Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Nee, du musst das Gewinde an sich drehen und die Mutter ist dafür da, dass das Gewinde nicht wieder in den Stamm rutscht. Also Gewinde raus drehen, am besten mit einer Zange (sonst aua 😀) und die Mutter immer wieder nachschrauben. Dann drückt sich irgendwann das Deckenbrett richtig fest gegen die Decke.

A

Werbung

Aaaaaah.. 😀😀
Dann hab ich den Satz "Gewindestange im Stamm kann mit Mutter hochgedreht werden" zu wörtlich genommen. Danke dir!

Ich hoffe ihr habt nichts gegen eine Bilderflut 😀

Um 7.30 aus dem Bett geklingelt - der nette Postbote hat mir fluchend geholfen, die Pakete hochzutragen (bzw er hat getragen, ich hab zugeguckt... :pink-heart: )
15147762dt.jpg

Erstmal alles ausgepackt. Hängematten wurden direkt kritisch inspiziert...
15147763tc.jpg

... und für gut befunden.
15147764rn.jpg

Die noch liegende (!) Tonne musste auch direkt ausprobiert werden.
15147765lb.jpg

15147766tx.jpg

15147767ne.jpg

Selbstverständlich musste der Test wiederholt werden als das Ding endlich stand. (Fand ich persönlich übrigens fast der mühsamste Teil, die unterschiedlich langen Säulen bzw. Tonnen an der Bodenplatte zu befestigen. Empfehlenswert ein kleiner Akkuschrauber mit Imbus Schlüssel Aufsatz.)
15147768cq.jpg

Merlin hat das Prinzip nicht ganz verstanden...
15147769dd.jpg

Nach ca. einer Stunde war dann Sonja fertig
15147798fz.jpg

Und für Doreen (war ja jetzt geübt 😀) habe ich ca. 10min gebraucht.
15147799tk.jpg

Nimuë testet den neuen Kratzbaum....
15147800ra.jpg

15147770pe.jpg

15147771si.jpg

Und stellt dann verwundert fest, dass es oben ja noch weiter geht.. 😀
15147801fv.jpg

Im grossen und ganzen bin ich bisher sehr zufrieden. Die Bäume mach einen sehr soliden und gut verarbeiteten Eindruck und die Deckenspanner sitzen bombenfest.
Es ist alleine - als Frau (ich bin auch nur 165cm gross...) machbar. Vorallem mit der Unterstützung so toller Fellis :pink-heart:

Sieht toll aus!!
Wenn meine Katzen doch ihren Joy so annehmen würden:sad: wie deine Katzen Sonja....
Was hast du jetzt für Doreen bezahlt mit der Höhle und der Hängematte?
Ich suche ja immer noch einen Deckenspanner mit kleinem Fuß 😀

Hihi also seit die Bäume stehen werden sie mit Nichtbeachtung gestraft 😀
Aber ich denke das kommt schon noch..

Also für Doreen (gefütterte Hängematte und 14cm Stämme) habe ich EUR 173.87 bezahlt. Das war abzüglich der MWST (bin grad nicht so sicher, waren das 19%?), dafür kommt bestimmt die nächsten Tage noch eine Rechnung vom Zoll :verstummt:

Zuletzt bearbeitet:
@ Iluvatar

Sieht super aus, ganz tolle Bilder und Katzen:pink-heart:

Werbung:
Wir haben die Sonja jetzt seit gut einem Monat und vor allem die Hängematten werden heiß geliebt...:pink-heart:

War das eigentlich Absicht, daß Du die Retrotonne verkehrt herum montiert hast ? "Normalerweise" ist auch das untere Bettchen auf gleicher Höhe mit dem Einstieg.
Nicht, daß das schlimm wäre - mir ist es auch passiert und bei uns hatte das dann zur Folge, daß unsere eine Mietze dachte, "ha, wenn's ein Stückle runter geht und unten weich ist, isses bestimmt ein neues Katzenklo" :massaker:; falls Deine Katzis da ähnlich denken wie meine, solltest Du die Tonne vielleicht doch noch umdrehen.

Wir haben die Sonja jetzt seit gut einem Monat und vor allem die Hängematten werden heiß geliebt...:pink-heart:

War das eigentlich Absicht, daß Du die Retrotonne verkehrt herum montiert hast ? "Normalerweise" ist auch das untere Bettchen auf gleicher Höhe mit dem Einstieg.
Nicht, daß das schlimm wäre - mir ist es auch passiert und bei uns hatte das dann zur Folge, daß unsere eine Mietze dachte, "ha, wenn's ein Stückle runter geht und unten weich ist, isses bestimmt ein neues Katzenklo" :massaker:; falls Deine Katzis da ähnlich denken wie meine, solltest Du die Tonne vielleicht doch noch umdrehen.

Öhm.

:stumm::stumm::stumm:

Das gehört so!!!

Ne jetzt wo ich das Original-Bild sehe hast du natürlich recht 😀 Ich fands seltsam dass die "Böden" nochmal gepolstert sind wenn da eh die Bettchen reinkommen, deswegen dachte ich, dass muss dann wohl die Decke sein der Höhle :omg: Ich lass es jetzt erstmal.. ich glaub sowieso die untere Höhle wird nicht wirklich benutzt, die ist denen glaub ich zu weit unten. Notfalls muss ich halt umbauen :grin:

Mein wollen die Hängematte gar nicht:sad:,auch das Seil hätte ich mir sparen können,in der Tonne liegen sie auch nicht,nur obendrauf,alles Andere wird
fleißig genutzt.

Iluvatar, es sieht total klasse aus!!! :pink-heart:

Mein wollen die Hängematte gar nicht:sad:,auch das Seil hätte ich mir sparen können,in der Tonne liegen sie auch nicht,nur obendrauf,alles Andere wird
fleißig genutzt.

Sibidoll, dann tausch doch die Hängematten aus? Du kannst sie doch bestimmt gegen Bettchen ersetzen.

Und die Tonne kannst du mir verkaufen. 😀

Werbung:
...Bilderflut geht immer 😛 ...tolle Bäume! Und sehr löblich, dass deine Mietzen so fleißig geholfen haben!
Hach, bei mir entwickelt sich gerade eine kleine Petfun-Sucht 😀

Sibidol, ich hab genau das gleich "Problem": Die Hängematte wird nicht genutzt...das gruselige, wackelige Ding 🙄 Habe deswegen vorhin bei Petfun angerufen...Ein Nasenbrett kostet mit Bettchen 40 Euro, ohne Bettchen (nur mit Klett) ca. 15 bis 20. Werde wohl dann jetzt erstmal eine Hängematter austauschen.

Sibidoll, dann tausch doch die Hängematten aus? Du kannst sie doch bestimmt gegen Bettchen ersetzen.

Und die Tonne kannst du mir verkaufen. 😀

Na ja,ich meine die Hängematte die man darunterhängt,die benutze ich meist
für das Spielzeug,sonst haben sie eine normale Hängematte und drei Bettchen,
auf der Tonne liegen sie ja,außerdem wird sie zum kratzen benutzt.
Komischerweise zu Weihnachten,als der Pet auf der anderen Seite vom Raum
gestanden ist,lag Nino zwei-dreimal drinnen,aber dort will ich ihn nicht stehen
lassen,weil sie den großen Kasten als Cat-walk haben.

Er ist daaaaaaaaaaaaaaaaa 🙂

15150465wm.jpg

Werbung:
Waaaah viel Spass beim aufbauen 😀😀😀

Fotoooooos!!!

Ich hab übrigens ein Problem.... meine Katzen sind zu doof um vom Doreen wieder runter zu kommen. Die Säule hoch geht ja, aber wieder runter geht nicht. Ich hab da total Schiss dass sie springen bzw fallen...

Edit.. Merlin kam grad kopfsvoran runter, hat sich dann 180 gedreht an der Stange und ist irgendwie gelandet.. waaah. Herzstillstand.

Zuletzt bearbeitet:
Sie liebt die Ronja 🙂 und nächste Woche kommt die Jacky O!

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    97 KB · Aufrufe: 49
Ich komm dieses Wochenende glaub noch nicht dazu..... muss jetzt noch nen Kuchen backen, heut abend gehn wir ins Freilichttheater, morgen Vormittag muss ich das Geschenk für die Hochzeit fertig basteln und mich aufhübschen...beides für die Hochzeit, auf die wir mittags dann gehen... So dann ausschlafen und dann auf den Geburtstag des Cousins meines Freundes.... wird eng 😱

Aaaaaber ich habe heute meine Zeugnisse fertig geschrieben, dh ab Montag habe ich dann Zeit, das Büro so auf- und umzuräumen, dass das kleine Kratzbäumchen auch Platz hat 😀

Meint Ihr die Säule auf dem Bild ?

Sie ist schon stabil, wir hatten sie lange vor dem Fenster stehen und die Katzen sind daran rauf und runtergeflitzt bzw vom KB aus rübergesprungen, da hat sie nur ein bißle gewackelt, aber wir haben eben auch eher leichte Katze, insofern ist es grundsätzlich schon besser, wenn sie an der Wand festgemacht ist.

Danke
Genau diese Kratzsäule meine ich😀! Also du hattest es auch ohne Wandbefestigung? Kannst du auch von der Kratzsäule ganzes Foto stellen?