Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Ist bei uns doch auch 😀 Mein Mann hat sich auch "vermessen", habe dann mit PetFun telefoniert und kann jetzt die zu kurze Säule zurückschicken und bekomme dafür eine längere...so das es dann halt paßt 🙂 Ohne Extrakosten, bis aufs Porto (war ja unsere Schuld).
PetFun meinte noch, der Versand geht dann auch ganz schnell 🙄

Deine "Eierscheibe" würde ich aber auch reklamieren! Für so viel Geld sollte der Baum schon einigermaßen perfekt aussehen *find*

Was braucht ihr denn für eine Deckenlänge jetzt? Vielleicht tauschen wir einfach! :grin:

Ich hab ja 2 Deckenstämme, die nicht passen... Die eine ist dann aber nicht meine Schuld. Keine Ahnung, was die da gerechnet haben. Die haben mir zwar die Längen gesagt, die genommen werden, aber ich hab doch keine Ahnung, wie lang die Gewindestangen sind und wieviel Platz die noch für Zwischenelemente einrechnen und sowas. Hatte mich da schon drauf verlassen...

Und nochwas ist mir jetzt aufgefallen. Ich habe 2 gefütterte Hängematten bestellt, hab aber nur eine gefütterte und eine ungefütterte gekriegt. Menno... 🙁
 
A

Werbung

Wir brauchen anstatt ne 30er Säule ne 40er. Also nur eine einfache Säule, nicht den Deckenspanner!!

Ihr brauch doch glaub auch länger, oder?

Aber du mußt/solltest eh bei PetFun anrufen, das mit der Hängematte geht ja garnicht! :sad: (sowie die "Eierscheibe")

Du Arme, ist schon wirklich ärgerlich 🙁
 
Ich freuuuuu mich... Sie mögen iiiihn... :smile:

13474238bk.jpg



Leider mal wieder furchtbar dunkel. 😳
BTW Nicht der Baum ist schief, nur ich kann scheinbar nicht grade fotographieren. 😀
 
@Doppelpack
Sieht suuuuper aus 🙂

Und auch gleich so schön "bewohnt" :pink-heart:
 
Wir brauchen anstatt ne 30er Säule ne 40er. Also nur eine einfache Säule, nicht den Deckenspanner!!

Ihr brauch doch glaub auch länger, oder?

Aber du mußt/solltest eh bei PetFun anrufen, das mit der Hängematte geht ja garnicht! :sad: (sowie die "Eierscheibe")

Du Arme, ist schon wirklich ärgerlich 🙁

Achso, ja wir brauchen statt eines 25er Deckenspanners einen 40er. Oder aber statt einer 30er Säule eine 45er. Werd da mal anrufen am Montag, was am besten machbar ist. Und bei dem Joy weiß ich noch gar nicht so genau, wie viel länger ich den brauch. War mir irgendwann alles zuviel gestern abend. Er steht jetzt erstmal so halb zusammengebaut.
Was ich ja ein bisschen blöd finde, ist, dass man den Deckenspanner nur um wenige cm verlängern kann. Und reindrehen geht irgendwie auch kaum... Ist das bei euch auch so? Ich hatte schon so mit einer Spanne von mindestens so vielleicht 5-10 cm gerechnet. 😕


@Doppelpack: Oh toll, dass deine ihn gleich so belagern! Hier wurde heute morgen nur mal ein bisschen drauf rumgeturnt und dabei noch eifrig beschnüffelt, vor allem von Madame Minou. Zum draufliegen isser wohl noch zu fremd.

Dafür hat Odin es sich grad in einem der Bettchen bequem gemacht, was erstmal noch so rumliegt....
huch, neee... doch lieber Sofa... 🙄


Und ich glaube jetzt, dass die mir anstatt der 2 gefütterten Hängematten 2 Bettchen mit dickem Rand geschickt haben. Dabei wollte ich doch nur eines mit dickem Rand, aber 2 gefütterte Hängematten.... :verstummt:
 
Werbung:
Unser Pet Fun steht jetzt seit 4 Wochen, ich bin sehr zufrieden und die Katzen lieben den Baum ( Fotos hat ich hier schon gepostet). Ich hab noch ein paar Tipps zu Deckenspannern, die nicht zu 100% Bombenfest stehen:

Wir haben den "Sonja" Deckenspanner und in den ersten 3 Wochen musste der regelmäßig nachgezogen werden. Der Kratzbaum ist halt aus Holz und angekommen ist er hier bei -6° und im Wohnzimmer sind es immer so 22° und da ist das Holz doch noch ordentlich "geschrumpft".
Unser Baum hat mit der Retro Tonne eine große Bodenplatte und enormes Gewicht, aber gerade bei schmalen Deckenspannern sollte man wohl erst mal öfter kontrollieren (die können definitiv sonst umfallen, unser Kratzbaum hatte nach einer Woche plötzlich gar keinen Deckenkontakt mehr, da waren bestimmt 5mm Luft). Nach 3 Wochen hatte sich das Holz aber soweit gesetzt, das jetzt nichts mehr passiert.

Dann haben wir den Deckenspanner noch ganz simpel etwas nachgebessert: Auf der obersten Säule sind eigentlich eine Unterlegscheibe und dann eine Mutter zum festziehen und dann geht das Gewinde oben direkt in die Deckenplatte.
Wir haben nun oben unter die Deckenplatte noch eine Unterlegscheibe (die kann ruhig etwas größer sein) und noch eine Mutter (gleiche Größe wie die untere, muss ja aufs Gewinde passen) gesetzt.
So kann man eine Mutter oben fest drehen und eine unten und damit deutlich stabiler spannen (das gibt dem Gewinde in der Deckenplatte einfach mehr Stabilität).
Also oberste Säule mit Gewinde, Unterlegscheibe, Mutter, Mutter, Unterlegscheibe, Deckenplatte. Eine unten festziehen, eine oben. So steht der Baum richtig fest (in den ersten 3 Wochen sollte man dann aber trotzdem regelmäßig kontrollieren ob alles noch fest ist, gegen schrumpfen hilft die Sicherung leider nicht 😉).

Ich hoffe das ist so verständlich, für nen Foto müsste ich mir erst die Leiter holen 😉.
 
Dankeschön euch. 🙂

So, jetzt muss ich nochmal spammen.... aber DAS gabs hier schon Monate nicht mehr (sie mögen sich, aber jeder dümpelt so auf seinem Platz rum).

13477939iz.jpg


:pink-heart:
 
Dankeschön euch. 🙂

So, jetzt muss ich nochmal spammen.... aber DAS gabs hier schon Monate nicht mehr (sie mögen sich, aber jeder dümpelt so auf seinem Platz rum).

13477939iz.jpg


:pink-heart:

haste ne extra große Hängematte?
oder sind deine Miezen echt so klein 😀😀😛
*duckundweg*
 
Stimmt 😱 - bei mir passt immer grad einer drauf 😕
 
Werbung:
Bääääääääääääääääh Lum 😛😛😛 ... Hat halt nicht jeder Panther in der Wohnung. 😀

... Nee, sind die Normalen. 😛
Zur Erklärung für alle, ja meine Katzen sind schon klein. Lilly ist im Handtaschenformat von ca. 2,3 Kilo und Mini-Körper geliefert worden😀, Feivel hat allerdings seine 4 Kilo, ist aber auch kein Riese. Mo, den sieht man auf dem Bild nicht, hat auch keine 3 Kilo und macht einen auf dürrer Zwerg.

Grad hab ich dieses Bild schießen können (Mo und Lilly im 42 cm Körbchen und ist nichtmal gequetscht😀):

13480826sv.jpg


:pink-heart:

Ach, mir geht gad echt so das Herz auf, das hatten wir hier Monate nicht und nicht nur kuscheln, sondern auch putzen.:smile:
 
Bah, Petfun hat mir den falschen Baum geschickt :grummel: Statt meinem bestellten Deckenspanner haben sie mir einen halbhohen Baum mit Sitzbrett, aber so einem Teil für die Deckenmontage geschickt. Da wird wohl jemand die Artikelnummer verwechselt und statt dem zweiten hohen Stamm das Sitzbrett reingepackt haben...

Gott, ist das doof. Ich habe im Moment eh mehr als genug um die Ohren und muss mich jetzt auch noch darum kümmern, herauszufinden, was da schiefgelaufen ist. Oder ich lass den ganzen Krempel abholen und mir Ersatz schicken... Bzw. bring das Zeug zur Post und schicke es zurück, da das mit dem Abholen bei meinen besch****** Arbeistzeiten ein großes Problem ist.
 
Bah, Petfun hat mir den falschen Baum geschickt :grummel: Statt meinem bestellten Deckenspanner haben sie mir einen halbhohen Baum mit Sitzbrett, aber so einem Teil für die Deckenmontage geschickt. Da wird wohl jemand die Artikelnummer verwechselt und statt dem zweiten hohen Stamm das Sitzbrett reingepackt haben...

Gott, ist das doof. Ich habe im Moment eh mehr als genug um die Ohren und muss mich jetzt auch noch darum kümmern, herauszufinden, was da schiefgelaufen ist. Oder ich lass den ganzen Krempel abholen und mir Ersatz schicken... Bzw. bring das Zeug zur Post und schicke es zurück, da das mit dem Abholen bei meinen besch****** Arbeistzeiten ein großes Problem ist.

Oh ne das ist ja blöd 🙁 ja scheinbar haben die derzeit wirklich viel um die Ohren, da hängts echt.
 
Kann ich mir vorstellen, es sind ja auch tolle Kratzbäume, und sowas kann mal passieren. Trotzdem ist es ärgerlich. Ich hoffe nur, dass ich jetzt nicht wieder 9 Wochen warten muss 🙁
 
Was ich ja ein bisschen blöd finde, ist, dass man den Deckenspanner nur um wenige cm verlängern kann. Und reindrehen geht irgendwie auch kaum... Ist das bei euch auch so? Ich hatte schon so mit einer Spanne von mindestens so vielleicht 5-10 cm gerechnet.

Hm, da unser Baum ja eig. zu kurz ist, haben wir den Deckenspanner, also das Gewinde, ca. 20cm rausgedreht.
Das geht bei uns 😕 Hebt auch!
Wir tauschen auch nur um weil die lange Gewindestange echt doof aussieht 😡

@Miss Katie
tut mir wirklich leid, ruf da mal gleich an am Montag! Denke nicht, dass du nochmal so lange warten musst..die werden sich schon sputen!!!
 
Werbung:
Ich hab vorhin mal unsere Deckenhöhe nachgemessen, mein Freund hat sich um 2 cm vermessen. Also die Decke ist 2 cm höher als angegeben, ist das schlimm? Wie schaut das bei euren Spannern aus?
 
Schlimm wird das nicht sein, mir persönlich gefällt halt die lange Gewindestange nicht.

Aber ich denke, 2cm liegen in der Toleranz.
Oder ruf an bei PetFun und erkläre deine Sorge 😉
 
Ne, mag da nicht mehr anrufen 😳 das letzte Telefonat war blöd. Na ich denke auch das sollte in Ordnung sein da steht ja das man ein wenig Spielraum hat. Unsere Decke ist eh nicht 100% gerade, am End schieb ich den Baum einfach 3 cm nach rechts oder links dann wirds schon passen 😀
 
Hm, da unser Baum ja eig. zu kurz ist, haben wir den Deckenspanner, also das Gewinde, ca. 20cm rausgedreht.
Das geht bei uns 😕 Hebt auch!
Wir tauschen auch nur um weil die lange Gewindestange echt doof aussieht 😡

Hm, wieso geht das bei euch? 😕 Bei uns ist geht es höchstens so 10 cm rauszudrehen, danach is Schluss, bzw. die Gewindestange draußen. :dead:

Wir haben es jetzt geschafft, beide Bäume immerhin erstmal so aufzubauen, dass sie stehen. Haben einfach die Deckenspannersäule, die bei dem einen Baum zu kurz ist, an den Baum gemacht, wo ich mich mit der Höhe vertan hab. Da ging es gerade so knapp aufzubauen, dass man noch an die Schraube dran kommt. Werde aber wohl trotzdem beide Stämme zurückschicken, weil der "Joy" ja jetzt erstrecht nicht deckenhoch aufzustocken geht und außerdem ist die Säule in sich total krumm. :hmm:

Aber das was steht, sieht schon toll aus! :pink-heart:
Als nächstes ist wohl erstmal der Baum im Schlafzimmer dran. Das ist so ein heftiger Unterschied, wenn man vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer geht und diese Streichholzstämme von dem Schlafzimmer-Kratzbaum im Vergleich sieht! 😱:grin:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben