Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
😀




 
A

Werbung

Oh schön! So eine Tonne hatte ich mir auch erst überlegt, aber dann war ich
mir nicht sicher, ob die auch wirklich genutzt wird!

So heute soll meiner ja abgeschickt werden. Vielleicht habe ich ihn also auch schon morgen 😱🙂
 
Also ich hab mich ja in "Gesa" verguckt :pink-heart:.

Da ich aktuell nicht das Geld für das schicke Teil habe, ist erst mal nur angaffen und sabbern angesagt 😳.

Aber mal ne Frage:

Ich hab ja nur zwei Miezis.
Ist "Gesa" nicht zu groß für nur zwei Katzen? Ich will ja immer nur das Beste für meine Schnuckis (und für mein Auge :grin:).
"Gesa" gefällt mir am besten von all den Petfun's. Die Säule und die Retro-Tonne sind natürlich auch sehr schick 😉.
Meint ihr, dass ich den trotzdem nehmen könnte, wenn ich dann endlich mal das Geld dafür habe?
Oder ist es rausgeschmissenes Geld, so einen großen Baum für nur zwei Katzen?

Hat "Gesa" jemand von euch? Und könnt ihr mal Bilder reinstellen, wie er aufgebaut in einer Wohnung aussieht?
Hab natürlich schon im Thread gestöbert, aber sooooo viele Seiten.... 😱

DANKE! :grin:
 
@Avaya

Wie wär's mit mehr Katzen, dann lohnt sich auch der große Baum 😀

Wir haben hier mehrere Bäume mit weniger Liegeflächen in der Wohnung verteilt. Aber deine Miezen freuen sich bestimmt auch über "Gesa". Hab leider keinen und kann deshalb nicht mit Fotos dienen.
 
@ Avaya: Also um ehrlich zu sein würde ich bei dem Geld dann lieber zu 2-3 verschiedenen Petfuns tendieren, die man dann auch in unterschiedlichen Räumen aufstellen kann. Keine Frage, deine zwei Katzen freuen sich auch über Gesa. Aber ich könnte mir vorstellen, dass sie sich mindestens genauso viel, wenn nicht noch mehr, über mehrere Kratzbäume freuen. Und für das Geld bekommst du ja Jacky O., Retrotonne und Kratzsäule zusammen 😉
 
Mehrere klingt gut, hab aber nur im Wohnzimmer Platz einen hinzustellen 😳.
 
Werbung:
Du bist so weit weg :sad:

Birmi's Augen sind der Wahnsinn :pink-heart: Aber auch alle anderen sind wunderschön. Die brauchen einen Thread in der Galerie :zufrieden:

So, genug OT 😳

Hier mal unser Petfun, um meinen Beitrag noch zu retten 😀

58671d3026ebcdaf3bbf0eeb93c83c95.png

Ich sehe gerade, dass du ein cat-on für die Wand hast? Bist du damit zufrieden? Wir ziehen dieses Jahr noch um und endlich ist Platz für eine Kratwand. Dort würde ich auch gerne etwas von cat on integrieren. Da ich davon aber noch nichts habe, bin ich mir unser wegen der Stabilität...
 
Ich sehe gerade, dass du ein cat-on für die Wand hast? Bist du damit zufrieden? Wir ziehen dieses Jahr noch um und endlich ist Platz für eine Kratwand. Dort würde ich auch gerne etwas von cat on integrieren. Da ich davon aber noch nichts habe, bin ich mir unser wegen der Stabilität...

Hallo, also ich bin mit dem Teil sehr zufrieden. Bei den Wandteilen sind auch Angaben dabei, für wieviel kg das ausgelegt ist. Jetzt, wo es an der Wand ist, ist es sehr stabil, aber es an die Wand zu bekommen war schon etwas mühselig 😳 Lag aber auch an Fehlern von uns.
Das entscheidende für so ein Wandteil ist deine Wand. Ob die es aushält. Wir haben massive Ziegelwand, das hält prima, aber an einer bröckeligen Wand oder Gipskarton wirds nicht halten.
 
ich finde die cat on Teile einfach nur so wahnsinnig teuer...

Heute kommt vielleicht mein Kratzbaum. Gestern sollte er ja abgeschickt werden 🙂
 
Ja, das sind sie, aber ich muss sagen, es lohnt sich. Hat sich bei allen 3 Teilen gelohnt die wir haben (schon allein, weil Franzl kein Sisal zum Kratzen nimmt).

Ich drück die Daumen für den Kratzbaum 😀
 
Werbung:
Der Kratzbaum ist da!!! Aber falsch geliefert 🙁 Ich kann ihn also noch gar nicht ganz aufbauen!
ABER mal zur Petfun-Verteidigung...ich habe mir den Jacky O ja umbauen lassen und da ist dann halt bei Petfun ein Denkfehler mit der Säulenanzahl gewesen - kann passieren! Und der telefonische Kontakt gerade war SUPER FREUNDLICH! Ich hatte mich schon auf anderes eingestellt 😀 Auf jeden Fall wurden die fehlenden Teile jetzt direkt losgeschickt! 🙂 Somit sind sie morgen bzw. dann am Montag da.
Aber ich bin jetzt schon begeistert!
Die Kissen sind übrigens wirklich dunkler als auf den Fotos, ist mir direkt aufgefallen. Aber ich finde das jetzt bei mir keineswegs störend.
 
"Mein" Jacky O. kam gestern, ist aber total instabil.
Die Änderungen wegen einer Stammlänge waren vorher tel. besprochen gewesen und da sagte man dies sei kein Problem. Ist wohl doch nicht ganz so.

Hatte vorhin eine nette Dame am Telefon die sagte ich soll eine email schreiben.
Da könnte man auf Kulanz etwas austauschen, ist ja gerade erst aufgebaut.
Gesagt, getan...die Antwort war aber sehr patzig 🙄

Hat jemand Erfahrung mit den Scheiben zur Stammverlängerung?
 
Wo liegt denn nun genau das Problem?
Normalerweise gibst du deine deckenhöhe ja an und der Baum wird passgenau zugeschnitten. So bekommt es ja Stabilität, indem man es eben nahezu NICHT rausdrehen muss.

Hast du nun die Deckenhöhe falsch angegeben oder haben sie einen zu kurzen Stamm geliefert oder wieso willst du eine Verlängerung durch Scheiben?
 
"Mein" Jacky O. kam gestern, ist aber total instabil.

Also das kann ich mir kaum vorstellen denn wie auch Doppelpack denke ich das es höchstens an der falschen Höhe des Kratzbaums liegen (falsche Angabe)

Ooooder es ist von PF falsch ausgeliefert worden.
 
Wir hatten zweimal einen Deckenspanner.

Das eine war ein Plüschübel im Schlafzimmer, noch zu Neros und Nickers Zeiten, aber immerhin in sich selbst relativ stabil, da der Schwerpunkt vergleichsweise weit unten war. Dadurch stand er auch ganz gut, obwohl der Deckenspanner eigentlich ein Witz in Tüten war (= streifte gerade eben die Decke, und die Schraube löste sich immer wieder). Als wir die oberste Ebene abgebaut hatten, war es halt ein recht behäbiges und breites Plüschübel mit Schwerpunkt unten und dadurch (von den üblichen Plüschübelproblemen abgesehen) in Ordnung.

Das andere war unser wundervoller *hüstel* Vollholzkratzbaum aus Ebayien, der recht schmal geschnitten auf drei eckigen Säulen in die Höhe strebte. Die eine Säule lebt ja noch im Schlafzimmer als Unterteil eines "Hochsitzes" neben dem Bett weiter.
Der Ebay-Baum ist uns mehr als einmal umgefallen, weil die Deckenspannersache nicht hielt und immer wieder nachgespannt werden musste. Als er dann knapp die Glotze verfehlte, war das sein Todesurteil. Er wurde durch Auseinanderbauen exekutiert und die Petfun-Säule angeschafft. Abgesehen davon, dass die Sisalqualität (Vollholz hin oder her!) Sch*** war und die Spanholzplatten (natürlich auch mit Plüsch bezogen!) im Grunde auch nicht viel taugten.

Wir haben schiefe Decken in der Wohnung, daher würde ich auch nicht wieder einen Deckenspanner anschaffen, wenn ich es vermeiden kann.
Aber meiner Meinung nach muss ein guter Deckenspanner (= die Schraubenkonstruktion) einfach auch eine gute Qualität haben, damit der Baum halbeswegs sinnvoll stabil stehen kann. Ich werde daher katzentechnisch nicht mehr so in die Höhe streben, sondern eher auf Wandbefestigungen setzen. (Übrigens haben unsere Miezen die beiden Wandbettchen im WZ super angenommen: Pfötchen geht ihrem Job nach, regieren und kontrollieren, von ganz oben her, und Moody und seine Frau Nine chillen weiter unten.)

In Bezug auf Petfun kann ich zu Deckenspannern gar nichts sagen, finde aber die technische Seite insgesamt ok (= in erster Linie abgeleitet von den Wandbefestigungen bei Ronja und den beiden Kratzsäulen).

Ich drück die Daumen, dass ihr die Problematik in den Griff bekommt, Lizzy!

LG
 
Werbung:
Hat jemand Erfahrung mit den Scheiben zur Stammverlängerung?

mein Jacky O. ist auch nicht "von der Stange" und hat eine Verlängerung inkl Scheibe, aber da ist absolut nix instabil, selbst wenn meine Jungs hochjagen wackelt da absolut nix. Die hintere Säule ist auf ca 1,40 verlängert (da kommt die erste Hängematte), aber absolut standfest.
 
Unsere Doreen ist sogar 3,4m hoch, steht frei im Raum und hält, jetzt werden wir dann umziehen (2,6m Standarddeckenhöhe) und es wird wieder halten. 🙂

Kann es sein, dass du den Baum nicht best genug angezogen hast?

Lg.
 
Wir haben unseren auch selbst zusammen gestellt und seit fast 2 Jahren nichts festgezogen oder sonst was - der Baum wackelt nicht ein Stück wenn 16 kg Katermasse darauf rum toben oder mein Sohn (80 kg) mit aller Kraft dagegen drückt.

Ich denke dass du vllt. irgendwo die Gewindestangen zu weit bzw. nicht weit genug eingeschraubt hast?
 
Der Kratzbaum steht zwar erst halb, aber Lizzy kommt schon nicht mehr aus ihrer neuen Höhle raus 🙂 Nur vorhin mal kurz zum Fressen und dann direkt wieder zum Kratzbaum und rein in die Höhle! Perfekt :pink-heart:

@ Paty: Zu den Gewindestangen: Wie ist das denn aber wirklich?! Weil manche Gewindestangen ließen sich nur bis zu einem gewissen Punkt eindrehen und bei anderen wiederum hätte man vermutlich drehen können, bis sie im Stamm ganz verschwunden wären. Normalerweise müssten die doch von selbst nach einer bestimmten Zeit blockieren!?

Und dann noch eine Frage an alle: Was machen bei meinem Kratzbaum 4 normale Schrauben? Was soll ich mit denen anfangen!? Also mit normalen Schrauben meine ich eben welche, die vorne spitz sind. Ich habe einen umgebauten Jacky O. Und von diesen flachen Schrauben mit breitem Kopf (sorry, ich kenne keine Schraubennamen 😀) habe ich auch viel zu viele. War bei euch da die richtige Anzahl dabei oder auch zu viele!? Nicht, dass ich irgendwo vergesse was reinzudrehen. Aber an sich kann man ja auch nichts vergessen -.-
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben