Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte mal wieder eure Hilfe :pink-heart:

Geht nicht ganz um die Kratzbäume von Petfun, sondern um die Heizungsliegen.

Kann mir jemand mal Fotos zeigen (gern auch per PN), wie das in "natur" aussieht und vorallem, wie Liegen an die Heizung angebracht werden.

Danke

(falls jemand nen passenderen Thread im Kopf hat, her damit 🙂 )

LG
Chrissi
 
A

Werbung

ich hab mal versucht fotos von unten zu machen ,ist leider nur mit dem handy gemacht
ich hab das Bett ca.42 cm .

13332659ss.jpg


13332660zc.jpg


13332661yj.jpg


hoffe du kannst erkennen wie die befestigung ist
 
Ich glaub es ging um Heizungsliegen und nicht die Fensterbankliege, oder? 😳
Ich hab zwar keine von Petfun, aber die Befestigung müsste standardmäßig sein, sprich die werden über die Heizung geklemmt.
 
Das Fensterbankbettchen möchte ich mir auch noch holen nach unserem Umzug. 😛
 
Was meinst du mit Heizungsliege?
Ich kenne und habe nur die Fensterbankliege.
 
Ich glaub es ging um Heizungsliegen und nicht die Fensterbankliege, oder? 😳
Ich hab zwar keine von Petfun, aber die Befestigung müsste standardmäßig sein, sprich die werden über die Heizung geklemmt.


aber es gibt doch nur die fensterbankliege bei petfun oder irre ich mich da? :smile:

hab jetzt die heizungsliege als fensterbankliege angesehen da es die ja nur gibt :zufrieden:
 
Werbung:
Denke auch, es gibt nur die Fensterbankliege.😛
 
na die kannte ich aber auch noch nicht. Und dann für nur knapp 10€ für ne Liege von Petfun (mit Plüsch).
Hat die schon jemand?
 
Werbung:
Ich meinte tatsächlich die Heizungsliege, die man aber nur durch die Suchfunktion findet (warum auch immer)

Ich würde auch nicht die Plüsch-Variante nehmen, sondern die Baumwoll-Variante (und das soll angeblich so aussehen, wie der normale PetFun-Stoff, den wir von den Kratzbäumen kennen)

Deshalb wollte ich mal wissen, ob das stimmt. Zum anderen müsste ich auch mal auf Bildern sehen, wie die Anbringung funktioniert (Standard Heizungsliegen sind nicht immer gleich, da gibts auch Unterschiede)

Edit: wir haben nämlich so ne Heizung wie Tuschi - danke für das Bild 😉

Liebe Grüße

Chrissi
 
Guten Morgen!

Sagt mal, wie sehen eigentlich die Deckenspannerstämme aus? Sind das ganz normale Stämme, wo einfach nur das Deckenspannerelement eingefügt wird? Also, könnte ich die Stammlängen ggf. tauschen, so dass ich z.B. einen Stamm aus der Mitte als obersten Stamm nehmen würde und dort einfach das Spannelement dran schraube?
Oder sind die Spannelemente fest mit dem Deckenspannerstamm verschraubt/verklebt/verdübelt... ?


@Chrissi: Ich habe die Heizungsliege auf der Heimtiermesse gesehen, aber leider hab ich sie mir nicht genauer angeschaut. Der Stoff sah mir allerdings nicht nach Petfun-Stoff aus, aber es kann ja auch die andere Variante gewesen sein. Es sah jedoch auch nicht nach 08/15-Plüsch aus. Von der Art der Befestigung sah es allerdings so aus, wie alle üblichen Heizungsliegen, also so wie bei z.B. dieser Trixie-Liege.

Was ich übrigens noch auf der Messe gesehen habe, war ein komplett neuer Stoff in grau, der mich ein bisschen an Satin/Mikrofaser erinnerte. Gefiel mir aber gar nicht.
 
Wenn ich mich richtig an den (zweimaligen) Aufbau meiner abgewandelten Sonja erinnere, kannst du die Säulen nicht einfach austauschen, weil die Gewindestange für den Deckenspanner dicker ist als die für den restlichen Baum, so dass die nicht in eine andere Säule passt!
Aber korrigiert mich, wenn ich da falsch liege!
 
Der Plueschstoff hat so einen gelblichen Stich.
Den finde ich schrecklich.
Wir hatten damals beide Bezuege bestellt.
Der aus Baumwolle sieht so aus, wie die Haengematten und so auch.

Von der Anbringung her, muesste das auf Tuschis Heizung passen.
Wir haben auch so eine breite Heizung.
Der Haken geht da komplett rum.

Die Liege selber habe ich aber nie benutzt.
Mir war das Gestell komisch.
Ich habe den Bezug einfach auf meine Liegemulde de Luxe von Trixie gezogen.
Das passt. 🙂
Und haelt hier bis jetzt immernoch.
 
Vielen Dank für die Infos 🙂
 
Werbung:
Wenn ich mich richtig an den (zweimaligen) Aufbau meiner abgewandelten Sonja erinnere, kannst du die Säulen nicht einfach austauschen, weil die Gewindestange für den Deckenspanner dicker ist als die für den restlichen Baum, so dass die nicht in eine andere Säule passt!
Ok, danke schonmal! An eine evtl. dickere Gewindestange hab ich ja gar nicht gedacht..!
Aber korrigiert mich, wenn ich da falsch liege!
Das würde mich dann natürlich auch interessieren! 😉
 
Huhu!
Kann da nochmal jemand nachgucken, ob die Gewinde der Deckenspannersäule dicker sind als die anderen oder was sonst eventuell noch anders ist? Ich müsste ggf. nochmal was verändern bei meinem bestellten Baum. 😳
 
Ich habe die Heizungsliege, aber nicht mit Plüschstoff, sondern für 20,00 € mit Baumwollmischgewebe. Von dem Gestell war ich aber sehr enttäuscht, das war total verbogen. Hab den Bezug dann einfach auf ein anderes Gestell gemacht und alles war gut.

Danke für die Info 🙂
Aber wenn man das Gestell austauschen sollte, sind 20€ doch recht teuer 🙄
Welche Heizungsliege taugt denn noch? Die von Trixie? (hab 6kg Kater)😳
 
Meine Kratzsäule kam am Donnerstag an - das ging echt schnell. Jetzt warte ich nur noch auf den Kratzbaum, der die Tage ankommen müsste. Sobald die Sachen aufgestellt sind, gibt es auch Bilder.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben