Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
A

Werbung

Was für Alternativen gibt es denn noch? Ich hatte so auf das Sisal gebaut. 😱
Alabaster? 😀

😀

Tjoa keine Ahnung.

Bei uns sah das Sisal schon nach einem Jahr sehr mitgenommen aus.
Dann haben wir noch was gewartet und sie dann neu umwickeln lassen.
Ist ja kostenlos bei Petfun. Allerdings ist einer unserer Stämme so lang, dass ich 40 Euro Versand bezahlt habe (Sperrgut).

Die nette Dame bei Petfun teilte mir dann hinterher mit, wir hätten sie auch für um die 10 Euro abholen lassen können.😱

Nett, dass die das hinterher schon erwähnt hat.🙄

Naja auf jeden Fall sind unsere Jungs jetzt 6,7 und 9 Jahre.
Und dieses neue Sisal sieht noch gut aus. 🙂

Ich weiss ja nicht, wie alte deine sind, aber vielleicht lässt das ja auch noch nach? :zufrieden:

Die ganzen Teppichteile habe ich gegen welche von Kirstins getauscht.
Der Teppich hält! Bei Petfun hätte ich die Teile jährlich neu kaufen müssen, weil die schrecklich aussahen.

Die Kratztonne sieht auch nicht mehr gerade schön aus, aber das ist zum Glück nur auf der Seite, die zur Wand zeigt. 😀

Ja, den Tipp, dass man nue umwickeln lassen kann, habe ich schon mal erhalten.
Aber das finde ich schon sehr aufwändig und vor allem dauert es bei Petfun immer ewig. 🙄

Ich habe eine Schlafhöhle an dem Baum, die ist von Robusta. Hält anscheinend auch mehr aus.

Na ja mal sehen, wie ich unseren Baum wieder auf Vordermann kriege.
Noch geht er ja. Und die Katzen stören die Löcher im Teppich nicht.🙂

Mein KB geht heute raus-Tracking ID hab ich auch schon😳 Und ich kann den erst Freitag Abend aufbauen:omg:

Werbung:
Hallöchen,
Ich habe auch vor ein paar Wochen einen leicht abgewandelten Jako-o bestellt.
14er Stämme-ein Bettchen statt Hängematte und eine Buchenbodenplatte.

Muss mich leider noch 3 Wochen gedulden, kommt erst in der 8.KW 🙁

Ansonsten haben wir noch den Wandkratzbaum Mika mit 14er Stämmen.
Unsere Katzen lieben ihn,aber es fehlt ein Stamm zum langmachen seitdem das Plüschmonster nicht mehr da ist.

Ja, den Tipp, dass man nue umwickeln lassen kann, habe ich schon mal erhalten.
Aber das finde ich schon sehr aufwändig und vor allem dauert es bei Petfun immer ewig. 🙄

Ich meine, das hat über eine Woche gedauert.

Aber da müssen sie dann halt mal durch. 😎

Oder du musst einen 2. kaufen, den du immer als Ersatz aufstellen kannst, wenn der andere neu umwickelt wird.😀
Das ist die Geschäftsstrategie dabei. :grin:

Oder du musst einen 2. kaufen, den du immer als Ersatz aufstellen kannst, wenn der andere neu umwickelt wird.😀
Das ist die Geschäftsstrategie dabei. :grin:
Na ja, du kennst doch Katzen. Die wollen dann unbedingt den Baum,
der gerade zur Generalüberholung ist und nicht den, der dann da ist. 😀

Werbung:
Huhu 🙂
Ich hab nochn paar Fragen zu Petfun,...:
Wie lange hält das Sisal bei euch so in der Regel? Ist es besser verarbeitet und haltbarer als das von den Plüschbäumen?
Und ich bräuchte mal ne ungefähre Spannweite vom KB "Sonja".
Der Baum, der ausgetauscht werden soll steht in ner Niesche und ich müsste das erstmal ausmessen.
Taugt der als Hauptbaum? Wir ham zwar noch einen anderen KB, aber der wird kaum genutzt... ._.

Ich kann jetzt keinen Vergleich zu Bäumen wie Kirstins oder so machen - aber zu den Plüschmonstern schon ...

Bei einem beliebigem Plüschbaum hat das Sisal unseres KB bei 2 Katzen ca. 1-2 Jahre gehalten und ist dann in Fetzen runter gehangen. Gebrauchsspuren gab es damals vom ersten Tag an.

Unser Petfun steht jetzt seit einem Jahr und sieht etwa so aus wie der Plüschbaum nach 1 Woche

Hi zusammen!

Wenn man sich einen petfun bestellt (ich liebäugle mit dem Juliette), wo würdet ihr eher sparen (rein hypothetisch): bei den Hängematten (also ungesteppte statt gesteppte) oder bei der Stammdicke (also 12 statt 14er)?
Und die gesteppten könnte man doch sicherlich auch nachbestellen und die würden ebenfalls drauf passen, oder? :smile:

Danke!

Gar nicht... ^^

Also ich finde die 14er Stämme braucht man nicht, aber wenn man sie haben will (mir sind sie zu mächtig).
Ne gesteppte Hängematte kostet nur 7€ mehr, 14er Stämme viel mehr... Aber alles keine Summen... Also da würde ich eher nen Monat länger warten und ihn dann so ordern, wie ich ihn haben will...😳

Ist auch mehr rein hypothetisch, wie gesagt! 😳 Das Geld hätte ich so oder so, aber ich spar einfach gerne. Der Baum steht an einer eher "engen" Stelle. Vielleicht ist es dann auch besser, wenn die Stämme nicht so mächtig wirken... *grübel* Aber so stabil wie die 14er sind sie auch? Unsere drei Tiger gehen bisher relativ "schonend" mit den Kratzbäumen um... 😉

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also an Stabilität gewinnen die 14 er bei normalen Katzen den 12er gegenüber nichts. Wenn man halt 8,9... Kilo Katzen hat, kauft man größere Elemente und mehr Stamm macht da auch Sinn (auch optisch). Aber normal würde ich sagen reichen die 12er total.

Okay, dann werde ich jetzt mal meinen ersten Petfun bestellen! 😉 Und das gruselige Plüschding, das Kira "mitgebracht" hat, zieht eine Etage höher! 😀

Unser deckenhoher Plueschbaum aus dem Internet sah anfangs ganz toll aus.
Dann zog Balou hier ein und der Baum war nach ca. 2 Monaten sowas von kaputt.😀
Das Sisal total abgewetzt. Dann war da unten so eine schoene Hoehle, die aber Stoffwaende hatte.
Die war total zerstoert und hatte keine Waende mehr.😱

Dagegen ist der Petfun schon was Feines.😀
Die Tonne wurde zwar auch gut von innen bearbeitet (Pappe), aber da sind noch keine Loecher reingefressen oder so.

Aber das Sisal war meiner Meinung nach zu schnell abgewetzt.
Wenn wir nochmal einen Baum brauchen sollten, wuerde ich eher einen von Kirstins kaufen.
Eben weil auch der Teppich besser ist.

In meinem Flur stehen 2 riesen Pakete und ich kann sie frühstens morgen Abend aufmachen:grummel::dead::hmm: