Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Nein - meine Bodenplatte und die Stämme sind original Petfun, genau wie die Hängematte und die Bettchen.
 
A

Werbung

Mein neuer 😉
Stand hier im Forum für 60 Euro und der Versand kam noch dazu 🙂

Ich freu mich - und die Katzen beschnuppern ihn schon mal.
Heute Nacht lag Wookie in der untersten Hängematte und hat geschlafen :pink-heart:

11508886px.jpg

wieso verpass ich sowas immer 👽

es sei dir gegönnt :verschmitzt:
 
Stand hier im Ebay Thread 👽
Danke 🙂

Genau wie mein Mia, den ich bei Ebay mit nem Kratzbrett von Petfun für 142 € ersteigert hab. An meinem Baum und dem Brett sind keinerlei Gebrauchsspuren zu sehen, und meine beiden Fellnasen lieben beides.
 
Habe gerade mit Pet Fun telefoniert. Leider dauert es doch 4 Wochen bis Jacky O geliefert werden kann🙁

Muss Euch noch mal was fragen. Die Dame meinte, dass je nachdem welche Bodenholzplatte man nimmt, also Buche oder Birke, dann auch der die Aufhänger für die Hängematten aus dem gleichen Holz sind. Leider kann ich auf den Bildern den Unterschied nicht zwischen Birke und Buche nicht gut erkennen. Sehe alleine, dass Birke dann heller ist und vermutlich besser bei ins in Wohnzimmer passt. Was habt Ihr für Holz? Kann mir jemand den Unterschied zwischen Buche Stabholz und Birke Schichtholz erklären?
 
Ja Birke ist etwas heller als Buche

Birke

Buche stabverleimt

Mir gefällt Buche besser, außerdem ist Buche härter als Birke. Ist aber geschmackssache

Stabholz sind mehrere dicke vierkant Massivholzstangen die der länge nach fest verleimt und verzackt sind, Schichtholz besteht aus vielen sehr dünnen Schichten einer Holzart die übereinander gepresst und verklebt werden

Sieht man hier recht gut - Buche Stabholz und Birke Schichtholz
 
Werbung:
Danke, dass Du das so gut erklärt hast.
Beim ersten Pet Fun tut man sich irgendwie so schwer, extensive Kaufentscheidung eben😀 aber das Forum ist wirklich eine grosse Hilfe.

Auf Deinen Fotos gefällt mir Buche dann doch besser und sieht hochwertiger aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Paty:
Toll erklärt und danke für die Bilder :smile:

Ich bin auch schon lange am Überlegen, was ich (wenn irgendwann) bestelle beim Holz.
Hmm, schade- Buche ist ja etwas "rosiger" als Birke und daher würde Birke farblich besser bei uns reinpassen, aber ich find Stabholz schöner als Schichtholz.
Aber "Birke Stabholz" gibts ja nicht 😉


Hat jemand eine Ahnung aus welchem Holz die Catwalks von PF sind?


LG
 
@Paty:

Hat jemand eine Ahnung aus welchem Holz die Catwalks von PF sind?

LG

Ich würde sagen - wenn ich mir die Bilder genau ansehe - Birke Schichtholz, wie die Bretter von den Bettchen (Schichtholz wird im Handel meist als Multiplex verkauft)

Wenn du die Bilder ansiehst kann man ganz deutlich die Schichten erkennen 😉

catwalk_12.jpg
 
Tadaaaa... heute angekommen und sofort aufgebaut 🙂

Sonja mit 14er Sisalstämmen:

11521797va.jpg
 
Werbung:
Sieht auch gut aus.
 
Boah, wie geil! :wow:
Ich will auch ne Sonja! *meckermotznörgelundmitmfußaufstampf* :grummel::aetschbaetsch1:
Außerdem sitzt Odin da ja schon drin bei dir! :grin:
 
Haaaaa Freude, ich hab grad eben einen Jacky O. mit längerem Stamm u. einem Bettchen statt Hängematte bestellt! Wuhu!!!
Kommt Mitte September - bis dahin wirds der alte noch tun 😉
 
Die Sonja ist toll, Käit. 🙂

Hätte mir auch sofort gefallen, war aber finanziell nicht drin. Und wie sich rausstellt tut´s die Juliette hier voll und ganz.

Unter die obere Hängematte kommt jetzt noch so eine Unterbauhängematte. Bin gespannt, ob sie genutzt wird.
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben!

Ich bin nun schon seit einiger Zeit hier angemeldet und noch länger lese ich hier bei euch leise mit :smile:
Die nächsten Tage werde ich mich auch noch richtig hier vorstellen mit meinen beiden Süßen (die euch übrigens einiges zu verdanken haben :zufrieden: ). Aber jetzt habe ich eine Frage, bzw. brauche ich eure Hilfe bei einer Entscheidung^^

Also: Wir wohnen zu zweit mit unseren beiden Kleinen (beide ca. 4 Monate alt, also noch nicht wirklich lange bei und) in einer ca. 45 qm großen Wohnung. Wir haben 2,5 Zimmer, wovon das Halbe nicht wirklich erwähnenswert ist, da es vielleicht 1,5 qm groß ist (nun unser Kleiderschrank). Im Wohnzimmer haben wir den Juliette von Petfun stehen und unsere Kleinchen lieben ihn über alles. Sie haben ihn sofort angenommen, schlafen auf den Bettchen und in den Hängematte gleich gerne, rasen ihn hinauf und hinunter und er war sein Geld wirklich jeden Cent wert! Unser Schlafzimmer ist ungefähr 11 qm groß, dadrin steht unser 1,40 cm Bett, mein recht großer Schreibtisch und einer 8er Expedit-Regal. Also ist es wirklich schn ziemlich voll. An die Wände soll demnächst noch ein Catwalk kommen - die Regale stehen schon bereit, ich bin bislang nur noch nicht dazu gekommen sie anzuschrauben und bislang wird der Catwalk im Wohnzimmer noch nicht benutzt (scheinbar ist er noch etwas zu hoch, aber er soll ja später, wenn sie größer sind, auch noch toll und nicht zu langweilig sein).
Als Aufstieg auf den Catwalk im Schlafzimmer habe ich eigentlich vom schwedischen Möbelhaus Sisalmatten besorgt, die an die Wand sollten, aber irgendwie bin ich da nicht mehr ganz so überzeugt von. Irgendwie gefällt mir die Vorstellung nicht mehr so, dass da beigefarbene Teppiche an die rot-weiß gemusterte Tapete kommen. Viel lieber wäre mir eine schöne Kratzsäule oder eine Kratztonne. Deshalb hab ich in letzter Zeit immer mal wieder auf den einschlägigen Seiten geschaut, konnte mich aber noch nicht so recht von einem Kauf von irgendwas überzeugen. Hatte auch überlegt eine Billigsäule zu kaufen, aber da widerstrebt es mir jetzt günstig was zu kaufen, was dann irgendwann auf dem Müll landet...

Doch jetzt habe ich ein Angebot von einem weiteren Juliette bekommen für sage und schreibe 120 Euro!!!:pink-heart: Das ganze würde mir für einen kleinen Aufpreis sogar zugesandt werden. Jetzt bin ich total am Überlegen... Meine Freundin sagt nur "Du hast doch schon so viel Zeug", mein Freund hat Angst, dass wir bald gar keinen Platz mehr in der Wohnung haben. Und auch ich überlege, ob der Baum nicht zu wuchtig wirkt im Schlafzimmer... Aber vielleicht könnte man auch nur die hohe Säule aufbauen? Oder eine von den Hängematten weglassen? Bei dem Preis wäre das ja noch zu vertreten und wenn später mal irgendwann der Platz da ist hat man noch die zusätzlichen Elemente... Es ist halt trotzdem noch ne Menge Geld, was sonst vielleicht mal in einen Urlaub oder so investiert werden könnte...
Was würdet ihr machen? Das gute Stück kaufen, weils einfach nen super Angebot ist und die Frage ist, ob man so ein Angebot nochmal finden würde oder einfach die Sisalmatten an die Wand machen und Geld sparen?

Ach maaaaaaan :massaker::muhaha: Ich krieg die Krise :grummel:

Naja, okay, erstmal schonmal danke fürs Zuhören und sorry, dass gleich der erste Beitrag sooo lang wird^^

Ganz ganz liebe Grüße

Mia-Loona
 
bei 45qm für zwei Leute plus Katze ist es sicherlich eh eng (kenne das noch) - andererseits brauchen deine zwei Miezies dann ja auch grade besondere Möglichkeiten sich auszutoben. Ein Catwalk an der Wand finde ich da schon eine sehr gute Lösung - andererseits ist die Juliette ja offensichtlich sehr beliebt... schwere Entscheidung...
Solltest Du Dich jedenfalls GEGEN das Angebot entscheiden, schrei ich schonmal vorsorglich HIER-Ich!Ich! *Fingerschnipp* :muhaha:

Lieben Gruß und viel Spass noch hier!:smile:

Zucker
 
Hallo und herzlich willkommen im Forum Mia-Loona! 🙂

Bring die Sisalmatten an und spare Geld!!!
Und dann sag mir, wo ich den Juliette für 120€ her krieg!!! :aetschbaetsch2::yeah:


edit: Nee, mal im Ernst: Ich würd glaub ich zuschlagen! So günstig kriegst du den Juliette sicher nicht so oft. Schon gar nicht mit der Option, ihn dir schicken zu lassen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben