nicker
Forenprofi
Ne, so läuft es eben nicht ab. Schreiben wir hier eigentlich auf Suaheli, oder was ist hier so schwer zu verstehen? Hat sich doch niemand darüber beschwert, dass die Mails unpersönlich sind - sondern im Gegenteil - zu schnodderig. Da wird kein Name irgendwo in eine vorgefertigte Mail gesetzt, da ja gar keine Ansprache, ala "Frau ...." stattfindet.
Und nur weil ich den Baum kaufen will und nicht die Belegschaft, kann ich doch normal höfliche Umgangsformen erwarten, oder?
Zumindest ich schließe von dieser Art der Kommunikation auf eine gewisse Unseriösität. Und ich wenn ich dort nochmal etwas kaufe, dann nur in dem Fall, dass ich es nirgendwo anders bekomme. Mich nervt auch, dass nicht mal eine Mini-Zeichnung oder Beschreibung bei der halbrunden Kratzsäule dabei war. Ja, ich kann es mir denken, wie es funktioniert. Dennoch gehört das eigentlich dazu.
Dass bei der Lieferung auch eine Zeichnung als Aufbauanleitung dabei ist, haben wir zuerst bei "Andrea" erlebt. Die Vorgänger (darunter ja auch eine "Ronja") kamen nach meiner Erinnerung auch ohne Aufbauanleitung. War aber jeweils selbsterklärend. Nur bei den Aufstiegshilfen für die Kratzsäule (die wir nie verwendet haben) bilde ich mir ein, dass da eine Anleitung war, wie man diese lange Leiste in der Säule versenken soll für die sichere Befestigung der Stufen.
Ich meine, die KBe sind ja auch überschaubar, anders als diese diversen Plüschübel mit ihren 195 Ebenen, Höhlen und Pappsäulen. Dass man da die Übersicht schnell verliert und ein Schaubild braucht, liegt schon auf der Hand, aber bei der "Ronja" oder "Joy" etc. wüsste ich nicht, was man da an Aufbauanleitung braucht (und, doch, ich BIN handwerklich und technisch unbegabt; es reicht gerade so für Billy-Regale...😳). Bäume mit integrierter Kratztonne sind dann wohl noch ein gesondertes Kapitel, aber um diese Variante geht es m. E. n. vorliegend ja nicht.
Dennoch finde ich es nicht fehl am Platze, dass es die Anleitungen gibt.
LG