Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Nein, ich hab's per E-Mail gemacht, jetzt gibt es eine provisorische Homepage mit Link zum Katalog und da steht, man soll per E-Mail oder Telefon bestellen 🙂

Ah ok...dann muss ich gleich nochmal schauen, danke für den Tipp 🙂

A

Werbung

Besteeeeeelllllt 🙂

Man kann auch über kratzbaumgarten.de bestellen, da spart man sogar die Versandkosten ,.....nur so als Tipp....da habe ich meinen Joy her.

Stimmt, das hat mir Petfun auch gesagt. Ich wollte meinen Joy auch aufstocken, aber sie haben mir geraten, dann einen Deckenspanner zu machen, weil er sonst nicht stabil genug wäre.

Bei mir ist es dann stattdessen ein Kirstins-KB geworden.. mit Messerabatt bei einer Ausstellung...

Werbung:
Und das wars mit dem "27te Kalenderwoche" ...

Ich hoffe, dass er dann wenigstens nächste Woche kommt.

Also bei mir war mein Juliette in abgeänderter Form nach drei Tagen nach Geldeingang bei Petfun verschickt worden.

War total überrascht als Abends die Pakete vor meiner Tür standen.
Ne Versandmail hab ich nämlich nichtbekommen.

Wann war denn das bei dir?

Mein Geld haben sie schon einige Zeit... und ich habe auch nicht groß irgendwas ändern lassen.

Egal ob du jetzt oder vor 3 Jahren bestellt hast, es geht oft was schief oder man nur länger warten. Damals bekam ich ne Mail das er an nem bestimmten Tag kommen würde. Ich blieb mit vorfreude daheim. Es kam nix. Dann stellte sich heraus, dass ne andere Kundin den Baum bekam, es ne Verwechslung gab. Ich wartete noch mal ne Woche. Dann kam der Baum und alles war schief. Schon die 1 schraube lag schräg wie der Turm von Pisa. Alles kaputte musste umgetauscht werden, was noch mal dauerte. Bis der Baum stand, alles da war, hatte ich zig unfreundliche Mitarbeitergespräche und viel Nerven verloren. Seitdem nie wieder was bestellt. Bin gespannt wie der umtausch funktioniert. Aber Baum bestellen, zahlen, ankommen, allei ok ist wohl eher Glückssache. Meiner Meinung nach. Schief gehen kann immer was, aber freundlich bleiben ist wohl so ne Sache.

Ich habe keine schlechten Erfahrungen gemacht. Über kratzbaumgarten bestellt, Bezahlung über Paymorrow ( also erst nach Erhalt der Ware),nach einer Woche war Joy da, eine Macke im Holz eines Rundbettes, daraufhin sofort Ersatz bekommen. Ich kann nicht meckern:muhaha:!

Das meine Katzen den - von vielen hier als "total verbaut" bezeichneten- Armarkat mehr lieben, dafür kann PF ja nix.

Werbung:
Oh oh, dann hoffe ich mal, dass bei uns alles glatt läuft. Ich kann da sehr ungemütlich werden bei solchen Sachen 😉 Bisher kam noch keine Antwort auf meine Bestellung..

Iuno vielleicht echt Glück das du woanders bestellt hattest. Mich würde mal ne Umfrage interessieren. Bestellung und Service ok oder ging was schief? Ich bekomme jetzt schon Bauchweh wenn ich an den bald bevorstehenden Sisaltausch denke.

Wann war denn das bei dir?

Mein Geld haben sie schon einige Zeit... und ich habe auch nicht groß irgendwas ändern lassen.

Überwiesen am 02.07.2013 und er war dann am Freitag 05.07 bei mir.

Überwiesen am 02.07.2013 und er war dann am Freitag 05.07 bei mir.

Also das finde ich ja frech von PF! 😱

Mein Geld haben sie schon über drei Wochen und haben es zu dieser Woche nicht pünktlich geschafft.

Schön ist es natürlich für dich, aber ich fühle mich da echt verarscht (zumal ich einfach nur eine Hängematte gegen ein Bettchen habe tauschen lassen)!

Was ich grad komisch finde: Per E-Mail wird gesagt, Sisalbezug der Bodenplatte kostet 10€. Im Katalog ( http://www.petfun.de/downloads/Petfun20122013.pdf ) steht "Sisalbezug von Bodenplatten, Höhlen und Platten + 5€" (S. 23). Weiß da jemand mehr? 😕

Werbung:
So...

Es hat sich (habe Petfun heute morgen geschrieben) heraus gestellt, dass GLS das Paket an einen "Nachbarn" geschickt hat... der eine Straße weiter wohnt.

Ich hatte weder eine Karte im Postkasten noch hat er am Donnerstag (da wurde geliefert) bei mir geklingelt (war zu hause!).
Habe direkt per Telefon bei GLS beschwerde eingereicht, musste ja eh anrufen (denn ich wusste von PetFun nur den Namen des Annehmers, jedoch nicht die Adresse).
Dort hatte der Lieferant aber auch nur "Nummer 5" als Lieferadresse angegeben, nicht aber den Straßennamen - es war ja eine komplett andere Straße.

Naja schlussendlich hat PetFun Kalenderwoche 27 eingehalten und GLS hat kompletten Mist gebaut.

Ich durfte nun das Paket (27kg) per Sackkarre (die mir der Annehmer freundlicher weise geliehen hat) 750m karren und dann unten im Flur auspacken um den Kratzbaum stückchenweise in den zweiten Stock zu tragen (wobei ich bei letzterem nicht weiß, ob ich das nicht eh hätte machen müssen 🙂).

Mir läuft der Schweiß, an aufbauen mag ich gerade nicht denken... das mach ich heute Abend mit meinem Freund.

Natürlich gibt es dann Bilder.

Sei froh dass es nur 750m waren 😀

Meine müssten diese Woche ankommen :pink-heart: mal schauen ob ich den Postboten so nett anlächeln kann dass er mir hilft, die Pakete hoch zu bringen (bzw. zum Aufzug zu tragen...)

Ellura du Arme 😳

ist ja ziemlich blöd gelaufen, mit dem Paket:massaker:

Freu dich auf heute Abend, wenn der Baum steht🙂

Ich freue mich schon riesig... Habe grad doch überlegt schon mal an zu fangen, aber ich komme überhaupt nicht klar gerade 😀

Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Folgende schrauben habe ich bekommen:

image19fdy7xlkev.jpg

Die großen Gewindestangen sind dafür da, die Liegen/Das Bettchen mit den Stämmen zu verbinden, richtig?
Die Große Dicke ist da um die Bodenplatte mit dem ersten Stamm zu verbinden?
Aber wozu ist der rest? Unterlegscheibe, die zwei kleinen Schrauben... der andere undefinierbare Kram 😀 😕

image2pvhclrmk0w.jpg

Das ist ein Stamm in dem das hier schon montiert war - ich nehme an das ist der Stamm für die Verbindung zum Deckenspanner, oder?

foto7wv2b0g3jep.jpg

Das hier ist das Teil für den Deckenspanner - ist es normal, dass dort einfach nur ein "loch" ist?, verwirrt mich gerade etwas.

Normal steh ich bei sowas echt nicht so auf dem Schlauch... aber gerade kapier ich wirklich kaum was - liegt sicher an der Hitze! 😀