Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wetzt sich das Sisal eigentlich bei den Bäumen weniger ab, als bei "No-Name"-Kratzbäumen?
Das nervt mich nämlich manchmal... 🙄
Und wir müssen auch bald einen Neuen kaufen.
Jedoch würde mein Mann sicher nicht einsehen, soooo viel geld für einen Kratzbaum auszugeben. 😎
Wetzt sich das Sisal eigentlich bei den Bäumen weniger ab, als bei "No-Name"-Kratzbäumen?
Das nervt mich nämlich manchmal... 🙄
Und wir müssen auch bald einen Neuen kaufen.
Jedoch würde mein Mann sicher nicht einsehen, soooo viel geld für einen Kratzbaum auszugeben. 😎
Danke für eure Antworten/Tipps! 🙂
Wir haben seit knapp 8 Jahren einen Decknkratzbaum Astrid bzw. Madrid. Bis vor etwa 2 Jahren (oder doch schon länger!?) sah er auch noch ganz gut aus, hat wirklich erstaunlich lange gehalten und dass wo wir ihn auch gebraucht gekauft hatten. Nun wird es immer schlimmer... Nun kostet er neu im Angebot um die 80 EUR, was auch noch geht.
Jedenfalls ist mittlerweile der Stoffbezug an mehreren Platten zerfetzt/zerlöchert und auch an vielen Säulen das Sisal abgewickelt oder zerfetzt. 🙄
Nun die Frage wieder einen solchen Kratzbaum und in ein paar vielen Jahren dann wieder einen neuen, hat ja lange gehalten und kostet nur ein Bruchteil von zB Petfun oder gleich ein zB Petfun. Ich glaube mein Mann sehe das nicht ein.
Er hasst es aber auch, Kratzbäume zu entsorgen.
Hmmm...