Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Huhu,

hab hier einmal eine Frage an die PetFun-Experten. 😉

Habe mir gerade selber ein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk gemacht und den Juliette bei Zooplus bestellt (wenn das mein Freund erfährt, erlebe ich meinen 22zigsten wohl nicht mehr :stumm:).

Nun, meine Frage wäre, was für ein Gewinde PetFun-Stämme haben? Ich habe hier noch ein Paar Stämme von KingsKratzbaum rumliegen, für die ich M8er Schrauben habe. Würde das passen?
 
A

Werbung

Das passt. PF verwendet M8er-Gewinde (nennt man das so? 😳)

Lg.
 
Wieviel hast Du denn bezahlt bzw. welches Modell ist das denn Karöttchen?

Huhu, hatte selber eine Skizze gemacht, irgendwie weiter vorne hatte ich sie auch angehängt. Hab aber hinterher gemerkt, dass er von der Ausstattung dem Juliette sehr ähnlich ist. Nur statt 2 Hängematten habe ich eine Hängematte und eine feste Plattform. Gekostet hat er 290 €. Mich wundert das etwas, weil Juliette mit gefütterter Hängematte, 52er Bettchen und 14 cm Stammdurchmesser (was ich ja auch alles habe) schon 323 € kostet. Und meiner ist ja doch deutlich höher als eine Standard-Deckenhöhe. Kosten die denn immer gleich, egal in welcher Höhe? Dann bestell ich mir nächstes Mal einen mit 20 Meter Höhe und bau noch ein paar kleine Kratzbäume aus den übrigen Stämmen :aetschbaetsch1:

Bei Katzenglück hatte ich mit der gleichen Skizze auch angefragt, da wären es fast 600 € gewesen. Das ist schon ein ordentlicher Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Karöttchen

:grin: "Schöne" Geschichte :grin: Schöne Miezen :grin: :pink-heart:
 
Werbung:
Ich hab Interesse, aber du müsstest sie halt nach Österreich schicken (und möglichst klein verpacken, damit die Portokosten nicht so hoch sind, wenn das ginge? 😳). Wenn das kein Problem wäre?

Lg.
 
Dann ziehe ich meine Anfrage zurück. 🙂 Da wir eh bald neue Hängematten bekommen und sie da wohl nicht mehr passen würde.

Lg.
 
Unser Kater hat gestern den PET Fun zerlegt...😎

Leroy, fast 9Kilo schwer hat es mit einem Sprung auf die Hängematte das komplette Gewinde aus dem Stamm zu brechen😱

Am Montag werde ich mal PET Fun kontaktieren und hören was die dazu sagen.

Zum Glück habe ich einen handwerklich begabten Mann(Schreiner) im Haus, er wird wohl schnell eine Lösung finden damit unsere vier den Kratzbaum wieder benutzen können.

Hat schon mal jemand diese Erfahrung machen müssen?

Wir haben den Joy und oben die Hängematte und auf nächster Stufe ebenfalls eine, auf die ist er von oben gesprungen und das komplette Gewinde hat nachgegeben und der Stamm ist samt Hängematte runtergefallen😱

Was ein Schreck, zum Glück ist nix passiert.

LG Anja
 
Werbung:
Ist mir auch schon passiert, dass das Gewinde aus dem Stamm gebrochen ist. Ich hab mich sofort mit Petfun in Verbindung gesetzt. Die waren zwar total erstaunt, dass das passiert ist und behaupteten, dass das eigentlich nicht passieren kann, aber ich habe innerhalb von 2 Tagen einen neuen Stamm bekommen.
 
Nee, also hier tobten zeitweise 14 Kilo auf dem Baum rumgeturnt, allerdings net als eine Katze, sondern 5. 😀
Hattest du das Gewinde richtig reingedreht? Eigentlich darf sowas nicht passieren. 😱 eigentlich kann sowas nichtmal passieren, außer der Stamm war morsch. Passiert vlt bei einem Naturprodukt ab und an.
 
Ich vermute, dass die Gewindestange nicht richtig eingeschraubt war. An sich dürfte da doch bei 9kg nichts passieren. Wir hatten das hier bei einem Stamm auch, dass das Gewinde schief sitzt und somit auch die Gewindestange etwas schief. Als wir die Stämme dann aufeinander gedreht haben wurde es trotzdem grade. Aber ich vermute, dass sowas dann einfach Schwachpunkte sind. Von daher gebe ich Petfun recht, dass sowas eigentlich nicht passieren kann. ABER: Petfun muss damit rechnen, dass von ihrer Seite mal Fehler beim Material sind oder eine Gewindestange vielleicht mal nicht genau zur Hälfte eingedreht wird. Von daher finde ich es nur richtig, dass sie einem dann auch die kaputten Teile ersetzen.
 
Danke für Eure Antworten🙂

Ich werde mich heute via Mail mit PET Fun in Verbindung setzen.
Mein Mann meint auch, das es ohne weiteres bei einem Naturprodukt passieren kann.

Bin mal gespannt was ich erreiche!

Schönes WE
 
So, ich habe einen neuen Deckenspanner von PF zugeschickt bekommen.
Allerdings sind sie nicht drauf eingegangen, das der Baum schief ist 🙁
Habe mal Bilder gemacht und die gemailt, jetzt heisst es wieder warten...


17387490uk.jpg

17387512ys.jpg
 
Werbung:
Wenn du einen neuen hast?😕
Was sollen sie denn noch tun?😳

Oder ist der Neue der schiefe? Ich denke, das Problem ist die obere Säule, die scheint in sich schief zu sein.
 
Nein, neu ist "nur" der oberste Stamm (nennt sich bei denen auch Deckenspanner). Den haben sie mir geschickt weil ich den Deckenspanner auch
nicht richtig fest drehen konnte, das ist jetzt ok.
Darauf das ein Gewinde scheinbar schief ist sind sie gar nicht eingegangen 🙁
 
Hallo,
habe heute auf meine Mail von PET Fun direkt eine Antwort bekommen!

Sie waren total entsetzt und haben sich sofort nach dem Wohlbefinden meines Katers erkundigt.
Im nächsten Satz wurde mir sofort der Ersatz der Säule angeboten.
Und das, obwohl ich weder Rechnung noch sonstiges nachgewiesen habe.

Ich bin jedenfalls sehr erfreut über den Service von PET Fun.

Lieben Dank für Eure Antworten bezüglich meiner Frage.

LG
Anja
 
Juchuuu,Kratzbaum ist gerade geliefert! :grin:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben