Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Wetzt sich das Sisal eigentlich bei den Bäumen weniger ab, als bei "No-Name"-Kratzbäumen?

Das nervt mich nämlich manchmal... 🙄

Und wir müssen auch bald einen Neuen kaufen.

Jedoch würde mein Mann sicher nicht einsehen, soooo viel geld für einen Kratzbaum auszugeben. 😎

wir habe auch eine aufgetockte Joy seit einem Jahr stehen. Das Sisal ist noch top. Und selbst wenn es nicht mehr so gut ist, kann man die Säule bei Pet fun neu wickeln lassen - kostenlos - nur Portogeb. fallen an.
 
A

Werbung

Danke für eure Antworten/Tipps! 🙂


Wir haben seit knapp 8 Jahren einen Decknkratzbaum Astrid bzw. Madrid. Bis vor etwa 2 Jahren (oder doch schon länger!?) sah er auch noch ganz gut aus, hat wirklich erstaunlich lange gehalten und dass wo wir ihn auch gebraucht gekauft hatten. Nun wird es immer schlimmer... Nun kostet er neu im Angebot um die 80 EUR, was auch noch geht.

Jedenfalls ist mittlerweile der Stoffbezug an mehreren Platten zerfetzt/zerlöchert und auch an vielen Säulen das Sisal abgewickelt oder zerfetzt. 🙄

Nun die Frage wieder einen solchen Kratzbaum und in ein paar vielen Jahren dann wieder einen neuen, hat ja lange gehalten und kostet nur ein Bruchteil von zB Petfun oder gleich ein zB Petfun. Ich glaube mein Mann sehe das nicht ein.

Er hasst es aber auch, Kratzbäume zu entsorgen.

Hmmm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten/Tipps! 🙂


Wir haben seit knapp 8 Jahren einen Decknkratzbaum Astrid bzw. Madrid. Bis vor etwa 2 Jahren (oder doch schon länger!?) sah er auch noch ganz gut aus, hat wirklich erstaunlich lange gehalten und dass wo wir ihn auch gebraucht gekauft hatten. Nun wird es immer schlimmer... Nun kostet er neu im Angebot um die 80 EUR, was auch noch geht.

Jedenfalls ist mittlerweile der Stoffbezug an mehreren Platten zerfetzt/zerlöchert und auch an vielen Säulen das Sisal abgewickelt oder zerfetzt. 🙄

Nun die Frage wieder einen solchen Kratzbaum und in ein paar vielen Jahren dann wieder einen neuen, hat ja lange gehalten und kostet nur ein Bruchteil von zB Petfun oder gleich ein zB Petfun. Ich glaube mein Mann sehe das nicht ein.

Er hasst es aber auch, Kratzbäume zu entsorgen.

Hmmm...


Die Anschaffung eines Pet fun lohnt sich aber :pink-heart:
Würde mich bzw. die Kater - immer wieder dafür entscheiden.
 
Vor ein paar Jahren und einigen Plüschmonster Kratzbäumen hätte mein Mann mir auch den Vogel gezeigt wenn ich gesagt hätte ich will einen Kratzbaum wie Petfun 😉

Allerdings als unser letztes Plüschmonster dann Weihnachten 2011 nach gerade mal einem Jahr und wiederholten Reparaturen entgültig schlapp gemacht hat und es der 5 Plüschbaum in nichtmal 10 Jahren war kam der Vorschlag zu einem anständigen Baum direkt von meinem Mann 😀

Uns kommt nichts anderes mehr ins Haus als ein Petfun oder etwas Ähnlichem.
 
Kratzbäume wie die von Petfun, Kirstins oder Katzenglück haben einige Vorteile, diese solltest Du Deinem Mann schmackhaft machen.

- Sie sind sehr stabil.
- Sie halten viele Jahre.
- Sie sind individuell erneuerbar oder ergänzbar, denn man muss nicht gleich den ganzen Baum wegwerfen, wenn ein Teil den Geist aufgibt. Das ist auf die Jahre gesehen auch kostensparender, als immer neue KB zu kaufen.
- Sie sind hygienischer, da man die Kissen, Bettchen und Hängematten waschen kann.
- Sie sehen optisch deutlich hochwertiger aus als Plüschbäume und beeinflussen daher auch nicht die Wohnraum-Optik negativ.

***

Heute bekam ich eine Lieferung von Petfun. 🙂 Die Laufstege, das Wandbettchen und die Wandhängematte. Jetzt steht nur noch die Kuschelkuhle für Wandhalterung aus, dann können wir loslegen. Bin schon gespannt, ob wir alles ohne viel Aufwand an unsere Fertigbetonwand bringen und wie die Katzen den Catwalk annehmen. 🙂

***

Und ich hätte auch noch eine Frage:

Hat schonmal jemand die Säulen seines Petfun gegen Säulen von Kirstins oder Katzenglück getauscht? Geht das ohne Probleme? Muss man auf irgendwas achten (z.B. andere Gewindestangen)?
 
Maureen, wie bringt ihr es fertig, in eure Betonwände überhaupt zu bohren? Wir sind da mit Bohrhammer + Diamant-/Steinaufsätzen total machtlos und schaffen es einfach nicht, ein Loch in die Wand zu kriegen.
 
Werbung:
Das würde mich auch interessieren. Wir haben hier auch Betonwände und wir haben es nicht geschafft ein Loch reinzubekommen, egal welches Werkzeug wir benutzt haben. Dabei hätte ich so gerne einen schönen Catwalk:sad:
 
Maureen, wie bringt ihr es fertig, in eure Betonwände überhaupt zu bohren? Wir sind da mit Bohrhammer + Diamant-/Steinaufsätzen total machtlos und schaffen es einfach nicht, ein Loch in die Wand zu kriegen.

Frag mich nicht. Für alle Bilder und Wandschränke, die in meiner Wohnung hängen, musste ich einen befreundeten Hausmeister mit seiner Profibohrmaschine kommen lassen. Mit diesem Riesengerät gings ganz gut. Wir werden ihn jetzt auch wieder für den Catwalk engagieren, da wir selber hier absolut keine Chance haben. Unser Nachbar hat schon eine gute Maschine, der hat es gerade so mit Ach und Krach geschafft, ein Loch zu bohren, damit wir den TV an die Wand bringen konnten, aber den Catwalk trau ich dem seiner Bohrmaschine auch nicht zu.

Mich hat fast der Schlag getroffen, als ich heute die Schrauben sah, die da in die Wand müssen. 😱 Das kann ja lustig werden.

Ende Februar/Anfang März werden wir versuchen, den Catwalk an die Wand zu bringen. Wenn es gut geklappt hat, werd ich Euch informieren, welcher Bohrer hier zum Einsatz kam. Evtl. kann man sich solche Bohrer ja bei einem Baumarkt ausleihen.
 
Hat einer von euch das Kratzbrett Halbrund von Petfun?
Wir haben das 95cm, und sind uns aber mit der Montage nicht sicher, da auch keine Montageerklärung mitgeliefert wurde.
Klar, zwei Haken oben, zwei unten, aber wie bekommt man das dran?

Hoffe einer von euch kann uns Erklärungen bringen...wir stehen nämlich vor einem Rätsel.

ich zitiere mich mal selbst, wir stehen weiterhin vor einem Rätsel...
 
@Kerstin: 209,- in der normalen Ausstattung mit 12er-Säulen und ungefütterten Hängematten. 🙂

@Maureen: Ohja, bitte frag deinen Hausmeister nach seinem Geheimtrick! Der Kerl ist mein Held, wenn er schafft in Stahlbeton zu bohren... 😀 Wir haben eigentlich schon einen schweineguten Bohrhammer, trotzdem klappt es nicht.
 
@ intensiv-sis

Ich würde direkt mal bei Petfun nachfragen. Ich hab erst kürzlich ein Bild davon gesehen, finde es aber nicht mehr. Es sah so aus, als müsste man das Kratzbrett in diese Haken einhängen.

@ Joooschi

Das ist sehr hübsch geworden. 🙂

@ Koboldkatze

Ich sag dann Bescheid. Mein Freund meinte, es wäre ein Hilti Bohrhammer im oberen Preisniveau (ca. 1000 Euro), welcher Aufsatz verwendet wird wußte er aber nicht. Er meinte, die würde super durchgehen. Na, da bin ich ja mal gespannt. 🙄

Ich werde mir auf jeden Fall die genaue Info von unserem Handwerker geben lassen.

Aber ich muss sagen, ich lass mir das gerne von einem Fachmann machen, auch wenns mich etwas kostet. Es schont meine Nerven ungemein und vor allem den Familienfrieden (mein Freund hat da keine Nerven für sowas). 😀
 
Werbung:
@ Koboldkatze

Ich sag dann Bescheid. Mein Freund meinte, es wäre ein Hilti Bohrhammer im oberen Preisniveau (ca. 1000 Euro), welcher Aufsatz verwendet wird wußte er aber nicht. Er meinte, die würde super durchgehen. Na, da bin ich ja mal gespannt. 🙄
Allein schon der Schraubendurchmesser erfordert mehr als eine Standardbohrmaschine. Hier wars auch ein Bohrhammer besserer Qualität... 😉


Ich werde mir auf jeden Fall die genaue Info von unserem Handwerker geben lassen.

Aber ich muss sagen, ich lass mir das gerne von einem Fachmann machen, auch wenns mich etwas kostet. Es schont meine Nerven ungemein und vor allem den Familienfrieden (mein Freund hat da keine Nerven für sowas). 😀
Kann ich seeeehr gut verstehen... War das nervig!


LG
 
Hier nochmal im Petfun Thread die Kratzsäule 🙂

tge4tg5z_zpsa02a507b.jpg

Da möcht ich Katze sein :pink-heart:

Toll gemacht, das ganze Ensemble!
 
Die Kratzsäule ist echt ein Traum. :pink-heart: Schade, dass wir hier so wenig Platz haben. In der nächsten Wohnung will ich die auch haben. :verschmitzt:

Die Petfun Seite ist ja momentan ausser Betrieb aufgrund Wartungsarbeiten, aber sie haben dort eine nette PDF-Broschüre hinterlegt, die ein paar interessante Infos enthält.

Ich hab dann mal nach der Brücke Schleswig-Holstein gegoogelt, mit der sie zusammenarbeiten und dabei folgende Mitteilung gefunden, die ich Euch nicht vorenthalten wollte:

http://www.bruecke-sh.de/index.php?idm=5.66&bei_id=2374
 
Danke für die Info - ich bin schon auf die Kuschelmulde gespannt die zwischen 2 Stämmen montiert werden kann 😉
 
Toller Baum!! :smile:
Gehen deine Katzis in die Unter-Hängematte? Ich würde glaub auch so kleine Kisselchen in die Körbe legen, die kann man dann doch auch waschen.

Der Teppich ist bestimmt fest da drin, oder?

Ja, der ist fest drin, man kann ihn aber austauschen, wenn er nicht mehr schön ist, aber meine sind gsd keine Korb oder Teppichkratzer, zumindest bisher nicht (hab hier einiges an Weide etc. stehen und auch beim letzten Baum wurde an der Teppichplatte nicht gekratzt, nur am Sisal).

Knulla mag's auch etwas härter 🙂D), deswegen habe ich ein Nasenbrettbettchen mit Kissen statt Bettchen bestellt.

Diese Kissen müssten perfekt in die Weidenkorbschalen passen, oder? Der Durchmesser ist doch auch 42cm...

Bin gespannt, ob deine sich mit der Unterbauhängematte anfreunden werden!

😀

Bin gespannt, was ich da sehe, wenn die Wartungsarbeiten endlich vorbei sind, hab natürlich beim Kauf übersehen, dass es da Einlagen zu geben scheint.

Ja, mit der Unterbauhängematte bin ich auch gespannt. Lilly hat sich gestern reingewagt, dann wars aber so wackelig, dass sie wohl dachte, der ganze Baum bricht zusammen und ist geflohen. :verstummt::wow:
 
Werbung:
Hat einer von euch das Kratzbrett Halbrund von Petfun?
Wir haben das 95cm, und sind uns aber mit der Montage nicht sicher, da auch keine Montageerklärung mitgeliefert wurde.
Klar, zwei Haken oben, zwei unten, aber wie bekommt man das dran?

Hoffe einer von euch kann uns Erklärungen bringen...wir stehen nämlich vor einem Rätsel.

Ich hab das Posting wieder gefunden: Schau Dir mal Beitrag # 4682 in diesem Thread an, vielleicht hilft Euch das weiter.
 
Oh my god! :glubschauge: Die Bäume sind angekommen! :wow:

Und ich mache das erste Paket auf und dachte, die haben sich sicher im Stammdurchmesser geirrt! Also erstmal nachgemessen, und nein, es sind tatsächlich die 12er Stämme! 😱

Voller Freude ging ich also ans aufbauen und musste dann feststellen, dass ich
EIN VOLLHORST BIN!!!!!! :dead:
Ich hab mich bei einem Baum in der Deckenhöhe vertan!!!!
4.gif

Was mach ich jetzt bloß? Ich hab ja 2 Bäume bestellt und schon versucht, da irgendwas zu drehen mit austauschen von Stämmen, aber wie ich's auch mache, es passt nicht. 🙁 Und leider kann man die Gewindeschraube für den Deckenspanner auch nicht so weit raus oder rein drehen, dass es mit einer anderen Säule passen könnte.... grmpf

Und das nächste Problem: Meine Wohnung is irgendwie doch zu klein für ne "Joy".... 😱 Dabei sahen die Bäume auf der Messe nun auch nicht soooo riesig aus.... Bin echt froh, dass wir uns nicht für einen Kirstins entschieden haben! 😀
 
Schick ihn halt zurück, wenn die Wohnung zu klein ist.. oder wirf Möbel raus.😀

Wie viel hast du dich denn vertan. Ist die obere Säule z.B. 30 cm, hätte aber 40 cm sein müssen, tauscht Petfun dir die problemlos aus, ruf einfach da an und erklär es.
 
Schick ihn halt zurück, wenn die Wohnung zu klein ist.. oder wirf Möbel raus.😀

Wie viel hast du dich denn vertan. Ist die obere Säule z.B. 30 cm, hätte aber 40 cm sein müssen, tauscht Petfun dir die problemlos aus, ruf einfach da an und erklär es.

Möbel hab ich jetzt schon ein bisschen verrückt! 😀

Ich hab als Raumhöhe 2m angegeben, obwohl es 2,15m sind! 🙄 Meinst du, die tauschen das auch kostenlos um, wenn man selber zu blöd ist? 😳

Nunja, und den Joy wollte ich zum Deckenspanner aufstocken und der passt auch nicht!!! :reallysad: Menno. Mir is echt grad voll schlecht! 🙁 Bin wirklich ziemlich enttäuscht. Auch die Zwischenscheiben, die ich bestellt hatte, sind unter aller Sau! Ich dachte, die wären wirklich rund und würden sich dem Kratzbaum genau anpassen zwischen den Stämmen. Aber das was die mir geschickt haben, hätt ich mir auch selber zurechtschleifen können! Da sind lauter Kanten drin und es steht verschieden weit über...
Und dann ist noch die 50er-Säule, die über die 1,10er-Säule kommt, total schief. Naja, total is vielleicht ein bisschen übertrieben 😀😳, aber schon so schief, dass es auffällt. Da hätten wir auch den alten Kratzbaum stehen lassen können, der war nämlich auch so schief! (Bzw. IST so schief, noch steht er...)
(Und zu guter letzt: die 40er-Säule vom Joy fehlt komplett!!!! :grummel:)
edit: UPPS! Fehlt doch nicht! Habe sie in dem ganzen Kratzbaumgewirr ganz übersehen, hatte sie woanders hingelegt! *schäm* 😳😀

Ich habe ja in letzter Zeit immer wieder negative Kritiken gelesen und wollte deswegen ja auch lieber nen Kirstins. Aber die sind ja nochmal ne Ecke wuchtiger, weswegen ich mich dann doch für nen Petfun entschieden habe.... Und jetzt kommt soviel Ärger und Stress auf mich zu... 🙁🙁🙁
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben