Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Na, was wohl beabsichtigt war auszudrücken, blicke ich gerade noch. Aber doch nur, weil ich mich anstrenge einen Sinn hinter dem Geschreibsel zusammenzubasteln. Wenn man es einfach so nimmt, wie es da steht, machen die Aussagen doch überhaupt keinen Sinn.

Aber genau das ist doch Petfun. Wirklich peinlich für ein Unternehmen solche Emails zu verfassen!
 
A

Werbung

Mal ne andere Frage: hatte Willy11 die Bäume auch so aufgebaut wie sie von petfun konstruiert sind? Sieht alles so gemischt aus:hmm:.
 
Mal ne andere Frage: hatte Willy11 die Bäume auch so aufgebaut wie sie von petfun konstruiert sind? Sieht alles so gemischt aus:hmm:.

Ja hatte ich den Maja so aufgebaut wie auf der Beschreibung ging auch ganz einfach beim Maja und Silvia die Bilder die ich jetzt drin habe sind die Alternative da mir ja eine Platte fehlt.Und ich einen Stamm von beiden getauscht habe.
 
Aber genau das ist doch Petfun. Wirklich peinlich für ein Unternehmen solche Emails zu verfassen!

Das ist doch wieder ein sehr gutes Beispiel, was den netten Schriftverkehr betrifft. 🙄

Petfun sollte wirklich an sich arbeiten.
Ich muss so etwas nicht haben. Ein zweites Fensterbrett würde ich ja noch bestellen, aber alles andere?
Never!
Ich bleibe bei allen anderen Sachen bei Kirstins.
 
Hallo ich habe grade noch was bestellt bei denen 3 Säulen und Sie angeschrieben sie erlassen mir die Versandkosten und Nachnahmegebühr.
Morgen sind die Säulen laut Ihrer E-Mail voraussichtlich schon da.aaaaachhhh friZtY will hier mitschreiben.kqiqsh
 
Hallo ich habe grade noch was bestellt bei denen 3 Säulen und Sie angeschrieben sie erlassen mir die Versandkosten und Nachnahmegebühr.
Morgen sind die Säulen laut Ihrer E-Mail voraussichtlich schon da.aaaaachhhh friZtY will hier mitschreiben.kqiqsh

Das hört sich doch wirklich sehr gut an!!!

Wir sind nun auch mit unserem Kombiteil erstmal fertig geworden.




Das ist Joy, aufgestockt mit Ronja (zzgl. Randschale). Ronja ist älter, das Sisal also dunkler. Aber alles passt 1A zusammen. Für den Feinschliff will ich noch einen von den kleinen Winkeln, die für Joy mitgeliefert wurden, an der hinteren rechten Säule festmachen, für mehr Stabilität insgesamt (für den Fall aller Fälle).
Übrigens hangelt sich auch eine gewisse ruritanische Prinzessin dreipfotig bis ganz nach oben hoch und schikaniert von dort aus ihre (unwilligen) Untertanen (oder was sie dafür hält 😀😀). Man betritt das Kratzungetüm aber auch via Fensterbank, und diese wiederum kann man über das Trittchen betreten. (Der zugereiste siamesische Pöbel kratzt und droht von unten mit großer Leidenschaft, besetzt aber auch gern die fürstliche Loge.)

LG
 
Werbung:
nicker, der schaut wirklich toll aus!!


ich freue mich schon auf meinen! nächste Woche soll er kommen 🙂

(Zu Petfun und Emails: Mittlerweile hatte ich sogar Smileys in den Emails von Petfun 😀)
 
(Zu Petfun und Emails: Mittlerweile hatte ich sogar Smileys in den Emails von Petfun 😀)

Was hast du denen zu rauchen gegeben? :muhaha::muhaha::muhaha:

LG

PS. Ich drück die Daumen, dass der KB pünktlich ist, und bitte bitte Pfooooooooootoooooos!!! :x
 
Also ich finde die Platten mit Stoff echt selten hässlich ... Und bin noch immer wirklich verwundert, dass das nur billiges Pressspam sein soll. 😵
 
Dein Geschmack sei dir ja unbenommen, aber wo ist das Problem? Ich habe vor einigen Jahren mal für den Aufstieg zum Kleiderschrank bei PetFun kleine Bretter bestellt. Das ist auch Pressspan, aber von oben und unten mit Sisal bezogen, also sieht man das Material nicht. Warum sollte man da Holz nehmen? Bis jetzt haben sie gehalten und das schon fünf Jahre. Ich denke das ist ein Materialfehler bei Willy's Baum.
 
Dein Geschmack sei dir ja unbenommen, aber wo ist das Problem? Ich habe vor einigen Jahren mal für den Aufstieg zum Kleiderschrank bei PetFun kleine Bretter bestellt. Das ist auch Pressspan, aber von oben und unten mit Sisal bezogen, also sieht man das Material nicht.

Darf ich mal fragen, welche Maße diese Bretter haben und was sie kosteten?
 
Werbung:
Dein Geschmack sei dir ja unbenommen, aber wo ist das Problem? Ich habe vor einigen Jahren mal für den Aufstieg zum Kleiderschrank bei PetFun kleine Bretter bestellt. Das ist auch Pressspan, aber von oben und unten mit Sisal bezogen, also sieht man das Material nicht. Warum sollte man da Holz nehmen? Bis jetzt haben sie gehalten und das schon fünf Jahre. Ich denke das ist ein Materialfehler bei Willy's Baum.

Die sog. Aufstiegshilfen für die Kratzsäule, die wir damals mitbestellt hatten, sind auch mit Sisal bezogen, aber es ist Holz, also genau wie die Bodenplatte und die Trägerplatte für die Bettchen.

Ich glaube, die Spanplatten sind nicht mit Stoff bezogen, sondern mit Veloursteppich.😕

LG
 
Dein Geschmack sei dir ja unbenommen, aber wo ist das Problem? Ich habe vor einigen Jahren mal für den Aufstieg zum Kleiderschrank bei PetFun kleine Bretter bestellt. Das ist auch Pressspan, aber von oben und unten mit Sisal bezogen, also sieht man das Material nicht. Warum sollte man da Holz nehmen? Bis jetzt haben sie gehalten und das schon fünf Jahre. Ich denke das ist ein Materialfehler bei Willy's Baum.

Es gibt kein Problem. Ich war eben nur äußerst erstaunt. Für sowas würde ich nicht so viel Geld zahlen. Deswegen entscheide ich mich ja für Petfun, eben um Vollholz zu bekommen. Und ich dachte eben, das sei bei denen normal. Nun weiß ich es besser und würde eben aufpassen, wenn ich dort nochmal bestelle.
 
Das waren bei mir Wunschanfertigungen und es ist auch schon fünf Jahre her. Die heutigen Aufstiegshilfen finde ich auch schöner und sie sind aus Massivholz. Dafür waren die Bretter mit 15 Euro günstig und sind auch etwas größer. Die Bretter habe ich jetzt an einem Kratzbaum mit Clevercat Stämmen als Aufstiegshilfe zum Kleiderschrank im Schlafzimmer und es stört mich nicht dass sie nur aus Spanplatte sind, sie halten. Die Ecken wurden von Marlon angenagt.😳

17228030cf.jpg


17228031rc.jpg


17228029hg.jpg


Das untere Bild ist der Wandkratzbaum Ronja, auch mit einer Extraanfertigung als Abschluss. Von da aus geht es dann auf den Catwalk im Flur. Die Einfassung mit Sisalseil wurde ja dann ins Programm übernommen. Als Aufstiegsbretter habe ich da die runden, mit Sisal bezogenen Massivholzbretter von Catwalk genommen. Die drei Bretter waren fast so teuer wie der gesamte PetFun Baum.😱 Es war aber genau das, was bei mir passte.

PetFun war damals für Extrawünsche offen, ob das heute noch so ist weiss ich nicht.
 
Darf ich mal fragen, welche Maße diese Bretter haben und was sie kosteten?

Nein, diese Brettchen gibt es nicht auf der PetFunseite. Das war eine Sonderanfertigung, 30 x 30 cm, oben und unten mit Sisal bezogen und ich glaube 15 Euro pro Brett. Heute gibt es diese runden Aufstiegshilfen aus Massivholz und einem Sisalbezug. Die kosten aber auch einiges mehr, wenn du Interesse hast frag doch einfach mal nach, vllt. machen sie ja solche Sonderanfertigungen immer noch.
 
Werbung:
Habe gerade gesehen dass diese runden Bretter pro Stück jetzt 73 Euro kosten, sozusagen eine Kapitalanlage.:oha:

17228155ws.jpg


17228156rn.jpg


...aber die Katzen lieben diesen Kratzbaum mit dem anschliessenden Catwalk im Flur.
 
Mascha, ich denke es waren die Wandbretter gemeint.

http://shop.petfun.de/de/zusatzartikel/zusatzartikel/laufsteg-fur-wandmontage.html

Falls nicht müsste man ja eh erst mal genau schauen, ob die reinen Aufstiegshilfen an einem anderen vorhandenen Kratzbaum überhaupt gut zu befestigen wären.

Die Catwalks finde ich aber, ehrlich gesagt, unverschämt teuer. Das wäre es mir nicht wert.

Na dann war's ein Missverständnis. Ich denk schon dass man die Aufstiegshilfen an jedem Kratzbaum befestigten kann.

Ich habe damals pro Catwalkbrett 30 Euro bezahlt und finde sie jetzt mit 73 Euro auch unverschämt teuer.
 
Habe gerade gesehen dass diese runden Bretter pro Stück jetzt 73 Euro kosten, sozusagen eine Kapitalanlage.:oha:

73 Euro für 'nen Brett ist aber auch wirklich heftig. 😱
Habe gerade gemerkt, dass mich Dein Gebrauch von "Catwalk" etwas irritiert hat - jetzt habe ich aber geschnallt, dass Du in diesem Fall die entsprechende Firma damit meinst. 😀

...aber die Katzen lieben diesen Kratzbaum mit dem anschliessenden Catwalk im Flur.

Es sieht ja auch super aus bei dir und dieses Entlanghangeln oben an der Wand finden meine auch toll. Bin gerade mitten im Rundum-Catwalk-Bau, daher sehen die Fotos auch teilweise noch chaotisch aus und es liegt alles mögliche Werkzeug auf der Kommode - und der Teppich ist noch nicht ganz zurechtgeschnitten, und und und - aber so sieht es derzeit von links nach rechts bei uns aus:



400_3232333064356664.jpg


Hier musste ich nur ein günstiges Massivholz-CD-Regal vom Dänischen Bettenlager als Brücke anbringen.

400_3330323233303533.jpg


Und diese Wand mit Fernster-Brücke war eine Schweine-Arbeit, weil einfach immer alles schiefging. Problem war, dass nur minimaler Spielraum zum Bohren vorhanden ist, da überm Fenster ein Rolladenkasten verläuft. Ist immer noch nicht richtig fertig.

400_3962343564303466.jpg


Und hier muss ich noch ein Plätzchen für die restlichen Aktenkartons finden, damit es übers Regal dann weiter zur nächsten Wand gehen kann. Da aber die Lack-Regale von Ikea jetzt seit 6 Wochen im Versand sind, komme ich gerade ohnehin nicht weiter. 🙄
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben