Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
🙁 Ich glaub langsam der Baum ist echt zu groß für unsere kleine Wohnung:reallysad:

Unsere Wohnung/Wohnzimmer ist auch nicht groß und trotzdem passen zwei Petfun Bäume rein. Vielleicht helfen dir die Bilder zum Vergleich :smile:

694CF71E-64C4-497F-A9F9-3009A759AB58-2271-0000022FC6B10117.jpg

0AC38FE3-3D9F-4CE4-8F73-E51159161B9F-2271-0000022FF60FD0BD.jpg

A

Werbung

Muss euch nochmal in Beschlag nehmen 😀

Kann man irgendwo den Unterschied zwischen gefütterten und normalen Hängematten sehen? Was mögen die Katzen lieber?

Ich habe nur gefütterte, von daher keine Vergleichsmöglichkeit, aber meine Katzen LIEBEN die Hängematten.

Und 7€ sind ja nicht die Welt...

Danke Tinkerbell ! Unser Wohnzimmer ist ein Schlauch an der einen langen Seite steht die Couch und Schreibtisch und an der anderen langen TV und regale , der Baum sollte an die kurze Seite zwischen die Fenster. Ich glaube unser Wohnzimmer ist halt ziemlich voll 😀 aber was soll s😀

Danke Tinkerbell ! Unser Wohnzimmer ist ein Schlauch an der einen langen Seite steht die Couch und Schreibtisch und an der anderen langen TV und regale , der Baum sollte an die kurze Seite zwischen die Fenster. Ich glaube unser Wohnzimmer ist halt ziemlich voll 😀 aber was soll s😀

Kein Thema :smile:
Ich finde der Jacky O. und auch die Ronja noch für kleine Räume geeignet. Außerdem lieben die Katzen die Bäume :verschmitzt:

ja weil die noch schlank sind, die joy würde hier nicht rein passen .

Die gefütterten Hängemattenbezüge und die Unterhängematten gehen bei mir ca. alle 1-2 Monate in die WaMa bei 30 Grad Vollwaschprogramm mit 1600 U/min Umdrehungen und anschließend in den Trockner.

Dies seit Sommer 2009 - und die Hängematten sehen noch aus wie neu!

Meine Freundin hat Bettchen, die sind wohl komplizierter in der Pflege.

Ich habe die Bettchen - mit hohem und normalen Rand - und es diese Woche riskiert - jeweils eines bei 60° in die Maschine, mit 1000 Umdrehungen geschleudert und in den Trockner - ohne Probleme überstanden 😀

Prima, danke 😀

Werbung:
Der Catwalk ist fertig. :wow::verschmitzt:

In nur einer Stunde haben wir - vorwiegend natürlich die Männer - die Laufstege und Bettchen an die Wand gebracht.

Vorweg muss man erwähnen, dass diese von Petfun vorgesehene Art der Anbringung gutes Mauerwerk, eine gute Bohrmaschine und versiertes handwerkliches Geschick erfordert.

Wir haben hier übelste Betonwände, mit normalem Bohrer geht hier gar nichts. Hier musste eine Profibohrmaschine ran. Es wurden ein 12er und ein 14er Bohrer verwendet, die Löcher sind 10 cm tief.

Und so sah das gute Stück aus:

Hier mit dem 14er Bohrer:

Die Kuschelkuhle wurde als Erstes angebracht. So sieht das Gestell aus:

Eine Stunde später:

Die Anbringung war wirklich easy und schnell, dies liegt aber definitiv an unserem Handwerker Hubert, der sein Handwerk beherrscht. Ich bin froh, dass wir ihn engagiert haben, selber hätten wir das nicht hinbekommen bei unseren Betonwänden.

Ich kann es jedem nur empfehlen, sich das von einem Handwerker anbringen zu lassen, wenn man daheim Betonwände hat. Zwar kann man sich so einen Profibohrer auch ausleihen, aber die Leihgebühr kann man dann auch gleich in einen Handwerker investieren. Vor allem schont es die Nerven ungemein. 🙂

Die Mädels haben sich tapfer geschlagen und den Lärm über sich ergehen lassen. Jetzt erkunden sie erstmal neugierig ihren neuen Catwalk. :verschmitzt:

Hey, das sieht super aus, da werden die Mädels bestimmt viel Freude dran haben! Und auch die Katzenpfötchen gefallen mir total gut 🙂

Maureen- schön geworden 🙂

Ich find, dass das üüüüüberall angepinnt werden sollte, was da für Werkzeug für gebraucht wird 😀
Wir waren auch erstmal ganz schön baff, konnten uns so einen netten Profibohrer aber privat ausleihen. 😉
Aber schön wirds dann wirklich 🙂

@ Cat on the moon und Lady Rowena

Dankeschön. 🙂

Ja, man kann nicht oft genug darauf hinweisen, dass die Anbringung doch recht anspruchsvoll ist. Das Vorzeichnen und die Bohrungen müssen genau stimmen, Beton gibt ja nun überhaupt nicht nach.

Dazu muss man noch erwähnen, dass die Schrauben für den Catwalk und die Hängematte schon etwas überdimensioniert sind. Der Catwalk hält dermaßen bombenfest, dass mir schon vor dem Abmontieren bei einem Umzug graust. Das geht wohl wirklich nur mit roher Gewalt wieder ab.

Beim Wandbettchen dagegen sind die Schrauben relativ klein und müssen dazu noch mit Imbussschlüssel angezogen werden. 😱 Da dreht man sich erstmal einen Wolf, bis das Ding hält. Hier hätte man sicher eine bessere Lösung finden können. Bei der Kuschelkuhle haben sie dann wieder andere Schrauben verwendet, hier ließ sich aber eine Schraube nicht ganz festdrehen. Das Ding hält aber trotzdem bombig. Das Gewinde der Schrauben ist teilweise auch nicht gut.

Die Männer haben ein paar Mal ganz schön geflucht. 😀

Aber nun ist das Ding an der Wand und ich kann nur hoffen, dass mir des nächtens keine Katze auf den Kopf springt, der Catwalk ist nämlich direkt neben dem Bett. 🙄

Mein Freund hat mich übrigens wegen dem Catwalk nun endgültig für durchgeknallt erklärt. :zufrieden:

Maureen, dein Catwalk schaut super aus, da werden deine Fellnasen bestimmt viel Spaß dran haben :smile:

Werbung:
@ Nicole

Danke, ich hoffe, sie werden ihn gut annehmen und ihn ausgiebig nutzen. 🙂

@ Cat on the moon

Na klar doch. 😀 Der soll froh sein, dass ich keinen Schuh- und Taschentick habe.

Wow, echt schöne Sachen von Petfun.

Wie sind denn diese hübschen Bettchen bei den Kratzbäumen auf der Holzplatte befestigt?
Halten die gut? Auch beim Absprung? 😉

Wow, echt schöne Sachen von Petfun.

Wie sind denn diese hübschen Bettchen bei den Kratzbäumen auf der Holzplatte befestigt?
Halten die gut? Auch beim Absprung? 😉

Die sind mit Klettband - bzw. Klettboden befestigt. Auf den Brettern ist Klettband und die Bettchen haben einen Stoff unten der sehr gut auf dem Klettband hält. Hält auch beim Absprung etc.

Was für ein Mörderbohrer 😱 ich will niemals Betonwände haben, bohr so gerne selbst 😉

ich komm einfach net zum Bilder einstellen, gnarf. Habe gestern den Baum nochmal ab und wieder auf gebaut nun sitzt er richtig fest. Man muss schon heftig dran ruckeln das er sich bewegt.

Werbung:
@ Cat on the moon und Lady Rowena

Dankeschön. 🙂

Ja, man kann nicht oft genug darauf hinweisen, dass die Anbringung doch recht anspruchsvoll ist. Das Vorzeichnen und die Bohrungen müssen genau stimmen, Beton gibt ja nun überhaupt nicht nach.

Dazu muss man noch erwähnen, dass die Schrauben für den Catwalk und die Hängematte schon etwas überdimensioniert sind. Der Catwalk hält dermaßen bombenfest, dass mir schon vor dem Abmontieren bei einem Umzug graust. Das geht wohl wirklich nur mit roher Gewalt wieder ab.
Ohja :grin:
Ich denk da auch einfach gar nicht drüber nach 😉
Notfalls: Nachmieter mit Katzen suchen, die das angebrachte Zubehör gegen Entgeld übernehmen und man holt sich dann für die neue Wohnung neue Sachen :zufrieden:
😀

Mein Freund hat mich übrigens wegen dem Catwalk nun endgültig für durchgeknallt erklärt. :zufrieden:
Aaaach, kennen wir doch alle 😀

Hallo

Habe mich für den Kratzbaum Joy entschieden.Habe 3 Kater 1 Maine Coon ,ein BKH und ein Norweger.
Nun bin ich am überlegen ob es unbedingt die 14er Säulen sein müssen oder ob er mit den kleineren auch standsicher ist.
Bei den Betten ob ich die 52 nehmen "muß"oder die 42 auch ok sind.
Kann mir jemand mal bitte die Liegefläche einer 42er und eines 52 ausmessen?
Danlke

LG Manuela

Hallo

Habe mich für den Kratzbaum Joy entschieden.Habe 3 Kater 1 Maine Coon ,ein BKH und ein Norweger.
Nun bin ich am überlegen ob es unbedingt die 14er Säulen sein müssen oder ob er mit den kleineren auch standsicher ist.
Bei den Betten ob ich die 52 nehmen "muß"oder die 42 auch ok sind.
Kann mir jemand mal bitte die Liegefläche einer 42er und eines 52 ausmessen?
Danlke

LG Manuela

Also ich hab die 42er, sind Liegefläche ca. 34 cm.

Schau mal - mit 5,6 kg BKH Kater
IMG_3495_zps7db9de16.jpg

Also wir haben die 12er Stämme, ich finde die schon sehr stabil (wenn man bedenkt dass die Plüschteile meist zwischen 7 und 9 cm haben) und ich habe die 14er bei einer Bekannten gesehen - die sind schon sehr sehr wuchtig

So der Joy ist bestellt.🙂
Oben auf der Seite steht was von 5-6 Wochen Lieferzeit unten auf der Seite 2-4
was stimmt den nun?