Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Der kostet neu bei Petfun nur 189€, bei ZP war er sogar damals billiger, vlt als Hinweis.
 
A

Werbung

Bettchen - wie hoch ist der "extra-hohe" Rand?

Aloa,

habe mal eine dringende Frage an die Petfun-Fraktion:

Ich habe da just gestern ein Baumwollbettchen bestellt. Rund, kleinste Größe, weil meine Kater auch eher mini sind. Die Kundenrezensionen lobten alle den tollen Rand, der genau richtig wäre, um Köpfchen darauf abzulegen und trotzdem alles mitzubekommen. Ging dann davon aus, dass die alle den extra-hohen Rand gewählt haben und habe den dann auch gewählt.

Nun habe ich weitere Fotos gesehen von dem Bettchen auf Kratzbäumen und auf der Kratzsäule. Und da ist der Rand echt hoch genug und ich befürchte, dass das doch die "normale" Ausführung ist und der extra-hohe Rand viel zu hoch ist.

Kann mir da Jemand weiterhelfen? Wo könnte ich mal Vergleichsfotos sehen? Oder vielleicht kann mir das einfach Jemand gut beschreiben und die Höhe jeweils nennen. Dann würde ich nämlich morgen nochmal umbestellen, falls nötig.
 
Also der normale Rand ist ca. 7 cm hoch und der hohe 12 cm

Wenn Merlin (unser Kleinster) in dem Bettchen mit dem hohen Rand liegt ist er "verschwunden" 😀

Auf dem Bild liegt Domi (BKH 6,5 Kg) auf der Tonne im Bettchen mit niedrigem Rand



Da lehnt sich Domi oben aus dem Bettchen mit dem hohen Rand



Hier nochmal der ganze KB
unten auf der Tonne - niedriger Rand
Bettchen oben in der Mitte - hoher Rand

 
Boh, Paty - wie schnell bist Du denn bitte? Vielen Dank. 🙂

Ist genau wie befürchtet. Der hohe Rand ist zu hoch und der normale genau richtig. Meine sind die Hälfte von Deinem Domi - 3 bzw. 4 KG - und legen total gerne die Köpfchen am Rand ab. Würde 'ne ungemütliche Angelegenheit mit dem hohen Rand. Werde umbestellen. Danke nochmal!
 
Gerade per Email meinen ersten Petfun bestellt 😱🙂
 
Werbung:
Moin 🙂

Hat jemand Erfahrung damit wie man die Hängematten und Bettchen am besten in der Waschmachine wäscht?

(Temperatur, Zusätze, im Kissenbezug oder ohne?)
 
hab meine so gewaschen:
30° pflegeleicht
800 umdrehungen schleudern
antikalk-tab
normale menge waschmittel
kein weichspüler
 
Hab auch 30°C Pflgeleicht genommen, mit Waschmittel und Weichspüler. Hab sie danach auch in den Trockner geschmissen. Hat alles überlebt 😀
 
Nach den Giardien habe ich sie sogar bei 60° normal gewaschen (nach einem Disifin Bad) und auf 1400 Umdrehungen geschleudert - anschließend in den Trockner.

Haben dann zwar ein bisschen gefusselt aber ansonsten gut überlebt 😀
 
Werbung:
22ew6z5r.jpg


Hier mal ein Handybild vom lasierten Juliette, passender Farbton zur Vitrine:yeah:

gg8rem4v.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Betten bis 60 Grad waschbar (wenns nurverschmutzt ist, würde ich weniger nehmen), laut Hersteller NICHT schleudern, Trockner ist i.O.

Bei einer modernen Wama muss man nichtsmehr im Kissenbezug waschen. 😉
 
Deckenspanner befestigen?

Sagt mal, wie besfestige ich die Deckenspanner?

Wir haben ein altes Haus und laut meinem Mann, Schilfdecken.(heissen die so?-Sie sind wohl nicht besonders gut geeignet zum befestigen)

Meine Lampen halten, aber mehr?🙂

Ich habe mich nicht getraut einen Deckenspanner zu holen, weil er mir erklärt, den bekommen wir nie fest.

Kann mir mal einer schreiben, wie genau die befestigt werden?

Vielleicht kann ich ihm das zeigen und einen bestellen. Hab eine Ecke frei:stumm:.

Grüße
Beate
 
Werbung:
Du hast eine Schraube oben, die in ein Holzteil mündet. Durch das Drehen der Schraube drückt sich die Holzplatte an die Decke und es ist bombenfest. Wichtig ist, dass man den KB passgenau anfertigen lässt, mehr als einige cm sollte man die Schraube nicht rausdrehen müssen.
Ich hatte z.B. mal so eine Holzdecke (diese Platten), das war kein Problem.
 
Oh du bist meine Rettung!!!

Dann kann ich doch einen kaufen!

Aber jetzt kommt erstmal der Polnische Petfun, hoffentlich in einer Woche🙂.

Dann gehts ans bearbeiten(meines Mannes) und der nächste kann bestellt werden.:stumm:.

Grüße
Beate
 
Aaah! Mein Petfun Kratzbaum "Celine" wurde letzte Woche geliefert - ohne Schrauben und Anleitung :massaker:

Oh weh *gg*
 
@Beate

Wenn du/ dein Mann Bedenken hast wegen der Zimmerdecke wäre vielleicht auch ein Wandkratzbaum eine Alternative für euch.
Wir haben hier auch einen von Petfun (Ronja) und der wird inzwischen sehr geliebt. Der geht zwar nicht ganz bis zur Decke aber das muss ja nicht. Katze kann da auch so schon ein gutes Stückchen hochklettern und man kann ja auch ganz obend rauf noch ein extra Bettchen machen. E.v. kann man den Baum mit Wandhalter ja auch höher bestellen, vielleicht dann noch mit zusätzlichen Wandhaltern.

Wir hatten früher einen Deckenspanner - ok so ein olles Plüschmonster. Ich fands lässtig das man den ständig nachziehen musste. Weiß nun nicht ob das bei Petfun auch notwenig ist aber das Thema stellt sich bei uns (derzeit) mit dem Wandkratzbaum ja nicht und ich bin granz froh drum 🙂 Da kann ich mir sicher sein das der immer fest ist.

Grüße Gelfling
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben