Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
A

Werbung

Nö, da wackelt nix.

Der Baum ist sehr stabil, selbst wenn 4 Katzen drauf sind😀
 
Mein PF Deckenspanner stand auch ein paar Stunden frei, bis mein Mitbewohner die Schraube oben festgezogen hat (Baum war bis dahin an Hochbett aus Massivholz festgebunden, konnte die Risenpakete schlecht im Treppenhaus stehen lassen). Gewackelt hat er dennoch durch die Katzen fast gar nicht und dreimal nicht genug zum Umfallen. Der Baum hat eine 60x60 Holzbodenplatte und 14er Säulen, Gesamthöhe über 3m.
 
Werbung:
Ich habe ja Silvia
http://shop.petfun.de/de/silvia.html

und der wackelt auch Null.

Sehr wichtig ist da nur,dass die Betten mit Schrauben an den Säulen befestigt werden (natürlich mitgeliefert von PF), das gibt dem Ganzen zumindest bei meinem Modell die Stabilität.

Ich wollte etwas daran verändern, da hat mich PF aber auch sehr gut beraten und meinte, das könnten sie nicht machen, weil dann die Stabilität verloren geht.

Mein Deckenspanner hält nur durch die Deckenvorrichtung.
 
Ich bekomme echt die Krise! :massaker:

Irgendwann nächste Wo. soll ja Gesa geliefert werden.
Problem: Ich werde nicht zuhause sein um die Lieferung entgegennehmen zu können, da ich auf Arbeit ein Projekt mit ganz ganz engem Zeitplan habe, nicht frei bekomme, und sogar nächste Wo. Sa. arbeiten muss :dead:.

Heißt für mich: Wenn ich von GLS die Trackingnr. bekommen habe, kann ich GLS anrufen und denen sagen, dass die im Haus bei nem Nachbarn klingeln sollen und die Pakete dann schon mal oben im 4. Stock vor der Wohnungstür hinstellen sollen. Hoffentlich machen die das auch :oha:. Vorher muss ich natürlich noch im Haus nachfragen, wer dann an dem Tag da ist. Gott sei Dank wohnen bei uns im Haus nur alte Leute, die nicht mehr arbeiten gehen. Es wird also hoffentlich dann jemand da sein. Und die Gefahr, dass die Pakete, die vor der Wohnungstür im 4. Stock stehen, geklaut werden, ist wohl auch eher gering 😉.

Oh mann, so eine Sch...... :grummel:
 
Hm, Ich habe bisher nie eine Tracking-Nr. von GLS bekommen, sondern nur von PetFun die Versandinfo und am nächsten Tag kam es dann. Bei uns liefert GLS nichts ohne Vollmacht an wen anderes aus. Ich würde das mit einem Nachbarn abklären und dann eine Vollmacht für GLS an die Haustüre kleben.
 
Keine Tracking-Nr.? :wow:

Oha, vielleicht sollte ich dann doch mal mit Pet Fun direkt telefonieren... :hmm:

Das mit der Vollmacht ist gut, danke für den Tipp! 😉

Edit: Gerade mit Pet Fun telefoniert. Die sagten, ich soll am Mo. mal direkt bei GLS bei mir in der Region anrufen und nach dem genauen Liefertermin fragen. Pet Fun konnte mir den nicht nennen, da nur 12. KW bis 25.03. (wäre ja dann schon 13. KW) angegeben wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißt für mich: Wenn ich von GLS die Trackingnr. bekommen habe, kann ich GLS anrufen und denen sagen, dass die im Haus bei nem Nachbarn klingeln sollen und die Pakete dann schon mal oben im 4. Stock vor der Wohnungstür hinstellen sollen.

Ich habe noch nicht mal eine Versandbestätigung bekommen, ich hatte aber auch nicht über die Webseite bestellt, sondern per Email nach eigener Skizze, vielleicht liegt da der Unterschied. Ich arbeite ja von zuhause aus, trotzdem wars ganz schön anstrengend, weil ich eine Woche lang mich nicht getraut habe, das Haus zu verlassen (ich wusste auch nicht, mit welchem Dienst das Paket geliefert wird) 🙄

Jedenfalls war ich dann unter der Dusche, als es kam, ich hab mich fast überschlagen und schnell nen Bademantel übergeworfen, da war der Typ schon weg, aber der Kratzbaum stand vor der Tür. Da war ich echt froh, auch wenn ich normalerweise kein Fan vom Abstellen ohne Erlaubnis bin...

Wenn du groß einen Zettel an deine Tür hängst, dass sie es bei den Nachbarn abgeben oder vor die Tür stellen sollen, machen die das normalerweise.Wobei meine Zusteller immer sehr tragefaul sind, daher weiß ich nicht, wie das im 4. Stock ist, mit schweren Paketen. Ich wohne im EG und bei mir landen immer sämtliche Pakete der ganzen Nachbarn, die sich hinterher beschweren, dass bei ihnen gar nicht geklingelt wurde 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wobei meine Zusteller immer sehr fragefaul sind, daher weiß ich nicht, wie das im 4. Stock ist, mit schweren Paketen.

Na jaaaa, die können ja nicht von einer Frau (also mir) erwarten, dass ich das alles alleine hochschleppe, oder? 🙄😛

Aber bisher hab ich immer von GLS eine Tracking-Nr. erhalten, wenn ich irgendwo was im Netz bestellt hatte 😎
 
Ich hätte da mal ein paar Fragen an die Besitzer einer Petfun Kratzsäule. Vielleicht stehen die Antworten sogar schon irgendwo hier in dem Strang, aber weit über 800 Seiten sind mir dann doch zu viel.

Wird sie von den Katzen gut angenommen? Wie einfach kommen die Katzen beim Auf- und Abstieg über den oberen Rand vom Brett? Machen die Aufstiegshilfen Sinn? Nutzt ihr die Kratzsäule einzeln, oder im Verbund mit anderen Elementen.
 
Na jaaaa, die können ja nicht von einer Frau (also mir) erwarten, dass ich das alles alleine hochschleppe, oder? 🙄😛

Nö. Aber wenn keiner zuhause ist nutzen die vielleicht die Gelegenheit und tragen es lieber zurück ins Auto als hoch in den vierten Stock (wenn sie es überhaupt schon aus dem Auto geholt haben). Aber vielleicht hast du ja nettere Exemplare als ich 🙂 (und es soll natürlich tragefaul heißen, ich weiß nicht, wieso meine Autokorrektur fragefaul draus macht...)
 
Ich hibbel mal gespannt weiter, wie das Ganze am Ende ausgeht 😀.
Unsere GLS-Typen sind eigentlich immer sehr nett und sporteln die Treppen hoch 😉.
 
Werbung:
Mein Petfun-Deckenspanner (Juliette) ist locker geworden, ich habe hier einen halben Herzinfarkt bekommen, als die Bärchen hochgerast sind und der ganze Baum hin und her geschwungen ist. Die Säulen haben wohl schon länger gearbeitet...jetzt hab ich die Säulen mit der Hand wieder festgezogen und das Deckenspannerteil schwebt jetzt 1cm unter der Decke. Per Hand rührt sich die Mutter aber kein Stück mehr. Ist gerade sehr wacklig und die Katzen vom darauf rumtoben abhalten geht auch schlecht...

Beim letzten Aufbau konnten wir ihn so halbwegs mit der Hand festziehen und dann kam mal mein Vater und hat ihn nochmal gescheit festgezogen.

Kann mir jemand sagen, was für einen Schraubenschlüssel ich brauche, um den wieder festzuziehen?

Edit: Ich habe mal gegooglet und gemessen...kann M12 stimmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Petfun-Deckenspanner (Juliette) ist locker geworden

Oh man, das scheint ein PetFun Problem zu sein, das habe ich jetzt schon öfter gelesen, dass die Bäume mit der Zeit am Deckenspanner locker werden.

Leider kann ich dir bei dem Problem nicht helfen.

Aber ich hätte eine Frage zu deinen Katzen, die sind einfach bezaubernd. Vor allem die ganz rechts, welche Rasse ist das??

Einfach Zucker :pink-heart:
 
Oh man, das scheint ein PetFun Problem zu sein, das habe ich jetzt schon öfter gelesen, dass die Bäume mit der Zeit am Deckenspanner locker werden.

Leider kann ich dir bei dem Problem nicht helfen.

Aber ich hätte eine Frage zu deinen Katzen, die sind einfach bezaubernd. Vor allem die ganz rechts, welche Rasse ist das??

Einfach Zucker :pink-heart:

Danke für das Kompliment, ich gebe es weiter.
Das sind Exotic Shorthair aus einer aufgelösten Vermehrerzucht. Sie sind seit ihrer Geburt hier und haben mir viel Kopfzerbrechen bereitet, vor allem der Rote. Der war nämlich eine Handaufzucht und hatte viele Probleme. Kannst gerne in meinen alten Threads stöbern, da findest du die ganze Vorgeschichte.
 
Kannst gerne in meinen alten Threads stöbern, da findest du die ganze Vorgeschichte.

Das werde ich auf jeden Fall machen 🙂
Der Rote ist echt wunderschön, die anderen beiden auch, aber er ist echt der Knaller :pink-heart:

Diese Gesichter, einfach süß 😉

Aber sag mal, können die richtig atmen? Weil die Nasen sind etwas platt, oder? Bei Möpsen ist das ja auch so... das würde mir voll leid tun, wenn die Probleme damit hätten.

Die süßen Mäuse..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben