Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Vielen Dank! Dann werd ich mich in den nächsten Tagen mal schleunigst zum Baumarkt und zum Schwiegersohn bewegen und dem Kater somit das Teppichkauen abgewöhnen😉
Ich habe keine Ahnung, weshalb er das macht. Der Kratzbaum steht ja erst seit ein paar Tagen und am Teppich, der in der Wohnung liegt kaut er ja auch nicht.

Aus deinen Zeilen les ich heraus, du bist eine Frau der Tat 😉.....find ich gut!

A

Werbung

Huhu,

ich bin auch grad mal wieder am umgestalten. Ich brauch ein paar runde Liegebrettchen und rund sägen ist nicht so meins. Müsste ein Sägeblatt besorgen usw. Da bin ich auf die Idee gekommen, runde Buffetbretter zu nehmen. Gibt es in verschiedenen Durchmessern - 30cm - 40cm - 50cm. Loch für die Schraube, Klettpunkte drauf und fertig.

Nachtrag zu meinen Kuschelmulden - sie halten immer noch 😀 - sogar mit beiden Jungs

sm2-1.jpg

Soooooo, die Birke multiplex-Platten hab ich schon mal!
Mal sehen, wie ich mich dann als Baumeister anstelle😉

Soooooo, die Birke multiplex-Platten hab ich schon mal!
Mal sehen, wie ich mich dann als Baumeister anstelle😉

Packst du 😀 - die Teile kann man wunderbar mit Schleifpapier nachbearbeiten 😉, du brauchst nur eine runde Vorlage oder nimmst einen Stift - ein Band und einen Reißnagel - Reißnagel in die Mitte, Band dran, Stift am anderen Ende und einmal im Kreis

Mitte machst du am besten aus solange die Teile noch rechteckig sind - von jeder Ecke über Kreuz eine Linie ziehen - dann hast du die genaue Mitte

Voila...meine Brettchen sind schon fertig....

Werbung:

Danke!!!:smile:
Ich will sie ja nicht mal ganz rund, es werden nur die Ecken abgerundet.
Dazu hol ich mir heut vom Schwiegersohn die Stichsäge, Schleifpapier hab ich schon, ne Bohrmaschine auch.
Fürs Erste kommt dann nur ein Stück Teppich drauf, bis die quadratischen Kissen fertig genäht sind.

Wenn nach der Arbeit mit der Stichsäge meine Finger noch dran sind, geb ich Bescheid, wie es geklappt hat 😉
Und vielleicht guck ich ja auch mal, wie man hier Fotos einstellt, dann kann ich das Ergebnis zeigen. Das hab ich nämlich in all den Jahren noch nie gemacht 😉
Liebe Grüße, Heike

Meine Kuschelkuhle (als Wandmontage) ist heute endlich gekommen. Ich hatte vor 5 Wochen bestellt und bezahlt und diese Woche mal angerufen weil ja Lieferzeit mit 2-4 Wochen ausgeschrieben war. Tja leider hat Petfun meinen Zahlungseingang übersehen und daher nichts geschickt. Aber die Kuschelkuhle ging dann gleich nach meinem Anruf raus.

Hängt leider noch nicht an der Wand da mein Mann zu spät nach Hause kam ich hoffe er kann sie morgen anbringen. Einer meiner Kater lag schon in der Kuhle drinnen als sie am Boden lag. Ich habe die Kuhle dann mal hochgehoben und er lag dann drinnen und hat sofort geschnurrt. Das sind schonmal gute Aussichten ich habe nämlich leichte Bedenken ob die Kuschelkuhle überhaupt benutzt wird.

Meine Kuschelkuhle (als Wandmontage) ist heute endlich gekommen. Ich hatte vor 5 Wochen bestellt und bezahlt und diese Woche mal angerufen weil ja Lieferzeit mit 2-4 Wochen ausgeschrieben war. Tja leider hat Petfun meinen Zahlungseingang übersehen und daher nichts geschickt. Aber die Kuschelkuhle ging dann gleich nach meinem Anruf raus.

Hängt leider noch nicht an der Wand da mein Mann zu spät nach Hause kam ich hoffe er kann sie morgen anbringen.

Hast du denn unsere Anmerkungen dazu gelesen? 🙂

Die Löcher für die beigelieferten Schrauben/Stangen sind nämlich nicht standardbohrertauglich 😉

Ansonsten, sobalds einmal hängt, ist das echt top! 🙂
Ich habs allerdings vorher mit speichelechtem mattem Holzlack lackiert, ums später länger schön zu haben und besser mal abwischen zu können 🙂

LG

Wir haben schon den Wandkratzbaum Mika und mein Mann hat dafür nen Bohrer vom Nachbarn geholt. Dürfte daher kein Problem sein die Kuschelkuhle aufzuhängen.

Ich war heute wieder auf einer Messe und hab die Retrotonne abgestaubt.

Wurde gleich angenommen.
Bin jetzt Besitzerin des Joy und der Tonne und sehr zufrieden. Das war's auch erst einmal, vielleicht noch eine Fensterliege aber bin jetzt grad restlos glücklich.

8125545786_1bfb633d64_z.jpg

Werbung:
Wir haben schon den Wandkratzbaum Mika und mein Mann hat dafür nen Bohrer vom Nachbarn geholt. Dürfte daher kein Problem sein die Kuschelkuhle aufzuhängen.

Ahh, okay 🙂
Dann viel Freude den Samtpfoten an der Wandhängematte 🙂

LG

Nee ist nicht die Hängematte sondern die Kuhle. Ist dann tiefer und die Katze verschwindet quasi wenn sie drin liegt. Der zweite Kater ist gerade auch schon reingegangen als sie am Boden lag. Sehr schön.

Jetzt muss ich doch nochmal fragen:
In der Anleitung vom Joy steht was von der "Minischraube" mit dem Winkel.
Ist das für das drehbare Bettchen als Stabilisierung gedacht?
Ich war schon etwas unsicher, was passiert, wenn ein Miez von oben auf dieses Brett mit dem Bettchen springt.
Liebe Grüße, Heike

Jetzt muss ich doch nochmal fragen:
In der Anleitung vom Joy steht was von der "Minischraube" mit dem Winkel.
Ist das für das drehbare Bettchen als Stabilisierung gedacht?
Ich war schon etwas unsicher, was passiert, wenn ein Miez von oben auf dieses Brett mit dem Bettchen springt.
Liebe Grüße, Heike

Hab zwar die Juliette dürfte aber ähnlich sein: ja, das ist für das runde Bettchen auf der niedrigsten Säule gedacht. Die "Minischraube" muss ins Brett und die etwas längere in die Stämme daneben 🙂

*vor die Stirn klatsch*
Danke!
Jetzt hab ich s mir nochmal angeschaut.

Und bei mir geht das nicht, weil ich den Joy ja etwas abgewandelt hab.
Die Bettchen sind bei mir da, wo beim Original die Hängematten sind. Und auf der linken Seite sind Platten.

Sollte ich das Bettchen zur Sicherheit doch lieber durch einen etwas größeren Winkel stabilisieren?

Werbung:
*vor die Stirn klatsch*
Danke!
Jetzt hab ich s mir nochmal angeschaut.

Und bei mir geht das nicht, weil ich den Joy ja etwas abgewandelt hab.
Die Bettchen sind bei mir da, wo beim Original die Hängematten sind. Und auf der linken Seite sind Platten.

Sollte ich das Bettchen zur Sicherheit doch lieber durch einen etwas größeren Winkel stabilisieren?

Hast du denn dann solche Nasenbretter, wo die Bettchen drauf sind? Die musst du eigentlich nicht großartig extra stabilisieren. So was haben wir auch und da wird ausgiebigst drauf gesprungen und es passiert nix. Was hast du denn stattdessen auf dieser ganz kleinen Säule? *neugierg is*

Ich hab da, wo die Bettchen beim normalen Joy sind, Platten (also links und an der kurzen Säule) und rechts, wo die Hängematten sind, hab ich Bettchen!
Das hängt damit zusammen, dass meine 2 die Bettchen lieben und dass links der Schrank steht, da geht es dann über die Platten auf den Schrank.

Und mittig in der langen Säule ist eben dieses Bett mit der "Nase", obendrauf habe ich ein Bettchen in Übergröße genommen, da können sie dann schlummern und tun es auch 🙂

Ich werd einfach mal versuchen, ein Foto einzustellen.

Ich habs getan, hab die Retrotonne bestellt.:pink-heart:

Denke mein Mann wird ,wenn er von der Arbeit kommt, ausziehen:aetschbaetsch2:.

Nun heißt es 4 Wochen hibbeln.

Ju hu supi.

Mal an alle eine Frage die die Klettersäulen haben - benötigen die mind. eine Aufstiegshilfe😕 - die Firma Petfun meinte die Katzen würden sonst nicht hoch kommen.

Was sind eure Erfahrungen😕