Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hab ja selbst nur Joy und Juliette...sonst hätte ich mich auch nicht getraut , das zu schreiben
😉😉😉😉😀
Hi ihr Lieben,
ich wollte demnächst auch einen Petfun Kratzbaum für meine Lieben holen
und hätte da direkt eine Frage:
Budget liegt bei ca. 200 Euro, mehr kann ich leider nicht ausgeben.
Er soll vor allem stabil sein, da meine Kater groß sind und das Weibchen auch 😉.
Chérie wiegt 4,7kg, Blacky schwankt zwischen 5.5 und 5.8 kg und Lucky ist bei ca. 5.2 Kg.
Ich dachte an diesen Kratzbaum (soll später noch durch Catwalks erweitert werden, baue ich zum Teil dann selber aus Brettern o. kaufe welche bei Petfun):
http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/grosse-kratzbaeume/joy.html
Könnt ihr den für meine großen Kater empfehlen?
Zur Zeit habe ich nur einen kleinen Kratzbaum von Trixie, der nur 1 m hoch ist, aber Lucky liegt unheimlich gerne auf der Platform. Daher sollte diese schon stabil sein und groß genug.
Kann man den auch durch einzelne Elemente erweitern?
Wackelt er auch nicht 😉?
Mein kleiner Kratzbaum wackelt extrem, wenn Lucky drauspringt.
Hi ihr Lieben,
ich wollte demnächst auch einen Petfun Kratzbaum für meine Lieben holen
und hätte da direkt eine Frage:
Budget liegt bei ca. 200 Euro, mehr kann ich leider nicht ausgeben.
Er soll vor allem stabil sein, da meine Kater groß sind und das Weibchen auch 😉.
Chérie wiegt 4,7kg, Blacky schwankt zwischen 5.5 und 5.8 kg und Lucky ist bei ca. 5.2 Kg.
Ich dachte an diesen Kratzbaum (soll später noch durch Catwalks erweitert werden, baue ich zum Teil dann selber aus Brettern o. kaufe welche bei Petfun):
http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/grosse-kratzbaeume/joy.html
Ich würde die Deckenspannervariante nehmen, wenn das in Frage kommt, heißt Juliette.
Wenn der jetzige Baum nur 1m hoch ist, würde ich mal was ordentliches holen, wo sie richtig toben können.
http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...180cm/109959?gclid=CMOxyd6C2bwCFTMPtAodJVgAUQ
Hier für 199€ (auch OHNE Versandkosten, bei PF direkt kommen ja nochmal 10€ drauf).
Die PF halten dem auf jeden Fall stand und sind groß genug, da brauchst du keine Sorge zu haben, ich habe schon Coonies dadrauf gesehen.
Vielen Dank für die Antworten!
Den würde ich sofort nehmen, aber da gibts leider ein kleines Problem...wir sind umgezogen in ein kleines Häuschen (80qm) mit leider niedrigen Decken, nur 2,15m hoch 🙁.
Dafür haben die Kater hier sehr schönen Freigang.
Die nächsten 2-3 Jahre bleiben wir sicher noch hier wohnen.
Gibts denn keine Deckenspanner für 2,15m hohe Decken😕
Da beneide ich euch um eure normal hohen Decken.
Dann muss ich wohl doch den Joy nehmen 😉. Aber der gefällt mir auch sehr gut. Und wenn ich hier so lese, dass der selbst 9kg Katern stand hält-wunderbar 🙂.
P.S. Wie super-ich sehe gerade, dass man beim Jacky O. die Deckenhöhe angeben kann 🙂. Kann ich den nicht irgendwie mit dem Joy später kombinieren?
@Lizzy Haben die auf deine Anfrage die Sisaltonne mitgeschickt statt Hängematte? Ich find die Hängematten ja auch toll, hätte es aber lieber wie du mit Bettchen, Hängematte und Tonne bzw. 2 Bettchen, da meine diese sehr gerne nutzen würden und in Tonnen nicht wirklich reingehen.
Ich würde die Deckenspannervariante nehmen, wenn das in Frage kommt, heißt Juliette.
Wenn der jetzige Baum nur 1m hoch ist, würde ich mal was ordentliches holen, wo sie richtig toben können.
http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...180cm/109959?gclid=CMOxyd6C2bwCFTMPtAodJVgAUQ
Hier für 199€ (auch OHNE Versandkosten, bei PF direkt kommen ja nochmal 10€ drauf).
Die PF halten dem auf jeden Fall stand und sind groß genug, da brauchst du keine Sorge zu haben, ich habe schon Coonies dadrauf gesehen.
@Lizzy Haben die auf deine Anfrage die Sisaltonne mitgeschickt statt Hängematte? Ich find die Hängematten ja auch toll, hätte es aber lieber wie du mit Bettchen, Hängematte und Tonne bzw. 2 Bettchen, da meine diese sehr gerne nutzen würden und in Tonnen nicht wirklich reingehen.
Und wenn ich hier so lese, dass der selbst 9kg Katern stand hält-wunderbar 🙂.
Da mir die Kratzbäume von Kirstin dann doch ein wenig zu teuer sind solls ein Petfun werden. Leider bin ich hier noch ein wenig ratlos.