Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Gestern gab es ein langes Hin und Her mit meiner Bestellung. Irgendwie sind da wohl Emails nicht gegenseitig angekommen oder so. Habe heute daraufhin angerufen und mir wurde die Rechnung per Email geschickt. Leider aber mit Fehler. Habe dann direkt wieder angerufen, aber die Dame wusste nicht, ob heute noch jemand im Büro ist (um 13.30 Uhr?! 😀). Jetzt muss ich wohl auf eine zweite Rechnung mit einer Gutschrift warten und das dann vom Originalbetrag abziehen. Aber direkt den Betrag abziehen und überweisen darf ich auch nicht, sondern muss auf die Gutschrift warten. Ich verstehe gar nichts mehr. 😕 Hoffe nur, dass morgen dann auch wirklich die Rechnung kommt.

Bin doch schon so gespannt auf den Kratzbaum und hätte ihn am Liebsten schon hier stehen 🙂
 
A

Werbung

Hallo,

wollte euch nur kurz von meinen Erfahrungen berichten. Ich hatte ja neulich hier angefragt, wielange nach Versandnachweis die Anlieferung dauert:

Der "Juliette"-Kratzbaum kam einen Tag nach Lieferschein per E-Mail an.

Leider wurden die zwei Hängematten vergessen. Nach einer E-Mail kamen sie zwei Tage später bei uns an.

Der Aufbau war schnell und problemlos. Der Kratzbaum selbst wurde nach nicht mal 30 Minuten unter Beschlag genommen und wird eifrig genutzt.

Besonders die oberen Etagen kommen sehr gut bei unserer Pauli an. (Elli lebt derzeit auf unserer Fensterbank, aber das ist ein anderes Thema...).

Die Unterbau-Hängematte wird noch nicht so richtig genutzt, ich glaube, sie hat Angst wegen dem unsicheren Stand.

Fazit: Wir sind superzufrieden, ich finde den Kratzbaum auch schön und stimmig in unserer Wohnung, gerade der helle cremeton wirkt schön harmonisch.

Liebe Grüsse,

Bücherkatze
 
Hat hier jemand einen nicht lackierten Petfun?
Würdet ihr jetzt im Nachhinein sagen, dass es sinnvoller ist ihn zu lackieren?

Bin nämlich gerade am Überlegen, ob ich ihn erst lackieren soll, wenn er hier ankommt, oder ob das eigentlich egal ist.

Und wenn, welchen Lack soll ich nehmen?
 
Hat hier jemand einen nicht lackierten Petfun?
Würdet ihr jetzt im Nachhinein sagen, dass es sinnvoller ist ihn zu lackieren?

Bin nämlich gerade am Überlegen, ob ich ihn erst lackieren soll, wenn er hier ankommt, oder ob das eigentlich egal ist.

Und wenn, welchen Lack soll ich nehmen?

Unsere PF-Bäume und -Säulen sind alle nicht lackiert (Birke). Ich habe damit überhaupt kein Problem. Zum einen passt es gut zu unserer Einrichtung (helles Holz, dunkles bzw. gebeiztes/lackiertes mag ich auch nicht sooooo gern), zum anderen wird bei uns lieber auf Weiches gek**zt (besonders gern Sisalteppich bzw. Teppich insgesamt; man geht zum Reihern auch gern von den Fliesen oder dem Parkett aus den Teppich 🙁 ).
Die Holzteile von der älteren PF-Fraktion sind etwas nachgedunkelt (incl. Sisal übrigens), aber sie sind nicht fleckig oder so. Für mich persönlich ist das ok, da unsere Möbel ja auch nachdunkeln.

In jedem Fall würde ich an deiner Stelle, wenn du die Holzteile lackieren willst, einen umweltfreundlichen Lack nehmen (ich glaube, es gibt auch lösungsmittelfreien, der weniger gesundheitlich belastend ist). Eine Alternative wäre auch eine Holzbeize, wenn du z. B. die Struktur des Holzes erhalten willst. Oder das Holz einzuölen, wie man es z. B. auch bei Parkett und Dielen machen kann. Für unser Bett aus massiver Fichte hatten wir z. B. seinerzeit vom Hersteller Öl für die Pflege des Holzes mitbekommen; auch bei Teakholzmöbeln für den Garten gibt es pflegende Öle.

LG
 
Hat hier jemand einen nicht lackierten Petfun?
Würdet ihr jetzt im Nachhinein sagen, dass es sinnvoller ist ihn zu lackieren?

Bin nämlich gerade am Überlegen, ob ich ihn erst lackieren soll, wenn er hier ankommt, oder ob das eigentlich egal ist.

Und wenn, welchen Lack soll ich nehmen?

Unser Mika ist auch unlackiert. Mir hätte es zugegeben lackiert besser gefallen (aber in der hellen Holzfarbe), aber ich war schlicht zu faul 😛
Kotzverhalten ist hier genauso wie bei nicker 😀 Bevorzugt Badematten.
 
Mein Joy ( 4/13 geliefert) ist nicht lackiert oder lasiert und obwohl ihn nur Wohnungskatzen benutzen, finde ich, dass das Holz schon schmuddelig aussieht, so gräulich...halt nicht so schön wie am Anfang. Bin aber auch empfindlich:aetschbaetsch1:.
Werde ihn demnächst blau lasieren:yeah:... Er steht nämlich in einem blau-weißem Zimmer.
 
Werbung:
Mein Mann kann 🙂

Mein Gatte hat für unseren neuen Mitbewohner folgendes Stück gebaut 🙂

Kosten: Null komma nix

17123965nl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gatte hat für unseren neuen Mitbewohner folgendes Stück gebaut 🙂

Kosten: Null komma nix

Na ja, so ein Smiley kostet ja auch nicht viel. 😀


EDIT: Ah, jetzt ist doch ein Bild da. Schau' ich mir gleich mal an.
 
So, nachdem es schnell gehen musste (der alte KB hat nun endgültig den Geist aufgegeben ... für damals 70 Euro hat er sich aber extrem gut gehalten, 6 Jahre lang) und ich mich eigentlich nicht entscheiden konnte, hab ich nun doch heute spontan eine Doreen bestellt (ohne Seile, mit einer Hängematte und falls nötig eine Aufstiegshilfe). Ich hoffe ich werds nicht bereuen, wir werden sehen. 🙂
 
Ich seh auch kein Bild. 😕
 
Werbung:
Doch, Bild ist jetzt im gleichen Beitrag. Vielleicht müsst Ihr nur mal die Website "aktualisieren"? 😕

EDIT: Ich werd' hier noch ganz kirre. Jetzt ist es weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir trotzdem njet (Firefox + Linux). *heul*
 
Im Beitrag, unter "zitieren" sieht man noch den Bild-Link. Nur das Bild eben nicht mehr... 😀
 
Habe ja vor ein paar Tagen zum ersten Mal bei Petfun bestellt.

Nun sehe ich im Benutzerkonto, dass die Ware wohl versandt wurde und im Email-Fach hatte ich den Lieferschein.

Aber nirgends 'ne Sendungsnummer oder Angabe des Paketdienstes.
Wann letztendlich versandt wurde, ist auch nirgends ersichtlich.

Schon irgendwie 'ne schwache Leistung, insbesondere wenn es um so sperrige Dinge geht. Da will man ja nun wirklich wissen, wann es ankommt, damit man zuhause ist.
 
Werbung:
Bei uns auch...

Ich hatte bei der Lieferung meine KB nicht mal eine Mail.
Hab nur im Status gesehen, das was kommen müsste.

Bei den Laufstegen und meiner Tonne kam die Mail, 2 Tage später waren die Dinge da.

Ausgeliefert hat GLS, mein "Lieblingspaketdienst".:stumm:

Die hatten es schon drauf und haben nicht mal geklingelt, Zettel aber drin, nicht angetroffen.

Ist ja Feierabend gewesen.:verstummt:

Oder das Paket zu schwer?


Grüße
Beate
 
So, Paket ist eben angekommen. Auch mit GLS geliefert. Allerdings sehr freundlicher Mitarbeiter - habe da auch schon anderes erlebt.

Nun war ich zwar zuhause, aber nur, weil ich wohlweißlich alle Besorgungen hintenangestellt habe. Kann doch nicht so schwer sein, 'ne Sendungsnummer zu schicken. Oder hat GLS diesen Service gar nicht? Bin zu faul nachzuschauen. Muss gleich erst mal schauen, ob die Lieferung komplett ist, denn noch ist alles fest verschnürt; ich musste nach der Lieferung sofort dringend zur Tierklinik Medikamente abholen.

Habe unter anderem die lange halbrunde Kratzsäule geliefert bekommen. Muss mal schauen, ob ich die heute noch an die Wand schraube.
 
Das mit der Sendungsnummer liegt einzig und allein an Petfun selbst 😉
Einfach bei der nächsten Bestellung Petfun ne Email schreiben das du dir Sendungsnummer zur Nachverfolgung haben möchtest 😉
 
Das mit der Sendungsnummer liegt einzig und allein an Petfun selbst 😉
Einfach bei der nächsten Bestellung Petfun ne Email schreiben das du dir Sendungsnummer zur Nachverfolgung haben möchtest 😉

Naja, ganz so einfach ist das auch nicht. Ich hatte vor Weihnachten (oke, da ist viel zu tun, aber ich habe insgesamt keine guten Erfahrungen mit denen gemacht) ein Paket, das mit GLS transportiert werden sollte, erwartet. Die Sendungsnummer wurde mir vom Absender frühzeitig mitgeteilt, aber letztlich war das Paket dann eher da (bei den Nachbarn, glücklicherweise!!!), als im I-net die Sendungsdaten bei GLS abrufbar waren.😡
In diesem Punkt sind die Post und Hermes dann wohl doch noch etwas besser im Service.

GLS finde ich insgesamt, sry, eher unterirdisch. Danach folgt die Post, danach Hermes. Sehr serviceorientiert erlebe ich TNT, die wir dienstlich nutzen, aber das ist jetzt o.T.


Am besten wäre es, wenn der Versender/Onlineshop mehrere Versandarten zur Auswahl anbieten würde. Dann würde ich immer für Hermes optieren (jedenfalls im Rahmen der "normalen" Pakete.).

LG
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben