Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Wenn ich nicht mitbekommen sollte, dass sich in nächster Zeit grundlegendes am Service bei denen verändert, werde ich den Laden definitiv nicht weiterempfehlen und auch nicht mehr dort kaufen!

LG

Zucker

Wenn man was zu reklamieren hat, wird man auch gerne mal ignoriert.
Das hatte ich letztens. Habe ein paar Mails geschickt und nie eine Antwort bekommen.

Ich habe daraufhin bei Kirstins Ersatzteile bestellt.
Die Qualität ist wesentlich besser und man bekommt Antworten auf seine Mails. 🙂

A

Werbung

Kommt immer auf die Katzen an, bei mir machts bisher keinen Unterschied.

Gibts eigentlich qualitätiv nen wirklich großen Unterschied zwischen Kirstins und Petfun??? Kirstins sind ja doch um einiges teurer... 😱

Wenn man die live auf ner Messe gesehen hat: jaa... find ich schon :verschmitzt: *träum*
Aber ich kann natürlich nichts über Langzeitabnutzung sagen 😉
Sonst schau doch mal im Kirstins Thread? Oder über die Suchfunktion- ein Versuch ist es ja vielleicht wert 😳

LG

Ich will meinen Baum auch jetzt haben 🙁 hab auch sofort überwiesen. Das sie da bei Kreditkarte einen Unterschied machen, glaub ich weniger. Da müssen sie ja mehr drauf zahlen als bei der normalen Banküberweisung.

Menno, der alte schaut mich schon an und sagt " Baaaald, fall ich um!!"😀

Hier mal 52er (die großen) Bettchen mit Katzen:

Katzenmari, die Bilder sind toll!!!

Sind eigentlich die Platten unter den Bettchen auch größer, wenn man die größeren Bettchen kauft? Wenn ja, wie groß sind sie denn?

LG Lisa 🙂

NS: Hat hier jemand die genaue Größe von den viereckigen großen Bettchen?

Gibts eigentlich qualitätiv nen wirklich großen Unterschied zwischen Kirstins und Petfun??? Kirstins sind ja doch um einiges teurer... 😱
Ja, es macht einen Unterschied, ich seh grad, dass Du aus Oberfranken kommst, ich auch, also wenn Du gucken willst, melde dich. Ich hab hier einen kleineren Kirstin-Baum stehen, die große Kratzsäule von petfun und die Ronja von petfun.

Werbung:
Sisalrolle

Ich versuchs nochmal! 😁
Hat jemand die Sisalrolle an seinem Baum oder noch besser an der Wand und kann mir was dazu sagen? Also ob die genutzt wird, wie die an der Wand anzubringen war etc.?

Also ich habe gerade mal gemessen.
Bei den 52er Bettchen sind die Platten etwa 56cm im Durchmesser, es muss ja auch drauf passen. Dadurch wird der Baum nochmal ne Ecke breiter.

Übrigends stellt Pet Fun an diesem Wochenende wieder auf der Heimtiermesse Hannover aus, Kirstins ist auch da und sicher auch noch einige andere Hersteller. Wer also noch Entscheidungshilfe braucht, hin 😉.

:grr: bin jetzt auch etwas sauer..

Mein Baum sollte nach sieben Wochen warten in KW 6 geliefert werden.
Wir haben gestern eine Mail an Petfun geschrieben ob sie den Baum nicht schon in KW 5 liefern könnten.
Mit Begündung (mein Mann hat noch Resturlaub, wir wohnen weit weg von der Straße und haben einen laaaangen Weg zum schleppen). In KW 5 wäre er halt noch zuhause zum helfen.

Antwort von Petfun heute: leider sind wir komplett ausgebucht 🙁

Warum so unterschiedliche Lieferzeiten? Petfun hätte mir ja auch mal erklären können warum es soooo lange dauert 😡 Dann hätte ich auch Verständnis dafür..so komme ich mir auch leicht ver..... vor!

Also ich habe gerade mal gemessen.
Bei den 52er Bettchen sind die Platten etwa 56cm im Durchmesser, es muss ja auch drauf passen. Dadurch wird der Baum nochmal ne Ecke breiter.

Übrigends stellt Pet Fun an diesem Wochenende wieder auf der Heimtiermesse Hannover aus, Kirstins ist auch da und sicher auch noch einige andere Hersteller. Wer also noch Entscheidungshilfe braucht, hin 😉.

Danke fürs messen. Ja, ist eigentlich logisch, dass sie größer sind, aber dazu habe ich noch nie was gelesen hier.

Hannover ist mir zu weit.

LG Lisa 🙂

ich bin ja seinerzeit zu Petfun gefahren und hab den Baum dort abgeholt. Ist aber auch nicht wirklich weit von mir entfernt. War irgendwie der Meinung dort auf eine Riesen Kratzbaum Fabrik zu stossen - mit vielen Mitarbeitern.

Dem war überhaupt nicht so. Das ist eine Werkstatt und Lager und Personal war da auch nur eine Mitarbeiterin. Was ich damit sagen will, ich glaub die haben nicht viel Zeit für administrative Dinge. Kann mir schon vorstellen, dass sie vielleicht "überfordert" sind, auf jeden Sonderwunsch einzugehen. Ich wurde nett behandelt.

Werbung:

So zum gesamten Baum kann ich nichts sagen, aber der Teppich von Kirstins haelt wesentlich mehr aus.Die Elemente mit Teppich von Petfun waren alle paar Monate so abgewetzt, dass man sie neu kaufen musste.
Die Elemente von Kirstins sehen schoener aus und die halten schon seit einem Jahr und werden wahrscheinlich gar nicht mehr ausgetauscht werden muessen.
Das Bettchen von Petfun ist auf einmal an einer Stelle beim Waschen hart geworden.
Das Kirstins Bettchen ist nach der Waesche wie neu.

Und der Sisal von Petfun war bei uns auch nach ca. einem Jahr schon abgewetzt und musste neu gemacht werden.
Ich habe fuer unseren Baum 500 Euro bezahlt.
Ich wuerde das nicht mehr machen.

Das ist eine Werkstatt und Lager und Personal war da auch nur eine Mitarbeiterin. Was ich damit sagen will, ich glaub die haben nicht viel Zeit für administrative Dinge. Kann mir schon vorstellen, dass sie vielleicht "überfordert" sind, auf jeden Sonderwunsch einzugehen. Ich wurde nett behandelt.

und man sollte auch nicht vergessen, dass die Vollholzstämme vor der Verarbeitung vollkommen durchgetrocknet sein müssen, da sie sonst schimmeln können ... bei den derzeitigen Witterungsverhältnissen auch kein leichtes Unterfangen.

Ich versuchs nochmal! 😁
Hat jemand die Sisalrolle an seinem Baum oder noch besser an der Wand und kann mir was dazu sagen? Also ob die genutzt wird, wie die an der Wand anzubringen war etc.?

Ich kann dir da auch nichts sagen... 😳
Hast du dir mal die beiden Rezensionen durchgelesen? Bei denen wird die Rolle wohl gut genutzt.

Zur Montage steht da:
Die Montage hat sehr gut funktioniert. (Veröffentlicht am 09.10.12)

Ich kann dir aber was zur Montage von Wandhängematte und Catwalk sagen- wie werden nämlich beide mit wahnsinnig langen und dicken Schrauben in der Wand verankert (ohja).
Dafür braucht man mehr als einen Standardbohrer und sollte wirklich exakt arbeiten, sonst bekommt man hinterher das Teil nicht auf die Schrauben gesteckt, wenn der Abstand nicht stimmt.

Montage: Nicht mal eben und nicht allzu simpel

Ich nehme an, dass die Rolle eben auch so befestigt wird. 😉

LG

Der Plan:
57647-danimaus3000-bilder-textbilder-bild32056-entwurf.jpg

Und so sieht das Ganze nun aufgebaut aus:

57647-danimaus3000-bilder-textbilder-bild32055-baum.jpg

Bezahlt habe ich übrigens einen Tag nach Rechnungserhalt via Vorkasse, also Überweisung. Die Trackingnummer habe ich problemlos bekommen, ich habe gleich nach meiner Bestellung per Email darum gebeten, mir diese zu übersenden. Mein Freund hat es sogar geschafft sich gestern nach langem hin und her bis zum GLS-Fahrer durchzutelefonieren, damit der nicht genau in den 10 Minuten kommt, in denen gestern keiner von uns zu Hause ist...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ist der Joy den jetzt höher wie normal 😕

Werbung:
Ich wollte ihn ursprünglich auch etwas anders, da wurde mir zu einer Wandhalterung geraten... aber sollte ich merken, dass er doch nicht fest genug steht, kann ich das Ganze auch mit einem Winkel stabilisieren, dazu brauche ich kein teures Brett.

Eine Säulenhöhe habe ich verändert und oben noch das Bettchen drauf gebastelt.

Hat hier Jemand den JOY mit 4 Bettchen?

Hi ihr Petfun-Experten 😛,

ich wollte fragen ob einer von euch den Jacky O. in seiner Ursprungsform ?

Wie zurfrieden seid ihr mit ihm ? Lohnt sich das Geld? Ich habe auf der Website gelesen das er sich lockern würde oder sogar umfällt ? Ich hab bis jetzt nur gutes gehört über Petfun , deshalb dachte ich ,ich frag euch mal direkt 🙂

Lieben Gruß

Joce