Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Na gut dann muss mein Freund da mal am WE dran ich hab den alleine aufgebaut, den Rest darf er machen 😀

Du hast deinen Baum??? :yeah:
Sorry, hatte Grippe und dadurch doch einiges verpasst 😳

Bilder..Bilder..Bilder!!!!! Bitte 😀 😀 😀
 
A

Werbung

Ja der Baum ist da 😀

Ich schau das ich am WE noch welche einstellen kann. Bin auch krank und schlepp mich nun noch in die Dusche und dann in mein Bett :pink-heart:

Ich kann aber schon mal sagen das ich ihn riesig finde. Hätte nicht gedacht das eine Stange mit 2 Bettchen und einer Hängematte so wuchtig sein kann. Größer hätte er nicht sein dürfen 🙂

Lilly und Mhairi sind noch nicht soooo wild drauf. Sie liegen zwar ab und an drauf aber seltener als ich es erwartet hätte. Dafür klettern sie wie wild die Säulen rauf und runter.
 
Oh, wünsche dir gute Besserung!!! 🙂
Bei mir hats genau sieben grausame Tage gedauert, dann war der Spuk vorbei 😳

Dann freu dich an deinem Baum und werde schnell wieder fit
 
Hallo an alle Petfun Fans ....

Darf ich mal ein paar Fragen fragen?😀

Irgendwie kann ich mich nicht entschließen, soooo viel Geld für nen Kratzbaum zu zahlen, ohne den vorher mal in Augenschein nehmen zu können...😳
Nur finde ich das Angebot der bekannten Märkte mehr als dürftig 😡
Und manchmal auch Preismäßig überzogen....

So 100%ig gefallen mir die Petfuns auch nicht, aber nun hab ich den Nilay in der "Sonderedition" auf der Homepage gesehen und finde den garnicht so schlecht. 😉

Nun zu den Fragen:

Sind die Bäume reine "Kratz-und Schlafbäume" oder können Katzingers die auch "bespielen"? Wenn ihr versteht, was ich meine...

Lohnt sich das viele Geld wirklich?

Kann man die in irgendeinem Geschäft mal "live" sehen?

Und mögen wirklich alle Katzen diese Bäume?😀

Benötige iwie noch den letzten Schubs, das Kaufargument schlechthin 😳
 
Für uns war das ausschlaggebende Argument, dass wir lieber einmal "richtig" zahlen, als uns immer wieder über einen günstigeren Plüschbaum zu ärgern 😉

Auch finde ich, da der Baum ja doch sichtbar im Wohnzimmer steht, sollte er m.M. nach nicht soooo häßlich sein 😳

Unsere fünf Katzinger lieeeben alle den Petfun :pink-heart:

Wir haben immer mal wieder einiges an Spielzeug drangehängt..Spielangeln, Plüschmäuse, Seile...da sind sie dann ganz verwundert wie das da hin kommt und wie man das wohl wieder abbekommt 😀

An eine Hängematte haben wir noch eine Unterhängematte, die wird sehr viel bespielt...wackelt doch so klasse! Macht allen einen riesen Spaß sich da gegenseitig rauszukicken 😱

An der Qualität eines Petfun Baumes kann man nicht meckern, gibt sicherlich noch schönere, bessere...aber das Preis/Leistungsverhältnis stimmt hier einfach!

Live sehen kann man die Bäume glaub ich nur auf Messen. Oder vielleicht ist ja jemand in deiner Nähe und du kannst den Baum dort mal ansehen.

Wir haben den Kauf unserer "Sonja" auf jeden Fall nicht bereut und ich würde (werde 😳) bestimmt noch einen kaufen :smile:
 
Hab auch heute meinen Pet fun bekommen!

Hab mich vorher ein wenig umgesehen, man kann ja Unmengen für einen Kratzbaum ausgeben! Wollt ich aber nicht.

Der von Amazon für 27,95€ (gekauft Oktober 2012) ist schon im zerfall begriffen. Da die oberen Ränder der Kratzstange auch mit Plüsch bezogen sind, haben meine beiden sie abgekratzt. Sieht echt übel aus.😳

Habe heute meinen Pet Fun (Jacky O. für 159,-€) bekommen. Wohl etwas groß, aber schon in Benutzung. Für Kratzbäume mit Vollholz - Sisalstämmen zahlt man sonst mehr!

Der Aufbau ging aber ganz einfach. Bin schon überlegen ob ich noch so eine Hängematte nachrüste.😀

Noch weis ich natürlich nicht wie der Kratzbaum später aussieht.
 
Werbung:
Notfalls kann man die Stämme gegen Portokosten 10 Jahre lang von Petfun neu wickeln lassen 🙂
Finde ich einen super Service!!

Hoffe ja nicht, dass wir da so schnell Gebrauch von machen müssen 😉
 
So, nun will ich auch mal Bilder von meinen endlich fertigen Bäumen zeigen! 🙂

Wohnzimmer vorne:

13700737ff.jpg
13700756mv.jpg


Dank 2 dazugekauften Liegemulden von Kratzbaumland (mit Baumwollstoffbezug passen die super zu dem Petfunstoff) auch endlich voll in Benutzung. Meine Beiden stehen halt echt auf Liegemulden, die Hängematten sind ihnen noch nicht ganz geheuer, obwohl Minou sich jetzt auch ab und zu auf die oberste Hängematte traut, nachdem ich sie so gedreht hab, dass sie direkt an der Wand ist.

13700735xo.jpg
13700755zp.jpg


Und der am Fenster:

13700757mu.jpg


13700736tl.jpg
13700738hl.jpg


So lässt es sich aushalten... *sonn* 🙂

13700758cz.jpg


Odin hat definitiv richtig viel Spaß an den Bäumen! Er jagt hoch und runter an den Stämmen wie an einem echten Baum. 🙂

Die Zwischenscheiben habe ich übrigens zurückschicken können und habe mein Geld wieder bekommen. 🙂 Statt dessen habe ich mir bei ebay einfache Holzscheiben aus Birke multiplex bestellt, die sind zwar dünner, unbehandelt und ohne Loch in der Mitte, dafür habe ich allerdings 5 Stück für ca. 10€ inklusive Versand bekommen! Und die sind auch wirklich rund! 😛 Loch reinbohren und an den Kanten etwas abschmirgeln war ja kein Problem. Ich habe davon dann einfach 2 Stück übereinander gelegt, sieht aber verbaut aus wie eine Scheibe. Auf den beiden oberen Bildern sind die Scheiben an beiden Stämen verbaut, an den Bildern dadrunter ist auf der rechten Seite noch die Eierscheibe von PetFun drin. Mal so zum Vergleich der Dicke der Scheiben.

Wir sind sehr zufrieden mit den Bäumen und jetzt wird auf den nächsten fürs Schlafzimmer gespart! 😀 (Und danach dann für den Flur.... und... naja, gut, dass unsere Küche zu klein ist 😀) Das einzige, was ich mir fürs nächste Mal schwer überlegen werde, ist, ob ich nicht lieber eine Teppichbodenplatte nehme. Birke multiplex sieht zwar sehr schön aus, aber Teppich ist sicher ein bisschen gemütlicher zum drauf sitzen (als Katze, nicht für mich 😉).

An alle, die sich noch nicht so richtig entschließen können:
Ich habe auch lange hin und her überlegt und 2 Jahre gespart, aber im Nachhinein kann ich sagen, dass ich den Kauf nicht bereue! Es ist wirklich eine ganz andere Qualität als die Bäume, die man sonst im "normalen" Handel bekommt!
 
Habe heute meinen Pet Fun (Jacky O. für 159,-€) bekommen. Wohl etwas groß, ...

Meinst du er wirkt so wuchtig ? Solche Aussagen machen mich immer nervös, wir haben ein kleines Wohnzimmer und ich hab Angst das der Baum dann riesig wirkt ! Ich möchte wenn das Geld stimmt auch den jacky O bestellen.:wow:
 
Ich kann aber schon mal sagen das ich ihn riesig finde. Hätte nicht gedacht das eine Stange mit 2 Bettchen und einer Hängematte so wuchtig sein kann. Größer hätte er nicht sein dürfen 🙂

🙁 Ich glaub langsam der Baum ist echt zu groß für unsere kleine Wohnung:reallysad:
 
Nun zu den Fragen:

Sind die Bäume reine "Kratz-und Schlafbäume" oder können Katzingers die auch "bespielen"? Wenn ihr versteht, was ich meine...

Lohnt sich das viele Geld wirklich?

Kann man die in irgendeinem Geschäft mal "live" sehen?

Und mögen wirklich alle Katzen diese Bäume?😀

Benötige iwie noch den letzten Schubs, das Kaufargument schlechthin 😳

Also bei uns war ausschlaggebend dass unsere anderen Kratzbäume immer nach ca. 1-1,5 Jahren das "Zeitliche" gesegnet haben, sprich die Deckenspanner sind abgebrochen oder haben nicht mehr gehalten, an den Säulen ist das Sisal herunter gehangen usw.

Ich hatte in 10 Jahren 5 Bäume zwischen 50 und 130 Euro - keiner hat wirklich viel gehalten. Dagegen schaut jetzt der Petfun nach gut einem Jahr noch fast aus wie neu. Nichts wackelt wenn die 3 drüber toben und man kann die Bettchen waschen.

Meine 3 lieben den Petfun zum schlafen und spielen - macht ihnen viel Spaß die Stämme hochzurennen, den Kumpel über den KB zu jagen und zu spielen.

Ich finde einfach das Preis-/Leistungsverhältnis gut gegenüber den anderen Kratzbäumen. Schau dir mal einen Trixie an, der kostet auch nicht viel weniger und hält bei weitem nicht so lange. Und die anderen hochwertigen Bäume sind auch wesentlich teuerer. Und man kann auch umbauen, anbauen usw. da es ja viele Einzelteile gibt und die Bäume erweiterungsfähig sind.

Ich bin nach gut einem Jahr immer noch sehr zufrieden und kann PF nur weiter empfehlen

@*KathiKatze* tolle Bäume
 
Werbung:
Hallo, jocelyn ja der Baum ist wuchtig, das kommt aber vor allem von der großen Bodenplatte. :wow: Bei uns passt er prima ins Wohnzimmer.

Aber es gibt ja auch noch den Ronja Wandbaum der kostet 129,-€ und hat nur eine kleine Bodenplatte.
Der gefällt mir auch total und wird wohl mein nächster.😀

Oder die Catwalk-Bretter in Kombi mit den Wandhängematten von Pet Fun oder was selbst zusammen gestelltes mal sehen.😀😀
 
Danke Paty und Kathikatze für eure Antworten 🙂

@Kathikatze:

Die Bäume finde ich garnicht so unübel.....welche sind denn das?

Mein "Problem" ist, dass ich hier seit 10 Jahren nen Baum mit Häuschen und Liegeschale stehen habe...Nur der Sisal ist vergilbt und jetzt löst sich erst ein kleines Stück Plüsch, das stört mich nun sehr, sonst ist der Top in Schuss...
Der hat so um die 70 Euro damals gekostet...

Ein richtiger Kratzbaum ist das allerdings auch nicht, und ich will halt mal was neues 😡

Zum kratzen haben wir die Kratzsäule von Zooplus da stehen, die ist auch heissgeliebt und sieht nach 5 Monaten ( solange habe ich auch meine Kitties jetzt ) ziemlich angeranzt aus 😡

Mir behagt es halt nicht, einen so großen und nicht billigen Artikel zu kaufen, den ich vorher nicht mal richtig gesehen habe, und zurückschicken bei Nichtgefallen wäre schon blöd ( weiss garnicht, ob das überhaupt geht )

Werde mal noch ein wenig in mich gehen, mir hier die Bilder genau ansehen und wahrscheinlich läufts dann doch auf den Petfun raus...🙄

Ihr seid alle so begeistert und habt so schöne Bilder mit den Katzen auf den Bäumen....*hachmach*

Vielleicht fange ich erstmal mit der eckigen Fensterbankliege an, dann habe ich schonmal einen ersten Eindruck von der Quali, denke ich...
 
@Kathikatze: Bei dir würde ich mich auch sehr wohlfühlen :pink-heart::grin::grin:
 
@Kathikatze
Die Bäume sind so klasse. Mich interessiert das mit den Kuschelkuhlen. Welche hast Du denn genommen? Von der Größe her und auch welcher Bezug? Ich kommt nämlich ins Überlegen ...
 
Danke Paty und Kathikatze für eure Antworten 🙂

@Kathikatze:

Die Bäume finde ich garnicht so unübel.....welche sind denn das?

Das sind eher Eigenkreationen, bzw. umgewandelte Bäume. Der größere ist ein aufgestockter "Joy", bei dem ich die 90er-Säule mit Zwischenscheiben und ner zusätzlichen Säule auf 1,20m aufgestockt habe (sollte eigentlich 1,30m werden, aber ich hatte mich bei dem anderen mit der Deckenhöhe vertan, weswegen ich die längere Säule dann dort einbauen musste... 🙄😀), das Bettchen dadrauf ist eines mit hohem Rand statt des normalen. Die unterste Säule ist 60cm statt 40cm, und bei der Säule mit Deckenspanner hab ich statt der untersten Hängematte eine Zwischenscheibe eingebaut, damit sie da eine schöne lange Säule zum hochklettern haben. Da wo die Mulde ist, ist normalerweise der "Joy" zu Ende, da habe ich einfach noch bis zur Decke aufgestockt mit Säule - Hängematte - Deckenspannersäule.
Der am Fenster ist eine umgewandelte "Doreen", weil ich dort nicht viel Platz habe unten, deswegen musste da eine kleine Bodenplatte rein. Die Bodenplatte ist allerdings glaub ich das einzige, was noch an einen "Doreen" erinnert, alles andere ist komplett verändert. 😀 Nur die Ausgangsbasis "Doreen" ging am einfachsten zu erklären bei Petfun, wie ich es gerne hätte. 😉😀
Im Grunde kann man seiner Phantasie einfach freien Lauf lassen, sich seinen eigenen Baum kreieren und mit Bildchen und Beschreibung zu Petfun schicken.

Bei mir ist es für den vorderen Bereich im Wohnzimmer letztendlich die abgewandelte "Joy" geworden, weil ich den auch einen Tag nach der Heimtiermesse in Hannover (hatte dort mit Herrn Sievers gesprochen) noch zum Messepreis von 179€ gekriegt hab per E-Mail-Bestellung. :aetschbaetsch1: Die zusätzlichen Säulen natürlich oben drauf gerechnet. 😉

@Cera: Das freut mich. :grin:

@Herminekatze: Die Mulden sind die kleinere Größe. Die sind für meine Minibriten völlig ausreichend. 😀 Die 36cm, die dort angegeben sind, beziehen sich auf die innere Liegefläche, insgesamt haben sie einen Durchmesser von ca. 45cm. Als Bezug habe ich die Farbe "Natur (100% Baumwollplüsch)" gewählt.

Kleiner Hinweis noch zu den Mulden von Kratzbaumland: Für 14cm dicke Säulen würde ich sie nicht empfehlen, auch wenn das da steht. Die Stammaufnahme, also der Teil, der sich letztendlich zwischen den Säulen befindet (Die "Nase" sozusagen), hat nur ca. 10,5cm Durchmesser, ich glaube, dann würde fast schon das Holz der Säulen rausgucken. Bei meinen 12cm-Säulen geht es gerade noch so, aber die "Nase" liegt schon ziemlich weit innen.
 
Werbung:
Hallo, jocelyn ja der Baum ist wuchtig, das kommt aber vor allem von der großen Bodenplatte. :wow: Bei uns passt er prima ins Wohnzimmer.

Aber es gibt ja auch noch den Ronja Wandbaum der kostet 129,-€ und hat nur eine kleine Bodenplatte.
Der gefällt mir auch total und wird wohl mein nächster.😀

Oder die Catwalk-Bretter in Kombi mit den Wandhängematten von Pet Fun oder was selbst zusammen gestelltes mal sehen.😀😀


Ich dachte beim Jacky O. ist die Bodenplatte auch nicht so riesig weil er ja ein Deckenspanner ist und auch "nur" eine Säule hat.

ICH WILL DEN HABEN ! :grr:

Catwalk ist eh geplant allerdings nicht von Petfun sondern "Eigenkreation" und Wandkratzbaum geht an der Stelle nicht und ich glaube bei unseren Wänden auch generell nicht.
 
Soooo Mädelz....habe mich dazu entschlossen, erst einmal die Fensterbankliege in eckig und die Kratzsäule zu bestellen....😀
 
Hallo ihr Lieben!

Ich brauch mal euren Rat als Petfun-Besitzer:
Hat eine von euch diese Luxus-Liegemulden von Petfun daheim? Könntet jemand die Liegemulde bitte für mich vermessen? Ich meine diese hier: Bezug 1, Bezug 2

Ich habe daheim einen Catwalk-Kratzbaum, ebenfalls mit Mulden, aber ich bin mit dem Stoff überhaupt nicht zufrieden - denn die Katzen hängen vorne und hinten aus der Hängematte... :dead:

Und noch eine Frage:
Glaubt ihr, dass die Petfun-Elemente auch mit den Catwalk-Stämmen zusammen passen? Oder umgekehrt?

Danke schonmal! :pink-heart:
 
Hallo ihr Lieben!

Ich brauch mal euren Rat als Petfun-Besitzer:
Hat eine von euch diese Luxus-Liegemulden von Petfun daheim? Könntet jemand die Liegemulde bitte für mich vermessen? Ich meine diese hier: Bezug 1, Bezug 2

Falscher Thread? Die Mulden zu denen du Links gepostet hast sind Kirstins und nicht Petfun, vllt. solltest du im Kirstins Thread nachfragen?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben