Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Also die alten Petfunbetten sind schon relativ weiß.

13582485nk.jpg


13582482vz.jpg


Ich finde auf dem Foto sieht man es ganz gut. Die Wand ist weiß. Die Hängematte ist eine Nuance dunkler (würde sagen wollweiß) und der Sisalstamm ist eben gelblich.

Gut auch zu der Gardine, die ist Tippex- weiß. 😀
 
A

Werbung

Ich glaube nicht, dass sich das Problem durch waschen löst - schön wäre es-, bei Tageslicht ist der Farbunterschied noch deutlicher. Der Stoff ansich ist auch anders, der neue fühlt sich schon flauschiger an. Außerdem hat der Mann vom Messestand ja such gesagt, dass es ein neuer, dunklerer Stoff ist.
Also keine Einbildung meinerseits ;-).
Der helle Stoff auf dem Bild ist von 4/13 und vllt.2x gewaschen , also nicht alt:hmm:.

Katzenglück Hängematten dürften nicht passen, die sind nicht so breit, dafür tiefer von den Abmessungen.

Omelly vom Foto her würde ich sagen, du hast den neuen Farbton.:grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
nun ja, ich kenne das von stoffen, die nach dem ersten waschen eben doch heller sind (also einmal waschen reicht da)

und klar, diese microfaser fühlt sich ungewaschen noch flauschiger an.

auch wenns vielleicht NICHT absolut identisch wird, mich würde das jetzt nicht zu arg stören 🙂
 
Omelly vom Foto her würde ich sagen, du hast den neuen Farbton.:grin:
Ja, ich schätze auch. Ist nicht so schlimm, weil ich bis eben ja gar nicht wusste, dass es ursprünglich "weißer" war. Hätte allerdings besser zu meinem wollweißem Clevercat-Baum und den anderen weißen Sachen gepasst, wenn es etwas heller wäre.

Für Leute, für die der Farbwechsel tatsächlich ein Grund ist, die Matten nicht zu kaufen:

Die Clevercat-Schlafmulde ist eigentlich auch eine Hängematte, die nur nicht so weit durchhängt. Die gibt es in wollweiß.

Guckst Du hier:


400_3632323139666665.jpg


400_6338333431616337.jpg


Wie man sieht, passt sie sich der Körperform weitgehend an und passt auch auf die Petfun-Stämme, da gleiches Gewinde.
 
Kleiner Denkanstoß...auch meine Äußerungen zu dem Thema sind einfach nur "Usermeinungen" und gehören zum "Useraustausch" 😉 also wieso gibt es gleich so Feuer von euch gegen mich wenn ihr ja selbst meine Meinung unterdrücken/unterbinden wollt. Okay ich geb ja zu das ich es nicht immer so rosarot Ausdrücke was ich denke, aber kann man mir das wirklich zum Vorwurf machen ? 😉


Und ne bei Petfun arbeite ich nicht 😀 wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich viel lieber zu Kirstin gehen glaube ich 😉

Nur heißt der Thread hier "zeigt her eure Petfun Kratzbäume" und da finde ICH es halt nervig wenn zig Seiten nur "gebrabbel" sind, denn ich möchte hier halt schöne Bilder schauen um mit gegebenfalls einen neuen Baum zu holen...das Thema mit der anderen Farbe der Bettchen hätte in einen neuen Thread besser gepasst. (Meine Meinung) (Feuer frei :pink-heart:)
 
Werbung:
Sie schaut so aus als wenn sie jeden Moment auf dich hinabspringt 😀
400_3632323139666665.jpg




400_6338333431616337.jpg


Wie man sieht, passt sie sich der Körperform weitgehend an und passt auch auf die Petfun-Stämme, da gleiches Gewinde.

Das ja super, hab auch schon nach einer Alternative zu den Petfun Hängematten gesucht und ich denke mal jetzt gefunden.
 
Kleiner Denkanstoß...auch meine Äußerungen zu dem Thema sind einfach nur "Usermeinungen" und gehören zum "Useraustausch" 😉 also wieso gibt es gleich so Feuer von euch gegen mich wenn ihr ja selbst meine Meinung unterdrücken/unterbinden wollt. Okay ich geb ja zu das ich es nicht immer so rosarot Ausdrücke was ich denke, aber kann man mir das wirklich zum Vorwurf machen ? 😉
Da ich das Gefühl habe, dass Du es tatsächlich nicht verstehst, warum so reagiert wird, versuche ich da noch mal eine Erklärung aus meiner Sicht. Zu Deinem Einwand hier kann ich Dir sagen, dass Du eben keine Usermeinungen zum Thema abgibst, sondern letztendlich immer wieder eine Meinung zu den Usern. Das hat nichts mit "rosarot Ausdrücken" zutun - es stört sich ja niemand an Deiner Wortwahl. Mag ja sein, dass Du das eigentlich gar nicht so meinst, aber Du verhältst Dich einfach völlig respektlos. Da sind mehrere Leute in einem Austausch über ein Thema und schneist rein und gibst nicht eine Meinung zum Thema, sondern äußerst, dass alle anderen sich anstellen - das alles nicht wichtig ist und forderst, dass das Thema sofort beendet wird. Du schließt das Ganze noch mit einem "Danke" ab, was dem nochmal die Krone aufsetzt. Das macht eine Erzieherin mit ihrer Kindergartengruppe - die sagt, jetzt sollen mal alle ruhig sein und schiebt ein "Danke" hinterher, um nochmal zu betonen, dass dies keine Bitte sondern eine Anweisung ist. Und so verhältst Du Dich hier gegenüber den Usern. Wie eine Erzieherin, die die Weisheit für sich gepachtet hat und ganz alleine weiß, was richtig ist. Gleichzeitig verhältst Du Dich aber wie eines der Kinder, was ungeduldig Gespräche unterbricht, weil es sich gerade langweilt und das Thema nicht interessiert. Alles in allem: Nicht sehr angenehm und respektlos - wie eben auch bereits in Bezug auf die Emails, wo Du offensichtlich die Einzige bist, die höfliche Emails an Petfun schreibt und alle anderen wohl was falsch machen.
Dabei fällt auf, dass Du diese "Anwandlungen" bekommst, sobald auch nur im Ansatz Kritik an Petfun im Raum steht.

So, das ist jedenfalls das, was mich erheblich stört, denke aber, dass es bei anderen eben ähnlich ankommt.

Nur heißt der Thread hier "zeigt her eure Petfun Kratzbäume" und da finde ICH es halt nervig wenn zig Seiten nur "gebrabbel" sind, denn ich möchte hier halt schöne Bilder schauen um mit gegebenfalls einen neuen Baum zu holen...das Thema mit der anderen Farbe der Bettchen hätte in einen neuen Thread besser gepasst. (Meine Meinung) (Feuer frei :pink-heart:)
Und nun machen wir für alle erdenklichen Petfun-Produkte und zusätzlich noch für Fragen, die sich i.Z. damit ergeben separate Threads auf? Findest Du das wirklich sinnvoll und wünschenswert, dass man dann zukünftig in 30 verschiedenen Threads in Bezug auf eine einzige Firma lesen muss? Hier werden neue Fotos gepostet, wenn einer etwas Neues zu zeigen hat. Wenn nicht, ändert eine Diskussion über die Stoffe da auch nichts dran.

Die Information von Iuno scheint ja hier für manche doch sehr wichtig zu sein. Für Dich vielleicht nicht, aber das muss man dann eben mal akzeptieren und nicht mit der Axt dazwischenhauen.

Und Dein "Feuer frei" habe ich gerade nicht angenommen - ich hoffe Du erkennst das. Ich habe Dir jetzt nur auf Deine Frage geantwortet, warum Du mit Deinen Äußerungen aneckst, nicht mehr und nicht weniger.
 
Wo wir beim Thema sind - ich mag die PF Produkte wirklich, bin aber auch nicht abgeneigt mir einen hochwertigen KB einer anderen Firma zu kaufen.

Bisher hatte ich das Glück bei PF gut beraten worden zu sein und meine Bestellungen haben auch alle ohne Probleme geklappt.

Aber ich finde es sehr sehr nervig dass PF neue Stoffe verwendet da ich in nächster Zeit einige neue Bettchen kaufen wollte und ich beim besten Willen nicht alle Bettchen austauschen will und mir eben gerade eben diese hellen Bettchen sehr sehr gut gefallen haben und diese sehr gut zu unserer Einrichtung passen.

Ich glaube dass andere KB Hersteller wie Kirstins ebenfalls helle Bettchen wie PF bisher haben und werde dann wohl dort bestellen und wenn ich da zufrieden bin werde ich wohl auch weitergehend den nächsten KB dort bestellen und ich denke ich bin mit meiner Meinung nicht alleine
 
@ omelly

Ich danke dir für deine Geduld mit alles erklären zu wollen und ja ich geb zu ich hab mich in einigen Dingen falsch Verhalten...Und wie so oft merkt man das halt erst wenn ein anderen einen selbst drauf aufmerksam macht 😉

Aber keinesfalls war es meine Absicht euch zu Maßregeln oder eure Diskussionen zu unterbinden...

Aber das ist nun auch egal ich werd mich da ab jetzt zurückhalten 😉
Danke (und das danke war jetzt nur nett gemeint 😉 )

Hat denn jemand von euch schonmal bei Petfun angerufen ob sie die alten Bettchen vielleicht noch auf Lager haben und euch zu einem Preis x liefern könnten...Ooooder vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit eure alten Bettchen gegen einen Preis x gegen die neuen zu tauschen ???
 
nicker, wann habt ihr denn Joy bestellt? Vielleicht bekomme ich auch noch alte...hm...

Und für alle die nun noch alte Hängematten suchen: evtl ist es ja auch eine Lösung sich einen gleichen Stoff zu besorgen und die Hängematten selbst zu nähen/nähen zu lassen. die sind ja wirklich schnell genäht (und billiger ist es auch noch!).

Wir hatten den im Dezember bestellt, und es sind noch die alten Bettchen bzw. Hängematten. Weiter oben im Thread habe ich ja ein Foto von dem Komglomerat aus Joy (neu) und Ronja (alt, an den dunkleren Sisalsäulen erkennbar). Bei den Bettchen sieht man farblich keinen Unterschied. - die leicht schiefe Hängematte ganz rechts ist die alte von Ronja und das Bettchen ganz oben auf Ronja glaube ich, auch. Der Rest ist Joy.

Ich drück dir die Daumen, dass es mit den alten Stoffen noch klappt!

LG
 
Werbung:
Mein Juliette wurde im Dez. bestellt und wurde kurz vor Weihnachten geliefert...mit den dunklen Bettchen:hmm:. Es wird also spannend, Lizzy7:yeah:
 
Ich habe letzte Samstag Pet Fun Laura mit 2 Bettchen bestellt! Bin mal ganz entspannt :yeah: es dauert leider etwas lange.ich habe heute Mail von PET Fun bekommen,es soll 8. KW bis 25.Feb. Liefern.... Dann muss ich eben warten um 2 katzen zu holen... * ungeduldig* 😱😀

LG Nika ( Sorry,wegen mein Deutschprobleme ,weil ich gehörlos bin.Danke um Verständnis )
 
Hey, hast du Dich endlich entschieden - Nika ! 🙂

Aber Du kannst ruhig schon nach den Miezen schauen. Die brauchen keine perfekt eingerichtete Suite, wenn sie einziehen. 😉 Da kannst Du für den Übergang einfach für 10-15 Euro so einen Mini Kratzstamm bei Fressnapf kaufen oder einfach ein kleine Kratzbrett für die Wand. Wäre ja eh gut, wenn sie so etwas zusätzlich für andere Zimmer hätten. Selbst so Wellpappe-Produkte für ganz kleines Geld, leisten da für den Übergang gute Dienste.

Schau mal hier bei Zooplus. Ich habe letztens einfach mal dieses kleine Kratzhaus beim Futterkauf eingepackt. Nicht, dass sie hier nicht anderes sauteures Zeug rumstehen hätten...🙄 aber dieses simple Papphaus ist hier seit 2 Wochen der Hit. Einmal zum Kratzen und auch zum Verstecken und Jagen, da es zwei Ausgänge hat.

http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzmoebel_wellpappe/382235

Auch dieses runde Papp-Bettchen, was Du dort siehst, wird hier total gerne genutzt.

Also schau ruhig schon nach den passenden Miezen - denn auch das kann sich ohnehin noch hinziehen, bis Ihr da fündig werdet.
 
Iuno,

ich hab mich grad verliebt in alle deine Katzen 😱 Da ist ja eine schöner als die andere :pink-heart: Gibts die irgendwo genauer zu bewundern? 😀
 
Iuno,

ich hab mich grad verliebt in alle deine Katzen 😱 Da ist ja eine schöner als die andere :pink-heart: Gibts die irgendwo genauer zu bewundern? 😀

Willste mal zum Streicheln vorbeikommen:grin:?

Bin immer zu faul zum Bildereinstellen *schäm*, die Bilderleiste/Signatur hat Frl.Tochter für mich gemacht:pink-heart:

Ach so, die Augen vom Birmi sind nicht bearbeitet, er hat die tollsten blauen Augen, die ich je gesehen habe ;-)
 
Werbung:
Du bist so weit weg :sad:

Birmi's Augen sind der Wahnsinn :pink-heart: Aber auch alle anderen sind wunderschön. Die brauchen einen Thread in der Galerie :zufrieden:

So, genug OT 😳

Hier mal unser Petfun, um meinen Beitrag noch zu retten 😀

58671d3026ebcdaf3bbf0eeb93c83c95.png
 
Das schaut auch wirklich super aus, dieMiffy!!

Oh Mann, bei all euren Bildern freue ich mich immer mehr auf meinen (ok, den meiner Miezen 😀) Petfun! Diese Woche ist es ja schon soweit *hibbel*
 
So, für die, die es interessiert - aber nur für die:muhaha:-😛F hat auf meine Anfrage geantwortet, der neue Stoff ist Creme und auch aus Baumwolle, den alten Stoff gibt es nicht mehr. Scheinbar auch keine Restbestände:sad:.
Also keine Mikrofaser, sondern BW.
 
Das wars dann wohl für mich 🙁

Muss mich dann wohl anderweitig nach Bettchen umsehen, ich mag dieses Beige so gar nicht, passt auch nicht wirklich bei mir rein 😡
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben