Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Hallo Leute,

er ist da!!!!!!!!!!

Und gleich das erste Problem. ich habe neun Säulen, und das war bei der Anleitung noch dabei

Schrauben/Scheiben: 5/5
Gewindestangen: 6
Holz--Schraube/Scheibe 4/4

Schraube(Scheibe 5/5 kamen an
Geindestangen 6 auch da
Holz--Schraube/Scheibe ist 5 Schrauben und vier Scheiben

So was mache ich mit den Großen Unterlegscheiben mit den 5? und den 5 Schrauben? Ich habe jetzt mal eine durch diePlatte gesteckt,darauf ne Scheibe und dann eine Säule drauf geschraubt. Soll das so sein?

Aber ich habe ja nur drei Löcher in der Bodenplatte???

Und bei der Anleitung seht nur dabei, wie man den Deckenspanner zusammen baut. SAu scheiße gerade...

A

Werbung

Okay, einmal durchatmen, logisch nachdenken und schwupps, hat man das Rätsel gelöst 😀 ich baue jetzt meinen RIESEN KRatzbaum auf hihi. oh Gott, ob ich das mit der Deckenspannung hinbekomme. Was wenn nicht, kann ich den KB dann eine NAcht so stehen lassen? Oder machen mir die Jungs zu viel Unfug damit und hauen den um?

Okay, jetzt habe ich wirklich ein Problem.

ich habe die unteren drei Säulen richtig fest mit der Bodenplatte verdreht. Dann habe ich auf die erste Säule eine Hängematte getan und diese wiederum mit einer zweiten Säule fest verdreht, so fest, dass ich sie nicht mehr aufdrehen kann, weil jetzt der ganze Stamm wackelt... un ich dann jetzt auch nicht weiterdrehen, weil die Hängematte so sperrig ist und an den anderen Säulen nicht vorbeit kommt. Gibts da einen Trick oder muss ich jetzt wieder die zwei Säulen rausdrehen? Ich versthe das nicht, die untere Säule war bombenfest und jetzt locker! bzw, nicht die untere Säule ist locker, sonder irgendwie alles... ach schieße da!!!!!!!!!!!

Meint ihr es gibt auch 10 € auf die wandhängematten 😕

und auf Kleinteile - Sisal 14cm 2 Stk. und Rolle oder so 😕
Glaub ich nicht... Messepreise sind wohl bestimmt nur die, die es auch auf der Internetseite als Rabatte gibt...

Also die Hängematten und Liegen sind normal auch günstiger. Ich denke es kommt immer drauf an,
1) wer da verkauft
2) wer da kauft
3) wann man kauft
4) wie viel die schon verkauft haben
5) Obs ein Reststück ist

..... etc.
Sehe ich ähnlich, bzw. meine Erfahrung von der Heimtiermesse in Hannover waren dieses Jahr ähnlich (längerer Bericht hier: *klick*)

@Püüppi: Kann dir leider so gar nicht helfen 🙁

LG

Trotzdem Danke 🙂

Okay, jetzt habe ich wirklich ein Problem.

ich habe die unteren drei Säulen richtig fest mit der Bodenplatte verdreht. Dann habe ich auf die erste Säule eine Hängematte getan und diese wiederum mit einer zweiten Säule fest verdreht, so fest, dass ich sie nicht mehr aufdrehen kann, weil jetzt der ganze Stamm wackelt... un ich dann jetzt auch nicht weiterdrehen, weil die Hängematte so sperrig ist und an den anderen Säulen nicht vorbeit kommt. Gibts da einen Trick oder muss ich jetzt wieder die zwei Säulen rausdrehen? Ich versthe das nicht, die untere Säule war bombenfest und jetzt locker! bzw, nicht die untere Säule ist locker, sonder irgendwie alles... ach schieße da!!!!!!!!!!!

Uuund? Steht der Kratzbaum? Bilder bitte! 😉

Werbung:
Uuund? Steht der Kratzbaum? Bilder bitte! 😉

haha da will mich wohl jemand ärgern :aetschbaetsch1:

ich konnte nur vier Säulen anschrauben. Dann haben meine Finger wie Hölle gebrannt. Meine ganzen Handflächen waren rot. Nicht sehr schön. Es tut heute noch weh und ist entzündet. Wollte Handschuhe benutzen, aber dann hatte ich nicht genug Gripp, und wohl auch nicht genug kraft. Die Große Säule ist jetzt 90x70 cm hoch und wackel, obwohl die untere erst bombefest war. Nachtdem ich die 70 (mit Unterlegscheibe) drauf geschraubt habe, ging nichts mehr vor und zurück und wackelt... bevor ich ihn gestern zerschlagen habe vor wut, bin ich baden gegangen. ich bin doch ein kleines ausraster Kind und muss mich dann vor mir selbst schützen 😀

Heute kommt mein Freund, ich glaube zu zweit geht das doch wesentlich besser... er ist ja auch 196 groß, da kommt er auch oben dran^^ aber die vier Säulen stehen, und die Drei Racken klettern schon drauf rum, eine Hängematte hängt schon und wurde gleich von Sepp in Beschlag genommen. Sobald er steht mach ich auch ein Foto 🙂

haha da will mich wohl jemand ärgern :aetschbaetsch1:

Ach was, bin nur neugierig 🙂
ich konnte nur vier Säulen anschrauben. Dann haben meine Finger wie Hölle gebrannt. Meine ganzen Handflächen waren rot. Nicht sehr schön. Es tut heute noch weh und ist entzündet. Wollte Handschuhe benutzen, aber dann hatte ich nicht genug Gripp, und wohl auch nicht genug kraft. Die Große Säule ist jetzt 90x70 cm hoch und wackel, obwohl die untere erst bombefest war. Nachtdem ich die 70 (mit Unterlegscheibe) drauf geschraubt habe, ging nichts mehr vor und zurück und wackelt... bevor ich ihn gestern zerschlagen habe vor wut, bin ich baden gegangen. ich bin doch ein kleines ausraster Kind und muss mich dann vor mir selbst schützen 😀

Heute kommt mein Freund, ich glaube zu zweit geht das doch wesentlich besser... er ist ja auch 196 groß, da kommt er auch oben dran^^ aber die vier Säulen stehen, und die Drei Racken klettern schon drauf rum, eine Hängematte hängt schon und wurde gleich von Sepp in Beschlag genommen. Sobald er steht mach ich auch ein Foto 🙂

Steht mir nämlich auch noch bevor (Juliette) deswegen interessiert mich das.
Das ist ja blöd mit den Händen.Ich drück dir die Daumen für heute, bin mal gespannt, wie der Baum dann aussieht.

Also ich geh auch auf die Messe 😀 Hab schon so lange gewartet, dass hier auch mal was kommt.
Will mir die Kratzbäume auch anschauen und einen mitnehmen.
Kristin fällt für mich flach, da würden noch ein paar hunderter fehlen.

Bei Petfun hab ich extra angerufen und mal gefragt wegen Messerabatt, die Dame am Telefon meinte zu mir 10% geben die.

Herr Wagner von Katzenglück hat mir keine % gegeben, er meinte die wo schon im Angebot sind kosten dann auf der Messe genausoviel. Und das er einen Deckenkratzbaum mit 1 Fläche und 2 der Hängematten für 189€ für die Karlsruher Messe hat.
Er meinte im allgemeinen aber auch zu mir da alle 3 Hersteller da sind, werden Kristin und Petfun wohl aber auch nochmal mit dem Preis runtergehen, ich denke da hat man schon Chancen zu handeln. Wenn die Konkurrenz neben an ist 😉
Also mein Plan ist mir alle drei mal anzuschauen, zu gucken was mir gefällt und mir dann die Angebote einzuholen, wo ich den Baum mit dem was ich haben will dann günstig bekomme.

Hallo zusammen,

anbei mal ein Foto von dem Wandkratzbaum Mika (wurde mit einer Luxusmulde von Kirstin gepimpt) und der Kuschelmulde von Petfun.

IMG_20121029_182832_medium.jpg

Wird die Kuschelmulde von euren Katzen sehr genutzt? Die Unterbauhängematte bei mir leider nicht und bevor ich wieder ein Teil habe, wo keine Katze rein geht frag ich lieber 😉

Werbung:
Kuschelmulde haben wir erst seit Montag. Bisher hält sich die Begeisterung in Grenzen. Aber beide haben schon mal reingeschaut und haben sich auf das Sitzbrett draufgesetzt und an dem Sitzbrett rumgekratzt (das Sitzbrett ist mit einer Sisalmatte "bezogen").

Die Wandmontage-Ausführung hat dezente 90 Euro ohne Versand gekostet. Jetzt hängt es an der Wand und sieht gut aus aber nochmal kaufen würde ich sie wahrscheinlich nicht.

Aber ich hoffe auf meinen Braunen Kater der nimmt normalerweise jeden Mist an den ich kaufe. Ich muss ihn nur oft genug reinsetzen. :aetschbaetsch2:

Oh, Danke für deine Erfahrung! 90 € 😱 ist ja echt der Hammer!!
Meine Beiden lieben es Nachts genau neben mir am Bett in der Heizungshängematte zu schlafen. Leider passt da nur eine hin. Suche jetzt nach einer Alternative damit Beide zufrieden sind 😉 Aber dann nehmen ich von der Kuschelmulde wieder abstand!
Wenn jemand nen Tipp hat, her damit! 😀
Ein Petfun Kratzbaum passt leider Platz technisch nicht ins Schlafzimmer 🙁 Hab da noch eine XXL Tonne von Zooplus, aber da geht keiner rein bzw. drauf.

Meine Beiden lieben es Nachts genau neben mir am Bett in der Heizungshängematte zu schlafen. Leider passt da nur eine hin. Suche jetzt nach einer Alternative damit Beide zufrieden sind 😉 Aber dann nehmen ich von der Kuschelmulde wieder abstand!
Wenn jemand nen Tipp hat, her damit! 😀

Über den meisten Heizkörpern ist doch ein Fenster...!?
Dann nimm die große Fensterbankliege - ich persönlich kenne keine Katze, die die nicht mag! :aetschbaetsch2:

Über den meisten Heizkörpern ist doch ein Fenster...!?
Dann nimm die große Fensterbankliege - ich persönlich kenne keine Katze, die die nicht mag! :aetschbaetsch2:
Ne leider nicht 🙁 Wir haben im Schlafzimmer nur ein Fenster und dies geht ganz bis zum Boden (Tür zum Balkon) Links daneben ist der Heizkörper!
Da noch eine Kratzbaum hinzustellen passt nicht weil da auch die Schräge ist, wo das Bett mit dem Kopfende dran steht.
Vielleicht wäre aber die Wandhängematte was!? Die würde noch über die Heizung passen, so könnte, sie praktisch im Doppeldeckerbett schlafen 😀

Zuletzt bearbeitet:
Ach was, bin nur neugierig 🙂

Steht mir nämlich auch noch bevor (Juliette) deswegen interessiert mich das.
Das ist ja blöd mit den Händen.Ich drück dir die Daumen für heute, bin mal gespannt, wie der Baum dann aussieht.

Ich mache direkt heute abend ein Foto und lad es dann morgen hoch 🙂 Wird bestimmt groß, vielleicht sogar größer als ich geplant habe 😀 das mit den Händematten hab ich mir nicht so "sperrig" vorgestellt 😀 Aber ich wusste, dass ich was nicht mit einkalkuliere 😀

Werbung:
Unser abgewandelter Juliette Baum kam ja gestern und Schatzi hat ihn heute morgen wärend ich arbeiten war aufgebaut .
Hier die Bilder ,sind nur Handybilder ,die Qualität ist nicht die allerbeste

12347505ix.jpg

12347506cu.jpg

12347507jy.jpg

12347508nv.jpg

12347509eg.jpg

12347510pa.jpg

Pippin findet ihn suuuuper,probiert alle Plätze aus ,Gimli ist noch ein bischen skeptisch was den riiiiiiiesen Baum betrifft.War schon drauf ,schnüffeln und terteln aber zum schlafen gings erstmal aufs Bett .:pink-heart:

Der Aufbau war ,laut Aussage meines Mannes kein Problem und der baum steht wirklich Bombenfest .
Wir sind begeistert :smile:

Sieht toll aus:pink-heart:

Ich mache direkt heute abend ein Foto und lad es dann morgen hoch 🙂 Wird bestimmt groß, vielleicht sogar größer als ich geplant habe 😀 das mit den Händematten hab ich mir nicht so "sperrig" vorgestellt 😀 Aber ich wusste, dass ich was nicht mit einkalkuliere 😀

Super, mir graut auch schon ein bisschen vor der Größe (und dem Aufbau) aber das wird schon klappen.

@Tuschi

sieht klasse aus, deine getunte Juliette.Deine Miezen fühlen sich ja auch schon richtig zuhaus da..😉

@Tuschi

sieht klasse aus, deine getunte Juliette.Deine Miezen fühlen sich ja auch schon richtig zuhaus da..😉
Danke ,ja die finden den schon toll .hatte ja angst das die den ollen plüschbaum besser fanden:zufrieden: