Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Huhu ihr Petfun Liebhaber 🙂

Ich fände den Kratzbaum Sonja ganz süß. Hat den jmd von euch?
Kann mir jmd sagen welche Spannweite der hat?

Und ne ganz wichtige Frage: Hält er nen Norweger aus?
Nachdem beim kleinen Kratzbaum vor zwei Wochen die Liegemulde ausgebrochen ist, ist nun gestern beim großen Baum ein Podest abgebrochen, nachdem der Herr von ganz oben draufgesprungen ist.

Also brauch ich nun nen stabilen und nen große-Katzen-freundlichen Kratzbaum 🙂

A

Werbung

Huhu ihr Petfun Liebhaber 🙂

Ich fände den Kratzbaum Sonja ganz süß. Hat den jmd von euch?
Kann mir jmd sagen welche Spannweite der hat?

Und ne ganz wichtige Frage: Hält er nen Norweger aus?
Nachdem beim kleinen Kratzbaum vor zwei Wochen die Liegemulde ausgebrochen ist, ist nun gestern beim großen Baum ein Podest abgebrochen, nachdem der Herr von ganz oben draufgesprungen ist.

Also brauch ich nun nen stabilen und nen große-Katzen-freundlichen Kratzbaum 🙂

Hier sind einige mit Maine Coons, Norweger, Briten usw. der Baum hält, bei mir sitzen oft ein 5 und ein 6 Kg Kater zusammen im Bett - kein Problem

Der sieht toll aus!🙂
ABER sag mir Eins: Ist es für die Samtpfoten möglich, vom mittleren Bettchen ganz hoch auf das Oberste zu springen? Da Kimbi keine Hängematten nutzt (sind ihr wohl zu wacklig), wäre eben das mein Problem.
Oder Gesetz des Falls: Enny liegt auf der Hängematte, käme Kimbi dann noch hoch?

Grund meines Verkaufs der umgewandelten Ronja ist:
Sobald eine der Beiden draufliegt (egal wo), geht die Andere nicht mehr hoch. Dabei habe ich die Wandbettchen extra so angeordnet, dass es möglich wäre... aber sie tun's eben einfach nicht. *heul* 🙁

Außerdem ziehen wir um und ich hätte lieber ein Standmodell, weil ich nicht weiß, wie ich die ersten Tage dazu kommen werde, die ganzen Elemente an die Wand zu schrauben. Muss nach dem Umzug erstmal Küche usw. aufbauen und dann sehen, wie ich das Wohnzimmer überhaupt anordne. Denn erst einmal gebohrt, wären ja die neuen Tapeten hin und ich könnte nicht mehr umstellen. Allein aus diesen Gründen verkaufe ich meine Ronja nebst den Wandbettchen im Komplettset.

Zudem dürfte der JOY einfacher zu beklettern sein, auch wenn bereits eine Mietz irgendwo drauf liegt.

Ja meine Elly kommt auch vom mittleren Bettchen auf das Bettchen ganz oben. Oftmals ist es nämlich so, dass Luci in der Hängematte sitzt und Elly so ganz hoch kommt. Ich muss aber dazu sagen, dass Luci das nicht schaffen würde. Sie springt sowieso nicht besonders gut und auch nicht hoch. Sie schafft es nur über die Hängematte. Aber wenn deine Kimbi oder Enny springen können, schaffen sie auf jeden Fall da hoch zu kommen :smile:

Bei mir ist es auch oftmal so, dass nur einer auf dem Baum liegt. Aber bei mir liegts eher daran, dass hier soo viele Schlafplätze sind. Dennoch ist dieser Baum perfekt, damit die eine Miez, die andere nicht stört :smile:

Danke für die Antwort.🙂
Sind diese Hängematten eigentlich arg wacklig? Ich hatte Früher mal eine Heizungsliege und die wurde von Kimbi gemieden. Wie es mit Petfun Hängematten aussieht, weiß ich daher nicht wirklich.😕

Die Hängematten wackeln gar nicht und hängen auch nicht durch, die sind ziemlich "straff".

Werbung:
Also mein Angstkater, der sowas sonst auch gar nicht leiden kann, liebt ausgerechnet die Hängematten.

Aber sicher, du kannst auch die Hängematte durch ein Bettchen tauschen, kostet 10€ Aufpreis meine ich.
Ich hätte auch fast die Joy genommen.

Also mein Angstkater, der sowas sonst auch gar nicht leiden kann, liebt ausgerechnet die Hängematten.

Aber sicher, du kannst auch die Hängematte durch ein Bettchen tauschen, kostet 10€ Aufpreis meine ich.
Ich hätte auch fast die Joy genommen.

Ja, macht preislich 9 Euro mehr. Ich hatte schon nachgefragt. Aber mir würde so eine Hängematte ja auch gefallen. Hab eben nur Angst, dass Kimbi die nicht nutzt zum Hochsteigen auf die oberste Ebene. Sie liegt nämlich gerne ganz oben. Enny pennt durchaus auch mal weiter unten.

mein kater mag eigentlich auch nichts wackeliges, keine mulden usw. und ich habe nur deswegen nicht alle matten gegen nasenbrettbettchen ausgetauscht, weil ich ja mittlerweile gelernt habe, dass katzen immer 'das andere wie gedacht' wollen 😎
und watt is: der kommt aus der hängematte gar nicht mehr raus der feine herr 😛
wobei ich auch finde, dass die matten weniger 'wippen' als die nasenbrettbettchen. das benutzt er nämlich als aufstiegt (natürlich liegt er auch manchmal drin) und es federt ganz ordentlich mit. dafür scheint das brett der hängematte (mit dem die matte mit dem stamm verbunden ist) eine prima stabile aussichtsplatform zu sein.

mein kater mag eigentlich auch nichts wackeliges, keine mulden usw. und ich habe nur deswegen nicht alle matten gegen nasenbrettbettchen ausgetauscht, weil ich ja mittlerweile gelernt habe, dass katzen immer 'das andere wie gedacht' wollen 😎
und watt is: der kommt aus der hängematte gar nicht mehr raus der feine herr 😛
wobei ich auch finde, dass die matten weniger 'wippen' als die nasenbrettbettchen. das benutzt er nämlich als aufstiegt (natürlich liegt er auch manchmal drin) und es federt ganz ordentlich mit. dafür scheint das brett der hängematte (mit dem die matte mit dem stamm verbunden ist) eine prima stabile aussichtsplatform zu sein.

Stimmt, die Bettchen wippen schon arg. Jetzt bin ich wirklich am Überlegen...😛

Sry, das verstehe ich nicht? Wie sollen die Betten wippen? 😕

Werbung:
Sry, das verstehe ich nicht? Wie sollen die Betten wippen? 😕

Die Bettchen, die anstatt den Hängematten dran sind. Die wippen wirklich. Ich habe hier ja Eines:

Es ist das Rechte:

baum1wzksgcdi2f.png

Bin grad extra mal zum KB gelaufen und hab am Ende gerüttelt, stimmt das gibt etwas nach, wenn man feste drückt...
Ich muss dazu sagen, meine Katzen sind Zwerge zwischen 2 und 3 Kilo (und der 4 Kilo Kater nimmt immer nen anderen Weg), deshalb ist mir das Tatsache bis jetzt noch nicht aufgefallen. 😀

Oh man, je mehr ich hier lese, desto schneller will ich meine SILVIA haben... jetzt soooooofoooooort her. 😀

Ich würd's auch auf jeden Fall mit einer Hängematte probieren!
Selbst wenn deine Kimbi sie nicht mag, wird sie deine Enny mögen :smile:

Ich dachte zuerst auch, dass meine Katzen die Hängematten nicht mögen und nun ist die Hängematte die Umstrittenste :muhaha:

Bei meinem Nilay habe ich auch eine Hängematte durch ein Bettchen ersetzt. Meistens ist es dann so, dass Elly im Wohnzimmer auf der Joy Hängematte schläft und Luci im Schlafzimmer auf der Nilay Hängematte :aetschbaetsch1:

Hihi, ich denke, dass ich es darauf ankommen lassen werde. 😛
Und hoffe natürlich, dass er dann auch von den Beiden angenommen wird. 🙂

Werbung:
So, ich oute mich jetzt mal als vollblond..... 😳

Wo genau bietest Du Deine Petfunsachen an, Moonlightpaws ?

Ich find' nämlich weder hier noch bei ebay was....

Ich find's trotzdem nicht.... *schäm*

Wenn du nach Petfun suchst findest du nichts musst Petfun Silvia eingeben. Ich hab mir auch einen Wolf gesucht weil ich neugierig war 😉