Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Ach ja und hat einer von euch so ne Kuschelkuhle und wird die genutzt?? Gibts davon vllt auch schönere Bilder wie auf der Petfun-Seite?

Wir haben 2 Kuschelkuhlen, rechts und links von der großen Kratzsäule angebracht und sie sind so mittelmäßig beliebt.
Von 3 Katzen geht bislang nur Eine rein, die schläft aber täglich ein paar Stunden drinnen.

Bilder habe ich noch keine, bemühe mich aber, die demnächst mal zu machen, falls hier sonst niemand welche hat.

Generell finde ich die Dinge toll und nützlich, bin allerdings erstaunt, daß sie offenkundig keine normierte Größe haben, sondern - bei gleichem Preis - deutlich unterschiedlich groß sind.

A

Werbung

@Odin <3
ich habe die verstärkten Hängematten genommen. Sind ja auch eig. "nur" 7 Euro mehr pro Matte.

Aber auch nur aus Angst dass die Standardmatten zu schnell durchliegen 😳

Mein größter Kater wiegt mit 11 Monaten fast 6 Kilo und das 42er Bettchen reicht vollkommen.
Nur zu zweit wirds ein bissle eng 🙄
Bei meinem "Sonja" habe ich auch die 12er Stämme bestellt. Da es ein Deckenspanner ist denke ich das es (hoffentlich) hält!!!

Petfun hat mir das zumindest telefonisch so auch bestätigt 😳

So, ganz auf die Schnelle ist Folgendes entstanden:

Anhänge

• IMG_1903.jpg
    IMG_1903.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 119
Wir haben 14 er Staemme.
Den Jungs gefallen sie, da koennen sie schoen rumpacken beim Klettern.🙂

Ich habe den Baum gerade umgebaut und eine Haengematte gegen eine Kirstins Schale ersetzt, weil sie sich hier immer um die eine Schale kloppen.
Jetzt haben sie 2.

Hat hier vielleicht jemand Interesse an einer verstaerkten Haengematte?

Ohhh..wie hübsch :pink-heart:

Sind das Birmchen?

Danke !

Links auf dem Brettchen sitzt in der Tat ein Birmchen, in der Mulde ist eine BKH.
Sie sind auch beide wirklich zuckersüß, allerdings hat man ihnen leider ihre Rassebeschreibung niemals vorgelesen - nix mit menschenbezogenen, verschmusten Couchpotatoes, unser Birmchen ist in Wahrheit ein gefääääährlicher Löwe 😉 und das Bärchen heißt mit Nachnamen Zatopek 🙂.....

Werbung:
Ich habe den Baum gerade umgebaut und eine Haengematte gegen eine Kirstins Schale ersetzt, weil sie sich hier immer um die eine Schale kloppen.
Jetzt haben sie 2.

Ich hab dir grad ne PN geschickt 🙂

LG

Generell finde ich die Dinge toll und nützlich, bin allerdings erstaunt, daß sie offenkundig keine normierte Größe haben, sondern - bei gleichem Preis - deutlich unterschiedlich groß sind.

Wie meinst du das mit unterschiedlichen Größen? Unterschiedlich breit oder unterschiedlich tief von der Kuhle her? Die auf dem Bild sieht mir zumindest nicht ganz so "tiefkuhlig" aus wie die, die ich letztes Jahr auf der Messe gesehen hatte. Gefällt mir auch besser, wenns nicht ganz so "sackig" ist. Eigentlich hatte ich die Dinger schon abgeschrieben, aber so wie die auf deinem Bild ist, find ich sie gar nicht mehr so schlecht!
Sind das eigentlich welche für die Wand? Sieht zumindest so aus. Wusste gar nicht, dass es die gibt für die Wand.

Die Kuhlen sind unterschiedlich tief, das auf dem Bild ist die Kleinere, die Andere ist durchaus irgendwie "sackartig" und ungefähr ein Drittel größer.
Sie ist aber auch die Beliebtere, weil katz' sich da so richtig tief unten drin einkuscheln kann.

Vielleicht könntest Du im Falles des Falles ja bei Petfun angeben, daß Du bitte eine eher flachere Mulde haben möchtest...?!?

Ja, die sind mit Wandhalterung.
Vor den Kuhlen ist noch eine Sitzmöglichkeit für die Katzen, von den Maßen her dürfte die ungefähr 20 x 50 cm ( sagt mein Mann ) seit, weshalb die Kuhlen schon ziemlich weit in den Raum reinhängen.

Jetzt haben sie 2.

Ich hab dir grad ne PN geschickt 🙂

Die Hängematte ist wieder im Rennen 😉
Bei uns passt das Buchenholz leider nicht hin- aber bei wems passt: greift zu 😉

LG

weshalb die Kuhlen schon ziemlich weit in den Raum reinhängen.

Das ist auch eine Sache, die ich bei den Wandhängematten wahnsinnig unterschätzt hab: wie tief die sind und dementsprechend weit in den Raum hineinragen. Bei so nem Catwalk dahingegen... 😉

LG

Werbung:
Danke für die Info, Mrs Inkognito!
Bei den ganz sackigen find ich blöd, dass man ja dann gar keine Katze mehr sieht! 🙁 😀
Ich werde wahrscheinlich nächstes Wochenende in Hannover auf der Messe sein und mir die Dinger nochmal genauer unter die Lupe nehmen, die Option auf etwas weniger sackig find ich nämlich ziemlich gut! 🙂

In die normalen Petfun-Bettchen passen..

....10kg Katze

12836099pb.jpg

...und auch 13kg Katze

12836100rq.jpg

Sisalrolle

Ich hab mal eine Frage zu der Sisalrolle. Hat die schon jemand an seinem Baum oder (was mich noch mehr interessiert) an der Wand? Wenn ja, wie sind denn so eure Meinungen dazu? Also Montage, nehmen die Katzen die an etc.? 😁

Hi Anja,

😱 Ok, ok, ich sehs ein, die 42er reichen vollkommen 😀 Hab den Robby-Thread damals mitverfolgt und ein ganz großer Fan :pink-heart:

das Bettchen reicht für eine große Katze (auch Maine coon).
Wenn zwei erwachsene Katzen in dem Bettchen liegen können, wollen, sollen, dürfen, dann müssen sie sich schon sehr mögen, weil es dann eng wird.

Wenn die Katzen nicht so gestapelt liegen wollen, dann ist die breitere Bettchen-Variante auch eine gute Idee 🙂

Werbung:
Unser Sonja (XL) kam am Dienstag hier an, heute konnte er dann endlich aufgebaut werden. Erst mal die Fotos:

IMG_0809.JPG
IMG_0815.JPG
IMG_0816.JPG
IMG_0821.JPG
IMG_0806.JPG

Natürlich mit Katzen 😉.

Er ist mit großen Stämmen, Bettchen, Tonne und gepolsterten Hängematten.. und der Kratzbaum ist riesig! 🙂 Definitiv nichts für kleine Wohnzimmer.

Ich bin sehr zufrieden, die kleinere Variante häts auch getan, aber der Baum wurde sofort top angenommen. In den gepolsterten Hängematten haben hier sogar schon zwei Kater gelegen und unsere Vier haben zwischen 5 und 7 Kilo. Die Bettchen reichen bequem für zwei und auch die Höhlen der Retrotonne würden Problemlos für zwei reichen. Die Stämme würde ich wieder mit 14er Durchmesser nehmen, da können die Herren sehr schön klettern. Der Rest hätte auch in der Standartausführung ausgereicht 😉.

Wir haben den Baum einmal lasiert in der Farbe Nussbaum, mit einer Osmo Lasur, wie hier im Thread auch schon empfohlen.
Wartezeit war jetzt gut 6 Wochen, war uns aber schon vor der Bestellung so mitgeteilt worden. Ich bin mit Pet Fun sehr zufrieden, sowohl mit der Verarbeitung des Baumes, als auch mit dem Preis-Leistungs Verhältnis. Wir haben mehrmals wegen dem Liefertermin nachgefragt 🙄 und haben immer freundlich Auskunft erhalten, dafür wurde sogar zurück gerufen.

@Katzenmari

vielen Dank für die tollen Bilder und den ausführlichen Bericht 🙂
In zwei Wochen bekomme ich ja auch meinen "Sonja"...aber nicht in XL 😉

Freu mich deshalb immer über schöne Bilder und wie der Baum von den Katzis angenommen wird.

Wie viele Pakete waren es denn bei Lieferung? Und sehr schwer? 😱

ohhh 😱
ich gehe jetzt mal davon aus das du eine extrem große Katze hast, so im Größenvergleich mit dem Paket, gell :wow:

Hach...ich freu mich schon so :smile:

Hast du evtl. auch Bilder im aufgebautem Zustand?

hoffe ich nerve nicht😳

EDIT: Hab die Bilder von dir gefunden...

Zuletzt bearbeitet: