Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Bisher war Kippen kein Problem, weil rechts und links des Fensters gleich die Wand anfängt. Da passen nicht mal zwei Finger dazwischen. Meine Befürchtung ist jetzt eben, dass sie bei gekipptem Fenster nun von oben durch fallen, da hilft ja dann weder ein Kippschutz noch ein Fliegengitter. Man kann natürlich ganz aufs Kippen verzichten und die Fenster ganz öffnen, aber dann versuchen sie vermutlich trotzdem auf dem geöffnetem Fenster herumzuturnen und fallen dann im Zweifel aus über 2 Meter Höhe herunter. So ganz optimal finde ich das alles noch nicht...

Edit: Gerade gesehen, dass diese Kippfensterschutze ja doch oben auch geschlossen sind. Ich werd mich da mal schlau machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Aber, wenn die Katz auf dem Fenster turnt, dann schafft sie da doch einen sicheren Absprung. Wär nicht die erste, die darauf rumturnt
 
Also DURCH einen Kippfensterschutz kann eine Katze natürlich nicht fallen.
 
Aber, wenn die Katz auf dem Fenster turnt, dann schafft sie da doch einen sicheren Absprung. Wär nicht die erste, die darauf rumturnt

Wenn sie aber so etwas versucht, nicht. Hab sie vorhin schon aufgefangen...

IMG_8927%202.JPG


Mit Kippfensterschutz würde das gehen, wenn man das obere Fenster dann gar nicht mehr öffnet. Bin aber nicht sicher ob der passt und anbringbar ist, da ja über dem unteren Fenster gleich das obere beginnt und auf den Bildern schaut das aus, als bräuchte man da etwas mehr Platz. Ich werde mal einen testweise bestellen... oder wir drehen doch den ganzen Kratzbaum um, das überleg ich mir noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Baum macht aber richtig was her bei diesen hohen Decken. Das ist doch super für die Miezen. Und eine scheint sich ja auch bereits sehr wohl darauf zu fühlen.
 
Werbung:
wenn du die bettchen drehst, sinds doch aber auch nur statt 10 cm zum fenster, 50 cm. ist für ne katze ja kein unüberwindbarer abstand?
ich find die kombination mit rollladen eigentl ganz gut. fenster offen, aber fest gesichert
 
Jetzt haben wir beschlossen, den ganzen Baum zu drehen. Dementsprechend müssen wir natürlich die einzelnen Elemente auch drehen. Die oberen Stämme gingen leicht wieder runter, aber die unteren drei sitzen bombenfest und gehen nicht mehr auf. Der Haussegen hängt schief, Hilfe ist auf dem Weg. Ich glaube so blöd hat sich noch niemand beim Kratzbaum aufbauen angestellt. Ich sehe schon alle Hoffnung schwinden, dass das noch was wird, die Stämme bewegen sich keinen Millimeter mehr. So stehen lassen können wir das auch nicht über Nacht, die Katzen schmeißen das am Ende noch um. Wenn jemand Tips hat, wie man die Teile wieder auseinander kriegt, immer her damit. Ansonsten schmeiß ich das Ding bald aus dem Fenster.
 
Du machst mir wirklich Spaß; sorry, aber Du schreibst wirklich lustig. Ich denke jetzt gründlich nach, wie man das lösen könnte und melde mich dann wieder (wenn ich fertig bin mit Lachen...)
 
Wenn ihr die unteren Stämme nicht auseinander bekommt, dann legt den Baum halt erst einmal über Nacht flach auf den Boden. Natürlich ist er so auch im Weg, aber wenigstens kippt er euch nicht in einem unbeobachteten Moment einfach um und möglicherweise auf die Katzen drauf.
 
Die Stämme verkeilen leider teilweise (weil eben aus Holz). Da hilft nur Muskelkraft und Handschuhe.
 
Werbung:
Sorry, mir fällt nix Brauchbares ein.

Außer, wenn die Möglichkeit besteht, dann ein Ende des Baumes irgendwo festzuklemmen oder festzuspannen. Denn das Hauptproblem bei diesem Durchmesser ist ja das Umgreifen, damit überhaupt die komplette Muskelkraft ausgeübt werden kann. Wenn keine Vorrichtung zum Klemmen improvisiert werden kann, dann muss eine Person ein Ende mit eigenem Körper, Beinen und Armen so fest wie möglich halten und die andere Person am anderen Ende - den Stamm ebenfalls zwischen den Beinen eingeklemmt - die Drehbewegung am Stamm ausführen. Das Ganze natürlich bereits in der Waagerechten, auf dem Boden.
 
Du machst mir wirklich Spaß; sorry, aber Du schreibst wirklich lustig. Ich denke jetzt gründlich nach, wie man das lösen könnte und melde mich dann wieder (wenn ich fertig bin mit Lachen...)

Mir war gar nicht mehr nach lachen zumute, das war eine Aktion, sag ich Euch! Eins vorneweg: Wir haben die Stämme nicht mehr auseinanderbekommen. Wir hatten beide eine richtige Scheißlaune irgendwann, mein Freund weil nix funktionierte und das alles sehr anstrengend war und ich, weil mein Freund nur am rummotzen war, was das für ein blödes Teil sei und dass es sowieso sch... aussieht, weil das "Monstrum" den ganzen "Raum dominiert" 🙄

Also haben wir uns Hilfe geholt, den einzigen Mann in der näheren Umgebung, den man nach elf Uhr abends noch spontan zum Kratzbaumaufbauen bitten kann. Der kam allerdings total bekifft hier an und fand es hauptsächlich lustig, einen Baum zu umarmen, auch wenn es nur ein Kratzbaum war. :grr: Trotzdem war es ganz gut, denn das hat die Situation ein bisschen entschärft. Wir haben alles mögliche versucht, liegend stehend, zu dritt. Das Ding hat sich keinen Millimeter bewegt (bzw. schon, aber mein Freund hat den ganzen Baum gedreht, obwohl ich und der Kifferfreund auf der Bodenplatte standen).

Am Ende haben wir die einzelnen Elemente mit dem Hammer einigermaßen in Position klopfen können (um Mitternacht, die armen Nachbarn, aber in dem Moment war es mir echt egal, mittlerweile tuts mir ein bisschen leid). Er sieht jetzt zwar komplett anders aus, als ich das wollte, aber er ist benutzbar und auch wieder ganz aufgebaut. Die Fensterproblematik ist jetzt auch wieder erledigt, da ist mehr als ein Meter Abstand und die werden ja nicht einfach gegen das geöffnete Fenster springen. Rolladen bleibt beim Lüften jetzt eben zumindest oben zu und gekippt wird nicht mehr.

Die beiden findens auf jeden Fall super und kloppen sich jetzt schon auf dem Baum. Natürlich ganz oben auf der höchsten Plattform, ich sterbe tausend Tode, wenn ich da zuschaue. Irgendwie ist die sowieso höher als erwartet, laut meiner Skizze sollte da oben ja noch ein halber Meter Platz sein, aber die beiden passen grad so noch hin. Naja. Wurscht. Das Ding steht. Mein Freund und ich haben uns einen Schnaps gegönnt. Und vielleicht finden wir mal noch einen passenden Riesen-Inbusschlüssel um die Stämme wieder aufzubekommen. Aber jetzt lassen wir erstmal eine Woche "Gras drüber wachsen".

Danke Euch für die Anteilnahme und Hilfe :zufrieden:

IMG_4025.jpg


IMG_4101.jpg


IMG_4012.jpg


IMG_4118.jpg


IMG_4302.jpg


IMG_4328.jpg


IMG_4317.jpg


IMG_4349.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann verstehe ich nicht, warum bei ZP der Juliette passend für eine Deckenhöhe von 2,40-2,60m angepriesen wird? Da gibt man ja beim Bestellen auch keine Deckenhöhe an:wow:.

Komisch.

Doch, auch beim Juliette mußte ich die Deckenhöhe angeben
 
Wir hatten das Problem mit den Stämmen auch 😳

Kurz nachdem wir unseren Baum bekommen hatten wackelte die Hängematte - also Baum auseinander gebaut (ohne Probleme) und dann hat mein Sohn "getestet" ob das Problem an den Gewinden oder der Schraube liegt. Tja was soll ich sagen ... 2 Stunden, blutige Hände und viel Kraft waren nötig bis wir die 2 Stämme wieder auseinander hatten.

Anschließend haben wir den ganzen Baum auseinander gebaut und kleine, dünne Beilagscheiben zwischen die Stämme gelegt - sieht man nicht von außen und wir können die Stämme jederzeit wieder aufschrauben, so können sie sich nicht verkanten.
 
Werbung:
IMG_4012.jpg


Tolles Bild! :pink-heart:
 
Liebes Karöttchen,

ich finde, der Baum sieht trotzdem toll aus 🙂
Eure hohen Decken sind für die Miezen ja echt der Knaller, wenn sie da jetzt so weit raufklettern können.

Liebe Grüße,
CleverCat
 
Eure hohen Decken sind für die Miezen ja echt der Knaller, wenn sie da jetzt so weit raufklettern

Ja es scheint ihnen Spaß zu machen. Die beiden waren die ganze Nacht wach und sind hoch und runter geflitzt. Ich dachte die brauchen ein bisschen länger, bis die sich alles trauen, aber die machen schon wilde Stunts und gewagte Sprünge und brauchen keine zwei Sekunden von unten bis ganz oben. Der Wahnsinn! Jetzt pennen sie aber ganz erschöpft und ich geh auch ins Bett, ich hatte ebenfalls eine Nachtschicht...
 
Wieviel hast Du denn bezahlt bzw. welches Modell ist das denn Karöttchen?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben