Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Hallo, ich brauch euren Rat.

Also...meine Kater haben Anfang August ihren ersten Geburtstag und ich will ihnen wenn das was richtig Gutes tun... also wird nochmal ein Zimmer katzensicher gemacht und dementsprechend gestaltet.

Meine beiden Anfangs-Kratzbäume sind günstige....wusste es nicht besser 😳
Wenn ich nun aber nochmal was kauf, dann was gescheides.... bin bei den Petfun-Kratzmöbeln gelandet.....Catwalk und Kristin gefallen mir zwar auch, aber da sind die Preise ja noch gesalzener.... 🙄

Mag einen deckenhohen Kratzbaum...wurde aber noch nicht ganz schlau geworden, wie die dann befestigt werden.... mir schwebt derzeit dieser hier vor:

http://shop.petfun.de/de/review/product/list/id/5/category/7/

Ist das ein Deckenspanner? Oder wie macht man den fest?
12 oder 14 cm Stamm?
Und bei den ganzen Auswahlmöglichkeiten....ob mit sisal oder Stoff oder was man alles anklicken kann weiß ich auch nicht so recht....

Danke für eure Tipps 🙂

A

Werbung

Das ist ein Deckenspanner - da geht aus dem obersten Stamm ein Gewinde raus das in eine Holzplatte geschraubt wird die damit dann an der Decke klemmt

12er Stämme reichen eigentlich aus, ich bin auch nach meinen Billigbäumen auch erstmal erschrocken als ich die Petfun Stämme gesehen habe 😉

Ich habe hier insgesamt 17 kg Kater (alle drei zusammen 😉) - da reichen die 12er Stämme haushoch und der steht bombenfest wenn alle drei dran rum turnen. Auch die normalen Bettchen sind ausreichend für meine Jungs.

Von dem Teppich auf der Bodenplatte habe ich einiges schlechtes gelesen, der soll recht schnell unansehlich werden - wenn dann würde ich mich für Sisal oder Holz entscheiden, wobei Holz den gewaltigen Vorteil hat das man es auch mal abwischen kann.

Du kannst - wenn du das willst - den Baum auch abändern, evtl. anstatt Bettchen dann Hängematten oder was auch immer

Unserer steht jetzt 1,5 Jahre und schaut immer noch sehr sehr gut aus

Und bei den ganzen Auswahlmöglichkeiten....ob mit sisal oder Stoff oder was man alles anklicken kann weiß ich auch nicht so recht....

Hallo,

ich kann dir die petfun-Bodenplatte mit Teppich NICHT empfehlen! Bei uns hing der Teppich nach einigen Monaten in Fetzen.🙁

Wir haben dann eine Holzplatte nachbestellt und sind mit dieser zurieden - also am besten direkt ein wenig mehr für die Bodenplatte ausgeben😉

Ein Deckenspanner ist auf jeden Fall eine sehr gute Wahl. Unsere lieben es hochzuklettern😉

Ok...dann reichen die 12cm Stämme für circa 8kg Gesamtkatergewicht aus....
und Deckenspanner ist super....sowas will ich 🙂

Na....dann schau ich mir das nun nochmal an und dann...bestelleeeeeeeen 🙂

Danke 🙂

Wenn heute die Kuschelmulden aus der Näherei kommen, wird mein Baum heute noch rausgeschickt 🙂

Sie haben nämlich keine mehr...

Aaaaahhh jetzt ist die ungedult ja noch schlimmer 😀
Aber ich bin optimistischer das er diese Woche doch kommt 🙂

Das hört sich insgesamt nach langen Lieferzeiten an....dann bestell ich lieber zügig, dass ich ihn im August noch bekomme!😱

Werbung:
ähm....
hat mal wer ne Montageanleitung von diesen Wandbettchen 😕
hab mir vor ner Woche Baugleiche von Zoo+ bestellt (20,-) und han nen Prob mit den mitgelieferten ähm, Dübeln? 😕
die Dübel sind aus Metall und die Schrauben haben dadrin garkeinen halt, dann sind da noch so kleine Dinger bei 😕 ihr verstehen 😕
hoffe die sind so wie die PetFun original 😳
also bitt HELP 😳

Also unser Kleiner mag die Unterbauhängematte total! Ist sein Lieblingsschlafplatz. 🙂

15042819uy.jpg

Sooooo meine Juliette ist mir einigen Änderungen bestellt 🙂

Drei Meter ist er hoch da wird sich Eva freuen dann gibts viel zu erkunden.

Ich hoffe er kommt bald *ungeduldig rumhibbel* 😛

@Chocolate : Wie süüüüß :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ER ist da 🙂

Mein Kratzbaum ist daaaa 🙂 Ein sehr freundlicher GLS-Mann hat ihn vor einer Stunde vorbeigebracht 🙂 Jetzt heißt es noch warten bis heut abend bis ich hin aufbauen kann 🙂

Vergiss die Bilder nicht 🙂
Viel Spaß beim Aufbauen , hast sicher Helfer xD

Hey,

Na wenn ich mir hier die vielen Bilder mit den tollen PF Bäumen so anschaue kann ich es kaum noch erwarten meinen zu bestellen. 😀

Wir möchten uns den Sonja zulegen und uns stellt sich die Frage: 12 oder 14cm? Es werden zwei MC-Kater bei uns einziehen und die können ja schon ganz schöne Brummies werden.
Zu der normalen Hängematte möchte ich gerne noch so eine Unterbauhängematte haben. Hält die denn auch zwei von solch einem Kaliber aus oder bricht mir da alles zusammen?

Bei mir auch: Der Baum ist da, der Baum ist da *freu*

Und er steht sogar schon. Allerdings erst, nachdem ich nen Abstecher in den Baumarkt gemacht habe und mir ein neues Stück Gewindestange gesägt habe (Gut, dass wir wenigstens das passende Werkzeug im Haus hatten)...Eine der gelieferten Stangen passte nämlich nicht...voll ärgerlich. Und ich war viiiiiel zu ungeduldig, um die wieder zurückzuschicken und auf Ersatz zu warten 🙂

Ich find ihn toll :grin: Katerchen hat ihn nur einmal kurz inspiziert, aber ansonsten interessiert er ihn noch nicht.

Anhänge

• Kratzbaum.jpg
    Kratzbaum.jpg
    95 KB · Aufrufe: 119
  • Bulli_Kratzbaum.jpg
    Bulli_Kratzbaum.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 96
Vampiri,

ich könnt mir vorstellen, dass auch bei den Coonis die 12er-Stämme reichen. Die sind schon echt sehr massiv. Mein Dicker hat auch knapp 6 Kilo und neben den Stämmen sieht er echt winzig aus. Was sich aber bei so großen Katzen lohnen könnte, sind die gefütterten Hängematten und die großen Bettchen...nur so vom ersten Eindruck her 😉

Hach, der Baum ist toll...und Katerchen liegt daneben(!) und schläft😀

Werbung:
Toll Zwergnase.
Das ist Jacki O, oder?
Darf ich mal fragen was diese, erste kleine Ebene ist? Eine Aufstiegshilfe????

@ Zwerg-nase

Auch sehr schick - ohne viel tam-tam - toll ♥ :pink-heart:

@ DonCat

3 m hohe Decken - was hast du denn für einen Palast 😉 :grin:

@ Chocolate

Was für eine süße Maus :pink-heart: