Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Ich hatte letztens an Petfun geschrieben, will ja den JOY mit 14er Stämmen und großen Bettchen, und hab nach der Lieferzeit gefragt. Da haben die mir zwei Wochen genannt.
Diese Woche wird bestellt, bin mal gespannt, wann er nu wirklich ankommmt.

A

Werbung

Ich habe mich jetzt mal informiert, was passiert, wenn der Baum beim ersten Mal nicht zugestellt werden kann. Laut der Seite lässt Petfun mit GLS liefern und die haben auf ihrer Seite einen Umverfügungsservice. https://gls-group.eu/DE/de/umverfuegung
Ich denk mal, dass man darüber auch eine Zweitlieferung ausmachen kann.

Mich würde auch mal interessieren, ob sich der Aufpreis für die gesteppten Hängematten lohnt. Hat jemand die normalen?

Wir haben die normalen Hängematten, alle 3 lieben sie. Selbst Domi liegt jetzt schon oft drauf.

Allerdings kann ich dir den unterschied zu den gesteppten nicht sagen da ich keine anderen habe als die normalen 😉

Ich würde gerne Nahaufnahmen sehen von gesteppten und normalen Hängematten. Bin mir auch unsicher jetzt. 😕

Ich würde gerne Nahaufnahmen sehen von gesteppten und normalen Hängematten. Bin mir auch unsicher jetzt. 😕

Hier eine ungesteppte (sorry - noch nicht saubergemacht heute morgen 😳)

IMG_3135_zps3020dad4.jpg

Hier die gesteppten. Sehen noch ein bisschen fusslig aus, weil sie gestern in der Waschmaschine waren:

13285065ub.jpg

13285071xh.jpg

Und mit Kätzchen, weil sie grad so süß drin liegt 🙂

13285077ul.jpg

Werbung:
Vielen Dank! 😛
Die gesteppten sehen mir etwas "fester" aus. Kann das sein?
Wie gesagt, mir geht's darum, weil Kimbi eher festeren Untergrund bevorzugt, wenn sie irgendwo draufspringt.

Wenn ich das Bild von der ungesteppten sehe, denke ich auch, dass meine fester aussehen. Sind ja auch ein bisschen dicker. Falsch machst du mit den gesteppten jedenfalls nichts und es kostet ja auch kein Vermögen 😉

PS: Es ist echt schwierig zu schreiben, wenn ein liebestoller Kater die ganze Zeit auf dem ipad rumtrampelt und mir seinen Kopf an die Nase knallt 😡 🙄 😀

Hihi, wie süß! :pink-heart:
Naja, ich denke auch, wenn ich mich für eine Hängematte entscheide, dann für die gesteppte. Hoffentlich mache ich generell mit ner Hängematte nichts falsch.😕 Kimbi ist da etwas Eigen... 😳

Irgendwie verwirren mich auch grad meine Preisanfragen bei Petfun. Habe den Eindruck, da wird Einem immer was Anderes genannt. Muss da nochmal hinschreiben.

Mit den Hängematten kann man eigentlich nichts falsch machen, die werden immer geliebt. Wahrscheinlich ärgerst du dich am Ende, dass du nicht zwei genommen hast 😛
Ich find ja auch den Mail-Kontakt mit Petfun nicht so freundlich. Die schreiben nur so Satzbruchstücken zurück, wenn überhaupt. Dafür sind die Bäume halt toll...

Ja die Sachen sind toll. Ich habe ja derzeit noch eine abgewandelte Ronja, will sie aber aufgrund des bevorstehenden Umzugs verkaufen, weil es so ist, dass die eine Katze, sobald die andere drauf liegt, nicht mehr hoch geht.
Da hatte ich auch anstatt Hängematten nur Bettchen dran.

Werbung:
Hast du aber rücksichtsvolle Katzen. Meine laufen einfach über den andren drüber 🙄 Aber sie hätten auch ringsrum noch den Catwalk zum hoch und runtergehen.

Ich habe ja immer große Stücke auf den Petfun gehalten.
Er hatte auch immerhin seit 2003 keine nennenswerten Abnutzungserscheinungen.

Nun beobachte ich aber, dass das wohl eher an meinen Katzen als am Petfun lag.
Denn seit meine oberwilde Hummel eingezogen ist (und wehe jemand erzählt mir
nochmal Briten wären total phlegmatisch), hat der Petfun deutlich leiden müssen.
Die Schalen mit dem Teppichbezug ziehen überall Fäden. 🙁

Aaaalso: Wir haben uns jetzt dafür entschieden:

JOY - etwas abgeändert:

petfunjoyznltwkx6mv.png

Auf der Rechnung steht Lieferzeit 2 Wochen. Wie sind Eure Erfahrungen bzw. was steht/stand bei Euch?

Ich habe ja immer große Stücke auf den Petfun gehalten.
Er hatte auch immerhin seit 2003 keine nennenswerten Abnutzungserscheinungen.

Nun beobachte ich aber, dass das wohl eher an meinen Katzen als am Petfun lag.
Denn seit meine oberwilde Hummel eingezogen ist (und wehe jemand erzählt mir
nochmal Briten wären total phlegmatisch), hat der Petfun deutlich leiden müssen.
Die Schalen mit dem Teppichbezug ziehen überall Fäden. 🙁

Das kenne ich irgendwoher.😳

Als naechstes war dann bei uns daa Sisal im Eimer.😱🙁

Wie war das eigentlich bei euch mit der Lieferung? Hat die Spedition einen Termin mit euch vereinbart, oder stand das Zeug irgendwann einfach vor der Tür bzw. wurde an die Postfiliale zurückgeschickt? Ich habe kein Auto und müsste mir ein Taxi nehmen, um einen Kratzbaum von der Filiale abzuholen...

Werbung:
meine retrotonne 130cm 52 durchmesser, kam heute nach wochen(!) verspätung. und dann wurde sie mir auch noch einfach so bei regen vor die türe geknallt. dabei wohnen wir direkt an der straße und man braucht die pakete nur mitnehmen ...

sehr ärgerlich ;((

@ miss_katie das kommt wahrscheinlich drauf an, wer ausliefert. aber den karton bei regen vor die türe zu geben ist echt arg... kein mensch hat sich bei mir gemeldet ...

und sooo schön verarbeitet ist das teil auch nicht --- mal schauen wie sie angenommen wird. aber momentan find ich den preis nicht so gerechtfertigt...

Wie war das eigentlich bei euch mit der Lieferung? Hat die Spedition einen Termin mit euch vereinbart, oder stand das Zeug irgendwann einfach vor der Tür bzw. wurde an die Postfiliale zurückgeschickt? Ich habe kein Auto und müsste mir ein Taxi nehmen, um einen Kratzbaum von der Filiale abzuholen...

Das das ganze mit GLS geliefert wird laut Homepage (ich liebäugel ja auch seit einiger Zeit mit einem Pet Fun) gibt es da wohl keine Postfiliale wo es abgeholt werden kann. DAs ist auch das was mich zögern lässt. Ich bin nicht zu Hause wenn ein Paketmensch kommt. Per DHL, dann könnte ich es von der Post abholen. Aber so... Ich habe doch keine Lust meinem Paket hinterher zu jagen wie ich es schon mal mit DHL und Hermes Sachen hatte.
Per DHL fänd ich einfach. Würd es an die Packstation liefern lassen-> ist leider zu groß und landet dann in der Post. Und ich könnte es da bequem abholen...
Aber nee, die haben GLS...

Also GLS liefert hier dann in ein "Depot", sprich der Fotoladen um die Ecke etc. Da kannst du es auch abholen wie in einer Postfiliale eben.^^

Hatte ich vorher schon mal gepostet: Man kann bei GLS nach der ersten nicht erfolgreichen Lieferung beantragen, was passieren soll, z.B. Zweitlieferung oder abstellen ohne dass jemand da ist.

Guckst du hier: https://gls-group.eu/DE/de/umverfuegung