Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
A

Werbung

Mal ne Frage in die Runde:

unsere Beiden haben ein Wandbettchen und eine Wandhängematte bekommen, eigentlich war ich mir auch sicher, wo ich sie anbringen soll, eigentlich.

Was ist eure Erfahrung bzw. vllt. Empfehlung eher im Schlafzimmer oder Wohnzimmer - wo allerdings schon KB von Petfun mit Bettchen und Hängematten vorhanden sind, oder ganz wo anders wie bspw. im Flur.

Flur fände ich auch interessant, aber dann seh ich die Beiden ja weniger, wenn se da drin liegen 🙄

Ich weiß, ihr kennt meine Wohnung nicht, aber vllt. könnt ihr mir ja Inspirationen geben 😉

LG Chrissi

Versetz dich einfach mal in deine Tiger hinein: wo ist es spannend und interessant? Von wo aus kann man das Revier gut überwachen? Wo sind die Dosis häufig, wo sind die anderen Katzen gern?

Spannend ist es immer dort, wo es was zu gucken gibt. Z. B. Katzenfernsehen mit lecker Vögelchen (dicht am Fenster).
Das Revier gut überwachen kann man an Schnittstellen zwischen gewohnten und vielbegangenen Pfaden: zwischen Klo und Futterplatz, zwischen Schlafplatz und Trinkplatz usw.
Dosis halten sich gern im WZ auf, in der Küche, im SZ usw.

Bei uns ist ein ganz wichtiger Platz zum Markieren, aber auch zum Chillen, Lauern und Fernsehen die große Kratzsäule neben Balkon und Esstisch, genauso aber auch Nines Tonne im Flur (zwischen Wohnungstür, Küche, WZ und weiteren Räumen und zwischen diversen Klos und Futter-/Trinkorten). Ebenso sehr gern bekratzt wird ein kleiner Kratzplatz neben dem Bett im SZ, in dem sie besonders gern stapeln. Und zwischen WZ und Küche wird im Flur auch gern an dem alten Petfun-Wandbaum gekratzt.
Alles, wo gern gekratzt wird, wird auch gern bewohnt (oder jedenfalls in der Nähe davon)!

LG
 
Ich habe jetzt in verschiedenen Wohnungen auch festgestellt dass der Flur ein beliebter Aufenthaltsort ist. Ein Kratzbaum zum Kratzen im Vorbeigehen auf dem Weg in die Küche oder ins Bad, aber auch gerne oben chillen in Bettchen zum Überwachen des Geschehens.

Zusätzlich würde ich für Wohnungskatzen immer noch einen Kratzbaum am Fenster aufstellen.
 
Versetz dich einfach mal in deine Tiger hinein: wo ist es spannend und interessant? Von wo aus kann man das Revier gut überwachen? Wo sind die Dosis häufig, wo sind die anderen Katzen gern?

Spannend ist es immer dort, wo es was zu gucken gibt. Z. B. Katzenfernsehen mit lecker Vögelchen (dicht am Fenster).
Das Revier gut überwachen kann man an Schnittstellen zwischen gewohnten und vielbegangenen Pfaden: zwischen Klo und Futterplatz, zwischen Schlafplatz und Trinkplatz usw.
Dosis halten sich gern im WZ auf, in der Küche, im SZ usw.

Bei uns ist ein ganz wichtiger Platz zum Markieren, aber auch zum Chillen, Lauern und Fernsehen die große Kratzsäule neben Balkon und Esstisch, genauso aber auch Nines Tonne im Flur (zwischen Wohnungstür, Küche, WZ und weiteren Räumen und zwischen diversen Klos und Futter-/Trinkorten). Ebenso sehr gern bekratzt wird ein kleiner Kratzplatz neben dem Bett im SZ, in dem sie besonders gern stapeln. Und zwischen WZ und Küche wird im Flur auch gern an dem alten Petfun-Wandbaum gekratzt.
Alles, wo gern gekratzt wird, wird auch gern bewohnt (oder jedenfalls in der Nähe davon)!

LG

Ich habe jetzt in verschiedenen Wohnungen auch festgestellt dass der Flur ein beliebter Aufenthaltsort ist. Ein Kratzbaum zum Kratzen im Vorbeigehen auf dem Weg in die Küche oder ins Bad, aber auch gerne oben chillen in Bettchen zum Überwachen des Geschehens.

Zusätzlich würde ich für Wohnungskatzen immer noch einen Kratzbaum am Fenster aufstellen.

Danke für eure Antworten, wir hängen jetzt eins ins Schlafzimmer und eins ins Wohntimmer schräg über den Meerschweinkäfig - wird sicher früher oder später noch erweitert 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, ich möchte gern für Tiger auch so eine eckige Fensterbankliege bestellen, weil er so gern am Fenster schläft.

meine frage: ist das Bettchen auch gut genug gepolstert oder ist das so ähnlich hart wie die Wandliege-Bettchen?

gibts dafür extra eckige Einlegekissen ? Ich hab auf der Seite nix gefunden...
 
Obiwan freundet sich langsam mit Jack´O an..... wie auch in Juliette ist die oberste Hängematte sein bevorzugtes Plätzchen 🙂

16901966kf.jpg
 
Werbung:
Obiwan freundet sich langsam mit Jack´O an..... wie auch in Juliette ist die oberste Hängematte sein bevorzugtes Plätzchen

klar weil er da am besten rausgucken kann, den Baum bissl näher ans Fenster ran ! wir haben auch sone Matte, wenn ich das Fenster öffnen will drehe ich die immer etwas rum. Im Sommer schläft Tiger dann gern in der Matte am kühlen Fenster. Der Unterhänger ist allerdings völlig unbenutzt, den mag keine Katze.
 

Anhänge

  • CIMG5655.jpg
    CIMG5655.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
hallo, ich möchte gern für Tiger auch so eine eckige Fensterbankliege bestellen, weil er so gern am Fenster schläft.

meine frage: ist das Bettchen auch gut genug gepolstert oder ist das so ähnlich hart wie die Wandliege-Bettchen?

gibts dafür extra eckige Einlegekissen ? Ich hab auf der Seite nix gefunden...

Hallo.

Ich hab die eckige Fensterbankliege vor Weihnachten bekommen und das Bettchen in Microfaser beige ausgesucht.

Es war eindeutig zu hart auf der Liegefläche und Sammy hat sich nicht wohlgefühlt, lag nicht entspannt drauf.

Ich hab nun seine Kristins-Auflage in die Mitte gelegt, eine dünne Fleecedecke drüber und der Herr ist wieder zufrieden und kann sich einkuscheln. 😉
 
klar weil er da am besten rausgucken kann, den Baum bissl näher ans Fenster ran ! wir haben auch sone Matte, wenn ich das Fenster öffnen will drehe ich die immer etwas rum. Im Sommer schläft Tiger dann gern in der Matte am kühlen Fenster. Der Unterhänger ist allerdings völlig unbenutzt, den mag keine Katze.

Ja ich schieb ihn noch weiter vor.....das Fenster öffne ich eh nie (außer zum Putzen 😀) dann klettern sie bestimmt noch mehr drauf....🙂
 
Es war eindeutig zu hart auf der Liegefläche und Sammy hat sich nicht wohlgefühlt, lag nicht entspannt drauf.

Ich hab nun seine Kristins-Auflage in die Mitte gelegt, eine dünne Fleecedecke drüber und der Herr ist wieder zufrieden und kann sich einkuscheln.

@sammy gut danke, fleecedecke ist ne gute idee erstmal!
 
Gerne. 🙂

Fleecedecke oder eine von diesen Microfaserdecken und Katz ist zufrieden.
 
Werbung:
So endlich die Frau überredet und den Joy bestellt 😉 nun ist nur noch die Frage Welche Farbe ich zum lasieren nehmen soll 😉 habe an Gori 33 Futur Plus Holzlasur gedacht die ist Spielzeuggeeignet...Hat da jemand schon Erfahrungen ?
 
Kannst doch nehmen, was dir gefällt, solange es DIN 71-3 entspricht:yeah:. Ich werde morgen unseren Juliette mit Renovo Wohnraumlasur bepinseln . Muss aber wohl 3 x drüber, um den gewünschten Farbton ( Kirsche ) zu erreichen :wow:. Habe schon mal ein Probeholz gestrichen und erst beim 3. Anstrich passte es zu den Möbeln.
 
Okay 😉 wollte mich da nur nochmal absichern ^^
Mal schauen wie oft ich den dann streichen muss...
 
Wenn du eine Lack-Lasur nimmst, hast du den Vorteil der Lasur das die Maserung durch kommt aber auch die glattere Oberfläche eines Lacks.
Ich persönlich finde eine reine Lasur nicht so gut wenn man die Flächen besser abwischbar haben möchte. Das ist bei uns zumindest wichtig (Pan tröpfelt ab und an und wenn doch mal wieder gekotzt wird).
Ist halt eine Frage was du möchtest. Sonst geht eine reine Lasur natürlich auch.
Wir hatten jetzt von der Toom Eigenmarke erst eine Lack-Lasur, dann doch (Farbe hatte uns nicht gefallen) mit einem Buntlack übergestrichen. Auch Toom Eigenmarke- beides mit dieser DIN und für Kinderspielzeug etc. geeignet.

Grüße Gelfling
 
Okay das sind nochmal einige gute Infos gewesen 🙂 Dankeschön...ich werde mich dann morgen mal in den Baumärkten umsehen und dann mal zum Fachmarkt und vergleichen...denn ich glaub die Farbe Nussbaum ist nicht die gängigste 😀

Hoffe der Joy überzeugt mich so wie er es bei allen anderen hier getan hat 🙂 und besonders freue ich mich auf die 14er Stämme ^^
 
Werbung:
Och, mir scheint die ehr gängiger zu sein 🙂 Wir hatten erst vom Toom die Lack-Lasur in Nussbaum.

Grüße Gelfling
 
Ach was ^^ mir scheint ich war schon viel zu lange nicht mehr bei den Lacken und Farben...vllt wird's auch was auf Ölbasis denn ich will eigentlich gern die natürliche Struktur des Holzes behalten...Nur der Versuch macht klug würde ich sagen...
 
Man sollte sich auch nicht unbedingt auf den Namen der Lasur verlassen:yeah:...ich wollte Kirsche, gibt es aber von Renovo gar nicht mit 71-3. Dafür sah "Mahagoni " ( eigentliches dunkles Rotbraun) sehr kirschig aus:muhaha:. auf dem Deckel der Dose. Jetzt streiche ich mir das Holz kirschbaumfarbig mit Mahagonifarbe:grin:. 1. Anstrich ist eben fertig geworden, morgen geht's weiter:yeah:
 
Am 1.1 den Joy bestellt und heute schon den Lieferschein per Mail bekommen 🙂 na das nenne ich mal fix yeahr ^^
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben