Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Dank euch für die Antworten, PetFun antwortete auch schon das sie dies hinbekommen, hab daher nun auch unseren ersten PetFun bestellt, den Joy mit 14cm Stämmen und den großen Bettchen. Ich bin ja mal gespannt, leider müssen die Katzenm (und ich auch) warten bis wir im neuen Haus sind.

A

Werbung

Wie haben heute ein 205cm Eckkratzbett bestellt. Jetzt bin ich wieder total hibbelig 😀

Mir ist ein dummer, dummer Fehler unterlaufen :sad:
Habe das große rechteckige Fensterbankbrett gekauft und mich gewundert warum ich es bei mir nicht montieren kann. Mein Fensterbrett ist 4 cm (!!!)dick und gemäß petfun sind die bretter für eine Dicke von bis zu 3 cm montierbar. Die Schrauben sind zu kurz für meine Fensterbrettdicke, außerdem hat mein Fensterbrett eine "Nase". Habe bestellt ohne nachzudenken :massaker:

Hatte schon jmd. ein ähnliches Problem? Was denkt ihr ? Gibt es die längeren Schrauben bei Obi zu kaufen oder ist es aussichtslos, dass ich das Brett jemals montieren kann?

Bin ganz enttäuscht und ärgere mich über mich selbst.

Mir ist ein dummer, dummer Fehler unterlaufen :sad:
Habe das große rechteckige Fensterbankbrett gekauft und mich gewundert warum ich es bei mir nicht montieren kann. Mein Fensterbrett ist 4 cm (!!!)dick und gemäß petfun sind die bretter für eine Dicke von bis zu 3 cm montierbar. Die Schrauben sind zu kurz für meine Fensterbrettdicke, außerdem hat mein Fensterbrett eine "Nase". Habe bestellt ohne nachzudenken :massaker:

Hatte schon jmd. ein ähnliches Problem? Was denkt ihr ? Gibt es die längeren Schrauben bei Obi zu kaufen oder ist es aussichtslos, dass ich das Brett jemals montieren kann?

Bin ganz enttäuscht und ärgere mich über mich selbst.

Ja solltest du bekommen - falls nicht bei Obi - online auf alle Fälle. Ich habe meine Fensterliege nach dem Petfun Vorbild selbst gebaut und mir die Schrauben besorgt, da gabs auch noch längere (ich glaube ich habe die damals im Hornbach gekauft)

Ja solltest du bekommen - falls nicht bei Obi - online auf alle Fälle. Ich habe meine Fensterliege nach dem Petfun Vorbild selbst gebaut und mir die Schrauben besorgt, da gabs auch noch längere (ich glaube ich habe die damals im Hornbach gekauft)

Danke, ich muss jetzt dann so und so zu Obi, dann nehme ich die zwei kleinen Brettchen (!?!) mit den Schrauben mit und frage.
Du hast Recht gehabt, dass du selbst gebaut hast. Der Preis ist zu hoch für das Brett mit Auflage.
LG

Ja mir ist das damals auf ca. 20 Euro mit Auflage gekommen - außerdem ist meines größer - ich habs 50x80 gemacht

Werbung:
Moin 🙂

Wir möchten gerne zu Weihnachten unseren Katern den zweiten Petfun gönnen. Gibt es da irgendwann Weihnachtsaktionen/Angebote/Rabatte?

Oder schlimmer: werden zu Weihnachten die Preise erhöht/Angebote gestrichen?

Danke schonmal im voraus!

lucky&kim

Habe das große rechteckige Fensterbankbrett gekauft und mich gewundert warum ich es bei mir nicht montieren kann.

Beim Montieren hatten wir auch so unsere Wehwehchen - und es sitzt noch nicht optimal - aber hält.

außerdem hat mein Fensterbrett eine "Nase". Habe bestellt ohne nachzudenken

Mein Fensterbrett ist auch mit "Nase" - und hat ca. 3,5 cm. Es geht ran - wenn du die "Bretter" umdrehst. Wurde hier schon mal gepostet wie es geht - und ich hab mich danach gehalten. Hab es mir ausgedruckt - danach gehandelt.

Größere Schrauben - wie schon beschrieben - sind ebenfalls sehr hilfreich.

Habe das große rechteckige Fensterbankbrett gekauft und mich gewundert warum ich es bei mir nicht montieren kann.

Beim Montieren hatten wir auch so unsere Wehwehchen - und es sitzt noch nicht optimal - aber hält.

außerdem hat mein Fensterbrett eine "Nase". Habe bestellt ohne nachzudenken

Mein Fensterbrett ist auch mit "Nase" - und hat ca. 3,5 cm. Es geht ran - wenn du die "Bretter" umdrehst. Wurde hier schon mal gepostet wie es geht - und ich hab mich danach gehalten. Hab es mir ausgedruckt - danach gehandelt.

Größere Schrauben - wie schon beschrieben - sind ebenfalls sehr hilfreich.

Hallo lady-one,

ich habe mir die längeren Schrauben von Obi besorgt (jeweils 1 Euro) und bin besänftigt:zufrieden:. Die Bretter habe ich gemäß Anleitung wegen der Nase des Fensterbrettes umgedreht. Es hält jetzt, federt aber schon ein klein wenig nach und man hört ein Knaxen, wenn ich runterdrücke. Mal abwarten, so richtig in (freiwilliger) Benutzung war es noch nicht.

Ich würde mir die Hinweise auch noch gerne durchlesen. Die Hinweise für das Fensterbrett finden sich in diesem Thread? Oder in einem anderen??

LG

@lucky&kim

Kann ich so spontan nicht sagen - ich schau noch mal :zufrieden:

@lucky&kim

Habs gefunden - S. 729 unter Kratzmoebel-und-co - mit entsprechenden hilfreichen Fotos von Shaja.
Danke noch mal an dieser Stelle. :grin:

Werbung:
Habs gefunden - S. 729 unter Kratzmoebel-und-co - mit entsprechenden hilfreichen Fotos von Shaja.
Danke noch mal an dieser Stelle. :grin:

Danke für die Mühe, die du dir gemacht hast. Die Fotos würde ich gerne sehen. Aber irgendwie stehe ich auf dem Schlauch 😳.
Auf Seite 729 des Petfun-Threads geht's um was anderes und im Kratzbaum & Co-Bereich (Übersicht über die einzelnen Themen) gibt es gar nicht 729 Seiten.
Und Shaja hat sehr sehr viel gepostet, so dass ich es auch nicht gefunden habe...
Wär toll, wenn du nochmals hifst

@lucky&kim

Du bist hier schon im richtigen Threat - einfach nur zurück gehen - bis S. 729 - oder du schickst mir eine Nachricht über fb. :grin:

ich wollte mir soeben bei Zooplus den PetFun Kratzbaum bestellen über den ich sooo lang überlegt habe und was ist?
Es ist weg!!!
Dabei wäre der Versand gratis gewesen UND ich hatte einen 15% Gutschein 🙁
maaaaannnn 🙁 Jetzt hab ich meinen bereits verkauft :grr:

Wo bezieht ihr die günstig? (mit Versand nach Ö)

Bei Petfun selbst. 🙂

Werbung:
Wuhuu, gerade mal 9 Tage nach Bestellung wurde mein Petfun schon geliefert!
Leider muss er verpackt im Keller bis zum Umzug warten 🙁

Ich hab mir jetzt auch den JOY bestellt, er steht noch verpackt im Keller wegen unseres Umzugs.

Ich hoffe meine Vorfreunde überträgt sich auf die zwei wenn sie ihn sehen :yeah:

Hallo wir haben nun von PetFun die Eckkratzsäule in 205cm bekommen.
Jetzt sind da 4 Haken und 4 Dübel dabei.
Oben sind von innen 2 Löcher zum einhängen, das ist klar.
Aber nun sind unten auch 2 Löcher von außen dann am Brett????
Soll die da auf den Haken "stehen"??
Kann mir da Jemand weiterhelfen?
Danke.

Ich hab mir jetzt auch den JOY bestellt, er steht noch verpackt im Keller wegen unseres Umzugs.

Ich hoffe meine Vorfreunde überträgt sich auf die zwei wenn sie ihn sehen :yeah:

Bestimmt! :smile:
Meine vier lieben den JOY..
Naja, eigentlich lieben sie alles von PETFUN, hier wird echt alles super genutzt