Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Ne, so läuft es eben nicht ab. Schreiben wir hier eigentlich auf Suaheli, oder was ist hier so schwer zu verstehen? Hat sich doch niemand darüber beschwert, dass die Mails unpersönlich sind - sondern im Gegenteil - zu schnodderig. Da wird kein Name irgendwo in eine vorgefertigte Mail gesetzt, da ja gar keine Ansprache, ala "Frau ...." stattfindet.
Und nur weil ich den Baum kaufen will und nicht die Belegschaft, kann ich doch normal höfliche Umgangsformen erwarten, oder?

Zumindest ich schließe von dieser Art der Kommunikation auf eine gewisse Unseriösität. Und ich wenn ich dort nochmal etwas kaufe, dann nur in dem Fall, dass ich es nirgendwo anders bekomme. Mich nervt auch, dass nicht mal eine Mini-Zeichnung oder Beschreibung bei der halbrunden Kratzsäule dabei war. Ja, ich kann es mir denken, wie es funktioniert. Dennoch gehört das eigentlich dazu.

Kann ich nur zustimmen, sehe ich genauso 😉
 
A

Werbung

Ne, so läuft es eben nicht ab. Schreiben wir hier eigentlich auf Suaheli, oder was ist hier so schwer zu verstehen? Hat sich doch niemand darüber beschwert, dass die Mails unpersönlich sind - sondern im Gegenteil - zu schnodderig. Da wird kein Name irgendwo in eine vorgefertigte Mail gesetzt, da ja gar keine Ansprache, ala "Frau ...." stattfindet.
Und nur weil ich den Baum kaufen will und nicht die Belegschaft, kann ich doch normal höfliche Umgangsformen erwarten, oder?

Zumindest ich schließe von dieser Art der Kommunikation auf eine gewisse Unseriösität. Und ich wenn ich dort nochmal etwas kaufe, dann nur in dem Fall, dass ich es nirgendwo anders bekomme. Mich nervt auch, dass nicht mal eine Mini-Zeichnung oder Beschreibung bei der halbrunden Kratzsäule dabei war. Ja, ich kann es mir denken, wie es funktioniert. Dennoch gehört das eigentlich dazu.

Dass bei der Lieferung auch eine Zeichnung als Aufbauanleitung dabei ist, haben wir zuerst bei "Andrea" erlebt. Die Vorgänger (darunter ja auch eine "Ronja") kamen nach meiner Erinnerung auch ohne Aufbauanleitung. War aber jeweils selbsterklärend. Nur bei den Aufstiegshilfen für die Kratzsäule (die wir nie verwendet haben) bilde ich mir ein, dass da eine Anleitung war, wie man diese lange Leiste in der Säule versenken soll für die sichere Befestigung der Stufen.
Ich meine, die KBe sind ja auch überschaubar, anders als diese diversen Plüschübel mit ihren 195 Ebenen, Höhlen und Pappsäulen. Dass man da die Übersicht schnell verliert und ein Schaubild braucht, liegt schon auf der Hand, aber bei der "Ronja" oder "Joy" etc. wüsste ich nicht, was man da an Aufbauanleitung braucht (und, doch, ich BIN handwerklich und technisch unbegabt; es reicht gerade so für Billy-Regale...😳). Bäume mit integrierter Kratztonne sind dann wohl noch ein gesondertes Kapitel, aber um diese Variante geht es m. E. n. vorliegend ja nicht.

Dennoch finde ich es nicht fehl am Platze, dass es die Anleitungen gibt.

LG
 
Omelly you make my Day 😀

Fehlt nur noch das du in nem Möbelhaus anmerkst das du bitte zu nem gekauften Stuhl auch ne Aufstellanleitung haben möchtest.
 
Omelly you make my Day 😀

Fehlt nur noch das du in nem Möbelhaus anmerkst das du bitte zu nem gekauften Stuhl auch ne Aufstellanleitung haben möchtest.

Na, zu einem, den ich erst zuhause zusammenschrauben muss, will ich das auch. 😉

Ich finde es aber trotzdem nicht abwegig. Ich habe hier die Kratzsäule. Dafür müssen ziemliche Krater in die Wand gebohrt werden, wenn man das mitgelieferte Material verwendet. Unten und oben an der Kratzsäule (die, für die Wand) sind große Aussparungen und ich weiß vom Lesen im Forum, dass die Säule hier eingehängt werden muss. Jemand anders weiß aber nicht, ob da nicht entscheidende Montageteile fehlen. Denn offensichtlich ist dieses Prinzip nun mal nicht. Daher ist es absolut nicht zu viel verlangt, dass eine Teileliste und grobe Anleitung mitgeschickt wird.
Und so oft, wie bei Petfun offensichtlich Einzelteile beim Versand vergessen werden, würde Jemand komplett doof dastehen, wenn die dann auch noch fehlen.

So etwas nicht zu berücksichtigen, ist schlichtweg Bequemlichkeit und Kostenersparnis am falschen Ende. Dafür dann aber für ein blödes Wandbrett für die Wandbäume oder 'ne einfach Holzscheibe 10,- Euro verlangen. Das passt einfach alles nicht zusammen.
 
Kenn ich 😉 Und ist u.a. ein Grund, warum mein nächster Baum kein Petfun werden wird.

Ist auch hier so. Einen "ganzen" PF kaufen wir auch nicht mehr, aber wir ziehen um, und die Decken sind dann 90cm niedriger. Wir werden also Stämme bei PF bestellen, die Hängematten aber bei Rufi.

Und als KB-Hersteller sind für mich nur mehr KG, Rufi und Catwalk im Rennen. Kirstin erst, wenn wir ein Haus haben, da so wuchtig.

Lg.
 
Also zum Thema Bestellung und kompliziert und Freundlichkeit kann ich auch was sagen. (wobei man Freundlichkeit per Mail ja auch immer schwer beurteilen kann)
Ich hatte per Mail angefragt was 2 abgeänderte KB kosten würde bzw. ob das möglich ist und auch gleich Antwort erhalten. Das ging echt schnell, da kann man nicht mekckern. Allerdings war die Antort sehr knapp gehalten (gut, wer weiß wieviel Mails die immer so kriegen, aber eine ordentliche Anrede hätt ich schon schön gefunden) und enthielt nur den Preis der extra gewünschten Hängematte. Daraufhin habe ich dann den gesamten Preis angefragt und wollte wissen ob ich denn im Shop bestellen soll oder direkt hier per Mail.
Da bekam ich die Antwort "Gerne, geben Sie mir Ihre Rechnungsnummer"... Hä? Also hab ich wieder nachgefragt, bekam dann aber keine Antwort mehr und habe dann im Onlineshop die Doreen bestellt. Dann meine Rechnungsnummer, wie gewünscht per Mail weiter gegeben und die Änderungswünsche die ich ja schon vorher per Mail besprochen hatte.
Dann kam eine Rechnung über 5 Euro??? Ich hab das nicht kapiert und habe gefragt was das für eine Rechnung ist, daraufhin kam wieder ne knappe Antowort "Sie haben doch im Shop bestellt das sind nur die Änderungen".
Ich hab das ehrlichgesagt immer noch nicht verstanden und versucht anzurufen (auch dawzwischen ein paar mal, aber leider keinen erreicht) aber ohne Erfolg, also wieder per Mail. Ich habe ihr nochmal geschrieben, das ich ja, wie von ihr gewünscht, im Shop bestellt habe und ihr meine Rechnungsnummer gegeben habe damit sie das dann abändert und erledigt.
Erst dann hat sie wohl gemerkt das ich schon im Shop bestellt habe ("ah, jetzt sehe ich das sie schon bestellt haben") obwohl meine Rechnungsnummer der Betreff war und auch im Text drei mal erwähnt wurde...🙁
Jedenfalls wurde mir dazu dann gesagt das ich Sonderbestellungen ja immer nur per Mail machen kann weil der Shop ja nicht mitrechnet... was mir ja völiig klar ist, weswegen ich ja auch nachgefragt habe und dazu eine andere Antwort bekam.
Alles in allem wirklich sehr aufwendig und kompliziert gewesen, und jetzt hoffe ich einfach nur, das sich das wenigstens für die Katzen gelohnt hat.

Ich warte jetzt aber die Messe hier in München ab und werde vor Ort direkt die Qualität vergleichen, dann weiß ich auch was ich erhalte.

Ein Aufbauanleitunsgproblem werde ich bei der Doreen ja hoffentlich nicht haben :aetschbaetsch1:
 
Werbung:
Ich Zukunft würde ich es sehr begrüßen wenn ihr den Email Verlauf vllt auch posten könntet, dann können wir User uns da ein besseres Bild drüber machen 😉

Denn wenn eure Mails vllt auch einfach unübersichtlich verfasst sind ist es ja kein wunder das es zu Missverständnissen kommt 😉
 
Ich Zukunft würde ich es sehr begrüßen wenn ihr den Email Verlauf vllt auch posten könntet, dann können wir User uns da ein besseres Bild drüber machen 😉

Denn wenn eure Mails vllt auch einfach unübersichtlich verfasst sind ist es ja kein wunder das es zu Missverständnissen kommt 😉

Soweit kommt das noch.

Du wirst schon glauben müssen, das wir uns korrekt verhalten haben und einige schreiben ja hier von den "tollen" Mails der Firma Petfun. 😉
 
Warum sollte ich meinen E-Mail-Verlauf öffentlich machen?

Meine Mails waren damals sicher weder unhöflich noch unübersichtlich. PF hat auch immer schnell geantwortet, aber eben nicht höflich. Keine Anrede oder dergleichen sondern sehr aufs wesentliche konzentriert. Man hatte halt leicht das Gefühl, dass man nervt.

Lg.
 
Warum sollte ich meinen E-Mail-Verlauf öffentlich machen?

Meine Mails waren damals sicher weder unhöflich noch unübersichtlich. PF hat auch immer schnell geantwortet, aber eben nicht höflich. Keine Anrede oder dergleichen sondern sehr aufs wesentliche konzentriert. Man hatte halt leicht das Gefühl, dass man nervt.

Lg.

So und nicht anders ist es!
 
Ich würde den Mailverlauf auch nicht posten, das is doch Quatsch. Es will ja auch keiner irgendjemandem am Ende auch noch dadurch schaden, das sind nur Erfahrungsberichte die eben schon mehrere aktuell gemacht haben und weitergeben wollten.
 
Werbung:
Noch dazu wäre es wohl in manchen Fällen (wenn nicht hier sogar in allen Fällen) einfach rechtlich nicht erlaubt die Email zu veröffentlichen.

Britishlanghaar, du musst dich wohl einfach damit anfreunden, dass nicht alle mit Petfun zufrieden sind. Bzw. musst du dich auch nicht mit anfreunden. Ist mir eigentlich relativ egal. Ich will nur an dein Zitat erinnern:
Das war auch nicht direkt auf euch bezogen mit meinem Sprichwort. Und Unterstellungen mache ich nicht.
Unterstellungen machst du hier nämlich die ganze Zeit! 😉
 
So, hier dann mal unseren Kratzwald. Rechts der Kratzbaum, eigentlich noch mit einer umrandeten liegefläche ganz oben. Und links gaaaaanz klein daneben unseren Kratzbusch.... den wir "zu der Katze" bekommen haben 🙄

Klein3.jpg

Hallo den gleichen haben wir auch.Aber ich finde das der kratzbaum eine geldverschwendung war.:grummel::grr::reallysad:
 
Whatever 🙂 ich denke wir sollten nun auch zum Thema zurückkommen und diesen Thread nicht zuspammen, also zeigt her eure Petfun Bäume!


17171714tq.jpg
 
Ui, das finde sehr geschmackvoll, mit den Brauntönen.

Aber weil ich es gerade wieder sehe...hat Jemand Miezen, die jemals diese Hängematte nutzen?
 
Danke Omelly :pink-heart:

Also die normalen Hängematten lieben meine beiden Damen sehr aber die "Hängematte unterbau" nutzt keine von beiden und war daher umsonst gekauft 😉
 
Werbung:
Danke Omelly :pink-heart:

Also die normalen Hängematten lieben meine beiden Damen sehr aber die "Hängematte unterbau" nutzt keine von beiden und war daher umsonst gekauft 😉

Ja, ich meine den Unterbau. Hatte ich auch mal an einem anderen Baum und wurde niemals genutzt, und auch sonst fallen mir keine Fotos hier im Forum ein, wo ich da jemals 'ne Katze habe drin liegen sehen.
Ist denen wohl einfach nicht geheuer, schätze ich.
 
Der passt ja perfekt zur Wand 😉
Sind das die normalen Hängematten oder die gefütterten?
 
Ist denen wohl einfach nicht geheuer, schätze ich.

Genau das denke ich auch. Der Fakt das die Hängematte beim rein- und rausspringen wackelt vermiest ihnen wohl das Interesse daran.


@Lizzy
Jap das sind die gefütterten 🙂
 
Wir haben keine Unterhängematten, aber bei unserer Züchterin gibt es einige Zuchtkatzen, die reingehen und den Minis, also quasi von der 8. Woche aufwärts, gefallen die Dinger meistens.

Bei ihr hängen sie aber auch knapp überm Boden (10-20cm Abstand), vielleicht schafft das Vertrauen. 😉

Lg.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben