Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Hallo Reni,

ich zitier mich mal 😉

Der Mika mit 14er-Stämmen, gefütterter Hängematte + Unterbauhängematte und mittlere Hängematte ersetzt durch Bettchen.

Der Baum ansich ist toll, das Anbringen war eine Qual 😀
Mehr Bilder findest du auch in meinem Fotothread (Signatur).

Hallo ihr Lieben,

kaum zu glauben, aber "Miss Mika" hängt :yeah::yeah::yeah:
Und er ist sooooo toll.
Hier Bilder von gestern: Wir haben ihn zur Sicherheit oben noch mit Winkeln stabilisiert. Das war mir irgendwie lieber 😉

98a494e6a56d0673c12dc314661ef9f3.png


2bb461f14a4c889050d846d7d8c65358.png


Franz natürlich gleich mutig und drauf 😎 Hat im übrigen den ganzen Abend dort verbracht 🙂
50fbf9e7290a0a513db0fc453b3c0ff5.png


Heute vormittag: kaum zu erkennen :grin: Franzl oben, Sissi mittig, beide verschwinden in den Körbchen
301064698652a716881e96800274be17.png


Freu mich so, dass sie ihn gleich mögen 🙂
56753424b370499649fd78484aa5afb5.png


Hier noch 3 Bilder von heute, nun hängt auch das Cat-on 😀
1c6c0123bb7f72bd7911fd189468d8e1.png


476405fb07b777c5a1b39ed839c9820f.png


e78395cce1f5c6caa7f6ab815be7dc30.png
 
A

Werbung

Kann mir mal einer sagen, welchen Petfun ich meiner Katze bestellen soll? Ich kann mich nicht entscheiden. Keiner gefällt mir so richtig, jeder hat etwas, was mich stört.

Ich will aber einen bestellen. 🙁

Dann stell ihn Dir doch so zusammen, wie du ihn haben willst?! 😕
 
Dann stell ihn Dir doch so zusammen, wie du ihn haben willst?! 😕

Der wird dann aber zu teuer, da ich am liebsten einen Gesa in XXL hätte, dabei ist der ja schon groß.

Ich weiß nicht so richtig was ich will. Mir schwirrt etwas der Kopf. Seit Wochen will ich einen Baum bestellen und seit Wochen hindert mich immer die gleiche Frage daran:

Welchen nehme ich?? 😱
 
Nunja, ich würde danach gehen, was deinen Katzen gefällt.
Mögen sie Höhlen? Liegen sie lieber weich (Hängematte / Unterbau-Hängematte) oder eher auf festeren Untergrund (Bettchen)? Kringeln sie sich beim schlafen gerne ein (Bettchen)? Oder liegen sie lieber ausgestreckt? Klettern sie gerne (lange Stämme ohne viel dazwischen, Deckenspanner) oder springen sie eher gemütlich von Etage zu Etage (dann kann der Baum eher in die Breite gehen, mehr Liegeelemente)?
Also je nachdem, wie du deine Katzen einschätzt, würde ich auswählen...
 
Ich hab auch eine Ronja und ich zitier mich auch mal. 😉

Bin zufrieden damit, aufbauen war kein Problem und steht immer noch recht fest.

Mir gefällt nur die dunkle Farbe nicht, mit der ich gestrichen habe, aber irgendwann streich ich ihn neu. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand einen Wandkratzbaum und kann mir mal da Erfahrungen nennen?
(Ronja oder Mika) Oder auch Bilder 😀

Und ne allgemeine Frage zu den Hängematten: gefüttert oder normal?
Ich denke gefüttert ist wahrscheinlich angenehmer für die katzen?

Wir hatten Ronja (ist jetzt umgebaut und in der Joy mit verbaut), und ich kann da nicht klagen. Die Kratzstämme sind immer noch 1a, ebenso Bettchen und Hängematte (wir hatten eine Hängematte gegen ein Bettchen ausgetauscht).
Auch die Montage (wir haben massiv gemauerte klassische Sandsteinwände) war einfach mit dem mitgelieferten Material; bei anderer Wandbeschaffenheit mag das anders sein.
Die Hängematte hatte die Normstärke, also ohne Aufpreis. Für unsere Orientalen ist das allemal genug. Aber auch sintemalen die drei Sternchen (zweimal Lastrami-Kater, eine Oriline) kamen damit gut zurecht.

Wie es mit großen und schweren Katzenrassen aussieht, kann ich aber nicht sagen. Unser größter Kater, Nero, wog in seinen "größten" Zeiten ca. 6 kg. Unsere Oris jetzt haben ca. 3,5 bis 4 kg Gewicht pro Stück. Dafür gehen sie aber auch über Tische und Bänke, was das Material des KB auch beansprucht.

LG
 
Werbung:
Der wird dann aber zu teuer, da ich am liebsten einen Gesa in XXL hätte, dabei ist der ja schon groß.

Ich weiß nicht so richtig was ich will. Mir schwirrt etwas der Kopf. Seit Wochen will ich einen Baum bestellen und seit Wochen hindert mich immer die gleiche Frage daran:

Welchen nehme ich?? 😱

Dann fang doch einfach mit etwas an, das du auf jeden Fall haben willst, und baue dann Stück um Stück aus.

Ich habe seit heute einen Deckenspanner. Grundmodell war Jacky O., allerdings ist die unterste Hängematte auf 155cm, die obere Hängematte ist gegen eine Kuschelkuhle und die Bodenplatte gegen eine 60x60cm Holzplatte eingetauscht. Gesamthöhe bis zur Decke ist 3,20m, 14er Stämme.
Meine Katzen sahen noch nie so klein aus.😀

Ich habe vor etlichen Monaten mit Ronja als erster Petfun angefangen. Meine Dreierbande liebt Ronja sehr und die einfachen Hängematten ohne Aufpreis haben schon ein paar Wäschen und auch meine verspielten Katzen bisher schadlos überstanden (sie schleppen ihre Mäuse mit in die Hängematten und spielen da, wobei sie kräftig in die Hängematten krallen und auch teilweise beissen).
 
Also ich kann EKH verstehen :grin:

Mir ging es irgendwie nicht besser... ich hab lang gebraucht aber da ich immer so ein Sparfuchs bin konnt ich bei dem Joy Angebot nicht nicht nein sagen. Problem ist auch das die Bäume auf den Bildern recht zierlich wirken. Wenn man Bilder von euch hier in Räumen sieht ist das echt erstaunlich wie groß die doch sind. Als ich mir dann mit Zollstock immer wieder die Maße vor Augen geführt habe stellte ich wieder fest wie groß die KB doch sind.
Jetzt, da ich ihn hier stehen habe das gleiche Ergebniss... hab ihn ja nun auch kleiner aufgebaut als im shop angegeben.
Anderes Problem war auch das ich immer eine Höhle dran haben wollte (die werde ich mir vermutlich auch noch holen oder selber machen). Weiteres Problem die Hängematten... meine Katze ist extrem an diese runden Liegemulden gewöhnt die ich aber so gut wie bei keinem Anbieter kriege ausser bei dem billigteilen oder beispielsweise bei Catwalk, da sind sie mir schlichtweg zu teuer. Ich werde also vermutlich meine eigene Konstruktion mit einem waschbaren Bezug nähen und bauen.

Vielleicht gibts ja hier auch jemanden der eine Hängematte gegen eine Höhle tauschen würde ?

Anbei gleich nochmal eine Frage die ich auf der Petfunseite nicht finden konnte.. kann mir einer mal sagen welche Stärke das Petfun Nasenbrett hat ? Ich bin Gedanklich noch am tüfteln wie ich mir den Joy zurecht mache will aber möglichst ein brett was min. 21mm stärke hat.

Mein Fazit :
Mir hätte vermutlich auch der Mia, Kate oder Tanja mit einer erweiterten Säule gereicht...
Aber da haben mir dann die komponenten nicht immer zugesagt. Ausserdem wären diese dann im endeffekt teurer geworden. :stumm: mit dem Joy kann ich wenigstens tüfteln umbauen und erweitern. Aber diese KB sind toll im gegensatz zu den Pappplastikteilen kann man sich den Baum von Petfun stück für stück zurecht machen und man ist soooo flexibel. Sowas ging meist bei den plüschmonstern nicht.
 
Diese runden Liegemulden gibt es doch auch bei Petfun, nicht ganz rund, dafür bis 30(?) kg belastbar und einzeln waschbar. Heißt Kuschelkuhle und kostet einzeln 60€.

Ich habe mir ja Jacky O. umgestaltet. Alleine die andere Bodenplatte und dickere Stämme hätten bei Jacky O. schon 213€ gekostet. Meine Verlängerung auf 3,20m (plus individuelle Elementhöhen) und der Tausch einer Hängematte gegen Kuschelkuhle lag dann bei 239€, mit Versand 249.
Für mich war das ein Schnäppchen und der Baum ist hier perfekt, ist eine tolle Verbindung zwischen Sessellehne, Regal und Hochbett. Alles ist super erreichbar durch den Petfun.

Angefangen habe ich ja mit dem Wandbaum Ronja, der nur 2 Hängematten hat. Ersetzt hat er einen billigen Deckenspanner mit Höhlen, Leitern, Mulde und Liegeflächen. Anfangs dachte ich auch: bissel wenig dran an dem PF. Aber das Gegenteil ist eingetreten. Durch die unverbaute Form wird viel mehr geklettert, viel mehr gespielt und viel lieber auf den Hängematten abgehangen als es der Plüschdeckenspanner in seiner besten Zeit erlebt hat.
 
Leute, ich hab's denk ich.

Meine Dicke bekommt den Jacky O. für vors Fenster, da kann sie dann zusammen mit ihrer Pet Fun Fensterbankliege beobachten was draußen alles los ist und muss nicht immer nur in der Fensterbankliege liegen, sondern kann dann auch etwas erhöht alles beobachten. Werde dann aber eine Hängematte gegen ein 42er Bettchen tauschen.

Dann bestelle ich noch den Juliette, da nehme ich aber anstatt einer Hängematte noch so eine Kuschelkuhle.

Und die schwarze Diogenes bestelle ich auch. Da habe ich die helle Tonne schon auf dem Balkon und die wird im Sommer gerne benutzt. Denke, die Schwarze macht sich neben den Pet Fun Bäumchen sehr gut 🙂

Ich glaube, ich habe mich entschieden :omg:

Ich wollte auch eigentlich noch ne Unterhämgematte, aber ich denke, dass meine Muck die nicht benutzen wird, da sie ihr beim besteigen zu wackelig sein wird. Aber das kann ich mir ja immer noch mal bestellen, wenn der Rest denn erst mal steht.

Leute, ich bin so aufgeregt. Meine Dicke hatte dieses Jahr schon 2x wahnsinniges Glück und nun bekommt sie noch so tolle Sachen von ihrer Dosi :pink-heart: So kann's weitergehen!!

Eine Frage hätte ich allerdings noch. Könnte ich die Anordnung der Bettchen/ Hängematten beim Jacky O. bestimmen oder muss ich das so nehmen, wie es angeboten wird? Angeboten wird es mit 90/50/50er Stämmen. Denke, dass da dazwischen dann ja auch die Elemente sind. Das müsste aber auch gehen, denk ich.

:omg::omg::omg:
 
Ich hatte geschrieben, dass ich den Jacky O. abgewandelt habe. Bei mir sind die Elemente auf 1,55m, 2m und 2,70m. Du kannst bei Petfun also deine Wunschhöhe angeben und dann bekommst du die entsprechenden Säulen. Und natürlich kannst du auch beim Aufbauen die Säulenreihenfolge ändern, allerdings würde ich als unterste Säule immer eine schön lange nehmen, weil da dann gaaaaanz lang ausgestreckt gekratzt werden kann.
 
Werbung:
Gehen eure Katzen in die Kuschelkuhlen rein?
 
Diese runden Liegemulden gibt es doch auch bei Petfun, nicht ganz rund, dafür bis 30(?) kg belastbar und einzeln waschbar. Heißt Kuschelkuhle und kostet einzeln 60€.

Naja ich hab halt Angst das die auch nicht das wahre sind weil sie eben auch nicht rund sind. Ausserdem finde ich die selber auch nicht so schön :sad:

Wenn ich eine richtig runde liegemulde mache dürfte ich bei ca 30 Euro incl orig. Petfunstoff liegen das ist im mom nur eine grobe Schätzung. Nur da gehe ich sicher das die auch angenommen wird. Ich tüftel nur immer noch... Reißverschluss, klettband, Drucknopf evtl. Auch kombiniert. Zuschnitt und Holz sind das geringste Problem.
Paty‘s anleitung ist richtig gut aber ich überlege obs nochn anderen weg gibt.
 
Nein, meine Kater gehen nicht rein 🙁 (Wir haben den "Doreen" mit zwei Kuhlen).
Aber jede Katze ist anders, andere lieben diese Kuschelkuhlen.

Ich weiß nicht, ob ich es wagen soll mit so einer Kuhle? 😕
 
Werbung:
Wag es😀
Meine lieben die Kuschelmulde🙂

Hatte Bedenken, dass meine Dicke dann so tief in der Mulde versinkt, dass sie dann da nicht rein gehen würde. Aber sowas weiß man wahrscheinlich erst, wenn man es versucht hat.

Bei welcher Höhe hängt deine Kuschelkuhle denn?
 
Laut Petfun ist es möglich sein Baum in max 3 Monatsraten zu bezahlen -
und laut rechnung soll der Baum dann nach der 2 Rate versendet werden.
Allerdings geht das nur per Mailkontakt - im Shop nicht.

Danke, das wusste ich nicht.
 
Hatte Bedenken, dass meine Dicke dann so tief in der Mulde versinkt, dass sie dann da nicht rein gehen würde. Aber sowas weiß man wahrscheinlich erst, wenn man es versucht hat.

Bei welcher Höhe hängt deine Kuschelkuhle denn?

ca. 96 cm


 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben