Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Ich habe heute per Mail den Lieferschein für "meine" Emma bekommen. Allerdings steht da nirgendwo ein Lieferdatum drauf 😕. Wie lange habt Ihr denn noch auf Euren KB warten müssen, nachdem der Lieferschein bei Euch eingetrudelt ist?
 
A

Werbung

egal was ich von Petfun bestellt habe - 1 Tag nachdem der Lieferschein da war kam die Ware - würde dann bedeuten dein KB kommt höchstwahrscheinlich morgen
 
egal was ich von Petfun bestellt habe - 1 Tag nachdem der Lieferschein da war kam die Ware - würde dann bedeuten dein KB kommt höchstwahrscheinlich morgen

Danke für die Info, dann kann ich ja jetzt richtig loshibbeln :smile:
 
Unser Kratzbaum ist da:pink-heart:

image.jpg
 
Hübsch:yeah:, mal was anderes...nicht immer Joy und Juliette:muhaha:...gefällt mir:yeah:.
 
mal was anderes...nicht immer Joy und Juliette:muhaha:...gefällt mir:yeah:.

:grummel::grummel::grummel::grummel::grummel::grummel::grummel::grummel:

Ich MAG meinen (umgebauten 😀) Joy und habe beschlossen, dass ich mich jetzt diskriminiert fühle als Joy-User und -Fan!👽👽
Warum wird hier im Forum gegen Joy-User vorgegangen???? Ich meine, es meckert doch auch keiner gegen die ganzen ZP-Nature-Bettchen-User! *beleidigtbin*

Eingeschnappte Grüße
😉😉
 
Werbung:
Hab ja selbst nur Joy und Juliette...sonst hätte ich mich auch nicht getraut , das zu schreiben:aetschbaetsch1::muhaha::grin:

😉😉😉😉😀
 
Hi ihr Lieben,
ich wollte demnächst auch einen Petfun Kratzbaum für meine Lieben holen
und hätte da direkt eine Frage:
Budget liegt bei ca. 200 Euro, mehr kann ich leider nicht ausgeben.
Er soll vor allem stabil sein, da meine Kater groß sind und das Weibchen auch 😉.
Chérie wiegt 4,7kg, Blacky schwankt zwischen 5.5 und 5.8 kg und Lucky ist bei ca. 5.2 Kg.
Ich dachte an diesen Kratzbaum (soll später noch durch Catwalks erweitert werden, baue ich zum Teil dann selber aus Brettern o. kaufe welche bei Petfun):
http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/grosse-kratzbaeume/joy.html


Könnt ihr den für meine großen Kater empfehlen?
Zur Zeit habe ich nur einen kleinen Kratzbaum von Trixie, der nur 1 m hoch ist, aber Lucky liegt unheimlich gerne auf der Platform. Daher sollte diese schon stabil sein und groß genug.
Kann man den auch durch einzelne Elemente erweitern?
Wackelt er auch nicht 😉?
Mein kleiner Kratzbaum wackelt extrem, wenn Lucky drauspringt.
 
Ich würde die Deckenspannervariante nehmen, wenn das in Frage kommt, heißt Juliette.
Wenn der jetzige Baum nur 1m hoch ist, würde ich mal was ordentliches holen, wo sie richtig toben können.

http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...180cm/109959?gclid=CMOxyd6C2bwCFTMPtAodJVgAUQ

Hier für 199€ (auch OHNE Versandkosten, bei PF direkt kommen ja nochmal 10€ drauf).

Die PF halten dem auf jeden Fall stand und sind groß genug, da brauchst du keine Sorge zu haben, ich habe schon Coonies dadrauf gesehen.
 
Hi ihr Lieben,
ich wollte demnächst auch einen Petfun Kratzbaum für meine Lieben holen
und hätte da direkt eine Frage:
Budget liegt bei ca. 200 Euro, mehr kann ich leider nicht ausgeben.
Er soll vor allem stabil sein, da meine Kater groß sind und das Weibchen auch 😉.
Chérie wiegt 4,7kg, Blacky schwankt zwischen 5.5 und 5.8 kg und Lucky ist bei ca. 5.2 Kg.
Ich dachte an diesen Kratzbaum (soll später noch durch Catwalks erweitert werden, baue ich zum Teil dann selber aus Brettern o. kaufe welche bei Petfun):
http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/grosse-kratzbaeume/joy.html


Könnt ihr den für meine großen Kater empfehlen?
Zur Zeit habe ich nur einen kleinen Kratzbaum von Trixie, der nur 1 m hoch ist, aber Lucky liegt unheimlich gerne auf der Platform. Daher sollte diese schon stabil sein und groß genug.
Kann man den auch durch einzelne Elemente erweitern?
Wackelt er auch nicht 😉?
Mein kleiner Kratzbaum wackelt extrem, wenn Lucky drauspringt.

Wir haben Joy in einer umgebauten Variante, also indem wir einen schon vorhanden gewesenen KB von PF integriert haben. Der neue KB besteht quasi aus den langen Sisalstangen beider KBe (90 - 110 cm) und darauf aufbauend dann die Liegekissen und Hängematten. Die drei Säulen sind je ca. 140 - 180 cm hoch und halten auch unsere hibbeligen Oris wie ne Eins aus. Oke, die Oris wiegen nicht so viel wie Coonies, aber sie sind wuchtig und springen richtig mit Drive. Moody und Mercy wiegen je gut 4 kg, Pfötchen und Nine je ca. 3,5 kg.

Der sieht so aus:


Die Säulen sind die Standardsäulen (12 cm Dm). Man kann also ohne Probleme das Standardteil kaufen und bei Bedarf erweitern. (Die dunkleren Kratzsäulen sind der alte KB, die hellen im Vordergrund der umgebaute Joy-KB).

LG
 
Werbung:
Hi ihr Lieben,
ich wollte demnächst auch einen Petfun Kratzbaum für meine Lieben holen
und hätte da direkt eine Frage:
Budget liegt bei ca. 200 Euro, mehr kann ich leider nicht ausgeben.
Er soll vor allem stabil sein, da meine Kater groß sind und das Weibchen auch 😉.
Chérie wiegt 4,7kg, Blacky schwankt zwischen 5.5 und 5.8 kg und Lucky ist bei ca. 5.2 Kg.
Ich dachte an diesen Kratzbaum (soll später noch durch Catwalks erweitert werden, baue ich zum Teil dann selber aus Brettern o. kaufe welche bei Petfun):
http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/grosse-kratzbaeume/joy.html

Den hier habe ich. Hat inkl. Versand genau 199€ gekostet 🙂
1797586_3925649397045_220445770_n.jpg

Ist ein umgestalteter Jacky O.
 
joy hab ich auch + einen 9 kg kater und einen 5 kg kater, die da im gestreckten galopp hoch unter runter jagen. sitzt alles und hält den beiden stand.
hab die normale ausführung mit normalen betten (passen trotzdem die beiden kater zusammen rein) und auch "nur" 12 cm stämme.
 
Ich würde die Deckenspannervariante nehmen, wenn das in Frage kommt, heißt Juliette.
Wenn der jetzige Baum nur 1m hoch ist, würde ich mal was ordentliches holen, wo sie richtig toben können.

http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...180cm/109959?gclid=CMOxyd6C2bwCFTMPtAodJVgAUQ

Hier für 199€ (auch OHNE Versandkosten, bei PF direkt kommen ja nochmal 10€ drauf).

Die PF halten dem auf jeden Fall stand und sind groß genug, da brauchst du keine Sorge zu haben, ich habe schon Coonies dadrauf gesehen.

Vielen Dank für die Antworten!

Den würde ich sofort nehmen, aber da gibts leider ein kleines Problem...wir sind umgezogen in ein kleines Häuschen (80 qm) mit leider niedrigen Decken, nur 2,15m hoch 🙁.
Dafür haben die Kater hier sehr schönen Freigang.
Die nächsten 2-3 Jahre bleiben wir sicher noch hier wohnen.
Gibts denn keine Deckenspanner für 2,15m hohe Decken😕
Da beneide ich euch um eure normal hohen Decken.
Dann muss ich wohl doch den Joy nehmen 😉. Aber der gefällt mir auch sehr gut. Und wenn ich hier so lese, dass der selbst 9kg Katern stand hält-wunderbar 🙂.
P.S. Wie super-ich sehe gerade, dass man beim Jacky O. die Deckenhöhe angeben kann 🙂. Kann ich den nicht irgendwie mit dem Joy später kombinieren?
@Lizzy Haben die auf deine Anfrage die Sisaltonne mitgeschickt statt Hängematte? Ich find die Hängematten ja auch toll, hätte es aber lieber wie du mit Bettchen, Hängematte und Tonne bzw. 2 Bettchen, da meine diese sehr gerne nutzen würden und in Tonnen nicht wirklich reingehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier der Link zum Jacky O.
Wenn du direkt bei Petfun bestellst, gibst du deine Deckenhöhe an und die zimmern dir den Kratzbaum auf die richtige Größe.
 
Vielen Dank für die Antworten!

Den würde ich sofort nehmen, aber da gibts leider ein kleines Problem...wir sind umgezogen in ein kleines Häuschen (80qm) mit leider niedrigen Decken, nur 2,15m hoch 🙁.
Dafür haben die Kater hier sehr schönen Freigang.
Die nächsten 2-3 Jahre bleiben wir sicher noch hier wohnen.
Gibts denn keine Deckenspanner für 2,15m hohe Decken😕
Da beneide ich euch um eure normal hohen Decken.
Dann muss ich wohl doch den Joy nehmen 😉. Aber der gefällt mir auch sehr gut. Und wenn ich hier so lese, dass der selbst 9kg Katern stand hält-wunderbar 🙂.
P.S. Wie super-ich sehe gerade, dass man beim Jacky O. die Deckenhöhe angeben kann 🙂. Kann ich den nicht irgendwie mit dem Joy später kombinieren?
@Lizzy Haben die auf deine Anfrage die Sisaltonne mitgeschickt statt Hängematte? Ich find die Hängematten ja auch toll, hätte es aber lieber wie du mit Bettchen, Hängematte und Tonne bzw. 2 Bettchen, da meine diese sehr gerne nutzen würden und in Tonnen nicht wirklich reingehen.

Unser alter KB, den wir in Joy integriert haben, war ein Monosäulen-KB (habe ich gerade erfunden, bin ich nicht genial, yeah! *gg*), "Ronja", nicht deckenhoch, aber mit Wandbefestigung. http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/wandkratzbaeume/wandbaum-mit-zwei-haengematten.html

Mit Joy kannst du insofern alles kombinieren. Allerdings nötigenfalls auf eine andere Bodenplatte umsteigen, da die ja nur auf 3 Säulen ausgelegt ist.
Übrigens stapeln unsere Fellinger auch sehr gern in den Hängematten; die sind genauso beliebt wie die Bettchen jeglicher Couleur.

LG
 
Werbung:
Ich würde die Deckenspannervariante nehmen, wenn das in Frage kommt, heißt Juliette.
Wenn der jetzige Baum nur 1m hoch ist, würde ich mal was ordentliches holen, wo sie richtig toben können.

http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...180cm/109959?gclid=CMOxyd6C2bwCFTMPtAodJVgAUQ

Hier für 199€ (auch OHNE Versandkosten, bei PF direkt kommen ja nochmal 10€ drauf).

Die PF halten dem auf jeden Fall stand und sind groß genug, da brauchst du keine Sorge zu haben, ich habe schon Coonies dadrauf gesehen.

Hier stimme ich zu.....hab für meine 2 Fellnasen eine Juliette und eine Jacky'O...beides coole Petfun-Deckenspanner und wären auch im Budget....super stabil, meine (beide um die 5kg) lieben sie 🙂
Und so wie ich das weiß, passt Petfun das für jede Deckenhöhe an....
 
Hallo ihr Lieben!

Nachdem ich jetzt in zwei Jahren zwei Billigkratzbäume gekauft habe wollte ich auch mal mehr Geld in die Hand nehmen und meinen beiden was tolles kaufen.

Da mir die Kratzbäume von Kirstin dann doch ein wenig zu teuer sind solls ein Petfun werden. Leider bin ich hier noch ein wenig ratlos.

Der neue Kratzbaum muss auf alle Fälle eine Hängemulde für Rudi haben, er liebt die nämlich abgöttisch. Leider hängt die jetzige schon richtig schief, weil von der oberen Ebene des Kratzbaums draufgesprungen wird, dann federt die Mulde hoch wie ein Sprungbrett und dann gehts weiter in Richtung Boden 😱

Eine Kratztonne haben wir schon und die Häuschen in unseren Kratzbäumen werden eigentlich gar nicht genutzt. Ich hab mir so eine Liegemulde zum an die Wand schrauben eingebildet - leider wird das gar nicht genutzt.

Ich möchte maximal 400,00 € ausgeben. Meine beiden sind Wohnungskater und noch nicht ganz zwei Jahre alt.

LG
 
@Lizzy Haben die auf deine Anfrage die Sisaltonne mitgeschickt statt Hängematte? Ich find die Hängematten ja auch toll, hätte es aber lieber wie du mit Bettchen, Hängematte und Tonne bzw. 2 Bettchen, da meine diese sehr gerne nutzen würden und in Tonnen nicht wirklich reingehen.

Du kannst die Kratzbäume gestalten wie du willst. Ich habe ihnen geschrieben, dass ich den Jacky O möchte mit einem Bettchen, einer Hängematte und einer Höhle wie beim Tanja-Kratzbaum. Das wurde dann dementsprechend umgesetzt und der Preis angepasst. Du kannst also auch eine Hängematte und 2 Bettchen bestellen. Das wird dann sogar noch billiger. Die Deckenhöhe kannst du auch einfach angeben. Bei 2,15m passen auch noch drei Elemente hin. Bei mir ist der Kratzbaum z.B. so aufgebaut (von unten nach oben: 50cm-unterer Rand Höhle-30cm-oberer Rand Höhle-50cm-Bettchen-40cm-Hängematte-50cm-Decke). Du könntest es dann ja einfach alles etwas enger machen und wenn du statt der Höhle ein weiteres Bettchen nimmst fallen ja auch die 30cm weg. Dann könnte es z.B. sein: 50cm-Bettchen-50cm-Bettchen-50cm-Hängematte-50cm-Decke (die einzelnen Holzteile nehmen ja auch nochmal Platz weg, sodass das dann ungefähr hinkommen müsste. Aber Petfun berechnet dir das eh. Du kannst aber angeben auf welcher Höhe du gerne die einzelnen Elemente hättest). Und ich würde dir dazu raten eine Holz-Bodenplatte zu nehmen anstatt dieser Teppichbodenplatte. Das ist bis 200€ auch locker möglich (habe ich auch). Dadurch steht es einfach stabiler und die Katzen können nichts kaputt kratzen 😉

@Jolanda87: hast du dich schonmal auf der Petfun seite durch die einzelnen Kratzbäume geklickt? Am Besten du notierst dir welcher Kratzbaum dir gefällt und welche Elemente du gerne dran hättest und schickst das dann an Petfun. Ich würde zu einem Deckenspanner raten, wenn du die Möglichkeit dazu hast. Bei 400€ kannst du ja sogar mehrere Kratzbäume kombinieren (oder vllt sogar wirklich zwei Kratzbäume für unterschiedliche Räume holen): Jolanda/Juliette und Jacky O. zum Beispiel. Mit den Liegemulden meinst du die Hängematten, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich hier so lese, dass der selbst 9kg Katern stand hält-wunderbar 🙂.

Es gibt Werbevideos von PetFun, da klettern Kinder auf den Bäumen rum und es waren keine Deckenspanner. Die Bäume sind extrem standfest. Mach dir darüber bitte keine Sorgen 🙂
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben