Also zum Thema Bestellung und kompliziert und Freundlichkeit kann ich auch was sagen. (wobei man Freundlichkeit per Mail ja auch immer schwer beurteilen kann)
Ich hatte per Mail angefragt was 2 abgeänderte KB kosten würde bzw. ob das möglich ist und auch gleich Antwort erhalten. Das ging echt schnell, da kann man nicht mekckern. Allerdings war die Antort sehr knapp gehalten (gut, wer weiß wieviel Mails die immer so kriegen, aber eine ordentliche Anrede hätt ich schon schön gefunden) und enthielt nur den Preis der extra gewünschten Hängematte. Daraufhin habe ich dann den gesamten Preis angefragt und wollte wissen ob ich denn im Shop bestellen soll oder direkt hier per Mail.
Da bekam ich die Antwort "Gerne, geben Sie mir Ihre Rechnungsnummer"... Hä? Also hab ich wieder nachgefragt, bekam dann aber keine Antwort mehr und habe dann im Onlineshop die Doreen bestellt. Dann meine Rechnungsnummer, wie gewünscht per Mail weiter gegeben und die Änderungswünsche die ich ja schon vorher per Mail besprochen hatte.
Dann kam eine Rechnung über 5 Euro??? Ich hab das nicht kapiert und habe gefragt was das für eine Rechnung ist, daraufhin kam wieder ne knappe Antowort "Sie haben doch im Shop bestellt das sind nur die Änderungen".
Ich hab das ehrlichgesagt immer noch nicht verstanden und versucht anzurufen (auch dawzwischen ein paar mal, aber leider keinen erreicht) aber ohne Erfolg, also wieder per Mail. Ich habe ihr nochmal geschrieben, das ich ja, wie von ihr gewünscht, im Shop bestellt habe und ihr meine Rechnungsnummer gegeben habe damit sie das dann abändert und erledigt.
Erst dann hat sie wohl gemerkt das ich schon im Shop bestellt habe ("ah, jetzt sehe ich das sie schon bestellt haben") obwohl meine Rechnungsnummer der Betreff war und auch im Text drei mal erwähnt wurde...
🙁
Jedenfalls wurde mir dazu dann gesagt das ich Sonderbestellungen ja immer nur per Mail machen kann weil der Shop ja nicht mitrechnet... was mir ja völiig klar ist, weswegen ich ja auch nachgefragt habe und dazu eine andere Antwort bekam.
Alles in allem wirklich sehr aufwendig und kompliziert gewesen, und jetzt hoffe ich einfach nur, das sich das wenigstens für die Katzen gelohnt hat.
Ich warte jetzt aber die Messe hier in München ab und werde vor Ort direkt die Qualität vergleichen, dann weiß ich auch was ich erhalte.
Ein Aufbauanleitunsgproblem werde ich bei der Doreen ja hoffentlich nicht haben