Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Ich hab ihn mir schon x-mal angeschaut, zweifle aber etwas ob der auch hält?!
Meine 3 Kater wiegen zwischen 4,3 und 5 kg. Jamie hat schonmal einen Affenzahn drauf und dementsprechend viiieeel Schwungkraft 😀

Danke schonmal

Ich hab hier auch einmal knapp über 7 kg, einmal 4,5 kg und einmal 5 kg. Das ist manchmal ganz schön viel Masse am Baum. Und unser Deckenspanner ist noch dazu 3,4 m hoch und nicht an der Wand befestigt.

Das hält. 😉

Lg.
 
A

Werbung

Ich hab hier auch einmal knapp über 7 kg, einmal 4,5 kg und einmal 5 kg. Das ist manchmal ganz schön viel Masse am Baum. Und unser Deckenspanner ist noch dazu 3,4 m hoch und nicht an der Wand befestigt.

Das hält. 😉

Lg.

Ich kann den Deckenspanner auch nicht an der Wand befestigen.
Habe den "Juliette" jetzt trotzdem bestellt 😀
..wird schon halten 🙄
 
Bei uns ist auch nichts an der Wand befestigt - ich wollte es am Anfang auch nicht wirklich glauben und hab immer wieder mal versucht zu rütteln ob er wackelt - aber da wackelt nichts 😀
 
Bei uns ist auch nichts an der Wand befestigt - ich wollte es am Anfang auch nicht wirklich glauben und hab immer wieder mal versucht zu rütteln ob er wackelt - aber da wackelt nichts 😀

Ich teste das noch immer regelmäßig. 😳 Aber du hast recht, wackeln tut da gar nichts.

Lg.
 
Hallo,

heut kam der Deckenspanner "Juliette". Ratzfatz aufgebaut und direkt belagert 😀
Hab ein paar mal dran gerüttelt und der macht einen sehr stabilen Eindruck.
Die Schraube werde ich ab und an mal nachziehen, dann wird's auch halten.
Das ist mal ein Kauf der sich wirklich gelohnt hat.
 
Hallo,

heut kam der Deckenspanner "Juliette". Ratzfatz aufgebaut und direkt belagert 😀
Hab ein paar mal dran gerüttelt und der macht einen sehr stabilen Eindruck.
Die Schraube werde ich ab und an mal nachziehen, dann wird's auch halten.
Das ist mal ein Kauf der sich wirklich gelohnt hat.

Darf ich dir einen Rat geben? - Bau den KB in ca. 4 Wochen einmal komplett ab und wieder auf. Das Holz muss sich erst ans Raumklima anpassen und das Holz verzieht sich in der Zeit. Das bedeutet dass er vermutlich locker wird aber nicht nur an der Deckenschraube sondern an allen Gewinden.
 
Werbung:
Darf ich dir einen Rat geben? - Bau den KB in ca. 4 Wochen einmal komplett ab und wieder auf. Das Holz muss sich erst ans Raumklima anpassen und das Holz verzieht sich in der Zeit. Das bedeutet dass er vermutlich locker wird aber nicht nur an der Deckenschraube sondern an allen Gewinden.

Ja klar, bin für jeden Rat dankbar. Werd ich dann machen, möchte schließlich nicht das die 3 mit dem Teil umfallen und in der Scheibe landen.

Muß nachher mal schauen ob ich ein Bild einstellen kann, finde der sieht auch optisch gut aus 😀
 
So, da isser 😀

17366656ce.jpg

17366685oc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
schaut toll aus - ist ja ein richtiges Paradies mit den Wandbettchen, der Tonne und dem KB
 
Danke 🙂
die Wandbettchen sind schon länger da, sind der Anfang, bzw. das Ende vom Catwalk und hängen quasi genau auf der richtigen Höhe.
 
Zu den Fragen wegen Bettchengröße:

Meiner Meinung nach reichen die kleinen Bettchen für "normale" Katzen, ich hab eine Maine-Coon, noch im Wachstum und derzeit ca. 5 kg, die passt ins 42er Bettchen nicht mehr wirklich rein. Hin und wieder rollt sie sich im 42er ein, aber da wirds eng. Ich habe bei meinem Kratzbaum "Ronja" ein 42er und ein 52er Bettchen, die 5kg Katze liegt lieber im 52er Bettchen, die 4 kg Katze passt oben noch ins 42er Bett. 😉

Bei größeren Katzen würd ich die 52 er Bettchen nehmen, oder zumindest ein kleines und ein großes Bettchen, dann können sie selbst entscheiden, wo sie sich reinquetschen. 😀

Und auch bei den Stämmen, würde ich auch immer die 14er empfehlen 😉

Ich hab nur normale 5 kg Kater die gehen mir aber leider nicht in die 42cm Bettchen sondern prügeln sich um das einzige 52cm Bettchen warum auch immer und die kleinen Bettchen stehen immer leer. Leider bekomm ich auf die Kratzsäule kein großes Bettchen drauf sonst hätt ich schon gewechselt.

Also es kommt nicht immer auf die Grösse der Katze an, sondern manche Katzen sind da auch sehr eigen !!

Reinpassen täte er auch fabelhaft in das kleine Bettchen nur müsste er sich da halt zusammenrollen und kann nicht wie ein Macho ausgebreitet drinnen liegen mit breiten Beinen :omg:
 
Werbung:
Weiß einer wie lange es dauert bis Petfun Kratzbäume liefert?
Wir ziehen in 6 Wochen um, bin mir unsicher ob ich jetzt bestellen soll und der rechtzeitig hier ist oder es länger als die 6 Wochen dauern könnte und ich daher besser erst bestellen sollte wenn wir umgezogen sind.
 
@ steffi76

♥ sehr schön - hab schon die Ecke - wo er bei uns rein passen würde :grin: aber irgendwann - ist er "unser". :pink-heart:
 
Wisst ihr zufälligerweise mit welchem KEP Anbieter Petfun in andere Länder liefert (Schweiz)?🙂

Meine Bestellung müsste heute kommen und es fahren dauernd UPS und DPD Lieferwägen bei uns rum...😀😀
 
Weiß einer wie lange es dauert bis Petfun Kratzbäume liefert?
Wir ziehen in 6 Wochen um, bin mir unsicher ob ich jetzt bestellen soll und der rechtzeitig hier ist oder es länger als die 6 Wochen dauern könnte und ich daher besser erst bestellen sollte wenn wir umgezogen sind.

Bei mir ging es sehr schnell. Bestellung bis Auslieferung 14 Tage max.
Aber ich denke, das kommt auch auf die Auftragslage und und und an.
Schreib doch in die Bestellung rein:
Auslieferung erst ab.... weil Umzug!
Oder maile sie an, bei mir hat die Antwort 3 Tage gedauert, aber das war ok.

Grüße
Beate
 
Werbung:
Die Kombination KB, Retrotonne, Wandbettchen gefällt mir sehr. Für mich sieht es aber auf dem Foto so aus, als lebte die schöne Papierlampe (?) in der Ecke recht gefährlich. Das kann allerdings natürlich täuschen.

Auf jeden Fall aber sehr schön!

Zu so einer Kombi neige ich auch.
Kann mich aber wegen der "Kosten" noch nicht ganz durchringen.


16341017pf.png


Da wo jetzt das "Ersatzklo" und das Bettchen stehen, soll entweder die Retrotonne von Petfun oder der KB MIA hin.

Was meint ihr?

Grüße
Beate
 
Ich habe soeben den KB Jacky O bestellt 😀

Wir werden dann später noch Bettchen und Hängematten für die Wand kaufen und eine Kater-Wand über der Couch machen 😀
 
Bei uns gibt es wohl als Weihnachtsgeschenk für die Chicas hier einen Petfun 🙂 Allerdings kann ich mich noch nicht wirklich entscheiden welcher es denn sein soll...
 
Bei uns gibt es wohl als Weihnachtsgeschenk für die Chicas hier einen Petfun 🙂 Allerdings kann ich mich noch nicht wirklich entscheiden welcher es denn sein soll...

Genau so sieht es hier auch aus. Nur dass wir keine chicas sondern chicos haben 😀
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben