Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
A

Werbung

Die sind in echt noch viel süßer... und so verschüchtert .. ich verstehe auch nicht, warum die seit 1,5 Jahren im TH keine einzige ernste Anfrage hatten. Am TH liegt es ganz sicher nicht, die sind ganz doll engagiert und bemüht. Sie sind halt sehr schüchtern, gerade Harold... und klar, keine Babies mehr.

Hach ja, ich bin schon ganz hibbelig .. nächste Woche Samstag oder Freitag, wenn alles gut geht :wow::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Das ist ja leider oft so, dass die älteren Tiere nicht so beliebt sind. Traurig. Ich kann das gar nicht verstehen, ich suche immer extra nach erwachsenen Tieren! Die sind doch (meist) viel unkomplizierter!
 
Och, die sind ja :pink-heart:

Hast du auch Fotos von eurem neuen Baum/Catwalk?!

Huhu,

nein, noch nicht - kommen, wenn der Deckenspanner steht 🙂
Wie der Catwalk dann genau aussehen soll, werden wir auch ein bisserl von der Sprung- und Tobefreude der beiden abhängig machen.
Sie sind seit 1,5 Jahren in dem Tierheimzimmer (vlt 15-20 qm), da fällt es mir noch schwer, das abzuschätzen. Zumindest haben wir aber eine Wand, die sich dafür anbieten würde 😉

Das ist ja leider oft so, dass die älteren Tiere nicht so beliebt sind. Traurig. Ich kann das gar nicht verstehen, ich suche immer extra nach erwachsenen Tieren! Die sind doch (meist) viel unkomplizierter!

Ja, zumal sie gerade mal 4 Jahre alt sind - also damals 2,5 Jahre... das sind ja noch junge Tiere 😱
 
Ui, heute kam schon die Kuschelkuhle an. 🙂 Die ist ja ganz schön groß und bietet viel Platz zum Reinlümmeln, aber auch genug Platz zum Sitzen oder Stehen. Jetzt muss nur noch unser Handwerker Zeit haben, dann kommt der Catwalk endlich an die Wand. :verschmitzt:
 
So, ich hab mich nochmal ein bisschen mit meinen beiden Bäumen beschäftigt und nun stehen sie! 😀
Die Gewindestangen, von denen ich meinte, es würde nicht passen, habe ich nun so verwendet, dass ich die komplett aus dem Gewinde rausdrehe, so dass die Stange also nur noch im Loch der Säule steckt, aber nicht mehr ins Gewinde im Inneren der Stange gedreht ist. So liegt sie zwar lose in der Säule, aber wenn mans an die Decke spannt, hält es trotzdem. Keine Ahnung, ob das im Sinne des Erfinders ist. 😕 Wir wollen demnächst einfach eine längere Gewindestange kaufen, so dass sie auch mit dem inneren Gewinde verschraubt ist. Die Dinger kosten ja nicht die Welt.

Und da, wo ich mich vermessen hatte, habe ich nun einfach eine 10 cm längere Säule eingebaut, und dafür am anderen Baum die kürzere. Da das am anderen Baum eine endständige Säule ist, ist das kein Problem. Ist jetzt an der Stelle halt 10 cm kürzer, aber das ist auch ok!

Das einzig doofe sind jetzt nur noch die Zwischenscheiben, die ich zurückschicken werde (und wo ich hoffentlich mein Geld wiederkriege), und die Deckenspannersäule vom einen Baum, die irgendwie in sich ziemlich krumm ist. Leider hab ich es noch nicht geschafft dort anzurufen, aber morgen hab ich frei.
Jetzt müssen nur noch die beiden Hängemulden vom Kratzbaumland ankommen und dann sind die Bäume fertig! 🙂

...und den einen Hängemattenbezug darf ich gleich schon das erste Mal waschen, weil sich Odin mitm Kackipopo draufgesetzt hat... 🙄 Hat jemand ne Idee, was ich in der Zwischenzeit da drauf spannen könnte?
 
Freut mich, dass du es jetzt doch "irgendwie" hingebracht hast 🙂

Bin ja mal gespannt was PetFun zu deiner Eierscheibe und der krummen Säule sagt.

Kannst ja mal Bilder zeigen wie es bis jetzt aussieht mit deinem Umbau :smile:

Aber du hast dann auch das Problem dass die Gewindestange am Deckenspanner ziemlich lang ist, oder habe ich da was falsch verstanden? 😕

Wenn ja, stört dich das in der Optik?? Frag nur da bei mir ja auch ca.20cm Gewindestange zu sehen sind und ich eig. umtauschen wollte....aaaaber irgendwie hab ich da keine Lust zu (Baum auseinanderbauen, wegschicken, warten...näää 🙁)

Wenn du mal Zeit und Lust hast würde ich mich über ein Bild echt freuen :verschmitzt:
 
Werbung:
Gnaaaa, ich mag meinen Baum haben *trippel* ich male mir schon aus wie die Katzis sich in die Bettchen kuscheln 🙂 am Ende ignorieren sie den Baum sicher erstmal.
 
Er steht, der Joy steht :muhaha:

Vivi hilft beim Aufbau...auf ihre eigene Art und Weise :omg:
13523799bk.jpg


Immer im Blick halten, was der so macht...
13523800ht.jpg


Erstes Probeliegen...
13523801dl.jpg


Der Joy im ganzen...
13523802jg.jpg


Yankee kommt mal schauen (ist ein kleiner Schisser...)
13523804ai.jpg



Heut Morgen sind die schon über den Baum gewetzt wie die Deppen, hoch, runter... egal...
Vivi versucht vom oberen Bettchen immer in die Hängematte zu kommen...dumm nur, dass sie stehen auf den Hinterbeinen gerade so mit den Vorderpfoten an die obere Hängematte kommt...sind immer sehr...riskant...aus
 
Gnaaaa, ich mag meinen Baum haben *trippel* ich male mir schon aus wie die Katzis sich in die Bettchen kuscheln 🙂 am Ende ignorieren sie den Baum sicher erstmal.

Kommt ja bald :grin:
Und sie werden ihn lieeeeben...ganz bestimmt

@intensiv-sis

Wow, sieht toll aus dein Baum :smile:
Und keine Angst, das lernen die Katzis schnell wie sie am Besten auf die obere Hängematte kommen :yeah:
Bissle Anstrengung tut auch gut 😀
 
Vivi versucht vom oberen Bettchen immer in die Hängematte zu kommen...dumm nur, dass sie stehen auf den Hinterbeinen gerade so mit den Vorderpfoten an die obere Hängematte kommt...sind immer sehr...riskant...aus

Wir haben ne Wandhängematte in 2m Höhe... da kann man auch einmal drumrum klettern... also erst mitm Kopf runtergucken zu einer Seite, dann untenrum auf die andere Seite pföteln und prompt hängt die Katze da drunter und meint auf der anderen Seite wieder hochklettern zu müssen 😱

Aber da gewöhnt man sich dann irgendwann dran und springt nicht sofort auf... 😎
Und nachdem das erste Mal ne Katze runtergefallen ist, ist es auch nur noch halb so schlimm 😎 😛


Aber deine Katzen sehen dadrin ja schon nach einer Tendenz Bonsai-Katzen aus 😀


LG
 
Freut mich, dass du es jetzt doch "irgendwie" hingebracht hast 🙂

Bin ja mal gespannt was PetFun zu deiner Eierscheibe und der krummen Säule sagt.

Kannst ja mal Bilder zeigen wie es bis jetzt aussieht mit deinem Umbau :smile:

Aber du hast dann auch das Problem dass die Gewindestange am Deckenspanner ziemlich lang ist, oder habe ich da was falsch verstanden? 😕

Wenn ja, stört dich das in der Optik?? Frag nur da bei mir ja auch ca.20cm Gewindestange zu sehen sind und ich eig. umtauschen wollte....aaaaber irgendwie hab ich da keine Lust zu (Baum auseinanderbauen, wegschicken, warten...näää 🙁)

Wenn du mal Zeit und Lust hast würde ich mich über ein Bild echt freuen :verschmitzt:

Also soviel isses eigentlich gar nicht, was an Stange übersteht. Der Bezug reicht zumindest aus.
Dass du keine Lust drauf hast, den Baum auseinander zu bauen und dann die Warterei und so kann ich gut nachvollziehen. Aus dem Grund hab ich Petfun auch immer noch nicht kontaktiert. Die Eierscheiben will ich auf jeden Fall zurückschicken, aber bei der krummen Säule überleg ich noch, weil ich eben auch keinen Bock auf Verschicken und Warterei hab (wobei, die Eierscheiben muss ich ja eh verschicken...). Mein Freund findet es nicht so schlimm mit der Säule, aber ich finde irgendwie, wenn man soviel Geld bezahlt, sollte man auch ein bisschen Qualität erwarten können.

Hier mal ein paar Fotos:

Der Fensterbaum:
13539889dk.jpg


13539890ao.jpg


Und die umgewandelte Joy. Das eine Bettchen, was nach vorne rausgeht (also, zweite Ebene von unten), war eigentlich gar nicht dafür gedacht, sondern da sollte auch eine Zwischenscheibe zwischen. Ist also nur eine Übergangslösung, aber vielleicht kommt da noch was anderes hin, mal gucken. 😀
13539888sl.jpg


Hier die krumme Säule. Hab da mal Geraden neben gemalt, damit mans besser erkennen kann.
13539891vd.jpg


Die Plüschplatten werden alle noch ersetzt und das grüne Ding zwischen den beiden Säulen auf dem vorletzten Bild ist einfach eine notdürftig zurechtgesägte Spanplatte mit Stoff bezogen, die ich erstmal anstelle der Eierscheiben zwischen die Säulen gesetzt hab. Mein Freund meinte ja, nachdem ich die Spanplatte so halbwegs rund gesäbelt hatte, dass sie auch nicht viel schlimmer aussieht als die von Petfun. 😀
 
Werbung:
Danke für die Bilder 🙂 Sieht aber super aus!!!
Na, die eine Säule ist aber schon krumm 😳 aber ich verstehe das...ich würde sie glaub auch behalten 😉

Zeige dir mal meinen Deckenspanner. Bitte eine ehrliche Meinung...sieht das doof aus oder ist ok?
Hab auch schon überlegt ob ich nicht zwei so Scheiben (wie deine Eierscheibe 😳) bestelle und so zwei Säulen damit verlängere. Ob das geht 😕

13540924zi.jpg


13540926pq.jpg


13540927jp.jpg


Und??? :hmm:
 
ich find sieht gut aus, klar guckt bißchen die stange raus, find ich aber nicht so schlimm.

heute ist auch endlich meine "Sonja" gekommen, ist aber noch nicht ganz fertig aufgebaut, wird aber schon fleissig genutzt...

bin nur zu blöd bilder hoch zu laden.... :grummel:
 
DSC_5377.JPG
 
ah doch nicht ganz so blöd.... :omg:
 
@Bubis Frau ich finds auch nicht schlimm und wenn es dich irgendwann mal stört, so ein kleiner Bezug da ist ja fix aus bisschen Stoff genäht.
 
Werbung:
ich find sieht gut aus, klar guckt bißchen die stange raus, find ich aber nicht so schlimm.

Danke 🙂 zeig auch mal Bilder wenn deiner fertig ist! Bitte 😳 (schau mir doch so gerne die Bäumchen an)

@Bubis Frau ich finds auch nicht schlimm und wenn es dich irgendwann mal stört, so ein kleiner Bezug da ist ja fix aus bisschen Stoff genäht.

Ja, an einen anderen Bezug hatte ich auch schon gedacht. Muss ich wohl die Nähmaschine schwingen 😉
Sieht echt nicht schlimm aus??? In mir nagt halt noch der Gedanke, so viel Geld und doch nicht so ganz 100%, hmm...
Könnt ja umtauschen, aber ich mag net :grummel:
 
bin gespannt wie es bei mir aussieht. klar zeig ich bilder wenn er fertig ist.

@bubis frau
stimmte denn die Angabe deiner Deckenhöhe?
 
Neee 😡 Mein Mann hat sich "vermessen"!!!!:grummel: :grr:
Wie auch immer man sowas fertig bringt (als Mann). Aber er mußte schon leiden :muhaha:
 
oh... na da kann man nix machen.... sei nicht so hart mit ihm

ich hab 3cm mehr angegeben.... hatte auch Bedenken, dass man vielleicht die Stange sieht.

aber so schlimm find ich es nicht bei dir, wenn es dich zu arg stört, halt ein neues "Überzieherchen" nähen
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben