Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei mir ebenso. 🙂 Und da der Lack auf Wasserbasis war, hab ich insgesamt 3 mal lackieren müssen (und zwischendrin eben geschliffen 😉 ).Ich habe bei meinem die ganzen Holzteile mit so einem "Sabberlack" behandelt
Also diese speichelechte Lacklasur für Kinderspielzeug etc., ich habe es in transparent genommen [...]
Lackieren (am besten mit einer Rolle die für diese Lacke geeignet ist), trocknen lassen, angeschliffen und wieder lackiert.
Genau... und da man die waschen kann, aber Flüssigkeit so gut ins unbehandelte Holz zieht, hab ich lackiert... 😉Lackiert habe ich sie jetzt nicht, ich denke wenn einer über den Baum kotzt dann triffts die ganzen Bettchen & Hängematten...
Genau... und da man die waschen kann, aber Flüssigkeit so gut ins unbehandelte Holz zieht, hab ich lackiert... 😉
Und einmal in voller Pracht, 3,35 m hoch. Zur Sicherung mit dem Standkrstzbaum verbunden, hält bombenfest.
Ach, da schau an 😉!Ist aber auch ein Amarkat. 😉 Aber die Vollholzedition, der ist toll, große Liegeflächen, sehr stabil.
Lg.
Danke
Genau diese Kratzsäule meine ich😀! Also du hattest es auch ohne Wandbefestigung? Kannst du auch von der Kratzsäule ganzes Foto stellen?
Hallo zusammen, an die Neulinge oder Verzweifelten weil die Miezen dieses und jenes nicht benutzen. Ich hab den Jacky nun 3 Jahre und kann berichten, das es Phasen gibt wo 6 Monate nur die hängematte benutzt wird. Anders herum Phasen, wo sie nur im Bettchen liegen. Oder den Baum gar nicht bis wenig nutzen. Es liegt mitunter auch an der Jahreszeit und wie warm/kalt es ist. Ich würde mir daher kein stress mit dem umtauschen machen. Sondern den Miezen etwas Zeit geben. Oder aber hier untereinandertauschen, wenn man merkt, die Katzen nutzen etwas gar nicht. Mein Baum wurde die erste Zeit ignoriert, bis ich merkte das mein senior erschwert drauf kam. Zwischenstufe rein und Mieze und Besitzer waren glücklich. Sind ja viele, tolle, neue Bilder dazugekommen.
Ja, wir hatten sie ein paar Wochen direkt vor der Terrassentür stehen - allerdings rundherum mit Kratztonnen gegen umfallen gesichert, fällt mir grad ein - und da ging es ohne Wandbefestigung, aber auf Dauer würde ich es so nicht empfehlen.
Ein ganzes Foto von der Säule muß ich erst machen, das dauert ein paar Tage ( wir räumen grad im Wohnzimmer um), aber ich liefere es nächste Woche nach, ja ?
Muß es denn eigentlich unbedingt die Petfun-Säule sein ?
Es gibt auch ein oder zwei Kratztonnen, die genauso hoch oder sogar noch länger sind und die ohne Wandbefestigung stehen können, allerdings eben auch deutlich teurer sind.
Wäre das keine Alternative ?
Hallo!
Ihr müsst mir helfen, ich kann mich nicht entscheiden. Diesmal möchte ich kein Deckenspanner im Wohnzimmer steht schon ein Katzenglück deckenhoher Kratzbaum. Ich liebäugel mit dem Kratzbaum Joy, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden oder doch Sisaltonne( Wobei die echt teuer sind ich hab noch ein Krazbaum mit Höhle und meine gehen da nicht rein) Der Joy ist ja nur 1,70 m hoch findet ihr das zu niedrig?
Lg
Wenn eh schon ein Deckenspanner da ist, würd ich sagen nein.
Vor allem werden die Liegeflächen eh anders angeordnet sein und wenn Katzentier mal keine Lust den Deckenspanner zu nutzen macht ein 1,70 Baum schon Sinn.
Ich will den Joy noch höher haben so ca 1,90 m hoch würde das gehen? Vorallem wäre es stabil?
Stabil wird der sein....nur die Standfestigkeit ist bei freistehenden Bäumen durch die Größe der Bodenplatte geregelt.
Ob jetzt 20 cm mehr den Baum in einem kritischen Bereich bringen, kann ich mir zwar kaum vorstellen, aber zur Sicherheit würde ich Pet Fun fragen ab wann es kritisch werden kann.
Die Sisal Tonnen haben ab einer gewissen Größe auch ne Bodenplatte wegen dem Kipppunkt....oder wie man dies nennt