Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
@ caramiabella

Ich war jetzt auch mal so mutig - und hab mir (nee - natürlich meinen Mäusen) :grin: die eckige Fensterbankliege bestellt - ansonsten haben wir auch (noch) nur Plüschmonster. Alle drei sind jetzt ca. ein Jahr alt - zwei sehen noch ganz passabel aus - der dritte (am meisten benutzte) zeigt schon leichte Ermüdungserscheinungen. Etwas müssen die KB noch aushalten - vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr mit einem Petfun. :zufrieden:

A

Werbung

Kalintje, ja, das ist Jacky O. Hatte lange hin- und herüberlegt und mich dann doch für die Jacky O. entschieden. Bin auch sehr zufrieden mit der Entscheidung...mehr "Tam tam" hätte auch nicht ins Wohnzimmer gepasst 😉

Ja, das ist eine Aufstiegshilfe. Hatte ich mal hier im Forum gesehen. Eigentlich für eine alte Katze. Meiner ist zwar noch jung und fit, ist aber nicht so der Kletterer und ich hatte gehofft, dass so der Baum für ihn quasi einladener ist. Zum Toben müsste ja trotzdem noch reichlich Platz sein.

DonCat: 3 Meter hohe Decken...wahnsinn...da bin ich aber auch auf Bilder gespannt 🙂

Ja, das ist eine Aufstiegshilfe. Hatte ich mal hier im Forum gesehen. Eigentlich für eine alte Katze. Meiner ist zwar noch jung und fit, ist aber nicht so der Kletterer und ich hatte gehofft, dass so der Baum für ihn quasi einladener ist. Zum Toben müsste ja trotzdem noch reichlich Platz sein.

Ist die Aufstiegshilfe erforderlich um den Baum stabil zu halten oder kannst Du sie weglassen?
Wenn Deinen Katzen jung und agil sind, dann brauchen sie das nicht. Die 90 cm sind für eine Katze kein Problem, aber es wäre schaden, wenn Du damit die lange untere Säule unterteilst, denn das ist ja gerade das tolle an PF, dass sie lange, durchgehende Säulen zum Strecken und Recken haben. Natürlich können sie auch noch weiter oben, aber gerade unten wird sehr gerne genutzt.
Wenn Dein Kater bislang keinen KB kannte- und ist er Wohnungskatze?- dann muss er das Klettern vielleicht noch ein bisschen üben, aber das kriegen sie ganz schnell geregelt.

Kalintje,
jetzt ist die Zwischenebene erforderlich, weil ich es so bestellt habe. Du hast prinzipiell bestimmt recht. Wenn ich merke, dass das Ding murks war, kann ich so eine Trennscheibe bestellen und die zwischen die beiden kurzen Stücke bauen. Aber ich denke, das Thema hat sich eh schon erledigt: Herr Kater springt vom Esstisch rauf und auch über den Esstisch wieder runter :grin: Klettern muss er in der Tat noch üben...habe schon ein paar Mal was zu lachen gehabt heut Abend!:😛

Hallo ihr lieben,

sooo gestern erfolgreich den Kratzbaum aufgebaut, übrigens eine Joy 😉

Anfangs war es den Fellpopos egal.. Und dann fand die kleine Maus den sooooo toll das sie immer maunzen hoch und runter gerast ist 😀 😀 Sie hatte dabei auch ihre 5Minnuten. Richtig drauf gelegen haben sie noch nicht, allerdings wurde er auch erst gegen 21 uhr aufgebaut und um halb11 bin ich dann schon wieder ins Bettchen 😉

Aaaaaaber, er ist wirklich wunderschön 🙂 Und die 12er Stämme reichen wirklich 😀 Man sind die dick..!

Aaaber ich habe eine Frage an Professor..

Und zwar, habe ich mir ja erlaubt deinen Kratzbaum zu kopieren.
Und die normale Höhe im Netz soll ja ca 1,70m sein. Dacht mir schon, naja, dann ist er so groß wie ich, ist ja ok...

Habe Petfun das Bild dazu geschickt, und gesagt SO will ich ihn haben...

Tjoa, nun ist der Bauum 1,90 m hoch 😀 Find ich ja schön, war ja schon am überlegen wie ich ihn erweitern kann, aber WOW 😀

Oder ist deiner auch ca 1,90 hoch?

Fotos folgen erst am Wochenende, bin ja gerade frisch umgezogen, und muss erstmal alles ein wenig Sortieren 😀

Anhänge

• w8u26zwrg3s4.jpg
    w8u26zwrg3s4.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 118
Ist die Aufstiegshilfe erforderlich um den Baum stabil zu halten oder kannst Du sie weglassen?
Wenn Deinen Katzen jung und agil sind, dann brauchen sie das nicht. Die 90 cm sind für eine Katze kein Problem, aber es wäre schaden, wenn Du damit die lange untere Säule unterteilst, denn das ist ja gerade das tolle an PF, dass sie lange, durchgehende Säulen zum Strecken und Recken haben. Natürlich können sie auch noch weiter oben, aber gerade unten wird sehr gerne genutzt.
Wenn Dein Kater bislang keinen KB kannte- und ist er Wohnungskatze?- dann muss er das Klettern vielleicht noch ein bisschen üben, aber das kriegen sie ganz schnell geregelt.

Toll Zwergnase.
Das ist Jacki O, oder?
Darf ich mal fragen was diese, erste kleine Ebene ist? Eine Aufstiegshilfe????

hat schon mal wer von euch die sisalstämme ausgetauscht, da es ja heißt auf lebzeiten garantie und erneuerung?

muss man selbst das porto bezahlen?
wie habt ihr die verpackt?
ging es reibungslos über die bühne?

meine waren schon nach 10 monaten kaputt und durch, aber da ich nun umziehe, den baum eh abbauen muss, dachte ich sie nun endlich auszutauschen.

ich schreibe vom Handy da ist zitieren etwas schwerer. Also ja nach 10 Monaten war der Sisal durch. Hatte damals hier Bilder davon gezeigt. Nun nach 3 Jahren mag ich das kaputte austauschen. Weiß nur nicht wie ich die verpacken soll. Liege in der Klinik. Muss mal nachsehen wenn ich rauskomme. Zur Aufstiegshilfe, die habe ich auch, eigentlich genau den Jacky o wie hier abgebildet. Mein senior ist 13j war damals 10j als ich den Baum kaufte und er kam nicht hoch. Habe dann den langen Sisalstamm alleine als kratzständer auf ein holz geschraubt, bekommt man ja bei pet fun, und 2 kleine Sisal + das zwischenbrett gekauft, so das er nicht auf den tollen langen kratzstamm verzichten muss. Kostenpunkt ca 100€ mehr. Der stamm lebt heute noch, der Baum steht nach 3 Jahren noch gut da. Nur waren 2 SisalStämme eben schnell durch. Aber auch die decken halten trotz regelmäßigem waschen Top. Service scheisse, Baum Top.

Werbung:
Hallo ihr lieben,

sooo gestern erfolgreich den Kratzbaum aufgebaut, übrigens eine Joy 😉

Aaaaaaber, er ist wirklich wunderschön 🙂 Und die 12er Stämme reichen wirklich 😀 Man sind die dick..!

Toller Baum - und ja, die 12er Stämme sind dick, ich hab auch erst mal gestaunt als unserer kam 😀

ach so ja, weil mein kater so dick ist und schon 10j, kam er nicht auf dem baum. daher nahm ich den kürzeren stamm + ne zusatzplatte. auf dem video übt er grade.

aus dem langen stamm, machte ich wie man links stehen sieht eine kratzsäule, die gut angenommen wird, auch so 😀

luckyboy453315.jpg

luckyboy45338.jpg

man kann aber auch ohne viel aufpreis direkt den kurzen stamm + platte nehmen 😉

schon traurig nach nur einem jahr. kauf war märz 2010:

DSC09415.jpg

So habe mal alles rausgesucht. So sah der Sisal nach nem Jahr aus und nach 3 Jahren sind die beiden untersten Stämme nun ganz durch. Obwohl ich ne extra kratzstange habe wie man oben ja sieht. Hoffe der Eintausch geht reibungslos, da ich damals ja nur Stress hatte

Ich habe gestern meinen Lieferschein bekommen. Der Baum müsste heute oder morgen da sein *hibbbbbbbbbbbbbbbel*

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Aaaber ich habe eine Frage an Professor..

Und zwar, habe ich mir ja erlaubt deinen Kratzbaum zu kopieren.
Und die normale Höhe im Netz soll ja ca 1,70m sein. Dacht mir schon, naja, dann ist er so groß wie ich, ist ja ok...

Habe Petfun das Bild dazu geschickt, und gesagt SO will ich ihn haben...

Tjoa, nun ist der Bauum 1,90 m hoch 😀 Find ich ja schön, war ja schon am überlegen wie ich ihn erweitern kann, aber WOW 😀

Oder ist deiner auch ca 1,90 hoch?

Fotos folgen erst am Wochenende, bin ja gerade frisch umgezogen, und muss erstmal alles ein wenig Sortieren 😀

Hallo tiggerchen,

freue mich, dass dein Kratzbaum angekommen ist:yeah:

Nee, meiner ist nicht so hoch.:verstummt:

Ich habe ja nur zum Joy zusätzlich ein 40 cm Sisalstamm und die Kuschelmulde bestellt.

Also unten das Bettchen (Stamm 40 cm). 1. Säule 90 cm Stamm + 40 cm Stamm, dazwischen ist die Hängeliege und oben das Bettchen. 2. Säule 100 cm Stamm, dazwischen die Mulde und 50 cm Stamm und wieder die Hängeliege

Ich hätte auch schon wieder Lust meinen zu erweitern😀

Bin auf deine Fotos gespannt!

Mhhh... Schon komisch 😀

Ich mein, mich freut es ja 😉 Ich wollte den ja eh gerne höher haben, vorallem hätte es mir für den Anfang wirklich gereicht 😉

Die haben auch immer geschrieben, Ihr Kratzbaum per Fotovorlage.

Aber der ist echt hoch!

Glaube habe aber auch eine Hängematte extra?

Ich mache am besten heute schon Fotos und versuche die übers Handy einzustellen 🙂

Hab auch gerade noch mal dein Foto vergleichen, weil ich dachte ich hab vielleicht etwas falsch zusammen gebaut, und dadurch is der Höher... Aber nö... Alles genauso 😉 Nur noch mal ne Etage Höher 😉

Hatte eine Säule auch extra einzeln verpackt....

Naja ich zeigs euch so bald wie möglich 🙂

Werbung:
Tiggerchen.

Dein Baum sieht super aus und passt auch ganz toll zu Deiner Wohnungseinrichtung.

Hey 🙂
Ich möchte mir endlich einen Petfun zulegen, aus Platzmangel muss es aber ein schmaleres Modell sein. Ich liebäugel mit dem Jacky O, hab aber dank Altbau 2,85m Deckenhöhe. Reichen da die 3 Hängematten aus, oder ist da sonst zu viel Abstand zwischen und ich sollte noch eine Ebene dazunehmen?
Ich kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen...
Lieben Dank schonmal 🙂

tiggerchen, da bin ich mal gespannt auf deinen Baum. Wieviel hat er dich denn gekostet?

Ich hab noch ne Frage 😀 ist es wirklich nicht möglich, eine 50x50cm Bodenplatte ohne Teppich-oder Sisalbezug zu bekommen ohne gleich 20€ draufzuzahlen? find ich ganz schön heftig dafür, dass ich einfach nur keinen Bezug will 🙁 Am Telefon wurde mir das eben so gesagt..?

Hey 🙂
Ich möchte mir endlich einen Petfun zulegen, aus Platzmangel muss es aber ein schmaleres Modell sein. Ich liebäugel mit dem Jacky O, hab aber dank Altbau 2,85m Deckenhöhe. Reichen da die 3 Hängematten aus, oder ist da sonst zu viel Abstand zwischen und ich sollte noch eine Ebene dazunehmen?
Ich kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen...
Lieben Dank schonmal 🙂

Also ich habe den Jacky und meine decke ist 245cm hoch. Hab 2 hängematten, ein Bettchen und ne seniorstufe dran. Das langt. Zur Frage weiter unten. Hab holz und ein mit Teppich, weiß aber den preis nicht mehr.

Werbung:
Ich hab noch ne Frage 😀 ist es wirklich nicht möglich, eine 50x50cm Bodenplatte ohne Teppich-oder Sisalbezug zu bekommen ohne gleich 20€ draufzuzahlen? find ich ganz schön heftig dafür, dass ich einfach nur keinen Bezug will 🙁 Am Telefon wurde mir das eben so gesagt..?

Ich kann mir vorstellen, dass sie für die Bodenplatten mit Teppich/Sisal vielleicht billigeres Holz oder Pressholz verwenden, weil man es unter dem Teppich eh nicht sieht. Deswegen ist's dann ohne Bezug teurer, weil das dann ja Buche oder Birke ist.
Ist allerdings nur ne Vermutung von mir! 😉 Aber anders macht es für mich keinen Sinn.

Danke 🙂
Ich bestell morgen endlich, kann es nicht mehr abwarten! Die Homepage war ja heute leider den ganzen Tag nicht erreichbar..

Morgen komme ich aus der Klinik, da könnte ich unter das Teppichteil gucken. Also welches holz drunter ist.

Er ist da.

Er ist schön aber qualitativ nicht so hochwertig wie meine Catwalks....

Anhänge

• IMG-20130704-WA0002.jpg
    IMG-20130704-WA0002.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 119