Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Meine Petfun-Familie wird hoffentlich auf der Heimtiermesse in Hannover Ende diesen Monats vergrößert :grin:
 
A

Werbung

Die gleiche Überlegung harte ich auch 😉 aber mein Weg ist leider hin und zurück zu weit als das es sich wirklich rentieren würde durch den Messerabatt
 
Hallo,

ich habe mal ein paar Fragen an euch Petfun-Experten 😉

Vermutlich soll bei mir der Jacky O. einziehen. Allerdings brauche ich keine drei Hängematten, sondern habe an 1 Hängematte, 1 Bett und 1 Höhle gedacht.

Bett und Hängematte haben wohl den gleichen Preis habe ich mal wo gelesen. Das dürfte also nichts ausmachen.

Nun zur Höhle: Es gibt da ja Sisal, Teppich oder Weide. Kann mir da mal jemand die Unterschiede zeigen? Teppich hört sich für mich erstmal nicht so schön an und ich vermute, dass er am schnellsten kaputt geht, oder?
Und gibt es noch die Höhle mit dem ovalen Einstieg? Und kann man die überhaupt anstelle einer Hängematte an den Kratzbaum machen? (Weil sonst habe ich die Höhlen immer nur AUF einem Stamm gesehen, aber nicht DAZWISCHEN).

Achja: Und wie schaut es aus bei der Teppich-Bodenplatte? Geht die schnell kaputt? Weil irgendwie tendiere ich auch da zur 20€ teureren Holzplatte.
 
Bett und Hängematte haben wohl den gleichen Preis habe ich mal wo gelesen. Das dürfte also nichts ausmachen.

Achja: Und wie schaut es aus bei der Teppich-Bodenplatte? Geht die schnell kaputt? Weil irgendwie tendiere ich auch da zur 20€ teureren Holzplatte.

Hallo,

der Jacky O. ist wirklich toll 😉 Von der Teppichbodenplatte würde ich dir aber dringend abraten! Bei uns riss der Teppich nach einigen Monaten. Also lieber mehr ausgeben!😉

Und die Bettchen sind teurer als die Hängematten! Daher musst du einen Aufpreis zahlen, wenn du ein Bett anstelle einer Hängematte möchtest! (Ich meine das waren 10-20€).


LG
 
Bist du dir sicher mit dem Aufpreis? Irgendjemand schrieb mal, dass Hängematte und Bettchen beide 35€ kosten.

Das mit dem Teppich dachte ich mir schon. Also wirklich eine Holzplatte.
Dann ist natürlich noch die Frage wie das mit der Höhle ist. Da ist Teppich dann wohl auch nicht so sinnvoll. Aber wie schauen die Sisal bzw. Weidenhöhlen denn aus? Und wo finde ich die Höhle mit ovalem Eingang?
 
Werbung:
Bist du dir sicher mit dem Aufpreis? Irgendjemand schrieb mal, dass Hängematte und Bettchen beide 35€ kosten.

Das mit dem Teppich dachte ich mir schon. Also wirklich eine Holzplatte.
Dann ist natürlich noch die Frage wie das mit der Höhle ist. Da ist Teppich dann wohl auch nicht so sinnvoll. Aber wie schauen die Sisal bzw. Weidenhöhlen denn aus? Und wo finde ich die Höhle mit ovalem Eingang?

Also meine Bestellung ist schon über ein Jahr her, aber ich musste damals einen Aufpreis zahlen. Ruf doch einfach mal an 😉
Von einer Teppichhöhle würde ich dir wegen des anfälligen Materials abraten. Ich weiß leider nicht, wie die Weiden bzw. Sisalhöhlen aussehen. Vllt. kann da jemand anderes helfen.
 
So eben noch die letzten Holzelemente mit Klarlack bestrichen nachdem ich sie gestern schon mit ner Nussbaum Lasur bestrichen hab und morgen kann dann endlich der Joy aufgebaut werden 🙂))

Fotos folgen dann...
 
So jeztt habe ich gerade nochmal eine Email an Petfun geschrieben.

Ich hätte gerne den Jacky O. mit 1 Hängematte, 1 Bettchen und 1 Höhle wie bei Kratzbaum Tanja. Bin mal gespannt, ob man diese Höhle integrieren kann und was mich das dann alles kostet!! Eigentlich wollte ich ja auf keinen Fall mehr als 200€ ausgeben. Aber ob das klappt... 🙄
 
Wir überlegen, den Kratzbaum "Joy" zu kaufen, unsere Katze (Freigänger) hatte bis her nur einen kleinen Kratzbaum (etwa Kniehoch) und zwei Kratzbretter an den Wänden. Nehmen Katzen diese Art der Kratzbäume in der Regel gut an? Ich weiß, pauschal kann man das nie sagen, aber vielleicht mag mal jemand über seine Erfahrungen berichten.
 
Habe gestern Hängematten und ein Bettchen von Juliette in die Waschmaschine verfrachtet.... bin begeistert.... sauber, grad wieder an den Baum drangemacht... perfekt!

Bereue den Kauf von Juliette und Jacky´O keine Sekunde!!!
 
Werbung:
Habe gerade schon die Antwort erhalten.

Meine ganzen Umbauvarianten wären möglich 🙂
Jetzt überlege ich nur noch, ob ich wirklich die Stoffteile (außer Hängematte) mitbestellen soll. Allein das Bettchen auf dem Brett würde 22€ kosten. Das kann man ja billiger kaufen bzw. selbst nähen. Und die Bettchen in der Höhle (eins drinnen und eins draußen könnte ich dann ja auch weglassen).

Kosten wären wohl 196€ ohne das Bettchen auf dem Brett. Ob bei dem Preis nun schon die Bettchen für die Höhle dabei sind, habe ich gerade nochmal nachgefragt.

Und noch eine Frage: Was ist besser? Eine gefütterte Hängematte oder die normale? Hängt die normale sehr durch? (Katze wiegt 3kg)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade schon die Antwort erhalten.

Meine ganzen Umbauvarianten wären möglich 🙂
Jetzt überlege ich nur noch, ob ich wirklich die Stoffteile (außer Hängematte) mitbestellen soll. Allein das Bettchen auf dem Brett würde 22€ kosten. Das kann man ja billiger kaufen bzw. selbst nähen. Und die Bettchen in der Höhle (eins drinnen und eins draußen könnte ich dann ja auch weglassen).

Kosten wären wohl 196€ ohne das Bettchen auf dem Brett. Ob bei dem Preis nun schon die Bettchen für die Höhle dabei sind, habe ich gerade nochmal nachgefragt.

Und noch eine Frage: Was ist besser? Eine gefütterte Hängematte oder die normale? Hängt die normale sehr durch? (Katze wiegt 3kg)

Also wir haben die normalen Hängematten und meine beiden benutzen die sehr gerne. Sie ist straff genug zum drauf zu laufen, aber immer noch angenehm nachgiebig um weich zu liegen 🙂
 
Danke für die Antwort.

Ich denke dann würde ich auch erst mal die normale Hängematte ausprobieren. Denn so etwas durchhängen ist in Ordnung (Katze liegt auch immer auf so einer Trixie Heizungsliege die ganz schön durchhängt).

Jetzt bin ich noch am Überlegen wegen der Abstände.
Unten Höhle - dann Bettchen - dann Hängematte.
Ich hatte jetzt an folgende Höhen gedacht: 60cm - 130cm - 180cm

Weil bis jetzt sind meine Beiden hier recht wenig geklettert und gesprungen und ich bin mir gar nicht so sicher, ob sie das wirklich können 😀 Daher soll die Hängematte auch als höchstes hin, weil sie am instabilsten ist.

Das wären jetzt also mit Versand 199€. Hm...eigentlich wirklich in Ordnung! Wenn ich doch nur sicher sein könnte, dass sie den Kratzbaum dann auch wirklich verwenden!
 
Und noch eine Frage: Was ist besser? Eine gefütterte Hängematte oder die normale? Hängt die normale sehr durch? (Katze wiegt 3kg)

Wir haben die Normalen, schau mal hier mit gesamt 12 Kg Kater drauf 😀

 
Super, danke für das Foto! Also damit ist meine Entscheidung auf jeden Fall schon mal auf die normale Hängematte gefallen.
 
Werbung:
So da ist endlich mein Prachtstück 🙂 bin echt begeistert von der Verarbeitung und meine eigenen Lackierkünste gefallen mir optisch auch 😉

Und wie man erkennt rastet meine kleine Mietze gerade an nem Baldrian Kissen unten rechts am Baum aus 😀

16996261ev.jpg
 
Ich hab auch heute den Jacky O. bestellt.
Die mittlere Hängematte habe ich auch zu einem Aufpreis von 7€ in ein Bettchen umtauschen lassen.
Und da wir aber 3m hohe Decken haben und es Platzverschwendung wäre, schon bei knapp 2m die letzte Hängematte zu haben, habe ich in der Bestellung noch angegeben, dasss ich oben auf gerne noch ein 2. Bettchen hätte, so dass es dann 4 Elemente sind. Aufpreis dafür: 45 Euro.
Liefertermin ist in der ersten Februarwoche.
Ich freu mich schon so! :yeah:
 
Hallo liebes Forum,

ich habe Sonntag vor einer Woche die "Juliette" mit zusätzlicher Hängematte bestellt.

Heute mittag erhielt ich nun per E-Mail den Lieferschein = Versandbestätigung.

Kann man irgendwie den Sendungsverlauf bei GLS feststellen?

Wie lange hat es bei euch gedauert von Versand bis Anlieferung?

Wieviele Kilos wiegt so eine Lieferung?

Mit seeehr vorfreudigen Grüßen :muhaha:

Bücherkatze
 
Bei mir kam immer am Tag nach der Versandbestätigung der Kratzbaum, bzw. was ich eben bestellt hatte.

zum Gewicht kann ich dir nichts sagen - nur dass die Pakete wirklich schwer sind 😉
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben