Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
A

Werbung

Wahrscheinlich ist ihr langweilig. Es ist schließlich Sonntag (gewesen).

@ May Bengal. Schaut wirklich schön aus dein Petfun. Aber steht der nicht schief? Auf dem Foto wirkt das so.
 
^^ das gleiche habe ich mir auch eben gedacht Lizzy.Aber das ist hoffentlich eine optische Täuschung ansonsten wäre es ja nen bissl gefährlich for the cats 😉
 
Bin grade am Basteln. Habe doch zwei Pet Fun Bäume vom Schwesterherz zu Weihnachten bekommen .Die kamen jetzt am 17 .1 an Aufgebaut und heute Nacht hat es gekracht.Ich ins Wohnzimmer und nix gesehen auch viel zu müde.Hmm vorhin aufgestanden da habe ich es gesehen eine Platte ist zerbrochen.Ich habe grade den Auseinandergebaut und die Platten beide ausgetauscht gut das ich die noch vom alten Baum habe die sind Dicker als die von Petfun.Ich denke die Platte hatte schon einen Riss.Und bei Pressholzplatten geht das schnell mal.Habe ein Foto gemacht und werde es an Petfun schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bei Pressholzplatten geht das schnell mal.Habe ein Foto gemacht und werde es an Petfun schicken.

Pressholzplatten? Meinst du echt Pressspan? Ich dachte PetFun hätte Echtholz oder mindestens Multiplexplatten... zumindest sieht das auf den Bildern immer so aus. Klärst du mich auf?

LG
nana
 
Werbung:
Pressholzplatten? Meinst du echt Pressspan? Ich dachte PetFun hätte Echtholz oder mindestens Multiplexplatten... zumindest sieht das auf den Bildern immer so aus. Klärst du mich auf?

LG
nana

Ja Presssan so sind die Bretter beim Maja Baum dort wo díe Pfeile sind diese Bretter.und das wo die Höhle ist die ist gebrochen.Bin grade am Akku laden mache nachher noch ein Foto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhh. O.K. Ich habe nicht daran gedacht, dass PetFun auch bezogene Platten hat. Irgendwie hatte ich nur die Naturholzplatten im Sinn, die sind sicher nicht aus Pressspan.

nanabeach
 
Oha. Die normalen Elemente (unbezogen) sind alle kein Pressspan. 😱
 
Auf die Bilder des gebrochenen mal Elementes bin ich auch mal gespannt😱

Und auch auf die Reaktion vom Petfun Team
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das ist wohl genau die Ecke, die nicht durch Säulen gestützt wurde.
Finde ich trotzdem verwunderlich. Auch Pressspan ist stabil, wenn Material und Materialdicke anständig berechnet sind.

Aber hier wurde offensichtlich immer genau auf diese Ecke gesprungen, um auf die Ebene zu gelangen. Der Baum scheint dann mit dem Material einfach falsch konzipiert.
 
Das ist wohl genau die Ecke, die nicht durch Säulen gestützt wurde.
Finde ich trotzdem verwunderlich. Auch Pressspan ist stabil, wenn Material und Materialdicke anständig berechnet sind.

Aber hier wurde offensichtlich immer genau auf diese Ecke gesprungen, um auf die Ebene zu gelangen. Der Baum scheint dann mit dem Material einfach falsch konzipiert.

Keine Ahnung wahrscheinlich naja habe zum Glück noch Platten der alten Bäume.
werde am Freitag in den Baumarkt gehen und eine Schreibtischplatte aus Kiefer zusägen lassen.Oder so.weil den Baum will ich noch vergrößern genau wie den anderen aber Pet Platten sind zu teuer.Dann lieber mehr Säulen.
 
Keine Ahnung wahrscheinlich naja habe zum Glück noch Platten der alten Bäume.

Na ja, sieht man doch anhand Deines Fotos. So wie der Baum konzipiert ist, fehlt genau an der Stelle eine Stütze, was man dann eben nur durch entsprechend stabiles Material ausgleichen kann.
Und wenn die Miezen von unten Springen, dann wohl immer auf diese einzig frei Ecke.

55230d1390825273-zeigt-her-eure-petfun-kratzbaeume-maja.jpg
 
Die Antwort von der Firma Petfun ist da

Guten Morgen,

das ist bei einer Dreilochverschraubung absolut unmöglich???!!
Ich glaube, dass würden noch nicht einmal Menschen ohne Hammer schaffen können?!


Wir würden Ihnen eine neue Platte zuschicken.

Mit freundlichen Grüßen
V.... V.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Tja, einen Materialfehler bei Petfun gibt es halt nicht.
Gibs zu, Willy, du standest da nachts mit einem Hammer und hat immer wieder drauf geschlagen bis es endlich abgebrochen ist 😉
Aber gut, du bekommst ja eine kostenlose (?) neue Platte von ihnen.
 
Willi, Du solltest hier Leute vielleicht nicht unbedingt namentlich nennen, bei Veröffentlichungen von Emails.

Wobei ich die Email überhaupt nicht kapiere. Was sollen die Fragezeichen? Was heißt hier "ohne Hammer schaffen"? 😕
 
Wobei ich die Email überhaupt nicht kapiere. Was sollen die Fragezeichen? Was heißt hier "ohne Hammer schaffen"? 😕

Naja, es wird wohl ganz klar davon ausgegangen, dass Willy irgendwas falsch gemacht hat, sei es fahrlässig (falsch zusammengeschraubt,...) oder vorsätzlich (Hammer).
Aber die ganzen Fragezeichen sind mal wieder ein schöner Beweis dafür, dass Petfun absolut unfähig ist Emails zu schreiben. So schreibt man doch keine geschäftliche Email 😱
 
Na, was wohl beabsichtigt war auszudrücken, blicke ich gerade noch. Aber doch nur, weil ich mich anstrenge einen Sinn hinter dem Geschreibsel zusammenzubasteln. Wenn man es einfach so nimmt, wie es da steht, machen die Aussagen doch überhaupt keinen Sinn.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben