Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
A

Werbung

Also wir jetzt den zweiten und es ist so toll - was die da alles machen können 🙂 .

Hier geht es echt manches mal ganz schön ab - und die Teile sind so robust und man kann sich richtig strecken und klettern - lach bei den Deckenkratzbaum hab ich gedacht "schade das wir keine 3 m. hoche Decken haben":pink-heart:
 
Hallo,

ich möchte für meine Mutter wahrscheinlich einen GESA bestellen.
Nun gibt es die Hängematten in gefüttert und ungefüttert.
Lohnt sich der Unterschied von ungefüttert zu gefüttert?
Hat Jemand ggf. von beiden mal ein Bild.

Vielen lieben Dank. 🙂
 
Ich habe gefütterte Hängematten genommen. Ungefütterte habe ich mal auf ner Messe gesehen. Die haben mir nicht gefallen. Würde die gefütterten immer wieder vorziehen.
 
Auf Seite 665 sind auch Bilder von beiden Varianten, da war das schonmal im Gespräch 🙂
 
Werbung:
Ich hab ebenfalls auf einer Messe verglichen und da war klar: Nur die gefütterten... und es ist ja nicht viel Aufpreis...
 
Danke für Eure Infos und die Seite 665 🙂
Wird dann wohl auch die gefütterte/gesteppte werden :verschmitzt:
 
Gute Entscheidung :grin:
 
Du wirst es nicht bereuen 😀
 
Jetzt muss ich hier dann doch mal fragen, ich liebäugel ja schon seit längerem mit einem Petfun, wenn die nur nicht so teuer wären...

Seit Jahren kaufen wir schon regelmäßig Billigkratzbäume, was auch super so funktioniert hatte, doch dann zog Merlin ein.
Merlin kratzt seeeehr gerne an den Kratzbäumen, sodass sie nach nur kurzer Zeit total zerfetzt aussehen, das Sisal hängt runter und sieht sehr plüschig aus und der Stoff wird auch zerfetzt, solange bis man an die Papprolle kommt und auch an dieser wird mit hingabe weiter gekratzt.

Klar das das nicht schön aussieht, mir bleibt nun die Wahl entweder alle paar Monate neue Billigkratzbäume zu kaufen oder einmal etwas mehr zu investieren und dafür einen teuren Petfun zu holen.

Darüber grübel ich nun nach und ich hoffe ihr könnt mir die Entscheidung erleichtern, wenn ihr mir sagt ob die Sisalstämme auch nach kurzer Zeit so zerkratzt aussehen, klar sind keine Papprollen, das ist schonmal gut, aber was ist mit dem Rest? Mein Mann reißt mir den Kopf ab, wenn wir soviel Geld für einen Baum ausgeben und der dann nach ein paar Monaten nicht anders aussieht als die Billigkratzbäume.
 
Werbung:
Die entscheidende Information für deine ENtscheidung: 10 Jahre Garantie auf die sisalstämme 😀
 
Die entscheidende Information für deine ENtscheidung: 10 Jahre Garantie auf die sisalstämme 😀

Das klingt ja fast zu schön um wahr zu sein 😱
Gilt die Garantie denn auch bei Abnutzungserscheinungen?

Wäre natürlich trotzdem ärgerlich wenn ich alle paar Monate die Stämme austauschen müsste weil sie kaputt sind.
 
Wäre natürlich trotzdem ärgerlich wenn ich alle paar Monate die Stämme austauschen müsste weil sie kaputt sind.

das wird nicht passieren 🙂 Sobald die sisalseile durchgekratzt sind, kannst du die stämme einschicken! dann wird es neu gewickelt... falls das überhaupt mal passieren sollte 🙂
 
Samson ist auch so ein Kratzbaumkiller 🙄 - jeder Billig KB hat nach ca. 4-5 Monaten schlimm ausgeschaut, das Sisal hing in Fäden von den Pappröhren, die Deckenspanner waren kaputt usw.

Jetzt haben wir einen Petfun den er sehr gerne zum kratzen benutzt

So hab gerade eben ein Bild von seinem Lieblingskratzstamm gemacht - der Baum steht seit einem Jahr hier 😉

IMG_3435_zps275f3562.jpg
 
Na das sagt ja schon alles 😀
 
Werbung:
Jetzt muss ich hier dann doch mal fragen, ich liebäugel ja schon seit längerem mit einem Petfun, wenn die nur nicht so teuer wären...

Ehrlich? Die sind nicht teuer - zumindest nicht, wenn mans mal ins Preis-/Leistungs-(also Haltbarkeits-)Verhältnis stellt 😀

Überleg mal wieviel Geld du für... sagen wir 3 Jahre Kratzbäume ausgibst, wenn der Petfun (mind.) genauso lange hält 😉


Übrigens: Petfun ist noch einer der günstigsten Hersteller von Kratzbäumen- habt ihr euch schonmal z.B. einen Kirstins angeguckt? 😉


LG
 
oder Robusta 😉
 
Also meine beiden Stinker bearbeiten ihren Kratzbaum auch richtig und die Sisalsäulen von meinem PetFun sind nach etwas über einem Jahr schon gut beansprucht. Man sieht schon deutlich die Stellen, die am liebsten bekratzt werden. Aber es hängen keine Fetzen oder irgendetwas runter und bis sie neu umwickelt werden müssen, dauert es bestimmt nochmal ein Jahr.

Ich habe jetzt einen Kirstin bestellt und bin sehr sehr gespannt, ob der Preisunterschied auch bei den Sisalstämmen bemerkbar ist.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben