F
Fax
Neuer Benutzer
Na grade bohren muss man schon. Wenn du die Maschine schief hältst wird das Loch nie rechtwinklig. Ist Übungssache. Ich Denk da nicht wirklich drüber nach und bohre einfach 😉 Was ich weiter oben meinte ist gegen das Verlaufen des Bohrers. Sobald du Drehzahl gibst fängt der an zu wandern, ähnlich wie bei einem Kreisel. 14 mm Bohrungen sind auch nicht wirklich was für die Bohrmaschine, da nimmt man nen Bohrhammer, auch bekannt als Hilti. Dafür gibt es Bohrer mit über 80 cm Länge. So ein Bohrhammer arbeitet auch mit Schlag, allerdings nicht vergleichbar mit ner Bohrmaschine. Mit dem Bohrhammer geht das wie durch Butter, da biste durch ne massive backsteinmauer von 21 cm Stärke ohne Kraft in knapp ner Minute durch.
In fast jedem Ort gibt es maschinenverleihe, da kann man sowas mal für ein paar Stunden Mieten, ist nicht teuer. Sicherlich ne Überlegung Wert, falls mal wieder so was ansteht.
Viele bohren schief, weil sie die Maschine neben sich halten und wie blöd drücken. Hinter die Maschine stellen, da sieht man sofort ob man schief bohrt.
In fast jedem Ort gibt es maschinenverleihe, da kann man sowas mal für ein paar Stunden Mieten, ist nicht teuer. Sicherlich ne Überlegung Wert, falls mal wieder so was ansteht.
Viele bohren schief, weil sie die Maschine neben sich halten und wie blöd drücken. Hinter die Maschine stellen, da sieht man sofort ob man schief bohrt.