchen austauschen - du musst nur darauf achten dass auf beiden Stämmen gleichviele Bettchen, Hängematten etc. verteilt sind sonst klappt es mit dem Nasenbrett nicht mehr (darüber ist das dann egal). Ich habe z.B. an einem Stamm so eine (selbstgemachte) Kuschelmulde und eine Hängematte, am anderen nur die Kuschelmulde - da hab ich dann als Höhenausgleich so eine Holzscheibe gebraucht damit es oben wieder mit dem Nasenbrett passt.

Ich habe als Bodenplatte eine Bucheplatte 60x60 - die ist sehr stabil und sehr hartes Holz.

In welchen Abständen du die Bettchen haben willst ist Geschmackssache, du kannst sie ja am Kratzbaum drehen so dass sie sich nicht gegenseitig stören, aber so 30-40 cm würde ich trotz allem Abstand halten.
 
Danke Dir, Du hast mir sehr geholfen.
Musstest Du die Buchenplatte nochlasieren? Ich habe hier gelesen, das Holsz sei unbehandelt und rau, stimmt das?
 
Danke Dir, Du hast mir sehr geholfen.
Musstest Du die Buchenplatte nochlasieren? Ich habe hier gelesen, das Holsz sei unbehandelt und rau, stimmt das?

Muss man wohl nicht - aber ich habe sie mit so farblosem kindertauglichen (speichelechtem) Klarlack (Lacklasur) 2 mal lackiert
 
@paty bei dem Kratzbaum mit tonne was ist das für eine bezogene Muschel liegeschale ? die ist nicht von petfun, oder?

könnte mir jemand mal bitte so eine deckenspannschraube mit brett in nachaufnahme zeigen? wie funktioniert der spanner? was für gewindestärke hat die schraube und kann man die in jede Säule reindrehn, oder braucht man eine hohlsäule?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@paty bei dem Kratzbaum mit tonne was ist das für eine bezogene Muschel liegeschale ? die ist nicht von petfun, oder?

Nein, bei mir ist die Tonne eine Diogenes XXL von Zooplus - oben das Bettchen abmontiert, ein rundes Brett und ein Original Petfun Bettchen drauf und die Kuschelmulden sind eigentlich unsere alten von Trixie die ich nur neu bezogen habe 😀

Da meine Jungs diese Teile heiß und innig lieben kann ich sie nicht wirklich gegen Hängematten austauschen, allerdings halten diese Liegemulden beide zusammen nicht wirklich aus (biegt sich immer durch) und wir sind gerade dabei verschiedene Selbstbauvarianten zu testen
 
Ich glaube nicht das es sich diese Woche noch ausgeht, wegen dem Feiertag.
Sonja ist auch toll, aber das ist ein Deckenbaum und ich muß ihn vor Weihnachten umstellen, außerdem habe sie einen breiten Kasten (als Catwalk)
den sie auch gerne nützen,für die 14er Stämme hätte ich absolut keine Platz.

Bitte mach Fotos wenn du ihn hast, neugierig bin:smile::smile:
i

Hey Sibidoll...

ich habe heute eeendlich eine Versandbestätigung per Mail erhalten. Mit etwas Glück kann ich den lang ersehnten Petfun dann endlich morgen in Empfang nehmen und nach dem Aufbau stolz ein Foto präsentieren 🙂
Und wer weiß, viell. klappts ja mit deinem doch noch diese Woche, haben ja am gleichen Tag bestellt 😉
 
Ich hab auch endlich eine Versandbestätigung bekommen :muhaha: freu.. Freu.. Freu...
 
Nein, bei mir ist die Tonne eine Diogenes XXL von Zooplus - oben das Bettchen abmontiert, ein rundes Brett und ein Original Petfun Bettchen drauf und die Kuschelmulden sind eigentlich unsere alten von Trixie die ich nur neu bezogen habe

Da meine Jungs diese Teile heiß und innig lieben kann ich sie nicht wirklich gegen Hängematten austauschen, allerdings halten diese Liegemulden beide zusammen nicht wirklich aus (biegt sich immer durch) und wir sind gerade dabei verschiedene Selbstbauvarianten zu testen
__________________

danke PatY, lol einfach bett auf die tonne aufmontiert, die bodenplatte ist dann auch Marke Selbstbau? cool...😀

stimmt die herkömmlichen Muschelmatten biegen sich ganz schnell durch, na petfun hat nun auch diese Markt Lücke geknackt, obwohl diese kuschelkuhle verdammt tief ist, weiss nicht ob die bei uns so ankommen würde :verschmitzt:

ich überlege noch ob ich mich von meiner zp tonne trenne, weil dann müsste ich eigentlich total umdisponiern und dann wäre eine Mia fällig mit deckenverspannung....ich trau mich da noch nicht ran.
wer hat infos über diesen deckenspanner, wie der funzt 😕
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben