Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Und wer hat den Fehler gemacht?
Deswegen soll man ja seine Deckenhöhe genau angeben. 12 cm ist natürlich viel zu viel. Das sollte maximal so 1-2cm haben.

Wenn Petfun dir eine zu kurze Säule geschickt hat, dann lass dir die richtige schicken.

Wenn du dich vermessen hast, frag auf Kulanzwegen nach, ob du die zu kurze gegen eine längere Umtauschen kannst.
 
A

Werbung

Allerdings habe ich festgestellt, das sich die obere Gewindestange gar nicht richtig fest drehen lässt 😱 und er deswegen so wackelt!

Das verstehe ich nicht wirklich. Wenn du die Gewindestange aus dem Stamm Richtung der Deckenplatte drehst erreicht die diese ja irgendwann (soweit logisch ^^) und desto weiter du drehst desto mehr "bohrt" sich doch die Gewindestange in das Holz rein und "zieht sich somit fest" oder was meinst du genau mit deiner Aussage ?

Für mich gibt es da nur 2 Erklärungen :

- falsche Gewindestange oder
- zu großer Abstand zwischen Sisalstamm und Decke
 
Also bei mir sind zwischen Stammende und Holzdeckenplatte auch 8 cm Platz (gerade gemessen) aber das hält trotzdem bombenfest 😕
 
Und wer hat den Fehler gemacht?
Deswegen soll man ja seine Deckenhöhe genau angeben. 12 cm ist natürlich viel zu viel. Das sollte maximal so 1-2cm haben.

Nunja also meine Gewindestange schaut auch locker 7-10cm raus und es steht trotzdem alles Bombenfest 😉 (1-2cm sind natürlich optimaler)
 
Ja, dass es trotzdem hält, will ich nicht bestreiten, aber der Verkäufer auf der Messe meinte eben auch zu mir, je näher, desto besser. Und dass sie ja genau deshalb passgenau anfertigen.
Von daher würde ich mich bei einem neuen Baum damit nicht zufrieden geben. Zumal 2,48 jetzt auch nicht so hoch als deckenhöhe ist, wenn man dann nochmal umzieht und hat nochmal ein bisschen höhere Decken, muss man dann definitiv austauschen.
 
Werbung:
Von daher würde ich mich bei einem neuen Baum damit nicht zufrieden geben. Zumal 2,48 jetzt auch nicht so hoch als deckenhöhe ist

Da gebe ich dir vollkommen recht ! Wenn Sie die Höhe genau gemessen hat und auch beim Kauf angegeben hat sollte das von Petfun "verbessert" werden.
 
Also 248,5 cm steht sowohl in meiner Bestellung, als auch in der Bestellbestätigung.
Die Dame am Telefon gestern sagte auch das 12 cm viel zu viel Abstand sind.
In der mail wurde mir mitgeteilt das 12 cm ok sind und nur ein Aufbaufehler vorliegen kann.
Der "Jacky O." hat auch nur 4 Stämme mit 3 Elementen (wir haben die Bettchen statt Hängematten), da kann man nix falsch zusammen setzen!
 
Mach mal bitte Bilder und stell sie hier rein
 
So nun ist er endlich vollständig. Aber alleine kann ich den nun nicht aufbauen und muss bis heute Abend warten. Aber dann gibt's Fotos 🙂
 
Werbung:
Der Kratzbaum steht und die Katzen lieben ihn schon jetzt 🙂
Obwohl ich nur 12cm Stämme habe, wirkt er riesig im Vergleich zu dem vorherigen Plüschmonster! Aber er ist einfach perfekt 🙂 Jetzt können sie dort auch aus dem Fenster schauen. Beide lagen heute schon den ganzen Tag wieder in der Höhle und eben liegt Lizzy in der Hängematte und genießt die Aussicht!

Leider habe ich nur ein Handyfoto, aber hier ist er:

1797586_3925649397045_220445770_n.jpg
 
Die Höhle ist chic!
1. Gedanke : will ich auch auf den kleinen Stamm bei Juliette
2. Gedanke : Sch... geht nicht, da meine Holzteile ja lasiert sind und das ginge ja dann nicht, ohne das Sisal einzusauen:grummel:
 
Die Höhle ist chic!
1. Gedanke : will ich auch auf den kleinen Stamm bei Juliette
2. Gedanke : Sch... geht nicht, da meine Holzteile ja lasiert sind und das ginge ja dann nicht, ohne das Sisal einzusauen:grummel:

Meinst du jetzt die Höhle von meinem Foto? Die Holzteile sind extra. Du könntest sie also erst lasieren und dann dazwischen die Höhle einsetzen 😉
 
Ich finde die Höhle und den ganzen Baum auch toll (warst nicht du das mit den Schrauben? - würde die durch die Höhle innen hinten am Stamm festschrauben)

Bin schon am überlegen wo ich so eine Höhle einbauen könnte 😳
 
Echt:wow:?? Cool, geht aber doch nicht an den Juliette :dead:, Denkfehler , ich brauche ja eine Tonne AUF einen Stamm, nicht seitwärts hängend. Aber beim Joy muss ich mal gucken, wie man sie da einbauen kann. ICH WILL AUCH SO EINE TONNE!!! Menno!!!

Was kostet die extra?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Oooooh, die Höhle ist toll.
Ich brauche noch einen Baum, um sowas einbauen zu können, weil an den anderen passt das net.😀
 
Hihi die Tonne kommt wohl nicht nur bei mir und meinen Katzen gut an 😉

Paty: Ja ich war das mit den Schrauben. Aber die Tonne stößt hinten nicht an die Stämme...ich kann da morgen mal ein Foto von machen. Da ist hinten eine Lücke.

Iuno: Man kann die Höhle bestimmt auch bei der Juliette drauf setzen. Schau dir mal Tanja an. Das müsste doch auch bei Juliette gehen. Vom Preis her weiß ich es nicht genau. Ich weiß nur, dass die Höhle statt einer Hängematte 25€ mehr gekostet hat. Fand ich preislich aber in Ordnung! Zumal die Höhle sooo toll ist. Gefällt mir einfach viel besser als die anderen. Ich mag diesen ovalen Eingang.

Doppelpack: Einen neuen Baum wegen einer Höhle? Auch eine Idee 😀
 
Also...
Ich hab bald Geburtstag und würd mir gerne was von Petfun wünschen 😀
Wir haben eine Jacky O (mit drei Hängematten und einem Bettchen) und eine Ronja (die bald noch obendrauf ein Bettchen bekommt).
Jetzt hat es mir die Mia total angetan und die 210cm Kratzsäule. Ich kann nur gar nicht einschätzen, was besser ankommen würde.. Was meint ihr lohnt sich mehr für das Geld? 🙂
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben