Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
@Nicker Öhm entschuldige, welche Rasse meinst du mit Oris 😉?
.

Oris = Orientalen. Wir haben eine Orientalisch Kurzhaar (= "durchgefärbte" Siam), zwei "moderne" Siamesen und eine Peterbald mit Fell.
Das sind die Viecher mit den Fledermausohren, die immer so verhungert aussehen.😀

LG
 
A

Werbung

Aber das ist doch so gar nicht möglich. Man kann an keinem Objekt mit Stichsäge sägen, welches irgendwo einfach draufliegt. Es muss ja zumindest ein Hohlraum untendrunter sein, das Brett also auf 2 Stützen liegen. Anders geht es nur, wenn man es überstehen lässt, mit einer Hand festhält und mit der anderen sägt. Das widerspricht zum einen sämtlichem Sicherheitsdenken und erfordert zum anderen auch bereits einiges an Übung. Auch den Akkuschrauber muss "Frau" erst mal im Haus haben. Die Bohrer dazu ebenfalls - von der Terrasse mal ganz zu schweigen. Ich sag' ja nicht, dass es nicht möglich ist, sondern dass es unterm Strich für Jemanden, der nicht ausgestattet ist, ein Riesenaufwand ist und wenn er so etwas nicht zukünftig hobbymäßig weiterführen möchte, den Aufwand nicht lohnt.

Glaub mir - ich säge immer so 😉 - ich habe noch nie etwas eingespannt. Das Teil welches zu sägen ist wird auf einen alten Hocker oder ähnliches gelegt, festgehalten und bei Bedarf gedreht - was meinst du warum ich soviel Schmiergelpapier gebraucht habe 😀
 
Glaub mir - ich säge immer so 😉 - ich habe noch nie etwas eingespannt. Das Teil welches zu sägen ist wird auf einen alten Hocker oder ähnliches gelegt, festgehalten und bei Bedarf gedreht - was meinst du warum ich soviel Schmiergelpapier gebraucht habe 😀

Siehste, dann hast Du doch die entsprechende Routine - Du Profi, Du! 😀
 
Glaub mir - ich säge immer so 😉 - ich habe noch nie etwas eingespannt. Das Teil welches zu sägen ist wird auf einen alten Hocker oder ähnliches gelegt, festgehalten und bei Bedarf gedreht - was meinst du warum ich soviel Schmiergelpapier gebraucht habe 😀

Bei mir auch! Bis jetzt wurde immer auf dem Terrassentisch gesägt.
Und doch es ist eine 5 Minuten Sachen. Dass man einen Bohrer hat, habe ich nun einfach mal vorausgesetzt. Und die 5 Minuten bezogen sich natürlich nur auf das Sägen. Das Schmiergeln kann nämlich einiges an Zeit in Anspruch nehmen bis man wirklich zufrieden ist.
 
Liebe Paty,

herzlichen Dank für die Bezugsquelle, dann werde ich da wohl bestellen.

Mein Mann ist Sicherheitsingenieur - das ist nur ein anderer Begriff für "Reichsbedenkenträger" 🙄 - bis der allein mal festgelegt hat, welchen Sicherheitsansprüchen eine Säge genügen müsste, damit sie vielleichtwomöglicheventuell bei uns einziehen dürfte, haben die Katzen schon bei den Nachbarn um Asyl angefragt und bis dann tatsächlich eine Säge hier zum Einsatz kommen könnte, wohnt bei uns vermutlich schon die übernächste Generation Katzen.


(Aber ansonsten ist er der weltallerwundertollste Mann ever und ich würde ihn im Leben nicht eintauschen.:pink-heart:)
 
Oris = Orientalen. Wir haben eine Orientalisch Kurzhaar (= "durchgefärbte" Siam), zwei "moderne" Siamesen und eine Peterbald mit Fell.
Das sind die Viecher mit den Fledermausohren, die immer so verhungert aussehen.😀

LG

Aaah stimmt, jetzt weiß ich, was du meinst😀.
In der Tat finde ich, dass die immer sehr mager aussehen 😀.
Was zeichnet die Oris denn aus?
Sind die vom Charakter her lieber/verschmuster etc. 😉?
Liebe Grüße
 
Werbung:
Hi,
ich hätte noch ne Frage:
Nutzt jemand diese Kletterhilfen:
http://shop.petfun.de/de/zusatzartikel/einzelteile/aufstiegshilfe-fur-kratzsaule.html

Ich war am Überlegen.
Ich möchte ja den Jacky O. oder Joy bestellen.
Blacky wird dieses Jahr 11, meine neue Katze Chérie auch und Lucky wird erst 3.
Blacky und Chérie können noch gut springen etc.
Aber sie werden nun mal älter und der Kratzbaum soll auch noch schön für sie sein, wenn sie vielleicht nicht mehr so gut hochspringen können.
Gut, sie werden 11. Aber was wenn die in 1-2 Jahren nicht mehr überall gut hochkommen?
Wobei ich dann immer noch die Kletterhilfen dazu kaufen könnte.
Jetzt brauche ich die doch nicht oder 😉?
 
Ich nehme jetzt einen Juliette und anstatt einer Hängematte bestelle ich eine Kuschlemulde.

Ich kauf mir sowas lieber weil ich beim Selberbasteln wahrscheinlich erst nen Tobsuchtsanfall bekäme und Gefahr liefe mir einen meiner beiden linken Daumen abzusäbeln :dead:
 
Hi,
ich hätte noch ne Frage:
Nutzt jemand diese Kletterhilfen:
http://shop.petfun.de/de/zusatzartikel/einzelteile/aufstiegshilfe-fur-kratzsaule.html

Ich war am Überlegen.
Ich möchte ja den Jacky O. oder Joy bestellen.
Blacky wird dieses Jahr 11, meine neue Katze Chérie auch und Lucky wird erst 3.
Blacky und Chérie können noch gut springen etc.
Aber sie werden nun mal älter und der Kratzbaum soll auch noch schön für sie sein, wenn sie vielleicht nicht mehr so gut hochspringen können.
Gut, sie werden 11. Aber was wenn die in 1-2 Jahren nicht mehr überall gut hochkommen?
Wobei ich dann immer noch die Kletterhilfen dazu kaufen könnte.
Jetzt brauche ich die doch nicht oder 😉?

Ich habe zwei davon für die große Säule damals mitgekauft. Nie genutzt.
Aber nota bene: die Dinger für die Säule (= Durchmesser ca. 30 cm) sind nicht die, die als Aufstiegshilfe für die Kratzbäume (Sisalsäulendurchmesser = 12 oder 14 cm!) vorgesehen sind. Letztere sind ovaler und kleiner.
Und während die für die große Kratzsäule außen an der Papprolle angeschraubt werden (die haben auch so ein Haltebrettchen drunter), wird der Stamm, an dem die Kletterhilfen für die Kratzbäume befestigt werden sollen, auf der entsprechenden Höhe geteilt. D. h. die Kletterhilfen umschließen die Sisalsäule nicht, sondern beinhalten offenbar einen Holzbereich, der die Sisalsäulen trennt. Ich vermute, das Holz hat da ein Loch für die Gewindestange, also genau wie bei den Bettchen und Hängematten.
Wenn du überlegst, bei deinen Kratzbäumen solche Aufstiegshilfen anbringen zu können, solltest du mindestens eine von den langen Sisalsäulen in geteilter Form kaufen und ggf. Zwischenhölzer als Platzhalter für die Aufstiegshilfen dazu kaufen.
Aber lass dich auf jeden Fall bei PF beraten!

LG
 
Brauch mal hilfe

Hallo,

Ich bin seit mindestens 2 Monaten kräftig am lesen und informieren... allein diesen Thread hab ich garantiert 50 % durchgelesen. Nachdem wie so viele andere ich es nun leid bin für 150 Euro plastik-papp-schrott zu kriegen versuche ich nun mir einen ansehnlichen Kratzbaum zusammen zu stellen.
Im mom versuche ich alle möglichen Bauvarianten des Joy's. Ich bin unter anderem darum bemüht eine Höhle zu integrieren. Da finde ich aber ausser dem Durchmesser keine Höhenangabe weder bei der Höhle selbst noch bei anderen KB-modellen. Kann mir einer von der ganz normalen Höhle die Höhe durchgeben ? Bzw wäre es auch nicht unwichtig zu wissen ob unten alles eben ist oder auch eine Art Rand wie oben ist... evtl. die Randmaße ? Es würde mir helfen raus zu finden ob ich die Höhle als abschluss auf einem Stamm nehmen muss oder ob ich wenn ich wollte noch einen kleinen Stamm dauf setzen könnte.

Freue mich auf Antwort

LG
Almifosa
 
Wuaaaaahhhhh, gerade GESA bestellt !!!! :muhaha::muhaha::aetschbaetsch1::grin:

Jetzt geht das Hibbeln looooos :wow:😀

Ich kanns gar nicht glauben, dass ich tatsächlich getan habe... 🙄
 
Werbung:
:yeah: ich glaub Gesa wär mir zu Groß und ehrlich gesagt zu teuer. Aber das istn wunderschöner Baum.

Aber ich hab gestern in E...y Joy für 189 € entdeckt und Versand war auch nur 3,95. Soll angeblich das Fotomodell sein... Bei dem Preis bin ich schwach geworden :pink-heart: Naja mal gucken ich hoffe das ich damit endlich besser dran bin als mit den anderen Bäumen bisher die dann irgendwie aus meiner sicht nicht sehr viel günstiger waren aber irgendwie für meinen Geschmack auch nicht lang genug gehalten haben.

Ich weiss auch noch nicht mal ob meine Katze die Kuschelkissen bzw. Die Hängematte annehmen wird. Aber dann hab ich ja immer noch die Möglichkeit eine Liegemulde selber zu bauen.

Dank Paty's anleitung :muhaha:
 
Übernächste Wo. wird Gesa geliefert. Ich hoffe nur, dass ich da nen Tag freinehmen kann. Könnte aber schwierig werden, da ich jobmäßig gerade in einem sehr stressigen Projekt mit kurzem Zeifenster stecke :massaker:.
 
Hehe, ich hab meinen Joy heute geliefert bekommen 😀

Die Kissen und Stoffe hab ich erstmal gewaschen und ja die fusseln echt... Aber sowas von :wow:
Meine Katze ist zwar neugierig gewesen und hat in den Kissen gleich angefangen zu treteln aber was soll ich sagen... Sie ging immer wieder in ihren alten Baum um ihre Liegemulde zu benutzen:sad:
Den hab ich dann aber abgebaut und die frisch gewaschenen Stoffe (hab ich übrigens auch innen Trockner bei schontrocknung geschmissen und habens überlebt) mit etwas Katzenminze eingerieben. Jedenfalls hat das zwar temporär geholfen aber nicht sehr lang. Jetzt hab ich den alten Baum abgebaut und bereits entsorgt (ausser Ihre Höhle die steht zur zeit auf dem untersten Brett und wurde NIE benutzt aber heute natürlich ganz demonstrativ weils noch ein Teil ihres alten Baums ist).
Jetzt heissts wohl erstmal ein paar Tage durchhalten... :aetschbaetsch1:
Lekerlis werden jeden Abend drauf verteilt und eben wollt sie nicht auf die oberste Hängematte aber Lekerlis machen alles möglich.... :grin: und so fand sie dann doch einen weg da hoch.
Naja schaun wir mal...
Ich kann aber jetzt schon sagen das ich vermutlich eine Hängematte ab machen werde evtl setze ich ein Brett dazwischen vielleicht auch nur eine Zwischenscheibe... Aber 3 Ebenen reichen uns völlig und bei einer Katze reicht defenitiv eine Hängematte zumal es im mom auch nicht danach aussieht das sie die nutzen wird (zur Zeit liegt sie im mittleren Kissen). Im schlimmsten Fall muss ich sogar nochmal den Baum neu aufbauen.

So das sollte für heute reichen.

Liebe Grüße
Almifosa
 
Hehe, ich hab meinen Joy heute geliefert bekommen 😀

Die Kissen und Stoffe hab ich erstmal gewaschen und ja die fusseln echt... Aber sowas von :wow:
Meine Katze ist zwar neugierig gewesen und hat in den Kissen gleich angefangen zu treteln aber was soll ich sagen... Sie ging immer wieder in ihren alten Baum um ihre Liegemulde zu benutzen:sad:
Den hab ich dann aber abgebaut und die frisch gewaschenen Stoffe (hab ich übrigens auch innen Trockner bei schontrocknung geschmissen und habens überlebt) mit etwas Katzenminze eingerieben. Jedenfalls hat das zwar temporär geholfen aber nicht sehr lang. Jetzt hab ich den alten Baum abgebaut und bereits entsorgt (ausser Ihre Höhle die steht zur zeit auf dem untersten Brett und wurde NIE benutzt aber heute natürlich ganz demonstrativ weils noch ein Teil ihres alten Baums ist).
Jetzt heissts wohl erstmal ein paar Tage durchhalten... :aetschbaetsch1:
Lekerlis werden jeden Abend drauf verteilt und eben wollt sie nicht auf die oberste Hängematte aber Lekerlis machen alles möglich.... :grin: und so fand sie dann doch einen weg da hoch.
Naja schaun wir mal...
Ich kann aber jetzt schon sagen das ich vermutlich eine Hängematte ab machen werde evtl setze ich ein Brett dazwischen vielleicht auch nur eine Zwischenscheibe... Aber 3 Ebenen reichen uns völlig und bei einer Katze reicht defenitiv eine Hängematte zumal es im mom auch nicht danach aussieht das sie die nutzen wird (zur Zeit liegt sie im mittleren Kissen). Im schlimmsten Fall muss ich sogar nochmal den Baum neu aufbauen.

So das sollte für heute reichen.

Liebe Grüße
Almifosa

Herzlichen Grückwunsch zu Deinem neuen Baum! 🙂
Deine Miez will bestimmt noch nicht auf den neuen Baum, weil der ja nicht nach ihr riecht. Hast Du vielleicht ein Deckchen mit ihrem Geruch oder ein Kleidungsstück von Dir, das Du auf den Baum legen könntest? Vielleicht kommt das ja besser an 😉.

Ach, das wird schon 🙂. Viel Spaß mit dem neuen Bäumchen!
 
Hallo!
Gestern kam er schon, war über die schnelle Lieferung total überrascht. Das Aufbauen ging entspannt und ratzfatz.

Na klar, die beiden Kater haben meinem Freund auch geholfen und kontrolliert ob er ja alles richtig macht 😀. Nebenbei haben sie mit den Schrauben Fußball gespielt und sind ihm auf den Rücken gekraxelt als er gerade am Drehen einer Sisal-Säule war *hihi*

Juliette sieht sehr schick aus und ist wunderbar stabil. Lustigerweise haben sich die beiden um die Hängematte ganz oben gekloppt, damit hätte ich am wenigsten gerechnet. Wer weiß, vielleicht benutzen sie die im Büro ja jetzt auch endlich mal 🙄
 
Werbung:
Juliette sieht sehr schick aus und ist wunderbar stabil. Lustigerweise haben sich die beiden um die Hängematte ganz oben gekloppt, damit hätte ich am wenigsten gerechnet. Wer weiß, vielleicht benutzen sie die im Büro ja jetzt auch endlich mal 🙄

Tja so ist das womit man so rechnet und nicht...
Bei meiner dachte ich das die sich freut ein paar cm weiter oben liegen zu können und dann.... pustekuchen 60cm hoch zu springen sind ihr zu viel. Sogar 4 Lekerlis hat sie demonstrativ liegen lassen :grummel:

Nach dem ersten Versuch hab ich dann einen weiteren gestartet und umgebaut naja das hatte auch nicht den gewünschten Erfolg und somit habe ich heute nochmal einen Umbau (Aufbau, Umbau 1 und nun Umbau2) gestartet.
Da sie die Rund wohl bevorzugt sinds die Kissen... diese habe ich nun auf den obersten ebenen. Dann habe ich den KB Joy in eine kleinere Variante umgebaut nämlich den 90er Stamm mit dem 50er oben drauf kombiniert. Daneben den 110er Stamm und unten nun doch den 40er somit sind die Stufen angenehmer für meine Katze. Und heyyyyy.... sie nutzt endlich die obere ebene wo sie ausm Fenster gucken kann :omg:

Schlussendlich hat mein Joy jetzt bis OK Kissen grad mal knappe 158cm aber anscheinend passts jetzt .

@Avaya
Deswegen hatte ich meiner Katze die Höhle ihres alten KB noch stehen lassen... hat sie echt NIE genutzt seit 2 Tagen wo sie den Joy hat geht sie ab und an doch mal ganz demonstrativ da rein schnüffelt und guckt mich teilweise etwas grimmig an :grin:

Meine Katze hats nicht mir Veränderungen...
Ich erinnere mich noch an unsere letzte Renovierung im WZ wir mussten alles incl Kratzbaum in die Mitte schieben und für 1,5 Tage wurde eine Folie über alles gelegt.als wir dann die Folie ab gemacht haben rannte unsere Katze wie von der Tarantel gestochen zu Ihrem KB und guckte uns argwöhnisch an :omg:
Als mein Mann dann den KB NUR verschieben wollte fauchte sie ihn an und schlug mit den pfötchen nach ihm :omg::omg::omg:
Naja ... der KB war damals hin und es kam ein neuer da wars auch erstma etwas schwer bis sie den akzeptiert hatte. Aus dem alten haben wir einen kleinen neuen im SZ gemacht aber den nutzt sie fast nicht mehr. Der "neue" alte war aber eben auch wieder nur pappplastik... und nu wollt ich endlich mal was wo sie hoffentlich echt länger als 3-4 Jahre was von hat.

:zufrieden:
 
Meine Katze hats nicht mir Veränderungen...
Ich erinnere mich noch an unsere letzte Renovierung im WZ wir mussten alles incl Kratzbaum in die Mitte schieben und für 1,5 Tage wurde eine Folie über alles gelegt.als wir dann die Folie ab gemacht haben rannte unsere Katze wie von der Tarantel gestochen zu Ihrem KB und guckte uns argwöhnisch an :omg:

Eine Wohnzimmer-Renovierung haben ich in den nächsten 2-4 Wochen auch noch vor mir, weil neue Möbel bestellt wurden :omg:. Das heißt, neuer Kratzbaum (der alte kommt dann ins Schlafzimmer), neue Wandfarben, und noch neue Möbel :wow::grin:. Bin mal gespannt, wie meine Miezen darauf reagieren 🙄
 
Hat jemand einen Wandkratzbaum und kann mir mal da Erfahrungen nennen?
(Ronja oder Mika) Oder auch Bilder 😀

Und ne allgemeine Frage zu den Hängematten: gefüttert oder normal?
Ich denke gefüttert ist wahrscheinlich angenehmer für die katzen?
 
Kann mir mal einer sagen, welchen Petfun ich meiner Katze bestellen soll? Ich kann mich nicht entscheiden. Keiner gefällt mir so richtig, jeder hat etwas, was mich stört.

Ich will aber einen bestellen. 🙁
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben