Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Also...
Ich hab bald Geburtstag und würd mir gerne was von Petfun wünschen 😀
Wir haben eine Jacky O (mit drei Hängematten und einem Bettchen) und eine Ronja (die bald noch obendrauf ein Bettchen bekommt).
Jetzt hat es mir die Mia total angetan und die 210cm Kratzsäule. Ich kann nur gar nicht einschätzen, was besser ankommen würde.. Was meint ihr lohnt sich mehr für das Geld? 🙂

Ich denke, ich würde die große Säule nehmen. Weil Liegeplatten usw. haben deine ja dann durch die anderen Bäume genug und dann wäre doch nochmal so ne große Kratzsäule einfach zum hoch-und runterfetzen eine super Sache.🙂
 
A

Werbung

Also...
Ich hab bald Geburtstag und würd mir gerne was von Petfun wünschen 😀
Wir haben eine Jacky O (mit drei Hängematten und einem Bettchen) und eine Ronja (die bald noch obendrauf ein Bettchen bekommt).
Jetzt hat es mir die Mia total angetan und die 210cm Kratzsäule. Ich kann nur gar nicht einschätzen, was besser ankommen würde.. Was meint ihr lohnt sich mehr für das Geld? 🙂

Ich würde eher zurKratzsäule tendieren. Wie doppelpack schon meint, haben deine Katzen ja eigentlich genug Liegeflächen. Je nachdem wie viele Katzen ihr habt und wie groß die Wohnung ist, reicht das ja auch. Da wäre eine Kratzsäule mal etwas anderes.
 
Hallo 🙂
Ich hab mal eine Frage. Hat jemand vielleicht diese Schlafmulde:

http://www.pussy-versand.de/product_info.php?info=p2187_Schlafmulde--universal.html

an seinem Petfun? Passt das? Und kann man die nur zwischen zwei Stämmen anbringen oder auch an einem? 😕

Ich hätte so gerne so eine an meinem Jacky O.

Ja, es wird passen. CleverCat und Petfun verwenden die selbe Gewindegröße. Daher sind die Einzelelemente untereinander austauschbar.

Die Schlafmulde ist nicht nur auf 2 Stämme ausgelegt. Du kannst sie bedenkenlos an einem Stamm anbringen.

Guckst du hier:

400_3632323139666665.jpg
 
@Lizzy7
Wie lang ist die Sisalsäule zw.Höhlenboden und Höhlendach? Mit den Angaben kann ich besser planen:grin:.
 
Danke für die Antworten 🙂 Ja, ich hab's mir fast gedacht, dass die Säule mehr Spaß bietet für junge Katzen. Schade, die Mia ist ja schon dekorativer. Aber gut, nächstes Jahr hab ich ja wieder Geburtstag 😳

@Omelly Danke! Dann werd ich mir die mit der Zeit auch noch zulegen.
 
So hier jetzt mal noch ein Foto von hinten von der Höhle, damit man sieht, dass sie den Stamm gar nicht berührt.

@ Iuno: Der Stamm ist 30cm hoch (+dann eben noch die zwei Holzplatten). Die Holzplatten oben und unten sind übrigens die selben wie von den Bettchen. Und bei der Höhle dabei war noch so ein dünne Kissen für innen rein und ein Bettchen für oben drauf (das ich allerdings lieber woanders hingelegt habe).

Heute Nacht lagen beide im Kratzbaum (Hängematte + Höhle) und gerade liegt schon wieder eine in der Höhle :pink-heart:
 

Anhänge

  • 2014-02-11 11.17.21.jpg
    2014-02-11 11.17.21.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 100
Werbung:
So, nun kam heute der Pet Fun an, und als wenn ich es geahnt hätte... Schrott. :grummel:
Also ich hatte eine Doreen bestellt, aber ohne die Seile sondern nur mit einer Hängematte. Die Bestellung allein war ja schon mehr als kompliziert und aufwendig.
Nun kam alles an, aber leider ist die Hängematte eben nicht weiß sondern beige (ich hab das hier leider auch erst zu spät gelesen, sonst hätte ich das alles storniert) und generell ist der Baum auch zu kurz. Ich hatte 2,50m Deckenhöhe angegeben, passt aber nicht, der Höhenunterschied zwischen der letzen Stagen und der Decke ist fast 30 cm. (Soll ich da wirklich 30 cm lang die Gewindestange rausdrehen?) Die Stange an sich kann man aber auch nicht weiter als 3 cm rausdrehen da sie dann nicht mehr fest ist, man kann sie dann einfach rausnehmen.
Bei Pet Fun niemanden ans Telefon gekriegt, also wieder alles per Mail reklamiert. Die Antwort war aber nur das die halt den Stofflieferanten gewechselt haben und das schon seit 2013 (wo genau findet man diese wichtige Information auf der HP) und das ich die ja zurück schicken kann.
Ich warte jetzt mal was die antworten, denn auch von der Qualität bin ich nicht überzeugt. Bei der Hängematte war das Holz um das Bohrloch schon gesplittert, bei der Bodenplatte sind unten aus Kork so kleine "Schoner" für den Boden, bei denen einer schon kaputt ist und auch das Sisal ist nicht wirklich hochwertig verarbeitet. Ich lad gleich Fotos hoch wenn ich mein Handy wieder aufgeladen hab.
LEIDER bin ich so ein Idiot und hab erst nur die beiden Teile, also Bodenplatte und das Holz vom Deckenspanner ausgepackt und gleich weiß gestrichen, weil ich die Farbe grade da hatte (ich streiche grade was am Hasenstall) und kann somit natürlich nicht mehr das ganze Teil zurück schicken! Da könnt ich mich grad so wahnsinnig ärgern!
Ich weiß jedenfalls das ich kein Pet Fun Fan mehr werde und auch die Qualität meiner Meinung nach das Geld nicht wert ist.
Schau mer mal was die sagen, wenn sich denn jetzt mal jemand melden würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das natürlich etwas doof gelaufen. Was mir besonders spanisch vorkommt sind die 30cm höhenunterschied. Du kannst also einen Fehler deinerseits vollkommen ausschließen (falsch gemessen) ?

Und was ich auch nicht verstehe, wenn du schon beim auspacken gemerkt hast, dass dir die Qualität nicht gefällt wieso streichst du es gleich weiß. (Ob nun die Farbe gerade zur Hand war hin oder her) Wenn mir eine gelieferte Ware nicht gefällt, dann packe ich sie wieder ein und reklamiere sie aufgrund der vorhandenen Mängel 😉

Und zum Sisal, ich würde mir neue Sisalstämme zuschicken lassen und somit tauschen, denn es kann immer mal eine Fehlproduktion geben 🙂 Meine Stämme hier sind tadellos!

Und zum Preis/Qualität Vergleich. Ja klar kann man für das Geld schon einiges erwarten, ABER eben auch nicht zu viel denn wenn man perfekte Verarbeitung und Qualität erwartet, muss man noch einiges tiefer in die Tasche greifen (kirstin/Catwalk) 😉 denn man kann ja nicht nen VW kaufen und nen Porsche erwarten 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Britischlanghaar,

das ist leider erst beim zusammenbauen so wirklich aufgefallen und die Ecke vom Kork ist abgebrochen nach dem streichen. Ich hab jetzt mal die Fotos angehängt. Und streichen muss ich ja nunmal bevor ich aufbaue, sonst geht das ja nicht mehr 😛
Ja, ich ab auf der Bestellung nochmal nachgeschaut, sind 2,50 angegeben, und die Decke ist auch auf jeden Fall 2,50m hoch, grad nochmal nachgemessen und ich weiß das auch so genau weil ich erst vor kurzem eine Fototapete auf meine deckenhöhe zuschneiden musste 😀
Ich finde schon das man für den Preis was erwarten kann.
Die Hängematte geht aber auf jeden Fall zurück und ich hoffe nun auf eine längere Stange, also 10cm länger müsste die schon sein. Bei meinem anderen Deckenspanner, ein Billigteil, hält aber bereits seit 7 Jahren obwohl schon einige male umgebaut, sind da max. 10 cm zwischen Decke und Stamm.
2it52fq.jpg
152kc5s.jpg
28a829j.jpg

akcnyb.jpg

Achso... mein Freund hat übrigens die Gewindestange die nun drin ist im Baumarkt geoholt vorher, da die Stange die dabei war ja nicht rauszudrehen war bzw. nach 2 cm nicht mehr fest war bzw. keinen Halt mehr hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und zum Preis/Qualität Vergleich. Ja klar kann man für das Geld schon einiges erwarten, ABER eben auch nicht zu viel denn wenn man perfekte Verarbeitung und Qualität erwartet, muss man noch einiges tiefer in die Tasche greifen (kirstin/Catwalk) 😉 denn man kann ja nicht nen VW kaufen und nen Porsche erwarten 🙂

So günstig ist PF dann aber auch wieder nicht. Vergleicht man zB die Joy mit allen Extras (damit man überhaupt vergleichen kann) mit einem Katzenglück, etwa dem 315w (http://katzenglueck.de/xtm/product_info.php?products_id=188), dann zahlt man für den KG gut 90 Euro mehr, bekommt dafür aber bessere Hängematten und besseres Sisal. Die Verarbeitung ist einfach viel toller bei KG.

Um diesen Unterschied in der Qualität rechtfertigen zu können, müsste PF noch mal ein Eck günstiger sein.


Ich werde auch keinen PF mehr kaufen, vielleicht noch die "normale" Sisaltonne mit 52cm Durchmesser für den Balkon. Die ist in der 90cm-Ausführung nämlich wirklich unschlagbar günstig (ohne Bodenplatte, sonst wird es wieder teuer).

Lg.
 
Ach, dass geht doch noch mit dem Kork:omg:. Mein erster Juliette hatte kaum noch Kork an der Bodenplatte, alles durch den Transport abgeschubbert, dazu eine Bodenplatte mit ausgebesserten Loch von einem Durchmesser von ca. 6cm, wurde ein Stück eingesetzt und glattgehobelt. Dann Schimmel an allen Stämmen, unter der Pappabdeckung vom Deckenspanner war es richtig flauschig:grin: vor Schimmel. Nicht zu vergessen Schimmelstellen auf der Liegeplatte . GsD hatte ich den über ZP gekauft und der ging ganz schnell zurück.
Die Holzabsplitterungen am Bohrloch sind aber normal, sieht man doch auch später nicht zw. den Säulen .

Bin jetzt mit meinem 2. Juliette -bis auf die Farbe des Stoffs- zufrieden. Habe mit % bei ZP nur 159€ bezahlt und der Preis ist ok. Mehr möchte ich auch nicht ausgeben, auch wenn ich es könnte:muhaha:. Es ist doch auch "nur" ein KB.
 
Werbung:
Schade, dass das bei dir so schief lief.
Ich denke nicht, dass du einzelne Teile zurücksenden kannst. Der Baum wurde dir ja komplett verkauft. :verstummt:

Was du allerdings mit dem Sisal uä hast, verstehe ich nicht, war da immer sehr zufrieden und kann auch nach 4 Jahre nur sagen, dass das aussieht wie neu.


@Iuno: Das mit dem Schimmel war damals ein Lagerfehler von ZP, das hatte ich auch. Da konnte PF aber nix für. So hat es ZP zumindest mir damals erklärt.

BTW So
17337217fx.jpg


wurde das bei mir "maßgeschneidert".
(Das btw die 4 Jahre alte Säule)

Mit 30 cm oder sowas würde ich mich also auch NICHT zufrieden geben, wenn du richtig gemessen hast. 😱

Ich finde PF ist eben die günstigere unter den teuren Bäumen. Wenn man mal sieht, dass man die Plüschmonster auch schon für 120-150€ kauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es ist halt auch so das die beiden Stämme überstehen, ich kann das jetzt nicht mehr fotografieren da ich hier schlechtes Licht habe, mach ich gern morgen früh. Damit ihr das besser seht/ versteht.
Ja so hatte ich mir das eigentlich gedacht doppelpack, das es dann am Ende so aussieht wie bei dir. Die Deckenhöhe hab ich richtig angegeben.
Also die Hängematte kann ich problemlos zurücksenden, da hatten sie mir ja schon geantwortet, allerdings auf den Rest der Reklamation noch nicht, da wurde erst mal nicht drauf eingegangen. Ich warte aber noch ab, die haben eh Feierabend und ruf da morgen nochmal an bzw. versuche es und schau mal was dann geht.
Ich bin schon enttäuscht denn ich finde schon das es nicht wenig Geld ist und mein alter Ebaybaum ist wie gesagt schon Jahre alt und sieht immer noch gut aus, der kann locker mit dem mithalten.
Ich freu mich jetzt jedenfalls auf die Messe in München, da kann ich mir die anderen Bäume anschauen und entscheide dann was es als Zweitbaum gibt.

Ach und das mit Zooplus hatte ich mal bei meinem Hasenstall. Der kam verschimmelt an, sah echt übel aus. Aber wurde gleich am nächten Tag abgeholt und ich hab Ersatz gekriegt + kleine Entschädigung.
 
Na dann bin ich ja mal gespannt was bei raus kommt 😉

Und das mit den Sisalstämmen ist doch völlig normal 😉 ich dachte schon das mittendrin irgendwelche Wicklungsfehler wären oder ähnliches. Sobald du zwischen den Stämme ne Hängematte oder sonstiges anbringen würdest siehst du von den paar millimetern Holz nichts mehr 😉

@echo

Wir reden hier aber nicht von nem Joy mit allen Extras sondern über den Doreen also passt der Vergleich nicht wirklich
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee normal finde ich das ehrlich gesagt nicht, denn ich sags gern wieder, bei meinem Billigteil ist der nicht der Fall.
 
Und das mit den Sisalstämmen ist doch völlig normal 😉 ich dachte schon das mittendrin irgendwelche Wicklungsfehler wären oder ähnliches. Sobald du zwischen den Stämme ne Hängematte oder sonstiges anbringen würdest siehst du von den paar millimetern Holz nichts mehr 😉

Das verstehe ich gerade nicht. Was ist denn nun mit den Säulen? Wieso schaut da jetzt wo genau Holz raus? 😕
 
Werbung:

Ich denke sie meint das.
Da kann ich nur sagen: das ist hier auch so. Das sieht man nicht, wenn die Hängematte/das Bett dazwischen ist.
Ich hatte das bisher aber bei allen Säulen so - mal mehr mal weniger-, auch bei Katzenglück und Kristens ist das so.🙂 Das ist kein Fehler m.e.

Hier sieht das so aus:
17337963aa.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche doch am Besten sie telefonisch zu erreichen. Eine Email macht bei Petfun meiner Meinung nach keinen Sinn. Die antworten doch eh nie auf alles.

Bei mir kam ja auch ein Säule zu wenig und ich habe da angerufen und die Frau am Telefon meinte, sie könne sich sogar noch daran erinnern, dass sie das Paket gepackt hat und ihr muss da ein Fehler unterlaufen sein - kann passieren.
Was dein Problem mit dem Sisal ist verstehe ich nicht und sehe ich auch nicht auf dem Foto. Was ich auch nicht verstehe: Du schreibst, dass du das Kork selbst abgebrochen hast? Was kann denn Petfun dann dafür? Ich habe auch eine Ecke Kork abgebrochen. Ist doch aber auch total egal.
Wenn bei der Bohrung was splittert ist das doch auch egal. Das ist einfach normal. Man müsste danach wohl noch schleifen. Aber warum sollten sie, wenn man das Loch danach eh nicht mehr sieht?

Wegen der Höhe könnte ich mir vorstellen, dass sie bei dir auch einen Stamm vergessen haben. Es gibt ja welche mit 30cm - so einen habe ich hier auch. Bei mir wurde dir Schraube so ungefähr 3cm rausgedreht bis alles ganz fest war. Schon 10cm fände ich ganz schön viel!
 
Ich kann heute leider kein Foto mehr machen, ich habe hier keine Deckenleuchte und somit auch nicht genug Licht, mach ich gern morgen. Die Stämme stehen eben nicht bündig übereinander.
Angerufen hatte ich schon Lizzy7, das hab ich gleich als erstes gemacht, aber da (wie jedes mal, ich hab da anscheinend kein Glück) mal wieder keinen erreicht. Deshalb per Mail (da kam die erste Antwort allerdings ganz promt nach 5 Minuten). Und ich finde es schon seltsam wenn der Kork vom Boden abgeht wenn man das Ding in die Hand nimmt. Und ich finde es auch nicht egal wenn die Bohrung splittert, ich bezahle ja für etwas das ich auch ganz und in korrektem Zustand geliefert haben möchte.
Über das Sisal kann man schon noch weg sehen, dann ist das halt so. Das das anderen nichts ausmacht ist ja auch gar kein Problem, vielen macht auch die andere Farbe des Stoffes nichts aus, was ja in dem Fall auch super ist, mir aber schon. Ich habe die Hängematte ja nach Abbildung und Beschreibung gekauft, dort ist dies nicht zu erkennen. Und bei mir sind alle Möbel weiß, auch die Wandbetten die direkt neben dem Baum sind, und die Farben passen nicht zusammen, das stört mich da ich es nicht so bestellt hatte (mir ist es wichtig wie mein Wohnraum aussieht und solche Sachen stören das Gesamt und somit mein Wohlfühlkonzept... auch wenn das mancher nicht verstehen kann 😀)

Ich denke das da was vergessen wurde, die Bestellung an sich war ja schon mega komplizert. Deswegen wollte ich erst auch nicht bestellen, aber ich brauchte eine neue Aufstiegsmöglichkeit und diese schien mir gut zu passen.

Also ist bei keinem von euch so viel Platz zwischen Decke und letzem Stamm? Dann muss auf jeden Fall was schief gelaufen sein.
 
Ach so, dass das Sisal es nicht ganz bis zum Säulenende schafft...

Da habe ich aber auch so minimale Lücken bei CleverCat-Säulen. Wäre mir aber nicht aufgefallen, wenn ich nicht zufällig gerade einen neuen Einzelstamm hier liegen, und extra gerade nachgeschaut hätte. Am fertigen Baum sehe ich davon nix.

Kommt mir jetzt ehrlich gesagt auch ein wenig sehr kritisch vor. Die Korkteile halten nie etwas aus. Die habe ich selbst auch unter andere Möbel geklebt. Verrückt man das mal, ist der Kork meist hinüber.
Und kleine Splitter am Bohrloch tun weder der Optik noch der Funktion einen Abbruch. Klar ist das keine "Deutsche Wertarbeit", aber das ist nun mal Massenproduktion.

Anders ausgedrückt:

Ein Schreiner, der was auf sich hält, schleift so etwas nach - Schreinerehre, sozusagen. Aber die bleibt bei Stücken, die ohnehin nie mehr sichtbar sein werden, dann verständlicherweise auch auf der Strecke - sofern da überhaupt Schreiner am Werk sind.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben