Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Wie lange steht denn Euer Baum schon? Unser Wandbaum hat am Anfang sich auch 2 - 3 mal gelockert auch am Boden (er steht auf Parkett). Habe mich auch schon etwas geärgert weil ich dachte, da hätte ich vielleicht lieber einen Deckenspanner kaufen sollen. Aber nach dem wir den 3 mal wieder richtig fest gemacht hatten, hat sich da auch nichts mehr gelockert und er steht seitdem bombenfest. Ich habe hier auch schon paar mal was von komplett auf und abbauen gelesen. Das hatten wir auch einmal gemacht. Vielleicht probiert ihr dass noch mal.

Der Baum steht jetzt seit irgendwann kurz vor Weihnachten.
In sich ist der Baum ja fest. Daher würde wohl ein ab-und aufbauen nicht viel bringen denke ich. Mein Mann hatte ihn auch noch mal irgendwann von der Wand genommen und noch mal alles nachgezogen. Danach war er ja erstmal fest.
Aber wie mein Mann nun eben meinten hebeln die Katze durch ihre Absprünge vom Baume richtig die Schraube samt Dübel Stück für Stück aus der Wand 😱

Er wird sich am Wochenende mal näher damit beschäftigen und auf jedenfall oben an der Wandhalterung noch zuzsätzlich Winkel anbringen und e.v. unten noch einen zusätzlichen Halter...irgendwie.
 
A

Werbung

Also ich hab bisher nur gute Erfahrungen mit Petfun (deren Team) gemacht...Emails wurden sehr schnell und freundlich beantwortet und auch am Tele war die Dame jedesmal sehr nett und hat mir meine Fragen beantworten können...Ich würde sagen "wie es in den Wald hineinruft, so kommt es auch wieder raus" 😉

Oh, herzlichen Dank für diese freundliche Unterstellung, für die Du nicht den geringsten Anhaltspunkt hast. Oder weißt Du, wie höflich hier andere User Mails verfassen oder sich am Telefon geben? 🙄
 
Ich würde sagen "wie es in den Wald hineinruft, so kommt es auch wieder raus" 😉

Ich habe doch überhaupt keinen Grund gehabt unfreundlich zu sein. Schließlich wollte ich einfach etwas bestellen. Aber wenn von Anfang an nie alle Fragen aus einer Mail beantwortet werden, ist man genervt. Und wenn dann noch innerhalb von 4 Tagen eine Preissteigerung dazu kommt (3€, ich weiß, nicht viel) und das als selbstverständlich angesehen wird und nicht mal darauf geantwortet wird, dass es doch vor ein paar Tagen noch ein ganz anderes Preisangebot gab, dann finde ich das frech. Dennoch bin ich freundlich geblieben.

Und mal ganz davon abgesehen, geht es hier nicht um zwei Privatpersonen. Petfun ist ein Unternehmen. Da erwarte ich Freundlichkeit, ganz egal wie unfreundlich der Kunde auch ist. Sowas nennt man Kundenservice und sowas sollte (!) bei jedem Unternehmen drin sein.
 
Das war auch nicht direkt auf euch bezogen mit meinem Sprichwort. Und Unterstellungen mache ich nicht 😉

Ich lese es nur eben all zu oft, dass der Service so schlecht ist. Und wenn ich mir dann anschaue wie der "betroffene" seine Nachricht hier verfasst, (in welchem "Slang") dann kann ich mir gut vorstellen wie die Mails an Petfun ausgesehen haben müssen...

Ich kann euch aber "beruhigen". Bei euren Schilderungen wäre ich auch mehr als nur sauer und würde mir denken "was denn das für nen Geschäft". Aber wie schon gesagt wurde, jeder hat mal nen schlechten Tag und vielleicht war de Dame die die Mails beantwortet hat gerade gestresst/genervt oder sonst was.

2 Chancen hat jeder verdient 😉



Ps. Wenn ich iwann rausgefunden habe wie ich mit Zitaten arbeiten kann, dann wird's auch übersichtlicher mit den Antworten 😛
 
Ist halt so mit Geschäftlichen vorgefertigten Mails wo man nur noch den Namen einsetzt.Aber Ihr wollt doch nicht die Belegschaft kaufen sondern den Baum.Also denkt mal an Herrn Mustermann.Genauso läuft es da ab.Auch bei allen anderen.
Habe grade noch zwei Stämme bestellt will meine noch vergrößern.
 
Ist halt so mit Geschäftlichen vorgefertigten Mails wo man nur noch den Namen einsetzt.Aber Ihr wollt doch nicht die Belegschaft kaufen sondern den Baum.Also denkt mal an Herrn Mustermann.Genauso läuft es da ab.Auch bei allen anderen.

Ne, so läuft es eben nicht ab. Schreiben wir hier eigentlich auf Suaheli, oder was ist hier so schwer zu verstehen? Hat sich doch niemand darüber beschwert, dass die Mails unpersönlich sind - sondern im Gegenteil - zu schnodderig. Da wird kein Name irgendwo in eine vorgefertigte Mail gesetzt, da ja gar keine Ansprache, ala "Frau ...." stattfindet.
Und nur weil ich den Baum kaufen will und nicht die Belegschaft, kann ich doch normal höfliche Umgangsformen erwarten, oder?

Zumindest ich schließe von dieser Art der Kommunikation auf eine gewisse Unseriösität. Und ich wenn ich dort nochmal etwas kaufe, dann nur in dem Fall, dass ich es nirgendwo anders bekomme. Mich nervt auch, dass nicht mal eine Mini-Zeichnung oder Beschreibung bei der halbrunden Kratzsäule dabei war. Ja, ich kann es mir denken, wie es funktioniert. Dennoch gehört das eigentlich dazu.
 
Werbung:
Ne, so läuft es eben nicht ab. Schreiben wir hier eigentlich auf Suaheli, oder was ist hier so schwer zu verstehen? Hat sich doch niemand darüber beschwert, dass die Mails unpersönlich sind - sondern im Gegenteil - zu schnodderig. Da wird kein Name irgendwo in eine vorgefertigte Mail gesetzt, da ja gar keine Ansprache, ala "Frau ...." stattfindet.
Und nur weil ich den Baum kaufen will und nicht die Belegschaft, kann ich doch normal höfliche Umgangsformen erwarten, oder?

Zumindest ich schließe von dieser Art der Kommunikation auf eine gewisse Unseriösität. Und ich wenn ich dort nochmal etwas kaufe, dann nur in dem Fall, dass ich es nirgendwo anders bekomme. Mich nervt auch, dass nicht mal eine Mini-Zeichnung oder Beschreibung bei der halbrunden Kratzsäule dabei war. Ja, ich kann es mir denken, wie es funktioniert. Dennoch gehört das eigentlich dazu.

Kann ich nur zustimmen, sehe ich genauso 😉
 
Ne, so läuft es eben nicht ab. Schreiben wir hier eigentlich auf Suaheli, oder was ist hier so schwer zu verstehen? Hat sich doch niemand darüber beschwert, dass die Mails unpersönlich sind - sondern im Gegenteil - zu schnodderig. Da wird kein Name irgendwo in eine vorgefertigte Mail gesetzt, da ja gar keine Ansprache, ala "Frau ...." stattfindet.
Und nur weil ich den Baum kaufen will und nicht die Belegschaft, kann ich doch normal höfliche Umgangsformen erwarten, oder?

Zumindest ich schließe von dieser Art der Kommunikation auf eine gewisse Unseriösität. Und ich wenn ich dort nochmal etwas kaufe, dann nur in dem Fall, dass ich es nirgendwo anders bekomme. Mich nervt auch, dass nicht mal eine Mini-Zeichnung oder Beschreibung bei der halbrunden Kratzsäule dabei war. Ja, ich kann es mir denken, wie es funktioniert. Dennoch gehört das eigentlich dazu.

Dass bei der Lieferung auch eine Zeichnung als Aufbauanleitung dabei ist, haben wir zuerst bei "Andrea" erlebt. Die Vorgänger (darunter ja auch eine "Ronja") kamen nach meiner Erinnerung auch ohne Aufbauanleitung. War aber jeweils selbsterklärend. Nur bei den Aufstiegshilfen für die Kratzsäule (die wir nie verwendet haben) bilde ich mir ein, dass da eine Anleitung war, wie man diese lange Leiste in der Säule versenken soll für die sichere Befestigung der Stufen.
Ich meine, die KBe sind ja auch überschaubar, anders als diese diversen Plüschübel mit ihren 195 Ebenen, Höhlen und Pappsäulen. Dass man da die Übersicht schnell verliert und ein Schaubild braucht, liegt schon auf der Hand, aber bei der "Ronja" oder "Joy" etc. wüsste ich nicht, was man da an Aufbauanleitung braucht (und, doch, ich BIN handwerklich und technisch unbegabt; es reicht gerade so für Billy-Regale...😳). Bäume mit integrierter Kratztonne sind dann wohl noch ein gesondertes Kapitel, aber um diese Variante geht es m. E. n. vorliegend ja nicht.

Dennoch finde ich es nicht fehl am Platze, dass es die Anleitungen gibt.

LG
 
Omelly you make my Day 😀

Fehlt nur noch das du in nem Möbelhaus anmerkst das du bitte zu nem gekauften Stuhl auch ne Aufstellanleitung haben möchtest.
 
Omelly you make my Day 😀

Fehlt nur noch das du in nem Möbelhaus anmerkst das du bitte zu nem gekauften Stuhl auch ne Aufstellanleitung haben möchtest.

Na, zu einem, den ich erst zuhause zusammenschrauben muss, will ich das auch. 😉

Ich finde es aber trotzdem nicht abwegig. Ich habe hier die Kratzsäule. Dafür müssen ziemliche Krater in die Wand gebohrt werden, wenn man das mitgelieferte Material verwendet. Unten und oben an der Kratzsäule (die, für die Wand) sind große Aussparungen und ich weiß vom Lesen im Forum, dass die Säule hier eingehängt werden muss. Jemand anders weiß aber nicht, ob da nicht entscheidende Montageteile fehlen. Denn offensichtlich ist dieses Prinzip nun mal nicht. Daher ist es absolut nicht zu viel verlangt, dass eine Teileliste und grobe Anleitung mitgeschickt wird.
Und so oft, wie bei Petfun offensichtlich Einzelteile beim Versand vergessen werden, würde Jemand komplett doof dastehen, wenn die dann auch noch fehlen.

So etwas nicht zu berücksichtigen, ist schlichtweg Bequemlichkeit und Kostenersparnis am falschen Ende. Dafür dann aber für ein blödes Wandbrett für die Wandbäume oder 'ne einfach Holzscheibe 10,- Euro verlangen. Das passt einfach alles nicht zusammen.
 
Kenn ich 😉 Und ist u.a. ein Grund, warum mein nächster Baum kein Petfun werden wird.

Ist auch hier so. Einen "ganzen" PF kaufen wir auch nicht mehr, aber wir ziehen um, und die Decken sind dann 90cm niedriger. Wir werden also Stämme bei PF bestellen, die Hängematten aber bei Rufi.

Und als KB-Hersteller sind für mich nur mehr KG, Rufi und Catwalk im Rennen. Kirstin erst, wenn wir ein Haus haben, da so wuchtig.

Lg.
 
Werbung:
Also zum Thema Bestellung und kompliziert und Freundlichkeit kann ich auch was sagen. (wobei man Freundlichkeit per Mail ja auch immer schwer beurteilen kann)
Ich hatte per Mail angefragt was 2 abgeänderte KB kosten würde bzw. ob das möglich ist und auch gleich Antwort erhalten. Das ging echt schnell, da kann man nicht mekckern. Allerdings war die Antort sehr knapp gehalten (gut, wer weiß wieviel Mails die immer so kriegen, aber eine ordentliche Anrede hätt ich schon schön gefunden) und enthielt nur den Preis der extra gewünschten Hängematte. Daraufhin habe ich dann den gesamten Preis angefragt und wollte wissen ob ich denn im Shop bestellen soll oder direkt hier per Mail.
Da bekam ich die Antwort "Gerne, geben Sie mir Ihre Rechnungsnummer"... Hä? Also hab ich wieder nachgefragt, bekam dann aber keine Antwort mehr und habe dann im Onlineshop die Doreen bestellt. Dann meine Rechnungsnummer, wie gewünscht per Mail weiter gegeben und die Änderungswünsche die ich ja schon vorher per Mail besprochen hatte.
Dann kam eine Rechnung über 5 Euro??? Ich hab das nicht kapiert und habe gefragt was das für eine Rechnung ist, daraufhin kam wieder ne knappe Antowort "Sie haben doch im Shop bestellt das sind nur die Änderungen".
Ich hab das ehrlichgesagt immer noch nicht verstanden und versucht anzurufen (auch dawzwischen ein paar mal, aber leider keinen erreicht) aber ohne Erfolg, also wieder per Mail. Ich habe ihr nochmal geschrieben, das ich ja, wie von ihr gewünscht, im Shop bestellt habe und ihr meine Rechnungsnummer gegeben habe damit sie das dann abändert und erledigt.
Erst dann hat sie wohl gemerkt das ich schon im Shop bestellt habe ("ah, jetzt sehe ich das sie schon bestellt haben") obwohl meine Rechnungsnummer der Betreff war und auch im Text drei mal erwähnt wurde...🙁
Jedenfalls wurde mir dazu dann gesagt das ich Sonderbestellungen ja immer nur per Mail machen kann weil der Shop ja nicht mitrechnet... was mir ja völiig klar ist, weswegen ich ja auch nachgefragt habe und dazu eine andere Antwort bekam.
Alles in allem wirklich sehr aufwendig und kompliziert gewesen, und jetzt hoffe ich einfach nur, das sich das wenigstens für die Katzen gelohnt hat.

Ich warte jetzt aber die Messe hier in München ab und werde vor Ort direkt die Qualität vergleichen, dann weiß ich auch was ich erhalte.

Ein Aufbauanleitunsgproblem werde ich bei der Doreen ja hoffentlich nicht haben :aetschbaetsch1:
 
Ich Zukunft würde ich es sehr begrüßen wenn ihr den Email Verlauf vllt auch posten könntet, dann können wir User uns da ein besseres Bild drüber machen 😉

Denn wenn eure Mails vllt auch einfach unübersichtlich verfasst sind ist es ja kein wunder das es zu Missverständnissen kommt 😉
 
Ich Zukunft würde ich es sehr begrüßen wenn ihr den Email Verlauf vllt auch posten könntet, dann können wir User uns da ein besseres Bild drüber machen 😉

Denn wenn eure Mails vllt auch einfach unübersichtlich verfasst sind ist es ja kein wunder das es zu Missverständnissen kommt 😉

Soweit kommt das noch.

Du wirst schon glauben müssen, das wir uns korrekt verhalten haben und einige schreiben ja hier von den "tollen" Mails der Firma Petfun. 😉
 
Warum sollte ich meinen E-Mail-Verlauf öffentlich machen?

Meine Mails waren damals sicher weder unhöflich noch unübersichtlich. PF hat auch immer schnell geantwortet, aber eben nicht höflich. Keine Anrede oder dergleichen sondern sehr aufs wesentliche konzentriert. Man hatte halt leicht das Gefühl, dass man nervt.

Lg.
 
Warum sollte ich meinen E-Mail-Verlauf öffentlich machen?

Meine Mails waren damals sicher weder unhöflich noch unübersichtlich. PF hat auch immer schnell geantwortet, aber eben nicht höflich. Keine Anrede oder dergleichen sondern sehr aufs wesentliche konzentriert. Man hatte halt leicht das Gefühl, dass man nervt.

Lg.

So und nicht anders ist es!
 
Werbung:
Ich würde den Mailverlauf auch nicht posten, das is doch Quatsch. Es will ja auch keiner irgendjemandem am Ende auch noch dadurch schaden, das sind nur Erfahrungsberichte die eben schon mehrere aktuell gemacht haben und weitergeben wollten.
 
Noch dazu wäre es wohl in manchen Fällen (wenn nicht hier sogar in allen Fällen) einfach rechtlich nicht erlaubt die Email zu veröffentlichen.

Britishlanghaar, du musst dich wohl einfach damit anfreunden, dass nicht alle mit Petfun zufrieden sind. Bzw. musst du dich auch nicht mit anfreunden. Ist mir eigentlich relativ egal. Ich will nur an dein Zitat erinnern:
Das war auch nicht direkt auf euch bezogen mit meinem Sprichwort. Und Unterstellungen mache ich nicht.
Unterstellungen machst du hier nämlich die ganze Zeit! 😉
 
So, hier dann mal unseren Kratzwald. Rechts der Kratzbaum, eigentlich noch mit einer umrandeten liegefläche ganz oben. Und links gaaaaanz klein daneben unseren Kratzbusch.... den wir "zu der Katze" bekommen haben 🙄

Klein3.jpg

Hallo den gleichen haben wir auch.Aber ich finde das der kratzbaum eine geldverschwendung war.:grummel::grr::reallysad:
 
Whatever 🙂 ich denke wir sollten nun auch zum Thema zurückkommen und diesen Thread nicht zuspammen, also zeigt her eure Petfun Bäume!


17171714tq.jpg
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben