Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Ich habe da auch nicht sofort jemanden ans Telefon bekommen, aber eben halt alle 5 Minuten angerufen. Ist zwar nervig, aber Emails bringen doch auch nichts.

Ich finde es halt nur komisch, dass nun auf einmal alles schlecht ist an dem Kratzbaum. Mit der Höhe ist auf jeden Fall was bei dir schief gegangen. Das mit der Bohrung verstehe ich aber nach wie vor nicht, denn du bestellst ja nicht "abgeschliffenes Bohrloch", sondern einfach einen Kratzbaum. Und das gesplitterte Bohrloch ist ja noch auch nicht irgendwie qualitativ minderwertig, denn dadurch ist der Kratzbaum weder instabiler noch hässlicher (man sieht es ja noch nicht mal, wenn er angebaut ist). Wie der Kork bei dir nun abging, weiß ich ja nicht. Ich habe die Folie die drum rum gewickelt war, einfach zu fest abgezogen und dabei eine Ecke abgerissen. Wenn er dir einfach entgegen fiel, mach einen Punkt Kleber drauf und alles ist gut. Mich hat das mit dem Kork im ersten Moment auch geärgert, aber der Kratzbaum steht stabil und man sieht es nicht. Warum also ärgern, wenn es die eigene Schuld war!?
Und dann aber mal zu dem Punkt, den ich wirklich überhaupt nicht verstehe: Die Farbe der Hängematten! Ja, es ist auf jeden Fall ärgerlich, wenn man die Farbe so möchte, wie auf den Fotos zu sehen und einem dann etwas anderes geschickt wird. Finde ich absolut unmöglich von Petfun. Und da du das vorher ja nicht wusstest, konntest du auch nicht stornieren. Aber dann packst du das Paket also aus und schnappst dir direkt das Holz und lackierst die Platten!? Sorry, das verstehe ich einfach nicht. Ich würde doch zumindest erst mal schauen, ob alles da ist. Und genau dabei wäre dir doch die störende Farbe dann schon aufgefallen.

Ich denke Petfun wird dir nun einen Stamm wegen der Höhe zuschicken. Und die Hängematten kannst du ihnen bestimmt auch zurückschicken. Aber den Kratzbaum können sie so natürlich nicht mehr zurücknehmen 🙄
 
A

Werbung

(mir ist es wichtig wie mein Wohnraum aussieht und solche Sachen stören das Gesamt und somit mein Wohlfühlkonzept... auch wenn das mancher nicht verstehen kann 😀)

Nein, verstehe ich, das Thema hatten wir ein paar Seiten vorher. Ich finde es auch nicht okay von Petfun, dass die neuen Betten NICHT abgebildet sind.
Habe schon letzte Tage eine Mail an PF geschrieben, dass ich sowas erst durch das Forum erfahren habe (mein Baum aus 2013 ist noch weiß!) und dass es für Kunden wichtig ist, so etwas zu erfahren und ich wenigstens um einen Hinweis bitten würde.

Ich denke, im Endeffekt sind es bei dir nur Kleinigkeiten, aber die scheinen dich so sehr zu stören, sodass ich an deiner Stelle den Baum wohl zurückgesendet hätte.
Aber wie gesagt, das mit dem Sisal, das hast du bei allen Herstellern.
 
Also das mit der Hängematte ist doch kein Problem, die kann ich zurück schicken, hab ich doch geschrieben. Die würden Sie auch wegen dem Bohrloch das splittert austauschen (so hab ich das jedenfalls verstanden). Ich will ja auch nicht den KB zurück geben, das war ja nicht das Thema, ich brauch den ja, aber das defekte ausgetauscht bzw. die richtige Länge haben.
Das die Länge nicht passt sieht man nicht im Karton, das ist beim Aufbau erst aufgefallen.
Ja klar, im Endeffekt sinds wohl nur kleine Fehler (bis auf die völlig falsche Länge des Baumes und das etwas mit dem Gewinde bzw. der Schraube nicht stimmt) aber mich stört das.

Ich versuche das mit den Stämmen morgen mal aufs Foto zu kriegen damit ihr wisst was ich meine 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Und selbst wenn, ich finde das nicht schlimm.
Ich muss sagen, die Bettchen-Farbe: hätte durchaus ein Grund sein können, weswegen ich den Baum zurückgesendet hätte.
Ist ja auch dein gutes Recht.🙂
 
Und selbst wenn, ich finde das nicht schlimm.
Ich muss sagen, die Bettchen-Farbe: hätte durchaus ein Grund sein können, weswegen ich den Baum zurückgesendet hätte.
Ist ja auch dein gutes Recht.🙂


Sorry ich steh aufm Schlauch grad... was findest du nicht schlimm???
Is schon zu spät für mich 😛
 
Ich finde es nicht schlimm, dass dich die vielen Kleinigkeiten nerven. 😀 Oder was heißt nicht schlimm: ich kanns verstehen.
 
Werbung:
Aaahhhhh ok danke, jetzt ist der Groschen aber mal ganz laut runter gefallen haha 😀🙂
 
Meinst du etwa das die beiden Sisalstämme nicht haargenau übereinander passen ? Auch das wäre für mich kein Grund zum meckern, denn daran sieht man doch das es nicht reine maschinelle Arbeit ist, sondern das doch noch ein wenig Menpower drin steckt 😉 (was für mich auch noch die gewisse gute Qualität ausmacht)

Ps. Da du ja eh nie beide Sisalstämme direkt übereinander liegen hast, sondern ein Element dazwischen ist fällt auch das nicht mehr auf ( meiner Ansicht nach)

Aber das ist wohl Ansichtssache
 
Ja, das meine ich.
Ich hab die Stämme aber ja so bestellt das da nichts dazwischen ist, und nur oben die Hängematte, und das sieht nicht gut aus und stört mich. Bei meinen anderen KB die wesentlich billiger waren ist das nicht der Fall.
Die Aufstiegshilfe die jetzt dran ist war eigentlich für einen anderen Baum bzw. Kletterstange gedacht, aber das hab ich jetzt eben umfunktioniert.
 
Herr_Schröder,

ich kann dich verstehen 😉
Ohne jetzt beurteilen zu können, was wirklich mangelhaft ist oder inwieweit etwas "Kleinigkeiten" sind, aber ich weiß was du mit Enttäuschung meinst.
Mir ging es genauso. Ich wollte einen hochwertigen Baum und hab hier im Thread nur positives gelesen. Als der Baum kam (und er war wegen der Extras ziemlich teuer, teurer als Rufi und bestimmt gleich teuer wie Katzenglück, wenn es dieses Modell dort gäbe) war ich irgendwie enttäuscht. Er war ok (bis auf ein verschimmeltes Bauteil, was ausgetauscht wurde), aber die Qualität hatte ich mir ganz anders vorgestellt 😉
Als ich dann zum ersten mal Kirstin gesehen hab, wusste ich was ich mir vorgestellt hatte 😳
Somit wird der nächste ein Kirstin und dafür geb ich auch voll Freude den Mehrpreis aus, auch wenn ich noch paar Monate sparen muss 😎

Trotz allem, unser Petfun ist ok, wirklich, aber mir gefällt er jetzt nicht mehr so, seit ich andere Bäume gesehen hab.

Ich denke, das ist es, was du meinst.
 
Ja so ungefähr mein ich das liebe dieMiffy 😉
 
Werbung:
Na, ich finde ich es auch vollkommen ok, wenn dich die Kleinigkeiten stören.
Bloß wenn mich so viel stören würde, dann würde ich den Kratzbaum glaube ich lieber zurückgeben. Was jetzt aber in deinem Fall ja nicht mehr möglich ist. Aber wenn du ihn sowieso behalten möchtest, dann passt doch alles!? Hängematte schickst du eben zurück und einen weiteren Stamm werden sie dir mit Sicherheit zuschicken, wenn du die Größe richtig angegeben hattest und das nur ihr Fehler war.
 
Hihi die Tonne kommt wohl nicht nur bei mir und meinen Katzen gut an 😉

Paty: Ja ich war das mit den Schrauben. Aber die Tonne stößt hinten nicht an die Stämme...ich kann da morgen mal ein Foto von machen. Da ist hinten eine Lücke.

Iuno: Man kann die Höhle bestimmt auch bei der Juliette drauf setzen. Schau dir mal Tanja an. Das müsste doch auch bei Juliette gehen. Vom Preis her weiß ich es nicht genau. Ich weiß nur, dass die Höhle statt einer Hängematte 25€ mehr gekostet hat. Fand ich preislich aber in Ordnung! Zumal die Höhle sooo toll ist. Gefällt mir einfach viel besser als die anderen. Ich mag diesen ovalen Eingang.

Doppelpack: Einen neuen Baum wegen einer Höhle? Auch eine Idee 😀

Boah ey!😱😱😱
Dann will ich die auch, selbst wenn ich noch einen ganzen Baum umrum bauen müsste!!! *neidischbin*:grummel:

Ich finde, die sieht total toll aus (obwohl ich nicht so'n Fan von diesem Retroeingang bin), und *grübel* wenn ich das Sofa rausschmeiße, finde ich sicherlich noch Platz für neue Kratzbäume......*hechel* *suchtie* .... oder so oder auch oder anders.....😕

Kann man die Höhle auch einfach so bei PF ordern? bzw. wie/wo? Danke *händezitterndübertastaturschweb*

LG
 
Im Mo,emt scheint bei PF wohl der Wurm drin zu stecken 😕

Ich hatte auch def. richtig gemessen und es paßt nicht wirklich!
Anrufen ist da auch so 'ne Sache. Am Telefon wurde mir auch gesagt das der Abstand zwischen Deckenspanner und dem Holzelement keine 12 cm betragen darf und es selbstverständlich ausgetauscht wird.
In der mail war aber nur noch von Aufbaufehler die Rede! 😡
Nach diversen mails hin und her soll ich einen neuen Deckenspanner zugeschickt bekommen, hoffentlich ist der auch wirklich länger!!

Der nächste Kratzbaum wird wohl eher ein Kristin!
 
Am Telefon wurde mir auch gesagt das der Abstand zwischen Deckenspanner und dem Holzelement keine 12 cm betragen darf
Dann verstehe ich nicht, warum bei ZP der Juliette passend für eine Deckenhöhe von 2,40-2,60m angepriesen wird? Da gibt man ja beim Bestellen auch keine Deckenhöhe an:wow:.

Komisch.
 
Oha, wenn ich das hier alles so lese, bekomme ich richtig Angst vor der Lieferung meiner "Emma" 😳. Geliefert werden soll bis 25.02. und wir haben eine Deckenhöhe von 3,20 m.

Die Bettchenfarbe bringt mich auch schon ins Grübeln. Ich hatte erst hier gelesen, dass der Stoff jetzt beige sein soll, dabei finde ich die hellen Bettchen viel, viel schöner. Letzte Woche hatte ich wegen der Stofffarbe eine Mail an PF geschickt. Mir wurde geantwortet, der Stoff sei jetzt nur einen Tick dunkler, weil er jetzt keinen Synthetikanteil mehr habe und aus 100 % Baumwolle ist.

Jetzt werde ich aber doch etwas hibbelig ... 😳
 
Werbung:
Großes Lob an Pet Fun das ging schnell hatte doch eine Kaputte Platte Sie boten mir an eine neue zu schicken wollte ich aber nicht .Dafür aber Preisnachlass bei noch 3 zusätzlichen Säulen hat Funktioniert knapp 20 Euro gespart.Gestern kamen die Säulen an hat 3 Tage gedauert.So habe am Sonnabenden und Sonntag frei da wird endlich fertig gebaut.
 
So, nachdem ich telefonisch einfach niemand erreichen konnte hab ich per Mail um Rückruf gebeten und das ging dann sofort. (und war auch sehr freundlich, wollte ich nur dazu sagen damit das nicht falsch verstanden wird, ich hab ja nix gegen die Mitarbeiter dort 😀)
Die haben mir völlig falsche Säulen geschickt. Ich habe 2 x 90 cm und 1 x 40 cm erhalten für eine Deckenhöhe von 2,50m. Ich hätte 1 x 90cm, 2 x50 cm und 1 x 40cm Deckenstamm erhalten müssen.
Ich habe auch die Aussage erhalten das Stamm auf Stamm sowieso nicht gehen würde und man dazwischen eine Holzscheibe einbauen müsse wenn man das mache möchte. Diese Information habe ich bei der Sonderbestellung aber auch nicht erhalten. Ich hatte die Doreen bestellt mit nur einer Hängematte anstatt Seilen und auch extra nochmal nachgefragt ob das auch so klappt wie ich mir das wünsche.
Zur Änderung der Stofffarbe und meine Bitte das man das doch irgendwo vermerken müsse oder neue Bilder der KB einstellen erhielt ich die Antwort das das schlecht möglich wäre da der neue Stoff ja schon seit über einem Jahr da wäre und neue Kunden davon wohl irritiert wären...??? Versteh ich nicht.

Und am Telefon hab ich auch die Aussage gekriegt das ja mind. 10cm von der Gewindestange zu sehen sein müssten da das ganze ja sonst nicht mehr machbar ist und nicht hält...
Jetzt werden die Hängematte und der zu kurze Stamm abgeholt und gegen eine Zwischenscheibe und einen 10cm längeren Deckenstamm getauscht.
Dies soll nach Aussage von Pet Fun reichen wenn dann auch die Zwischenscheibe dran ist, auch wenn jetzt 27 cm zwischen Decke und Stammende sind . Ich bin gespannt denn vorstellen kann ich mir das noch nicht.

Ich hab im allgemeinen aber das Gefühl das da was schief läuft. Nachdem ich abwechselnd mit 2 verschiedenen Damen gemailt habe (gestern und heute und jede Mail kam einmal von Frau X und die darauf wieder von Frau Y) und telefonisch keinen erreicht hab, haben die mich dann netterweise angerufen.
Als dann alles erledigt war hab ich wieder eine Mail gekriegt.
Ich hatte letze Woche gebeten den KB nicht gestern liefern zu lassen da wir spontan in den Urlaub wollten. War auch kein Problem, gleich Antwort bekommen das die Lieferung einfach verschoben wird (per Mail klappt das bei mir immer sofort mit der Antwort). Da ich leider krank geworden bin und eh daheim war hab ich das aber wieder storniert und der KB kam wie versprochen pünktlich gestern an.
Na jedenfalls kam jetzt von der Dame mit der ich gerade telefoniert habe eine Antwort auf die Mail von mir mit der Bitte der Lieferverschiebung (was ja aber schon lange beantwortet und erledigt war). Sie wünschte mir einen schönen Urlaub (was ja super lieb ist) und das der Baum eigentlich heute geliefert werde sollte...sie wird das dann einfach verschieben...?

Ich versteh nur noch Bahnhof??!! Könnt ihr mir noch folgen? 😀 Das ist alles kompliziert ... 🙄
 
Kann man die Höhle auch einfach so bei PF ordern? bzw. wie/wo? Danke *händezitterndübertastaturschweb*

Die Höhle kannst du mit Sicherheit einfach so erhalten. Ich hatte mir alle Kratzbäume angeschaut und Tanja hatte diese Höhle. Also schrieb ich Petfun an, dass ich gerne den Jacky O mit der Höhle von Tanja möchte (eine Höhle sollte eh dazu, aber die anderen Höhlen haben mir einfach nicht gefallen!). In den nachfolgenden Emails von Telefonaten von Petfun wurde dann immer von "Tanjahöhle" gesprochen. Also scheinbar nennen sie die Höhle dort so 🙂


@Herr Schröder: Irgendwie ist bei Petfun wohl einiges recht chaotisch. Ist ja aber auch kein Wunder, wenn zwei unterschiedliche Damen andauernd die Emails beantworten und Telefonate im System scheinbar nicht registriert werden. Da muss man ja irr werden. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nichts bringt, da zu antworten, dass man nicht mehr verstehe um was es eigentlich geht. Das wird dann alles nur noch komplizierter. Aber an sich müsste ja auch alles passen...
 
@Herr Schröder: Irgendwie ist bei Petfun wohl einiges recht chaotisch. Ist ja aber auch kein Wunder, wenn zwei unterschiedliche Damen andauernd die Emails beantworten und Telefonate im System scheinbar nicht registriert werden. Da muss man ja irr werden. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nichts bringt, da zu antworten, dass man nicht mehr verstehe um was es eigentlich geht. Das wird dann alles nur noch komplizierter. Aber an sich müsste ja auch alles passen...

Mir kommt es auch so vor, als bestehen dort vor allem Kommunikationsprobleme. Schlechte Büroorganisation, würde ich mal sagen.

Zu den Stämmen, die nicht aufeinanderpassen:

Ich erinnere mich sehr gut an Fotos von PetFun-Bäumen hier im Forum, die in der Weise kommentiert waren, dass es ja die Zwischenscheiben gebe, diese aber nicht nötig seien. Dies konnte man dann auch auf den Fotos sehen, dass die Säulen auch ohne Zwischenscheiben haargenau aufeinanderpassten.

Das hat auch nichts damit zu tun, dass es hier um Handarbeit geht. Der Korpus der Säulen wird nämlich garantiert nicht per Handarbeit hergestellt. Die Handarbeit erfolgt allenfalls beim Einschlagen/Einschrauben der Gewindehalter in die Säule. Diese müssen immer 100%ig auf 90° in der Säule stecken. Wenn Säulen also nicht komplett aufeinander passen, sind die Gewindehalter (Rampamuffen) nicht sauber eingebracht. In der Folge werden die Gewindestangen schräg eingeschraubt und die Säulen sind anschließend verschoben. Das ist nicht nur ein optisches, sondern vor allem auch ein statisches Problem. Es entsteht so eine Hebelwirkung auf die Gewindestange, mit der Gefahr des Bruchs.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben