Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Ich habe zwar die klettersäule von PETfun nicht hier, aber wir haben eine selbst gebaute 180 cm hohe klettersäule hier stehen.

Aber wir haben keine Aufstiegshilfe dran.

Unsere Katzen klettern auch so rauf und runter. Und wenn ich ehrlich bin glaube ich auch nicht dass die Katzen zwingend notwenig eine Aufstiegshilfe brauchen.

A

Werbung

das war auch mein Gedanke - auch dann von der Säule zum Kuschelkissen nicht 😕

Nein ich denke nicht, dass das nötig ist.

Unsere halten sich dann oben am Kissen fest und ziehen sich das letzte Stück rauf.

Ich meine ok, die Kratzsäule von Petfun ist dicker vom Durchmesser wie unsere Sisalstämme, aber die Kratztonne klettern sie ja auch ohne Aufstiegshilfe rauf.

Wie gesagt, ich kann mir bei gesunden Tieren nicht vorstellen das es nötig ist. Hat man jedoch alte oder kranke Tiere kann es womöglich sinn machen...

wir haben gesunde 8 mona. alte Coonies 🙂 - wobei der eine ziemlich clumsy ist:verschmitzt:

Wir haben zwar kein Petfun (noch nicht), aber mein Kater zieht sich auf unsere Kratztonne auch mit allen 4 am Sisal ins Kuschelkissen, sieht dann immer aus wie Spider-cat 👽, hab leider noch kein Bild davon.

OT:
@ Mone Hase: Grüße aus der Nachbarschaft :aetschbaetsch2:

Oh ja ju hu - ihr seit ja nicht weit weg 😉

Werbung:
Wo kommt ihr denn alle her? Ich dachte immer ich bin so als einzige aus dem Raum DA... Hello! *wink*

Also wir fahren am 11.11. nach Karlsruhe auf die Messe und gucken uns vor Ort mal an, was PF so anbietet - ich will ja schon lange einen haben, war bisher immer so auf die Sonja fixiert aber eigentlich muss sowas großes gar nicht sein...
Ist ja ne Menge Geld und da würd ich schon gern vorher mal schauen und anfassen und... Kirstins und Katzenglück sind auch da, so zum Vergleich.

Jedenfalls hibbel ich ja jetzt schon! :muhaha:

Lol, genau so ging es uns damals. Wir wollten uns auf einer Messe Petfun anschauen mit eindeutigem Favourit Modell Sonja. (als Hauptbaum darf es ruhig etwas größer sein 😀)

Naja, wir waren da, haben verglichen und uns dann für den größten Kirstens entschieden, den M1-02. 😉
Von Petfun ist dann "nur" noch die Retrotonne als Weihnhactsgeschenk eingezogen.

Bin mal gespannt für was ihr euch bei Direktvergleich entscheidet.

Ich war Anfang des Jahres in Hannover zur Messe und wir wollten uns die PetFun-Bäume ansehen. Blöderweise war der Kirstins-Stand direkt daneben und das war ein Unterschied wie Tag und Nacht! 😱 Gegen Kirstins wirkten die PetFuns wie Billigbäume und wir überlegten, doch lieber auf nen Kirstins zu sparen.
Naja, ein paar Monate später hab ich bei einer Freundin einen Petfun live gesehen, das war schon wieder ganz anders. Da hatte ich ja nur "meine Bäume" zum Vergleich und so sah so ein PetFun schon wieder viel wertiger aus! 😉

Fazit: Direktvergleich Kirstins und Petfun ist eher ungünstig... 😀😉

Naja im Vergleich zu Petfun sind die Kirstins-Bäume ja auch nochmal ne Hausnummer teurer! Da reicht mein Weihnachtsgeld dann auch nicht mehr...

Ich hatte geplant mir auf der Messe eins / zwei Luxusmulden von Kirstins (weil es da wohl doch noch Messepreise gibt) zu kaufen und dann im Dezember vom Weihnachtsgeld nen Petfun zu bestellen. Die Mulden würde ich dann an den PF dran machen... Soooo der Plan!

Die Sonja gefällt mir von Aussehen halt echt gut, auch wegen der Retrotonne aber dann hab ich mir überlegt, es liegt so selten jemand in der Höhle von meinem aktuellen Baum... da kann ich mir die Retrotonne sicher sparen...

Ich würd die auch so gerne mal in Live sehen, bevor ich einen kaufe, aber die nächste Messe, die hier in der Nähe ist, ist ja erst nächsten Sommer in Frankfurt :sad:
Robusta-KB hab ich schon live gesehen, aber erstens waren die mir schon etwas zu teuer und zweitens irgendwie sooo.... wuchtig

Werbung:
Ich würd die auch so gerne mal in Live sehen, bevor ich einen kaufe, aber die nächste Messe, die hier in der Nähe ist, ist ja erst nächsten Sommer in Frankfurt :sad:

Aber Karlsruhe ist doch gar nicht so weit von uns - ab Darmstadt gute 1,5 Stunden... Wenn man nen Tagesausflug draus macht geht das! So haben wir das vor - fahren ja aber "nur" eine Stunde...

Aber Karlsruhe ist doch gar nicht so weit von uns - ab Darmstadt gute 1,5 Stunden... Wenn man nen Tagesausflug draus macht geht das! So haben wir das vor - fahren ja aber "nur" eine Stunde...

Echt nicht? Bin mal hingefahren, da kam mir die Fahrt wesentlich länger vor 😕
Muss mal schauen, wie ich arbeite, mein Dienstplan ist mir ja gerne im Weg :massaker:

Yeah, yeah, ich hab frei an dem Wochenende (ok, Nachtdienstfrei...aber frei), sind ja auch wirklich nur 135 km, die fahr ich ja öfter nur in ne andere Richtung :muhaha:

Also, Karlsruhe ich komme, eine Bekannte will mit, juhu juhu :muhaha:

(Ja, ich freu mich grad :stumm:)

Hihihi - siehste, simmer schon mal mindestens zu zweit! :muhaha:

Ich kann das mit den Qualitätsunterschieden auch nur bestätigen.

Wir waren auf der Messe in Hamm und eigentlich wollte ich da einen Petfun ergattern, 2 Stände weiter war Kirstins und es ist wirklich ein riesiger Qualitätsunterschied!

Die Kirstin sind zwar nochmal was teurer, aber billig sind die Petfun ja auch nicht und mir war davon nicht einer soviel Geld wert.

Gegen die Kirstin wirkten sie wirklich wie Billigbäume, die Stämme zu dünn, anderes, nicht so schönes Sisal, die Bettchen und Tonnen/Höhlen zu klein, der Stoff nicht mit dem von Kirstins zu vergleichen und sie wackelten fast alle und waren bei weitem nicht so standfest

Bei uns ist es dann der M1-02 von Kirstins geworden.

Werbung:
Hihihi - siehste, simmer schon mal mindestens zu zweit! :muhaha:

Zu dritt, Sinnfrei hier aus dem Forum kommt mit, wir wissen nur noch nicht ob samstags oder Sonntags. Darüber sprechen wir dann morgen, wenn wir uns sehen.

Ich würde auch gerne fahren aber das wird bestimmt nichts 🙁 .

bekomme ne neue kleine Coonie :pink-heart: - ev. geld schon ausgeschöpft und ich glaube das ist das Wochenende wo die Kids von meinen Schatz kommen.