Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Hier noch mal ein aktuelles Bild für alle, die an der Stabilität der Petfun-Bäume zweifeln:

e4edb9b3-a920-4dce-a3d5-ca5a849a2ecb.jpg

14kg Lebendgewicht auf der höchsten Hängematte. 12cm Stämme.

Halten tun die Bäume das. Die Hängematten könnten aber etwas mehr Platz bieten. 😉

A

Werbung

Ellura, du machst mir Angst. Ist da keine Aufbauanleitung dabei?!

Und augenstern, das Bild ist total genial :yeah::yeah::yeah:

Ellura, oh je, wie ärgerlich. Gut, dass es sich jetzt wenigstens geklärt hat. Trotzdem viel Spaß beim Aufbauen nachher!

Ich habe heute meine Jacky O. schon das erste Mal umgebaut. Mein Katerchen hat zwar inwischen verstanden, dass er an den Stämmen hochklettern kann, aber er mochte nicht in die Hängematten treten...er hat immer auf Teufel-komm-raus versucht auf dem Holzstück zu bleiben, an dem die Matten befestigt sind. Beim Umdrehen ist er mit seinem dicken Hintern dann kaum am Stamm vorbeigekommen...:grin: Das Bettchen hat ihn auch überhaupt nicht interessiert. Da hat er sich nur die Leckerchen rausgewischt und war sofort wieder weg. Viiiel spannender war der neue Liegeplatz auf dem Flurschrank 🙄 Auf tausend Bildern sieht man glücklich schlummernde Katzen in Bettchen und Hängematten und meiner geht nicht rein :grummel:
Ich hab's dann jetzt eingesehen: Bettchen sind nichts für Herrn. Habe also das Bettchen gegen eine Decke getauscht und die Extra-Ebene mit der unteren Hängematte getauscht und siehe da: keine 5 min später lag der Dicke auf dem Baum *freu*

Jetzt würd ich gerne so eine Auflage ohne Rand für das Nasenbrett bestellen...ich find die aber nicht mehr. Kann mir einer von euch helfen, in welchem Shop es die gab?

Entschuldigt den Roman...ich freu mich nur so, dass er jetzt doch hochgeht. Und wenn er im September/Oktober Gesellschaft bekommt, mag Kater Nr. 2 ja vielleicht wenigstens die Hängematten 😛

Augenstern: lol...super Bild!

Ellura, bei mir war in der Platte für den Deckenspanner auch nur so ein Loch...das scheint richtig zu sein. Gewindestangen und Stange für unten sind auch richtig...den ganzen anderen Kram gab's bei meinem einfachen Baum nicht...weiß ich leider auch nicht 🙁 Welchen Baum hast du denn bestellt?

LG

Kater auf'm Baum....Frauchen happy😉

Anhänge

• Bulli_auf_Baum.jpg
    Bulli_auf_Baum.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 106
Ellura, du machst mir Angst. Ist da keine Aufbauanleitung dabei?!

Der Stinknormale Jacky O. nur mit einem Bettchen anstatt einer Hängematte 😀

Die Anleitung ist mehr ein Zettel mit ein paar Strichen ohne irgendwas aussagekräftiges 😀

Ellura, bei mir war in der Platte für den Deckenspanner auch nur so ein Loch...das scheint richtig zu sein. Gewindestangen und Stange für unten sind auch richtig...den ganzen anderen Kram gab's bei meinem einfachen Baum nicht...weiß ich leider auch nicht 🙁 Welchen Baum hast du denn bestellt?

LG

Gut, dann mach ich das so und der Rest... tja, wenn er hält, dann brauch ich das nicht 😀

Werbung:
Ellura...hahaha, so saß ich auch vor dem Zettel...sehr aussageräftig!

Jetzt bin ich aber verwirrt: Ich hab doch auch eigentlich denselben Baum wie du und bei mir war nichts von dem ganzen Kram dabei...man sollte ja meinen, die verschicken zum selben Modell auch dasselbe Zubehör...lustiger Laden! 🙄 Naja, aber der Baum ist toll:pink-heart:

Das ist gar nicht lustig! 😀

So, für die letzten cm fehlt mir mein Freund...
Ich komme nicht hoch genug um den Deckenspanner fest zu machen... nicht mal, wenn ich mich auf die Fensterbank stelle. Naja, 1,58m ist nun mal nicht sonderlich groß 🙄

Ansonsten... was soll ich sagen?
Wow! In einzelteilen sah er nicht sonderlich groß aus, aber jetzt im ganzen - huiui, unauffällig ist anders.

Geplant war auch, dass er sein Leben direkt in einer Ecke fristet, habe mich aber jetzt dazu entschlossen, dass er vorm Fenster stehen darf, meine Jungs gucken so gern raus.

Sobald er komplett fest ist gibts Bilder.
Und nun bin ich Katzen zurück halten damit nicht der wackelnde (er steht jetzt schon fester als unser Billigteil von damals) KB auf dem Boden landet.

Soooooooo.....Überweisung ist raus, dann bin ich mal gespannt 🙂

Hat jemand die Kratzsäule für 199 Euro? Würde es auch stabil sein ohne Wandbefestigung?

Lg

Ich habe zwar selber keine Säule, habe mir die aber bei einer Züchterin angeschaut. Die Säule an sich ist relativ leicht, also ohne Befestigung würde ich die nicht aufstellen. Die Wandbefestigung soll allerdings sehr einfach sein.

Ich habe gerade eine große Petfunbestellung aufgegeben. Unter anderem mehrere Wandbettchen und ein modifizierter Mia mit Bettchen statt Hängematte. Und zwar weil unser Wozibaum (Ronja) nur Hängematten hat und die von unserer Madame gar nicht genutzt werden...
Ich hatte gerade die Bestellung losgemailt, da springt Madame auf den Baum, auf die höchste Ebene und steigt nur noch für Futter, Klo und spielen runter... Blöde Katze... Bestell ich jetzt um?

Werbung:
Keiner der die KratzSäule hat?

Ich hätte sie gerne.. 😀 aber mein Freund kann das Wort "Petfun" schon nicht mehr hören 😉

Seit gestern haben wir die Ronja, gebraucht bei Ebay Kleinanzeigen erstanden 🙂 kommt hier sehr gut an, die Hängematten waren schon besetzt als sie noch vom Wäschen klitschnass und nur zum Test aufgezogen waren..

Ich habe die Kratzsäule erst gestern bestellt. Wenn ich sie in ein paar Wochen habe könnte ich dir einen Erfahrungsbericht geben aber wir werden die Kratzsäule definitiv an der Wand befestigen. Meine zwei Kater sind rechte Rabauken und ich hätte zu viel Angst dass die Säule umkippt.

Sie sind immer noch nicht daaaahaaaaaa!! *schrei*

Wenigstens ist mein zooplus Paket heute gekommen. Den Postboten einmal lieb angelächelt und er hats mir hoch getragen, mal schauen ob das mit den Petfun Paketen auch so einfach geht :smile:

waaaaaaaaaaaaaah soeben hat der Postbote mich aus dem Bett geklingelt!

SIE SIND DAAAA!!!!!!! 😀😀😀😀😀😀

Werbung:
Huhu mal ne Frage, muss man den Petfun noch lackieren/ölen oder ähnliches? Mir kommt der im Rohzustand eher nicht so wiederstandsfähig gegen mögliche Kotzereien oder Gepinkel aus... Und noch haben wir 8Tage bis zum Enzug der Katzen Zeit...

LG

Ich habe bei meinem die ganzen Holzteile mit so einem "Sabberlack" behandelt

Also diese speichelechte Lacklasur für Kinderspielzeug etc., ich habe es in transparent genommen aber einige haben den Baum auch in dunkel behandelt.

Lackieren (am besten mit einer Rolle die für diese Lacke geeignet ist), trocknen lassen, angeschliffen und wieder lackiert.

Meint Ihr die Säule auf dem Bild ?

Sie ist schon stabil, wir hatten sie lange vor dem Fenster stehen und die Katzen sind daran rauf und runtergeflitzt bzw vom KB aus rübergesprungen, da hat sie nur ein bißle gewackelt, aber wir haben eben auch eher leichte Katze, insofern ist es grundsätzlich schon besser, wenn sie an der Wand festgemacht ist.

Anhänge

• IMG_1859.jpg
    IMG_1859.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 53
Lackiert habe ich sie jetzt nicht, ich denke wenn einer über den Baum kotzt dann triffts die ganzen Bettchen & Hängematten...

Sooo Sonja steht, bis auf das Deckengewinde. Ich kapier das nicht so ganz. Man muss doch das Gewinde in die Deckenplatte eindrehen? Das hält bei mir irgendwie nicht. Und dann mit der Mutter das Gewinde raus drehen? Geht auch nicht... 😱