Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Ich hab hier jetzt nicht alles durchgesucht aber hat jemand vielleicht den Baum "Miriam"?🙂
 
A

Werbung

Letzte Woche ist ja mein Petfun "Ronja" gekommen. Da wir erst noch auf Hochzeit mussten, haben wir ihn erst vor 2 Tagen aufgebaut.
Er sieht super aus. Seht selbst, sogar mit Deko 😉

20024759-A046-4E26-AA54-A390B793EBE4-5407-000006490025E538.jpg

Hast du die Ronja mit nur einer Hängematte genommen und oben an dem Regalteil integriert? Find die Idee voll klasse, frage nur nochmal nach, weils so schwer zu erkennen ist :aetschbaetsch2:
Vorallem finde ich toll, dass die Hängematte so weit oben ist und die Plüschis wenigstens ein bisschen klettern müssen :aetschbaetsch2:
 
Ich zitier mich mal selbst:

Hallo ihr,

vielleicht könnt ihr mir bei einem etwas verworrenem Problem helfen. Dann kann ich endlich meine erste Bestellung bei Petfun fertig machen (auch wenn sie noch ohne Kratzbaum ist 😉 ). 🙂


Auf der Internetseite von Petfun bei den Ersatzkratzstämmen steht: "Gewinde M10 für M8er Gewindestangen bzw. Schrauben."

Meines Wissens nach steht doch das M8 oder M10 für Gewinde+Schraube. Also M10er Gewindestange gehört in ein M10er Gewinde. Oder nicht?? 😕



Oder einfacher ausgedrückt:
Mag mir mal wer (der drankommt) den Durchmesser einer Gewindestange ausmessen?
Sind das 8 oder 10mm?



LG
 
Hast du die Ronja mit nur einer Hängematte genommen und oben an dem Regalteil integriert? Find die Idee voll klasse, frage nur nochmal nach, weils so schwer zu erkennen ist :aetschbaetsch2:
Vorallem finde ich toll, dass die Hängematte so weit oben ist und die Plüschis wenigstens ein bisschen klettern müssen :aetschbaetsch2:

Ja genau, die Ronja hab ich nur mit einer Hängematte genommen. Fand das die untere eh zu tief hängt und genau gegenüber steht ja noch der Jacky O.

Das Regal hängt schon länger, hier mal ein Foto wie es vorher aussah, da kann man es besser erkennen. Hab einfach nur den Kratzbaum ausgestauscht 😉 Der wurde eh fast nicht mehr genutzt und mein Freund wollte unbedingt den Redbull Kühlschrank haben und der passte nur in diese Ecke. Also musste damit es passt ein neuer Kratzbaum her 😀
6104fa29.jpg


Links unten ist unser Sofa, von wo sie auf die Treppenstufen springen können
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zitier mich mal selbst:

Oder einfacher ausgedrückt:
Mag mir mal wer (der drankommt) den Durchmesser einer Gewindestange ausmessen?
Sind das 8 oder 10mm?



LG


Ich komme im Moment höchstens an die Schraube vom Deckenspanner - wenn die die gleiche Stärke wie die normalen haben mess ich dir das gerne aus - aber soviel ich mich erinnern kann waren es M8 Schrauben
 
So, jetzt hat es endlich geklappt,nach Anfangsschwierigkeiten,Petfun hat
drei Schrauben vergessen, sind meine Fellis und ich glücklich damit.

Der einzige Wermutstropfen ist die Hängematte und das Seil,ich glaube
nicht so ganz,das sie das nutzen.
Hat wer von euch auch ein Seil und diese Hängematte??
Und wird die bei euch genutzt?

So und jetzt ein Bild
11667097nq.jpg

11667077ie.jpg
 
Werbung:
Der Baum ist echt toll *träum*

Ich bin gespannt, ob sich Deine Bedenken bestätigen. Ich glaub auch, dass Du Dir das Seil und die Hängematte hättest sparen können.
 
Wir haben unseren PF jetzt seit 8 Monaten, bei uns geht nur Samson in die Unterbauhängematte, Merlin schaut das Teil mit dem Hintern nicht an 🙄

Toller Baum .... wir bauen unseren demnächst auch ein bisserl um, werde wohl noch einen Stamm bestellen und ein Bettchen
 
Der Baum ist echt toll *träum*

Ich bin gespannt, ob sich Deine Bedenken bestätigen. Ich glaub auch, dass Du Dir das Seil und die Hängematte hättest sparen können.



Ich habe ja auch zwei Jahre auf den Kratzbaum gespart und auf mein Geburtstagsgeschenk verzichtet (ja ich weiss,nicht normal,normale Frauen
wünschen sich Schmuck oder Kleider,Parfum,ich bin aber nicht normal,ich
habe mir den Kratzbaum gewunschen:aetschbaetsch1::aetschbaetsch1:)
 
Ich habe ja auch zwei Jahre auf den Kratzbaum gespart und auf mein Geburtstagsgeschenk verzichtet (ja ich weiss,nicht normal,normale Frauen
wünschen sich Schmuck oder Kleider,Parfum,ich bin aber nicht normal,ich
habe mir den Kratzbaum gewunschen:aetschbaetsch1::aetschbaetsch1:)

😀 ich kann dich gut verstehen, ich freu mich auch am meisten, wenn es meinen katzen gut geht und ich ihnen eine freude machen kann.

der Baum ist sehr schön, bei der Tonne bin ich auch schon lange Zeit am überlegen, sie ist einfach toll! ach, wenn man nur alles so kaufen könnte, wie man wollte :smile:
 
Ich habe ja auch zwei Jahre auf den Kratzbaum gespart und auf mein Geburtstagsgeschenk verzichtet (ja ich weiss,nicht normal,normale Frauen
wünschen sich Schmuck oder Kleider,Parfum,ich bin aber nicht normal,ich
habe mir den Kratzbaum gewunschen:aetschbaetsch1::aetschbaetsch1:)

Dann bin ich auch nicht normal (aber das habe ich eigentlich eh schon immer gewusst 😀)
Ich werde nämlich Ende des Jahres auch einen Petfun von dem Geld bestellen, was ich von meiner Mutter zum Geburtstag und zu Weihnachten bekomme (wenn ich noch so lange warten kann, sonst muss ich an die "Reserven" gehen und die dann wieder auffüllen). Meine Mutter ist immer recht spendabel, was Geburtstag und Weihnachten angeht, da sollte beides zusammen für einen Petfun reichen und hoffentlich noch eine Kleinigkeit "nur für mich" dazu :zufrieden:
Ohje... und das wo meine Mutter keine Katzen mag (bzw. Angst vor Katzen hat)...
 
Werbung:
Ich habe ja auch zwei Jahre auf den Kratzbaum gespart und auf mein Geburtstagsgeschenk verzichtet (ja ich weiss,nicht normal,normale Frauen
wünschen sich Schmuck oder Kleider,Parfum,ich bin aber nicht normal,ich
habe mir den Kratzbaum gewunschen:aetschbaetsch1::aetschbaetsch1:)

Ganz toller Baum. Ich denke Dein Verzicht hat sich gelohnt.
 
Falls jemand eine Unterbauhängematte zu verkaufen hat, immer her damit 😀
 
Danke für die Komplimente meines Nilays:smile:

Ja ich lasse sie einstweilen hängen.

Shaja,wie kann man von Katzen Angst haben:aetschbaetsch1:?
 
Ganz, ganz toller Kratzbaum, sibidoll. 🙂 Nilay und Sonja sind imho die Schönsten, da sie halt soviel Abwechslung bieten.

Ich hab seit kurzem auch die Unterbauhängematte und sie gehen leider auch nicht rein. Aber so schnell gebe ich nicht auf.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, wie man sie schmackhaft und interessant macht?

Ich binde sie schon immer ins Spiel mit ein, aber da gehen sie nur mit den Vorderpfoten rein.
 
ja,für den Tipp wäre ich auch dankbar und auch das Seil betreffend.

An alle die die Tonne haben,muß man die wirklich anschrauben,wir haben
es nicht gemacht,weil mein Vater gesagt hat,das hält auch so.

Und noch eine Frage zum Waschen,wie wäscht ihr die Bettchen und gebt
ihr sie in den Trockner?

Anbei noch ein Foto mit Statisten darauf:aetschbaetsch1:
11671415qg.jpg
 
Werbung:
Shaja,wie kann man von Katzen Angst haben:aetschbaetsch1:?

Ich weiß es nicht... es scheint auch nie was vorgefallen zu sein oder so. Aber meine Mutter hat richtig Angst davor. Als Kind konnte ich das gar nicht verstehen und hab meiner Mutter mal eine Katze auf den Schoß gesetzt (als wir bei ihrer Schwester zu Besuche waren, die Katzen hatte). Da hat sie fast panisch reagiert... Ich weiß auch noch nicht, wie wir das lösen sollen, wenn sie zu Besuch kommt...
Immerhin hat sie aber trotzdem nichts dagegen, wenn ich quasi als Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk von ihr einen Petfun KB für die Kater kaufe 🙂
 
Ich weiß es nicht... es scheint auch nie was vorgefallen zu sein oder so. Aber meine Mutter hat richtig Angst davor. Als Kind konnte ich das gar nicht verstehen und hab meiner Mutter mal eine Katze auf den Schoß gesetzt (als wir bei ihrer Schwester zu Besuche waren, die Katzen hatte). Da hat sie fast panisch reagiert... Ich weiß auch noch nicht, wie wir das lösen sollen, wenn sie zu Besuch kommt...
Immerhin hat sie aber trotzdem nichts dagegen, wenn ich quasi als Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk von ihr einen Petfun KB für die Kater kaufe 🙂


Na ja, wenn ich mir deine süßen Fellis so anschaue,vielleicht "heilen"die sie,
ich könnte ihnen nicht widerstehen.:aetschbaetsch1:
 
ja,für den Tipp wäre ich auch dankbar und auch das Seil betreffend.

Tja, was soll ich sagen. Ich hab heute etwas Catnip-Spray auf die Unterbau-Hängematte gesprüht und nur 2 Minuten später bot sich mir folgendes Bild:



:verschmitzt:
 
Na ja, wenn ich mir deine süßen Fellis so anschaue,vielleicht "heilen"die sie,
ich könnte ihnen nicht widerstehen.:aetschbaetsch1:

Darauf hoffe ich auch. Ich fürchte zwar, dass das nichts wird.... aber ich versuchs...
Sie hat immerhin mal einen Blick auf die schlafenden Kater gewagt, als sie mich vor ein paar Wochen nach Hause gebracht hat.

Und wenn die dann auf dem Kratzbaum sitzen, der dann ja quasi von ihr ist... dann muss sie sich das doch eigentlich auch unbedingt mal anschauen... finde ich...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben