Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Nicht der Baum-aber die einzelnen Ebenen (Bettchen u Hängematten) lassen sich drehen. 😕

Das kommt weil der Baum aus Holz ist und gerade am Anfang das Holz noch arbeitet. Den Baum einmal ab und wieder neu aufbauen hilft.
 
A

Werbung

Das kommt weil der Baum aus Holz ist und gerade am Anfang das Holz noch arbeitet. Den Baum einmal ab und wieder neu aufbauen hilft.

mußten wir und die Meisten hier auch machen - bis zur Bodenplatte abbauen und dann wieder neu aufbauen - dann hält das Teil bombenfest und überlebt hier sogar 3 Chaoten zwischen 5-6 kg
 
Nicht der Baum-aber die einzelnen Ebenen (Bettchen u Hängematten) lassen sich drehen. 😕

Bei uns ist das auch nach mehrmaligem Ab- und wieder Aufbauen so geblieben. Die Hängematten lassen sich drehen und dadurch wirkt der Baum insgesamt viel instabiler irgendwie. Was passiert ist aber nicht, ich ziehe ihn halt regelmäßig wieder fest, dann gehts. Nervig ist es trotzdem etwas.
 
Yippie, mein Baum steht. Ich habe jetzt kapiert, wie das mit der Schraube funktioniert, und ihn nach der Arbeit noch fertig aufgebaut. Indi ist schon während der Bauphase einmal hoch und runter geklettert, und Snow (die bei sowas eher vorsichtig ist)., ist zu meinem Erstaunen gerade auf dem Weg nach oben.
 
Na gut dann muss mein Freund da mal am WE dran ich hab den alleine aufgebaut, den Rest darf er machen 😀
 
Werbung:
Zunächst: ich hab keine Tonne, also davon keine Ahnung 😉
Dann - ich habe ein paar Einträge gesehen wo ihr die Holzteile lasiert habt. Wichtig ist darauf zu achten, dass die Lasur (ist doch richtig, oder) für Kinderspielzeug geeignet ist, ja?
Ja- aka "speichelecht" 🙂


Dann die letzte Frage - wie oft habt ihr lasiert? 1mal - 2mal?
Ich hab die Holzteile von Wandhängematte und Catwalk lackiert:
2mal, zwischendrin abgeschliffen.


Die Einlagen kann man bei 40Grad waschen, oder? 😱
Soweit ich bisher gelesen habe: ja. Nicht in den Wäschetrockner 😉


LG
 
In den Trockner schon - aber nicht schleudern 😉
Ahhaa, danke 😀
Also: darf in den Wäschetrockner, soll aber in der Waschmaschine beim Waschgang nicht geschleudert werden? So richtig? 😉
 
Ja - ist ausgesprochen blöd weil man die Teile ewig abtropfen lassen muss bis man sie in den Trockner tun kann 🙁

Aber ich nehme an wenn man die Bettchen schleudert verwurschtelt sich die Füllung
 
Ja - ist ausgesprochen blöd weil man die Teile ewig abtropfen lassen muss bis man sie in den Trockner tun kann 🙁

Aber ich nehme an wenn man die Bettchen schleudert verwurschtelt sich die Füllung

Ahh, okay- danke 🙂

Ich hab ja bisher nur den gefütterten Hängemattenbezug. Und den bisher auch nur einmal von Hand gewaschen, ausgewrungen und ewig auf der Heizung trocknen lassen. 😉
 
Werbung:
Also unten ist bei uns da, wo der abstand zwischen dem unterem Einstieg und dem Boden geringer ist wie oben...

Kommt auf das obere Brett dann ein Kissen richtig? Dann wird die Schraube vermutlich von oben rein gedreht...und bei dem unteren würde ich sagen von innen rein drehen...
 
So sieht unsere aus...


kratztonnehuuut.jpg
 
Ich wasche sämtliche Bettchen und Hängematten immer bei 30 Grad. Dann ab in den Trockner im Schonprogramm. Funktioniert prima und sieht immer noch alles aus wie neu...
 
Ich wasche sämtliche Bettchen und Hängematten immer bei 30 Grad. Dann ab in den Trockner im Schonprogramm. Funktioniert prima und sieht immer noch alles aus wie neu...

Schleuderst du die Bettchen auch?
 
Werbung:
Ich schleudere die Bettchen und Hängematten auch, allerdings nicht mit voller Umdrehung. Meistens lass ich das Handwäscheprogramm laufen, da schleudert er eh nur mit 800 Umdrehungen. Das reicht vollkommen. Bis jetzt hat noch kein Bettchen seine Form verloren.

Am kommenden Montag kommt unser Profi-Handwerker und bringt endlich den Catwalk an die Wand. :verschmitzt: Ich freu mich so drauf, hoffentlich klappt alles so, wie ich mir das vorstelle. An die Wand kommen 3 Laufstege, ein Wandbettchen, eine Wandhängematte und die Kuschelkuhle. :verschmitzt: Fotos und Berichterstattung folgen dann.
 
freu

Ich habe endlich meinen Mann dazu gebracht das ich uns einen Petfun kaufen kann. Jetzt muss ich nur noch wartenbis es finanziell passt und dann wird bestellt. 😀😀:grin::grin:
 
Nun ist es so, wir mussten eine Reklamation an Petfun schreiben.
Wir hatten ja beim Joy das Problem, dass sich an der 110cm Säule, die die hohe Säule mitbildet, das Gewinde in der Säule gelöst hatte, anfangs haben wir sie ja zum halten bekommen.
Seit einigen Tagen wakelt alles, ist total instabil und nun haben wir festgestellt, dass sich das Gewinde wieder gelöst hat. Wir haben es noch mit kleben probiert, auch das ist fehlgeschlagen.
Hab gerade eine Email hingeschrieben, mal schauen, ob wir direkt morgen eine Antwort erhalten.
Ich denke, wir leben jetzt einige Zeit mit einem halben Kratzbaum, denn ab der 1. Hängematte ist der Baum nun abgebaut, zur Sicherheit der Katzen.
 
So, ich hab´s jetzt auch getan und einen Joy bestellt.:muhaha:
Dauert so 2-3 Wochen dann ist er da.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben