Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Meine Zwerge haben auch am Deckenspanner (Hella) eine Stelle, wo ständig gekratzt wird. Da ist aber bisher (nach ungefähr drei Jahren) nur das Sisal etwas rauher als am Rest. Es hängen keine Fetzen weg (das war bei uns beim Trixie-Baum immer nach kurzer Zeit der Fall) und wenn mans nicht weiß merkt mans auch nicht wirklich......
Und: falls in ein paar Jahren doch mal was ist, kann man ja immer noch neu wickeln lassen. Kostet soweit ich weiß, nur das Porto....
 
A

Werbung

Oder man lässt einfach noch einen alten Kratzbaum in dem Raum mit den neuen Bäumen stehen, weil man sich noch nicht zum wegschmeißen entscheiden konnte und die Petfuns werden geschont.... Funktioniert hier grad ganz prima.... 🙄 😀
 
So nach einer langen ausgiebigen Diskussion mit meinem Mann haben wir entschieden, er bekommt seine WiiU und die Katzen dafür ihren Petfun.
Musste aber versprechen das der erste ersteinmal ein relativ günstiger ist, wenn der sich dann bewährt, kann man sicherlich dann auch einen teureren holen, das waren seine Worte.

Super ich freue mich und werd mich mal in Ruhe umschauen. 😀
 
So nach einer langen ausgiebigen Diskussion mit meinem Mann haben wir entschieden, er bekommt seine WiiU und die Katzen dafür ihren Petfun.
Musste aber versprechen das der erste ersteinmal ein relativ günstiger ist, wenn der sich dann bewährt, kann man sicherlich dann auch einen teureren holen, das waren seine Worte.

Super ich freue mich und werd mich mal in Ruhe umschauen. 😀

du kannst ja dann auch "anbauen" - ist ja dort alles kein Thema oder dir einen selbst zusammen stellen 😉
 
Muss euch nochmal in Beschlag nehmen 😀

Kann man irgendwo den Unterschied zwischen gefütterten und normalen Hängematten sehen? Was mögen die Katzen lieber?
 
Muss euch nochmal in Beschlag nehmen 😀

Kann man irgendwo den Unterschied zwischen gefütterten und normalen Hängematten sehen? Was mögen die Katzen lieber?

Auf Seite 665 sind zwei Bilder drin, da siehst du die Unterschiede :smile:
 
Werbung:
hey ihr Lieben,

ich wollte mal die erfahrenen Petfun Käufer/Besitzer um Rat fragen 🙂

Und zwar würde ich unserer Katze (ca. 5 kg) gerne eine Fensterbrettliege gönnen.

Es wird wohl eine runde werden, da mir die Eckige schlichtweg zu teuer ist.

Nun meine Frage an euch, welchen Durchmesser empfehlt ihr mir, 42 oder 52 Bettchen?

Danke schonmal 🙂

Lg, Julia
 
Die eckige ist 15 EUR teurer als das 52er Bettchen. Ich würde noch ein wenig warten und sparen und mir die eckige kaufen. Ich habe diese und meine beiden Damen lieben diese und darauf ist so schön viel Platz.
 
hey,

stimmt, jetzt wo dus sagst.... die Eckige gefällt mir eh besser 🙂

Vor dem nächsten Herbst wirds eh nix, im Moment hat unsre Freigängerin die Frühlingslust gepackt und sie hält sich eh kaum mehr im Haus auf 🙂

Lg, Julia
 
Buhuwäh. Ich hatte doch vor Kurzem geschrieben, dass Petfun mir den falschen Baum geschickt hat. Das war nicht so, DHL hatte nur mal wieder das 2. Paket unterschlagen. Jetzt ist nach einigem Hin und Her alles da - und der Kratzbaum 10 cm zu kurz.
Ich hatte 253 cm bestellt, 240 cm habe ich bekommen. Jetzt muss ich das morgen nochmal reklamieren, so peinlich das ist (für alles Beteiligten).

Ansonsten ist der Baum toll und kommt auch gut an, als ich ihn gestern aufgestellt hatte, ist Indi gleich daran hochgeklettert und wollte dann gar nicht mehr runter - und da ich den Baum nicht befestigen konnte, stand ich halt da und habe den Baum festgehalten, bis Indi genug hatte...

PS: so, die Reklamations-Mail ist raus. Ich hoffe, dass ich den richtigen Stamm Ende der Woche habe und es dann am Wochenede mit der Kletterei losgehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Och nö, Miss Katie...was ist denn bei dir los??
Du Arme, aber ich hoffe dass jetzt mit der Reklamation alles gut wird :smile:

Manchmal ist einfach der Wurm drin
Aber das wird, ganz bestimmt :zufrieden:

Dafür hab ich was positives zu berichten 🙂
Mein neuer, jetzt passender Sisalstamm ist gekommen und jetzt "paßt" der Baum endlich 😀

So sieht es doch besser aus und Frau (ich😳) ist endlich zufrieden :pink-heart:
13650613ri.jpg


Den zu kurzen Stamm hab ich übrigens in den Flohmarkt eingestellt.
Falls jemand an,-oder umbauen möchte 😀
 
Hm, ich habe gerade folgende Mail von Petfun bekommen:

"Guten Morgen,

der 30er ist richtig. Mittels der Mutter, die Sie Richtung Stamm drehen, kommt die Gewindestange gegen die Decke.


Mit freundlichen Grüßen"


Passt das denn? Ich bin handwerklich unerfahren, aber sooo lang ist die Gewindestange doch nicht, oder? Die muss doch den Baum noch halten? Wie war das denn bei euch? Andererseits klingt es schon logisch, wäre der Baum höher, hätte ich Probleme, ihn aufzustellen.
 
Hi ihr lieben,

Ich habe grade Petfun eine Mail geschickt das auch den Jacky o. Gerne hätte allerdings in der Mitte mit Bettchen. Nun hat sie geantwortet mit "NasenBrettchen" würde es 7 € mehr kosten. Was ist denn ein Nase Brettchen?

Lg
Jocy
 
Die Nase ist dazu da, das Brettchen an den Stamm zu integrieren. Ein normales Brettchen ist rund, das Nasenbrettchen hat eben an der Seite so eine längliche Nase dran.

Hier siehst Du den Unterschied zwischen den beiden Brettern:

http://shop.petfun.de/de/zusatzartikel/brett-mit-bettchen.html

Für das Integrieren in den KB braucht man das Nasenbrettchen.
 
Ah super danke, das macht natürlich Sinn😛. Ist das Bettchen dann auch dabei oder muss ich das extra bestellen ?
 
Werbung:
Das Bettchen ist dabei 😉

Unser Jacky O. ist auch seit ein paar Tagen endlich da und wird schon eifrig beklettert und drauf gekuschelt 🙂
Er sitzt bombenfest zwischen Decke und Wand aber wackelt ganz leicht zwischendrin. Meint ihr ich muss die Mutter noch fester rausdrehen oder hat der ansich ein wenig Spiel wenn man dran wackelt?

Bilder gibts heute mittag oder abend dann mal 🙂
 
Das Bettchen ist dabei 😉

Unser Jacky O. ist auch seit ein paar Tagen endlich da und wird schon eifrig beklettert und drauf gekuschelt 🙂
Er sitzt bombenfest zwischen Decke und Wand aber wackelt ganz leicht zwischendrin. Meint ihr ich muss die Mutter noch fester rausdrehen oder hat der ansich ein wenig Spiel wenn man dran wackelt?

Bilder gibts heute mittag oder abend dann mal 🙂

Gute Frage-das Problem hab ich nämlich auch wenn der Moppel-Kater mit Anlauf da hoch rennt🙄 Sonst steht der Bombenfest:zufrieden:
 
Wie der wackelt??? Ich hab hier 2 chaoskitten 😱 der muss fest sein!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben